Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 89 ErsteErste ... 7374755565758596777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280

Thema: The Ordinary

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: The Ordinary

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Danke dir Sophisticated..!
    Du hast eh schon Glück Asiatin zu sein,fand ich so lange ich lebe schon immer viel schöner als den kaukasischen Phänotyp..! <3
    Deine Routine hört sich gut an,schade das die Sachen von Paula so teuer sind,das Retinol Treatment zu kaufen überleg ich aber schon lange und nach der Augenentzündung die mir das TO Retinol in Squalan beschert hat hätte ich auch mal ne gute Ausrede warum ich das echt mal kaufen sollte..!^^ :D
    Das BHA von Paula nehm ich auch und liebe es auch total,beim AHA nehm ich aber das von TO lieber weils komplett flüssig ist und rückstandslos wegzieht..

@cafeaulait:
    Die Zeit haste ja zumindest schonmal rum..!
    Kannst ja zur Postvermehrung mal versuchen die perfekte Sonnencreme zu finden,das Thema ist so kompliziert das mir aus dem Stehgreif 150 Fragen dazu einfallen würden..
    Das Resist Anti-Aging 10% AHA Weekly Peeling von PC ist gänzlich flüssig und zieht komplett weg. Ich mag gelige Substanzen die gefühlt draufliegen und womöglich noch klebrig sind auch nicht.

Apropos Sonnenschutz. Ich empfehle die inbrünstig geliebte Safe Block Essence Sun LSF45/PA+++ von Missha. Hoher Schutz, weisst nicht, klebt nicht, ist ganz zart und leicht, zieht ruckzuck und rückstandsfrei ein. Einzige Sonnencreme die ich bei manchmal alleinig als Feuchtigkeitscreme benutze weil richtig schön Feuchtigkeitsspendend. Ich kann nur 3-4min nach Auftrag auch mit schminken beginnen da kein Film mehr auf der Haut. Und günstig für den LSF
    https://shop.missha-deutschland.de/M...enschutz-Milch

BJ-Einsteiger Avatar von lisalila
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo zusammen,
    Ich hab eine kurze Frage: weil ich schwanger bin habe ich zur Sicherheit BHA von PC angesetzt. Jetzt hab ich leider aber seeehr viele Pickel bekommen. Ich habe überlegt mir das Nia+Zink zuzulegen weil das ja gut gegen Hautunreinheiten helfen soll. Weiß jemand ob man das bedenkenlos während der schwangerschaft nehmen kann und würdet ihr es mir empfehlen?? Das mit den pilling würd ich aushalten für weniger Pickel...
    Bei BHA gibt es geteilte Meinungen während der schwangerschaft..

Experte Avatar von starlight express

Niacinamid ist doch einfach Vitamin B3 - damit nimmt man beides, was drin ist, auch ueber die Nahrung auf. Ich wuesste also nicht, wieso man es sich nicht ins Gesicht schmieren sollte.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Meines Wissens ist Nia und Zink kein Problem...
    Das Argument mit den Vitaminen würd ich aber so nicht unterschreiben - Retinol ist ja schließlich auch „nur“ Vitamin A und darf man trotzdem nicht ...
    Mir hat die Frauenärztin übrigens während meiner Schwangerschaft BHA explizit erlaubt. Sie hat gemeint, dass da ein Schwellenwert existiert und der bei nur 2% ausschließlich im Gesicht bei höchstens 1x pro Tag ganz sicher nicht überschritten wird. Ich habs daraufhin 1x am Tag genommen (das BHA Skin Perfecting Liquid) ... Allerdings zur zusätzlichen (selbstauferlegten) Sicherheit erst ab dem 2. Trimester.
    Kind ist übrigens inzwischen gesund auf der Welt

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

ich frag mal andersrum.
    welche hautpflegeprodukte sollte man als schwangere denn definitiv vermieden? retinol soviel ich weiss. Gibts da noch mehr was erwiesenermaßen fruchtschädigend (ich glaube so nennt man negative auswirkungen auf schwangerschaften) sind?

Habt Ihr da einen Link dazu, dass Retinol fruchtschädigend ist? Würde mich echt interessieren.

Meine Laune...
    Breezy

Danke für die Infos. Dann werde ich vielleicht das BHA auch wieder manchmal nehmen, wenn das Nia und Zink nicht so hilft. Habe schon das Gefühl, dass meiner Haut Peeling gut täte. Das mechanische hilft da auch nicht wirklich...
    Bei AHA wird definitiv auch von vielen Seiten abgeraten, es während der Schwangerschaft zu nehmen.

Inventar Avatar von Eik Meryl

AHA darf man laut Dermasence ohne Probleme während der Schwangerschaft benutzen.

Fortgeschritten

Soweit ich weiß ist kein einziger Fall dokumentiert, in dem Retinol tatsächlich fruchtschädigende Auswirkungen hatte. Es gab eine einzige Studie, die das für oral eingenommenenes, künstliches Vitamin A in sehr hohen Dosen gezeigt hat.
    Aus reiner Vorsicht verzichten nun Schwangere auf Retinol / Tretinoin. Was ja völlig okay ist, bloß einen wirklich rationalen Grund gibt es nicht.
    Caroline Hirons hat in einem Video mal erzählt, dass alle Frauen aus der Branche, die sie kennt, in ihren Schwangerschaften weiter Retin A usw. benutzt haben.
    Wer sich also besser fühlt, darauf zu verzichten, der soll das natürlich tun. Es muss aber nicht sein.
    Säuren habe ich in meinen Schwangerschaften hin und wieder benutzt. Retinol nicht.

Meine Laune...
    Breezy

Okay, hab bezüglich AHA nochmal geschaut, und nichts seriöses gefunden, wo davon abgeraten wird. Das hab ich mir wahrscheinlich aus verschiedenen Foren zusammengedacht. Sorry für die Fehlinfo und danke an Eik für die Richtigstellung. Ich lasse halt aktuell zur Sicherheit lieber mehr weg, als ein Risiko einzugehen. Retinol hab ich vorher auch nicht benutzt und werde während der schwangerschaft nicht damit anfangen.
    Ich bin aber auf jeden Fall beruhigter, nach euren Aussagen. Da mach ich mir einfach ein bisschen zu viele Gedanken, die gar nicht notwendig wären.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ich persönlich würde BHA und AHA im Wechsel abends weiter benutzen. Das macht überhaupt nix. Ist ja nur auf der Haut, und dann auch noch nur im kleinen Bereich des Gesichts. Ist ja nicht so, dass man darin baden würde ;)
    Ich glaube dass die Menschen in den Industrieländern sich viel zu verrückt machen was Schwangerschaft angeht. Viel zu viele Gedanken. In anderen Ländern kommen Kinder unter ganz anderen Bedingungen auch gesund zur Welt. Also immer locker bleiben :)

Ja, da ist sicher viel Aberglauben im Spiel - und jede Menge Panikmache... Beim ersten Kind hab ich mir auch endlos den Kopf drüber zerbrochen, was ich jetzt alles nicht essen darf (z.B. Sushi und Rohmilchkäse) und was ich wegen Nährstoffen unbedingt essen muss (wo ist denn viel Folsäure drin???). Beim zweiten Kind war ich da viel entspannter
    Was man an Wirkpflege macht und was nicht ist eine individuelle Entscheidung. Da muss man halt lernen Verantwortung zu übernehmen und mit den Konsequenzen leben ... Muss man eh spätestens, wenn das Kind auf der Welt ist. Stichwort Impfen, Antibiotika, Kita ... Gibt für alles vehemente Befürworter und Gegner

Gegen Vorsicht ist ja auch gerade in der Schwangerschaft überhaupt nichts einzuwenden! Wenn ich mir nicht sicher bin, würde ich auch immer zum Weglassen tendieren. Andererseits wissen wir doch alle, dass es schwer genug ist, Kosmetik-Wirkstoffe bis in tiefere Hautschichten zu bekommen. Und das Gesicht ist ja doch ein Stück entfernt von der Gebärmutter. Insofern tu ich mich schwer damit, mir einen rationalen Grund auszumalen, wie da was passieren kann.

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Kann ich eigentlich Retinol (das 1% Clinical von Paula) nehmen und nach etwas Wartezeit Niacinamide oder das Hyaluronic Acid? Oder ist das zu viel des Guten bzw. verpufft die Wirkung?
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

@Starlight Express: es gibt aber schon Cremes, die auch eine innerliche Wirkung haben. Zum Beispiel kann man sich Hormone auf die Haut auftragen und sie wirken dann gegen Wechseljahrsbeschwerden.
    Bei BHA sind sogar tödliche Vergiftungen bekannt. Allerdings bei Kindern/Teenagern, großflächiger Anwendung und höherer Dosis (im zweistelligen Prozentbereich). Und die Überlegungen bezüglich Verbot von Retinol über 0.3% basieren meines Wissens auch auf Studien, die eine systemische Wirkung nahelegen ... Aber auch da ist es vermutlich nur beim dümmsten anzunehmenden Nutzer wirklich gefährlich. Wer schmiert sich schon zweimal am Tag den ganzen Körper mit 1%igem Retinol ein ... und verputzt dazu am besten noch jeden Mittag ein Pfund Leber

@Prentiss: Wechselwirkungen dürfte es da keine geben. Ich weiß auch von vielen, die das so machen (mich eingeschlossen). Falls es deiner Haut trotzdem zu viel sein sollte, wirst du das schnell merken und kannst es ja dann immer noch sein lassen. Bleibende Schäden halte ich zumindest für höchst unwahrscheinlich

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    @Giordana: wie heißt denn dein Fischöl genau? Bin auch schon länger auf der Suche nach einem, dass nicht total eklig schmeckt. Und Orange Cake klingt sogar richtig lecker
    Kaufe ich bei Amazon, es heißt Liquid Omega 3 von "Nature's Answer".

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Giordana: Das habe ich ja noch nie gehört. Was soll denn in dem Fischöl drin sein?
    Was genau hattest Du noch nie gehört?

In Fischöl ist die tierische Form von Omega-3-Fettsäuren (DHA und EPA) enthalten. Davon haben wir alle zu wenig in der Nahrung und zu viel Omega-6-Fettsäuren, da wir so viel Getreide essen und die Tiere nicht mehr artgerecht, sondern auch mit Getreide gefüttert werden, so dass auch deren Fleisch voller Omega-6 ist. Nur Wild und Fische, die nicht aus Aqua-Farmen stammen, haben daher noch die für uns richtigen Fettsäuren, an die wir evolutionär angepasst sind.
    Die vegetarische Omega-3-Form, in Leinöl etwa, Alpha-Linolen-Säure können wir Menschen nur zu bis zu 10% in die für uns passende tierische Form umwandeln, daher halte ich da nicht viel von.
    Neuerdings gibt es aber auch Kapseln, die ebenfalls interessanterweise die beiden tierischen Versionen (DHA und EPA) enthalten, die aus extra gezüchteten Algen stammen.

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Giordana,
    habs bei Amazon gefunden,nicht ganz billig..
    Wie lange kommt man mit den 480ml denn aus,bzw wie viele Löffel davon muß man nehmen damits den Augen auch reicht..?
    Überlegs echt zu bestellen,mein,so viel wie ich für Augentropfen und Salben jeden Monat loswerde wäs im Vergleich n richtiges Schnäppchen wenns echt hilft..

EDIT:
    Seh grade bei iHerb ists viel günstiger,da bestellen viele von hier ja eh Sachen..
    Ich glaub ich versuchs mal..!

Fortgeschritten

Wie benutzt ihr das Niacinamide + Zinc Serum und wie viel davon? Ich merke zwar, dass es definitiv etwas gegen meine Unreinheiten tut (deswegen will ich es auch weiterhin benutzen), aber irgendwie trocknet es den Rest meiner Haut aus und führt zu Rötungen...
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass manche es mischen, um es weniger austrocknend zu machen. Vielleicht nehme ich aber auch einfach zu viel.

Ich nehme eine Pipette für mein Gesicht, wenn es eingezogen ist, gebe ich immer noch ein anderes Serum drüber. Dadurch trocknet nichts aus.
    Ich liebe das Niacinamide und Zink mittlerweile sehr, die Haut schaut schön fein aus, wenn ich es benutzt habe.

@ Blanche
    Danke für deine Antwort. Meine Haut scheint sehr robust zu sein, es gibt keine Nebenwirkungen bisher. Dann kann ich auch nach dem starken Retinol noch einen weiteren Wirkstoff schichten.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von Crazylittleshit Beitrag anzeigen
    Wie benutzt ihr das Niacinamide + Zinc Serum und wie viel davon? Ich merke zwar, dass es definitiv etwas gegen meine Unreinheiten tut (deswegen will ich es auch weiterhin benutzen), aber irgendwie trocknet es den Rest meiner Haut aus und führt zu Rötungen...
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass manche es mischen, um es weniger austrocknend zu machen. Vielleicht nehme ich aber auch einfach zu viel.
    Ich würde das nicht pur nehmen (bzw. habe ich einmal gemacht, war nicht so toll und meine Haut ist an Nia gewöhnt), sondern mischen - was hast du denn noch so? Hyaluron oder Squalane oder so?
    edith: ich nehme ein paar Tropfen, so 4-5 ca.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Experte

Oh, ihr nehmt aber alle sehr viel. Ich nehme ca. ein Viertel bis ein Drittel der Pipette, so das es auf der Hand etwa eine reichliche Erbse ist.

Ich nehme auch nur etwa eine "große Erbse" voll, gebe mir das auf die Fingerspitzen und verteile es nach der Reinigung im Gesicht (beginnend von den Wangen, wo ich Pigmentflecken habe, damit die sicher genug abkriegen). Einziehen tut es sehr schnell, dann kommt die weitere Pflege drauf. Mit Reizungen hatte ich von Anfang an kein Problem, und auch das "Fusseln", was hier einige beschreiben, kann ich nicht bestätigen. Vielleicht liegt das auch an der Menge?

Experte

Das könnte sein, ich habe bisher auch mit keinem der TO-Produkte Probleme mit Röllchenbildung gehabt.

Ich finde, das Hyaluronic Acid pillt ein wenig, aber auch hier nehme ich eine Pipette voll.
    Das Niacinamide rollt nicht, auch nicht bei meiner Menge.
    Mit diesen Erbsengrößen komme ich nicht hin.

Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    Kaufe ich bei Amazon, es heißt Liquid Omega 3 von "Nature's Answer".
    Dankeschön Das hatte ich mir eh schon mal auf die Wunschliste gesetzt. Gut zu wissen, dass es wirklich so gut schmeckt und wirkt wie beworben. Dann werde ich das auch mal ordern...
    Und Danke auch an dich, Satyrna, für den Hinweis, dass es das bei iHerb billiger gibt. Ich vergesse da oft zu vergleichen und ärgere mich hinterher, weil ich bei Amazon mal wieder viel zu viel gezahlt hab. Ist so ähnlich wie mit eBay bei mir - da schaltet sich manchmal der Verstand ab
    Leider muss man da glaub ich ziemlich viel nehmen (meine mal was von 1 EL pro Tag gelesen zu haben, also alle 60 Tage ne neue Flasche). Das wird dann doch ein teuerer Spaß. Aber wenn’s hilft ....

Sorry für OT

Allwissend Avatar von Lilliy

@Giordana
    wofür nimmst du denn das Liquid Omega 3 wenn ich fragen darf? Nur für die Augen oder auch noch für was anderes?

Experte Avatar von Neurotica

Zitat Zitat von Giordana Beitrag anzeigen
    Was genau hattest Du noch nie gehört?

In Fischöl ist die tierische Form von Omega-3-Fettsäuren (DHA und EPA) enthalten. Davon haben wir alle zu wenig in der Nahrung und zu viel Omega-6-Fettsäuren, da wir so viel Getreide essen und die Tiere nicht mehr artgerecht, sondern auch mit Getreide gefüttert werden, so dass auch deren Fleisch voller Omega-6 ist. Nur Wild und Fische, die nicht aus Aqua-Farmen stammen, haben daher noch die für uns richtigen Fettsäuren, an die wir evolutionär angepasst sind.
    Die vegetarische Omega-3-Form, in Leinöl etwa, Alpha-Linolen-Säure können wir Menschen nur zu bis zu 10% in die für uns passende tierische Form umwandeln, daher halte ich da nicht viel von.
    Neuerdings gibt es aber auch Kapseln, die ebenfalls interessanterweise die beiden tierischen Versionen (DHA und EPA) enthalten, die aus extra gezüchteten Algen stammen.
    Genau das kannte ich noch nicht.
    Danke für deine super und ausführliche Erklärung (besser als die Seiten im Web); und genau wie es der Zufall will, kam dieses Wochenende in Gesellschaft ein Gespräch darüber auf und ich wusste dadurch um was es geht.
    Nur wüsste ich gar nicht, wie ich damit umgehen soll, weil ich eben Vegetarier bin. Bisher supplementiere ich nur Vitamin D3, weil wir eben in diesem Breitengrad gerne unterversorgt sind und ich auch gar nicht in die Sonne komme. Ich werde das Thema aber nun mal im Hinterkopf behalten und noch ein bisschen rumforschen. Dankeschön!

Crazylittleshit:
    Zitat Zitat von Crazylittleshit Beitrag anzeigen
    Ja, anfangs habe ich immer viel zu viel genommen. Inzwischen merke ich, dass 2-4 Tropfen für das gesamte Gesicht ausreichend sind. Entweder schaffe ich es 3-4 pur zu verteilen, oder ich mische eben 2 Tropfen in meine Creme. Lässt sich auch viel leichter auftragen.

Bei zuviel Nia glänzt man und/oder es könnte pillen. Das passiert bei mir aber eher erst ab so 5-6 Tropfen.

Rötungen sollte das Niacinamide nicht bewirken, ganz im Gegenteil. Ich merke bei mir richtig wie die Rötungen und Entzündungen verschwinden; es ist wie ein Rotfilter bei mir. Ich trage es manchmal sogar speziell auf, wenn etwas dabei ist, sich von seiner röteren/empfindlicheren Seite zu zeigen (entstehende Minipickel oder Nasenwinkel oder so). Und die haben keine Chance.
    Bist du einfach flächig gerötet also siehst nach dem Auftragen röter aus, oder bekommst du richtig Rötungen/Entzündungen/Unreinheiten davon?

Satyrna und ich hatten vor circa 10 Wochen aber auch den Eindruck, (kannst du dich noch erinnern, Satyrna?) dass uns das Niacinamide+Zink am besten tut, wenn wir auch öfter mal (nicht in der gleichen Routine) AHA verwenden. Ohne die gleichzeitige Verwendung des AHA hat es uns die Poren nämlich ein bisschen verstopft. Und ich habe immernoch den Eindruck das das für mich zutreffend ist.

Austrocknend ist das Niacinamide gar nicht. Vielleicht ist es einfach die Winter- und Heizungsluft und du benötigst gerade etwas reichhaltigeres oder einfach mehr Okklusion?

Ich benutze es immernoch gerne, allerdings weniger, denn am Anfang habe ich es einfach exzessiv verwendet. Das ist bei der hohen Konzentration unnötig. Hat, so muss man aber sagen, mir am Anfang, dadurch allerdings auch alle pre-Wirkpflege-Entzündungen weggezaubert.

Weiß jemand, wie es um die Haltbarkeit der TO-Produkte, solang noch nicht angebrochen, bestellt ist? Insbesondere beim Nia überlege ich, mir nächstes Mal gleich zwei Flaschen zu bestellen um Versandkosten zu sparen.

Soweit ich weiß sind nur Vitamin C und eventuell noch Retinol instabiler, also bauen diese sich mit der Zeit definitiv ab, sodass die Wirksamkeit nach einer Weile abnimmt.
    Vitamin C sollte man deshalb immer frisch bestellen. Am besten so alle 4 Monate, doch solange es sich nicht deutlich gelb verfärbt, ist es noch gut heißt es. Habe ich gelesen.
    Sonst fällt mir nichts weiteres ein, bei dem das auch zutreffen könnte. Niacinamide müsste man doch ein Weilchen zumindest lagern können...

An sich gefällt mir aber der Gedanke, dass meine Wirkstoffprodukte so frisch wie möglich sind, viel besser.
    Deutlich älter als ein Jahr will ich da eigentlich gar nichts so wirklich benutzen. Es geht immerhin um meine Haut.

Danke, Neurotica, das klingt gut. Ein Jahr oder länger will ich auch gar nicht bunkern. Ich habe vor, mir das Nia nachzubestellen, wenn die aktuelle Flasche leer ist, und das zweite wandert dann eben ein paar Monate in den Bunker.

Das geht auf jeden Fall. : )

@Crazylittleshit: Das mit den Rötungen kann schon sein. Einmal - theoretisch zumindest - wenn man Nia direkt nach Säuren verwendet. Zum anderen aber auch, wenn man es einfach generell nicht gut verträgt. Das ist bei mir zum Beispiel der Fall. Meine Haut kommt mit echt vielem klar (z.B. am selben Tag Vitamin C, AHA, Azelain und Tretinoin) aber mit Nia habe ich Probleme, v.a. bei höherer Konzentration. Vom TO Nia habe ich auch Rötungen bekommen.
    Und austrocknend wirkt Nia zwar nicht, sehr wohl aber Zink, das im TO-Produkt ja auch hochdosiert drin ist ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie es um die Haltbarkeit der TO-Produkte, solang noch nicht angebrochen, bestellt ist? Insbesondere beim Nia überlege ich, mir nächstes Mal gleich zwei Flaschen zu bestellen um Versandkosten zu sparen.
    warum fragst du nicht the ordinary direkt?
    sie antworten immer wenn man unter dem produkt kommetiert
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Ich hatte jetzt auch ein paar Sachen bestellt und sie wurden endlich verschickt Hoffe sie kommen schnell an

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

ich habe am 4.01 am späten abend (also am vergangenen donnerstag) und morgen ist das päckchen da.
    5 tage finde ich ganz in ordnung
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Ich hatte schon am 29.12. bestellt. Da war dann zwar auch Wochenende und danach ein Feiertag, aber langsam wurde ich doch was hibbelig Aber gut, es stand glaube ich auch auf der Seite, dass es was dauern könnte; bei mir kommt es wahrscheinlich am Freitag an.

Hatte auch kürzlich sowas.
    An Weihnachten/dem 26.12 bestellt, am 27. wurde es direkt losgeschickt. Und genau sieben Tage später, am 3.1. war es da.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Giordana,
    habs bei Amazon gefunden,nicht ganz billig..
    Wie lange kommt man mit den 480ml denn aus,bzw wie viele Löffel davon muß man nehmen damits den Augen auch reicht..?
    Überlegs echt zu bestellen,mein,so viel wie ich für Augentropfen und Salben jeden Monat loswerde wäs im Vergleich n richtiges Schnäppchen wenns echt hilft..

EDIT:
    Seh grade bei iHerb ists viel günstiger,da bestellen viele von hier ja eh Sachen..
    Ich glaub ich versuchs mal..!
    Ha, ja gerade gestern meinte ne Kollegin von mir auch, dass es bei iHerb billiger sei (da war ich noch gar nicht drauf gekommen, denn da bestell ich nur meine ThinkSport-Sonnencreme, die bei amazon oft sooo teuer ist)...

Wegen der Dosierung: Ich war gerade heute Morgen bei meinem Hausarzt und hab mir Blut abnehmen lassen, um das Verhältnis Omega 6 zu 3 bestimmen zu lassen.
    In neun Tagen erfahre ich das Ergebnis. Bin super gespannt.

Ich hatte jetzt, entgegen der Anweisung auf der Flasche immer nen EL, 8 ml, genommen (man sollte aber nicht über 2 g DHA plus EPA am Tag gehen) statt eines TL, 5 ml, um halt das bei mir im Blut gemessene bestehende relative Missverhältnis schnell auszugleichen.
    Wenn man die Balance 2:1 bei Omega 6 zu Omega 3 erreicht hat, sollte man aber niedriger dosieren denn:
    Diese hochungesättigten Fettsäuren oxidieren gern, auch im Körper. Und 3 und 6 werden von denselben Enzymen bedient. Sind zu wenige da, weil man insgesamt zu viele aufnimmt, besteht der Verdacht, dass diese im Körper fröhlich oxidieren und das ist dann wieder kontraproduktiv.
    Und man sollte auch aus diesem Grund besser mit der Nahrung möglichst wenig Omega-6 zu sich nehmen (leider wirklich schwierig bei den heutigen im Angebot stehenden Lebensmitteln, aber man kann zumindest beim Braten auf Kokosfett, Olivenöl oder Schmalz setzen...).

Aber vorweg würde ich schon mal sagen: Nimm doch mal ein bis zwei Wochen einen EL und dann weiter einen TL und guck mal, obs das schon bringt für die Augen...