So......Dermasence bestellt und kann ich heute Nachmittag abholen.
Den Glanz kann man do abtupfen, oder?
So......Dermasence bestellt und kann ich heute Nachmittag abholen.
Den Glanz kann man do abtupfen, oder?
Jepp, kann man.
Manchmal tupfe ich nach 30 Minuten etwas ab. :)
Jut jut.......drückt mir die Daunen das sie funzt bei mir. Preis für 150ml finde ich auch voll i.O.
Ja, ich finde auch richtig toll, dass etwas mehr drin ist.
Ich denke schon. :) viele mit SC-Problemen vertragen sie sehr sehr gut.
Die sollten mal das Alpha Lipon in noch kleineren Fläschchen anbieten. So selten wie man das nur nehmen soll und kann. Da ist einfach zu viel drin.
So sitze abgekämpft im Relaxsessel und habe mir gerade das Gesicht gewaschen, Bioderma Spray rauf und die Dermasence. Erster Eindruck: ach duuuu Kacke....komplett weiss im Gesicht.....puhhhh....geht relativ leicht und zügig einzuarbeiten. Im Spiegel habe ich natürlich ein knallrotes Gesicht, aber das Hautgefühl erstmal okay. Jetzt warten wir mal die Tage ab.....bitte lass es funzen
Wenn ich mal kurz was fragen darf: Die Mandel Acid 10% von The Ordinary - muss man sie nach dem Benutzen neutralisieren? Vielen Dank!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Nein. Alles, was für die Home-Behandlung gedacht ist, braucht es nicht. Anders beim Arzt oder bei der Kosmetikerin, die viel höher konzentrierte Säure verwenden.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Moses, ich drück die Daumen!! :)
Ansonsten hast du ja noch einige zum ausprobieren, also keine Sorge...;) Entspann Dich erstmal schön, das tut der Haut auch gut :)
Ich danke Dir sehr. Ich hatte vorher schon kreuz und quer gelesen, war daraus aber nicht schlau geworden. Ich habe jetzt dies hier bestellt /ich wollte in der Konzentration etwas höher gehen, da sich meine Haut durch Mandelsäure sehr verbessert hat:https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Ich benutze regelmäßig ALA. Um die Flasche leer zu bekommen, auch auf Dekollete und Händen. Ist mein einziges TO Produkt, das ich noch nehme. Hab das Gefühl es klärt und strafft das Hautbild. Hab mir sogar noch was nachbestellt und jetzt gesehen, dass es das sogar bei Douglas zu kaufen gibt ist mir entfallen..
Nana, in dem Bielenda Mandelsäure Serum sind 3 ätherische Öle (allergene Duftstoffe) drin, verträgst Du das? Gerade in Verbindung mit einem Peeling dringen die ja noch etwas tiefer ein, ich meine mich zu erinnern, dass Du doch auch recht sensible Haut hast..?
SONNENSCHUTZSo...haltet mich für total bekloppt.....bin ich wahrscheinlich auch, aber das macht die Hitze erträglicher. Habe gerade 2x die Canmake Mermaid skingel uvbestellt. Hoffentlich die richtige.......angst hab
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Ich benutze das ALA auch noch regelmässig und liebe es. Finde es auch gar nicht reizend.Es ist zwar warm beim auftragen, wenn ich aber nur 4 Tropfen für das ganze Gesicht nehme, brennt es nicht, zieht später weg und gleicht unheimlich toll das Hautbild aus.
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Bei mir ist der Effekt genau wie bei AHA. Sehr schön. Haut ist am nächsten Tag klar, hell und rein. Schade, dass ich es nur sooo selten nehmen kann. Mein Körper hasst es. Da ist mein Körper noch empfindlicher als das Gesicht. Da kann ich es also leider nicht aufbrauchen. Weil ich die Flasche aber so nie leer bekomme, habe ich es mal auf die Fußsohlen aufgetragen. Nicht schlecht. Hat einen Effekt wie diese Tinkturen, wo man sich nach Einwirkzeit die Hornhaut abschaben kann.
Nur, dass die Haut sich erst am nächsten Tag löst und nicht nach 10Min Einwirkzeit.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Moses, wie ist inzwischen die Dermasense?
@Skylar...lieb das Du nachfragst. Bis jetzt viel besser. Auch das Nachcremen der SC geht gut. Die Haut ist deutlich besänftigter. Ich bin wirklich zufrieden und der Glyzeringlanz ist jetzt auch nicht sooo dolle. Finde ich absolut i.O.
Die Canmake habe ich mir ja auch bestellt. Mit Geduld und Spuke wird es schon ist nur bei diesen Temperaturen echt bescheiden mit dem angeschlagenen Gesicht durch die Welt zu laufen. Hitze und schwitzen macht es echt nicht besser, aber es ist schon deutlich eine Veränderung zu spüren seid der Dermasence.
Oh man......warum kann ich nicht knackig antworten......warte mal kurz......
Sehr gut, danke der Nachfrage
@Moses Freut mich, dass die Dermasence sich gut macht.
Gut, dass der Glyzeringlanz nicht zu krass ist. Das war immer der Punkt, der mich abgeschreckte von der Dermasence.
Die Canmake werd ich mir auch noch bestellen. Leichte Texturen sind das Beste.
Ja, die Temperaturen sind schon eine riesen Herausforderung. Habe ja auch Rosacea und die mag dieses Wetter gar nicht. Bin froh, wenn es endlich abkühlt. Aber bitte nicht ZU doll im Winter, denn Minusgrade hasst sie so wie Hitze.
Ich hatte bis Dato eigentlich eher mit der Winterzeit/Heizzeit meine Probleme.
Meine Haut war gerade zu gut, das ich vergessen habe echt schritt für schritt, langsam und bedacht was an der Pflege zu ändern. Mit TO volle Kanne rein, vertrage ich ja super....Hitze.....SC mit Alk und dann war es passiert. Könnte mich echt in Arsch beissen vor soviel Dummheit. Bin jetzt geerdet. Also...von ch. Peeling/Milchsäure lasse ich komplett die Finger und werde zum enzympeeling bei bedarf gehen......meine Milchsäure und den Toner habe ich schon meiner Freundin geschenkt. Das Granactive ist im Schrank und wird gaaaanz vielleicht angefangen zu testen Richtung Herbst/Winter.
Das Hagebuttenöl bleibt und bei dem Ha Acid bin ich noch am in mich gehen.
Bin gerade echt von mir selber bedient.....Langsam heißt das Zauberwort.....ich werde es hoffentlich noch lernen. Das einzige gute ist, das ich keine unreine Haut habe, Pickel und Mitesser fühlen sich bei mir nicht wohl. Und Rosaceabeulen kommen bei falscher pflege bzw. Incis, aber das ist auch gut bei mir.
Rot, warm, brennend und einfach keine Feuchtigkeit halten können und dieses unwohlsein und spannen. Geile Kombi gerade bei dem Wetter
Lehrgeld zum x........jetzt bin ich hoffentlich kuriert und mache langsamer und bedachter......
So......aufstehen, Krone richten
@Moses Ist doch fast allen hier schon passiert. Man ist ungeduldig, probiert zu viele neue Produkte aus, weil man einfach eine Besserung möchte und es nicht abwarten kann.
Unterschätzt die Wirkung, z.B. auch wie zeitverzögert die Haut manchmal reagiert auf Säuren, Retinol usw.. Man denkt, man kann es ab und dann zeitverzögert ist die Haut ein paar Tage später "verätzt" durch z.B. Retinol, AHA und Konsorten. Wenn dann noch chemische Filter zusätzlich reizen und Alkohol irgendwo unbemerkt drin war, dann halleluja. Hab da auch schon meine Erfahrungen gemacht.
Die Sachen halten ja zum Glück einige Zeit. Zur Not kannst sie immer noch irgendwo am Körper aufbrauchen.
Freut mich, dass du den Dreh mit der Dermasence noch rausbekamst. Und vor allem: das deine Haut sich besser anfühlt.
Jepp, die Solvinea Med hinterlässt den Tag über so ein leichtes Feuchtigkeitsgefühl, dass mag ich sehr gerne. : )
Hast du weiterhin noch ein Weißeln? Ich war schon sehr erstaunt, dass du ein solches hattest. Hast wohl nen ordentlichen Teint, von dem ich nur träumen kann? Klar beim Auftragen ist das Zeug noch weiß, bei mir wird es komplett durchsichtig und zieht gut ein. :o
Und ja, der Glyceringlanz ist für mich in Ordnung. Abgetupft und minimal, sowie zentral (Nase, mittlere Stirn) gepudert wird nur, wenn ich an bestimmten Terminen perfekt gestyled aussehen muss. All die anderen Tage (90%) gehe ich pur mit ihr auf die Straße.
Verwende aber auch kein Haut abdeckendes Makeup, bin pro pur-Look. : ) Es muss für mich immer so tragbar sein.
Ob Enzympeeling so viel peelt, weiß ich schlicht einfach nicht. Ich schätze, da gibt es eventuell auch viele faule Fische drunter. Gerade weil es einmal angemischt (bei Wasserkontakt) ja instabil und dadurch irgendwann unwirksam sein soll.
Es gibt ja auch noch PHA (Polyhydroxysäuren: Gluconolacton, Lactobionicsäure), diese sind milder als AHA und oftmals für genau diejenigen gut, die AHA nicht vertragen, insbesondere auch bei Rosacea.
Zusätzlich wirken diese auch noch antioxidativ und sollen die Hautbarriere stärken und auch mehr zur Feuchtigkeitsbindung beitragen als AHA.
Der kleine Nachteil ist allerdings, dass es sie hauptsächlich von Neostrata gibt, und die Produkte etwas mehr kosten.
(Mehr unter: https://www.skinci.de/2015/05/pha.html)
Deine Haut hat im Moment schon genug um die Ohren, soweit nur, damit du schonmal gehört hast, dass es noch Möglichkeiten gibt. : )
Geändert von Neurotica (03.08.2018 um 11:46 Uhr)
Zum Thema PHA werfe ich noch mal SVR ein: Günstiger als Neostrata, allerdings leider parfümiert, wenn auch ohne deklarationspflichtige Duftstoffe. Kenne ich auch noch nicht, möchte ich aber ausprobieren
Danke euch. Das weiß ist nur am Anfang, wenn ich sie eingearbeitet habe ist der Spuk vorbei. Da habe ich mich wohl verkehrt ausgedrückt.
Prima Eneleh, habs mir gleich mal notiert (und ein bisschen rumgegoogelt) für irgendwann mal.
Es scheint noch mehr ganz vereinzelte Produkte hier und da mit PHA zu geben (Clinique, turnaround concentrate oder Age Attraction, beides sehr teuer), ist aber für meinen Geschmack noch ein bisschen selten.
Jipp, passt schon. :D Hauptsache die Haut mag es.
Lovely Days hat auch einiges mit PHA, der Toner ist toll :)
Von Enzympeelings halte ich auch nicht so viel, das einzige, das überhaupt in Frage käme, ist das von m.asam, das die Super Twins mal reviewt haben. Das sieht einigermaßen ok aus.
Nicht zu vergessen, die neue Marke, die Windi entdeckt hat: Geek&Gorgeous. Preislich absolut erschwinglich. Ich warte nur noch ab, bis sich ein paar rantrauen und etwas dazu sagen können. Dann werde ich mir wohl auch das PHA+BHA mal holen. Mit "echten" AHAs, vor allem mit Glykolsäure stehe ich immer wieder mal auf Kriegsfuß. Mal klappt's, mal eher nicht so. Hab aber auch nix in Richtung Verhornungsstörung. Mir geht's eher ums sanfte Klären.
Und nochmals danke und danke.
Wird alles notiert für das nächste mal, wenn jemand PHA sucht. : )
Das stimmt natürlich, dachte nur, dass sie vielleicht Produkte sucht, in denen nur das milde PHA drin ist, ohne andere Säuren dabei. Aber ich denke mal, dass die G&G Produkte insgesamt sehr mild sind, ob für Rosacea geeignet, müss man dann ausprobieren. Gerade Glycolsäure kann da ja anscheinend nicht so passend sein :)
@Eik: ja, ich glaub bei Rosazea muss man noch mal mehr darauf achten. Wobei ich meine Lektion in der Hinsicht (wie die meisten) auch lernen musste. Am besten ist meine Haut, wenn ich sie ruhig halte. Keine Reizungen, auch keine unterschwelligen. Ich hab ja eine robuste Haut, da fällt sowas äußerlich oft gar nicht auf. Ist aber nicht so, als hätte ich damals nicht doch gewusst, dass ich da meiner Haut etwas zuviel zumute. Nur weil man es nicht sieht, heißt das nicht, dass man es nicht doch irgendwie weiß. Ich hab's halt ignoriert, weil ich schnell was erreichen wollte. Dumm nur, dass man dann mit gereizter Haut eher das Gegenteil erreicht. Mal ganz davon abgesehen, dass solche Prozesse im Grunde aktives Pro-Aging sind. Einer Haut, die ständig an irgendwelchen Fronten zu kämpfen hat, bleibt weniger Zeit sich um hübsche, neue, gesunde Hautzellen zu kümmern.
Glycolsäure ist bei mir auch deshalb schwierig, weil ich zu Besenreisern neige. Ich hab 2-3 minikleine geplatzte Äderchen im Gesicht. Sieht man jetzt kaum, aber ich weiß, dass sie da sind. Starke Reizungen über Säuren aber auch über mechanische Peelings haben die überhaupt erst produziert. Seitdem bin ich noch vorsichtiger.
Mir ging's hier nicht um einzelne AOX, sondern um einen Mix. (Dass die sich gegenseitig ergänzen, weißt Du ja sicher... )
Wenn die Blut-Hirn-Schranke bei Ratten exakt so aufgebaut ist, wie beim Menschen, dann ist das strong evidence.
Ja, natürlich: wenn Dinge nicht beim Menschen belegt sind, ist das kein Beweis für konkrete Schädigung beim Menschen. Aber ich habe so ein bisschen das Gefühl (ich hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nah, das ist wirklich nicht mein Ziel), dass Du das arg extrem siehst:
Wenn es klare Hinweise gibt, dann sind das immer noch klare Hinweise. Sie könnten durchaus nicht zutreffend sein sein, Du handelst aber so, als sei das es sicher nicht so.
Man muss doch vernünftig abwägen: zu einer recht hohen Wahrscheinlichkeit gibt es negative Effekte. Gäbe es keine mineralische Alternativen, würde ich ja auch die chemischen ungerührt weiternutzen, da UV-Schutz vorgeht. Aber es gibt sie...
Geändert von Giordana (07.08.2018 um 00:45 Uhr)
Wenn man sich mal mit Forschung und vor allem Studien intensiver beschäftigt, dann merkt man, dass eben meist rauskommt, was rauskommen soll. Objektivität sollte man bei sowas nie erwarten, schließlich kosten Studien sehr viel Geld und wenn am Ende nicht das Ergebnis vorliegt, das vorher erwartet wurde, hat man ein fettes Problem. Also wird die Studie in der Regel genau das bestätigen. Egal, ob gepfuscht oder Zahlen einfach nur auf bestimmte Weise interpretiert und schöngerechnet wurden.
Wenn ich z.B. lese, dass man Spuren gewisser Filter in der Plazenta gefunden hat, dann bedeutet das für mich nicht, dass die die Haut durchdrungen und ins Blut gewandert sein müssen. Wir alle verwenden Sonnenschutz im Gesicht, um die Augen, auf den Lippen. Da ist überall Schleimhaut, durch die die Filter genauso gut in den Körper eindringen können. Für mich ist nicht die Applikation auf der gesunden unverletzten Haut das Problem, sondern, dass eben auch noch fleißig auf die Augenlider und die Lippen gecremt wird. Wer sicher gehen will, muss diese Stellen eigentlich konsequent aussparen.
Geändert von Giordana (07.08.2018 um 09:25 Uhr)
Deshalb kannst du dich, wie gesagt, bei TO ja auch ganz gut austoben. Du könntest z.B. das Vitamin C Pulver kaufen und mit dem Ferulic + Resveratrol mischen. Ansonsten mag ich persönlich wie gesagt Timeless ganz gerne. Es gibt auch die Möglichkeit, sich selbst was anzurühren/zu mischen, wenn das eine Option für dich wäre, da gibt es im Netz viele Anleitungen.
Ob die Blut-Hirn-Schranke der Ratten mit der von Menschen vergleichbar ist, vermag ich persönlich nicht zu beurteilen. Die Ratten-Studie wurde in der von dir erwähnten Studie ja nur zitiert, ich hab' sie nicht nochmal extra gelesen (und hab' aktuell auch keine Zeit dafür), aber die Frage hier wäre z.B. auch in welchen Mengen, unter welchen Voraussetzungen und auf welche Weise die Ratten in der Studie den Filtern ausgesetzt wurden. Da werden nämlich gerne mal Bedingungen geschaffen, die nicht wirklich realistisch bzw. für reale (menschliche) Verhaltensweisen vergleichbar sind, wie ja z.B. auch in der von dir zitierten Spermien-Studie.
Du trittst mir nicht zu nahe, wir haben hier eben unterschiedliche Meinungen und das ist ja absolut ok. Und (wie gesagt) wenn du dich mit organischen Filtern unwohl fühlst, dann brauchst du sie ja auch nicht zu verwenden.
Soundwaver, wie intensiv hast Du Dich denn mit Forschung beschäftigt? Hast Du studiert, vielleicht sogar promoviert? Arbeitest Du derzeit in der Forschung?
Studiert und auch schon selbst an Studien mitgearbeitet, allerdings in einem anderen Bereich. Und natürlich ohne Pfusch, Zahlen ausdenken und schön rechnen. Aber ich habe eben schon oft gehört, dass es auch viele schwarze Schafe gibt, gerade bei Kosmetik und Medizin. Wenn da geforscht wird, dann meist von den Herstellern selbst oder eben finanziert durch Hersteller oder Menschen, die großes Interesse an bestimmten Ergebnisse haben, weil sie Geld damit verdienen wollen. Und da wird dann eben viel daran gesetzt, dass die Ergebnisse "stimmen".
Ich habe bei der Studie zu den UV-Filtern nicht nachgesehen, wer sie durchgeführt hat und immerhin wurde ja mal wirklich an Menschen getestet und nicht Unmengen eines Rohstoffes an Tiere verfüttert, wie man das sonst gerne macht. Insofern kann da schon was dran sein. Nur sollte man dann eben bedenken, dass zwei Dinge, die erstmal augenscheinlich zusammenhängen, nicht unbedingt auch wirklich eine kausale Beziehung haben. Mein liebstes Beispiel sind Parabene in Brusttumoren. Es liegt nahe Deos als Ursache zu vermuten, weil sie in einer nahe gelegenen Region aufgetragen werden, dabei lässt man dann aber völlig außer Acht, dass z.B. auch viele Medikamente (vor allem in Tropfen-Form) mit Parabenen konserviert sind und die konsumiert man nunmal oral. Eine Ablagerung im Körper ist auf diesem Weg viel wahrscheinlicher als über intakte Haut.
Da muss ich Soundwaver absolut Recht geben.
Von allen Studien sind Doppelblindstudien noch am verlässlichsten. Und auch hier schleichen sich gern Ungenauigkeiten ein.
Nehmen wir an, man nimmt 2 Mäusepopulationen und setzt die eine Gruppe einem bestimmten Stoff aus. In beiden Gruppen sterben nach 30 Tagen die Anzahl xy an Mäusen an Krebs. Das kann ja jetzt als alles Mögliche ausgelegt werden. Der Stoff ist karzygonen, denn die Gruppe, die den Stoff bekommen hat, entwickelte ja Krebs. Oder aber auch: der Stoff ist nicht karzygonen, denn die Gruppe, die ihn nicht bekommen hat, hatte ja eine ähnliche Anzahl an Todesfällen.
Krebs bei Laborratten und -mäusen wird heute auch kritisch betrachtet. Oft werden diese Tiere durch Inzucht gezüchtet und sterben aufgrund dessen, so oder so ziemlich schnell und auch oft an Krebs. Man kann also, wenn man nur will und die Tiere lange genug am Leben hält immer beobachten, dass sie Krebszellen entwickeln.
Wie Soundwaver auch schon sagt, sind reine Beobachtungsstudien ohne eine Kontrollgruppe wie bei Doppelblindstudien sehr schwer zu interpretieren.
Mir fällt da immer das Bsp. ein, dass Vegetarier im Schnitt länger leben als Fleischesser. Das kann man sehr gut mit den Daten von Krankenkassen, etc. auswerten und "beweisen". Erst später hat man dann aber festgestellt, dass viele Vegetarier auch insgesamt einen gesünderen Lebensstil pflegen. Sie rauchen zB. besonders häufig nicht. Und das ist wiederum ein gut bewiesener Fakt, dass das die Lebenszeit doch erheblich verkürzen kann.
Da hast du recht, Jasminblüte. Ratten haben heutzutage eh fast alle nach kurzer Lebenszeit Tumoren. Auch ohne jegliche Tierversuche. Auch die aus den Zoohandlungen....
Zitat von Giordana
Mir ging's hier nicht um einzelne AOX, sondern um einen Mix. (Dass die sich gegenseitig ergänzen, weißt Du ja sicher...
Ich fragte klar nach einem unkomplizierten, preiswertem AOX-Mix, den man, weil sie in der Sonnencreme fehlen, ergänzen kann, denn Du hattest behauptet, die AOX wären ja ganz easy zu ergänzen.
Und Du kommst mir erneut mit einzelnen, die extra zu mixen oder zu schichten sind, alles andere als easy. Was soll das?
1. Hab' ich mehrfach das Vitamin C-Serum von Timeless empfohlen, das einen AOX-Mix enthält und ein Dupe zu einem der bekanntesten AOX-Seren überhaupt darstellt.
2. Als ich vorgeschlagen habe, das Vitamin C-Pulver von TO mit dem Ferulic + Resveratrol-Serum zu mischen, war mir ehrlich nicht bewusst bzw. bin ich nicht davon ausgegangen, dass dir das zuviel Aufwand ist. Das Mischen würde vermutlich weniger als eine Minute dauern und das Endprodukt dürfte mehrere Wochen reichen, daher dachte ich, dass es ein legitimer Vorschlag sei (ich persönlich gehe auch davon aus, dass TO die beiden Produkte u.a. auch für dieses Vorgehen konzipiert hat).
3. Jaaa... nee. Tut mir leid, aber so muss ich nicht mit mir reden lassen. Ich hab' wirklich versucht, deine Fragen so gut ich kann und nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Wenn meine Antworten dir nicht zusagen, dann tut mir das leid, aber ganz ehrlich? Das hier ist ein Forum, in dem wir alle freiwillig sind. Du hast keinen Anspruch darauf, dass jemand dir alle deine Fragen und Wünsche zu deiner absoluten Zufriedenheit beantwortet und erfüllt (obwohl ich das wie gesagt wirklich versucht hab'). Es passiert immer mal wieder, dass jemand eine Frage hat, die von anderen Forenmitgliedern nicht beantwortet wird oder vielleicht gar nicht beantwortet werden kann, das ist mMn kein Grund und vor allem keine Berechtigung, andere Leute dann dumm anzumachen und ihnen das vorzuwerfen. Wenn das deine Art ist, mit Leuten umzugehen, dann werde ich deine Beiträge in Zukunft lieber ignorieren.
Giordana- da muss ich Sur absolut recht geben.
Ziemlich, nein sogar extrem dreist von dir!
Wir helfen uns hier alle gern, und wenn ein Rat kommt, mit dem man nichts anfangen kann, bedankt man sich trotzdem für die Mühe und schreibt dann halt eben, dass das noch nicht das ist, wonach man gesucht hat und fragt weiter. Aber so? Nein.
Und das schlimnste ist: Wir sind hier im Ordinary Thread!!!! Hast du überhaupt einen Plan von der Marke? Anscheinend nicht. TO verkauft fast ausschließlich Einzelwirkstoffe zum kleinen Preis!
Informiere dich gern selbst über alle AOX- Seren die es so gibt, das ganze Internet steht dir frei. So wie du dich benimmst hilft dir hier sicher keiner mehr.