Hallo Bettyboo,
ich habe das hier mal zitiert, weil es gleich mehrerer meiner Fragen betrifft. Ich wäre Dir super dankbar, wenn Du mir weiterhelfen könntest!
Ich benutze jetzt seit ca. 8 Wochen Retinole von the ordinary. Angefangen hatte ich erst langsam mit dem 0,2% in Squalane, bis ich es locker 4x/Woche benutzen konnte. Jetzt switche ich immer zwischen 0,5% und 1%. Die gesamte letzte Woche hatte ich eine extrem unangenehme Kontakt Dermatitis, weil ich doof genug war, nach einer Derma Roller Session ein Aloe Vera Maske zu verwenden, die ich och nicht kannte.
Dann musste ich die Schwellungen und die vielen dunkelroten Pusteln erstmal aussitzen. Die Pusteln sind seit Tagen völlig verschwunden und die Schwellungen sind ebenfalls weg. Die Rötungen sind weitgehend wieder weg. Es halten sich aber einige Rötungen auf meinen Wangen. Hoffe, die verschwinden auch bald!
Seit 5 Tagen benutze ich jetzt wieder the ordinarys Retinole. Und zwar 0,5% und 1%, auch manchmal noch das 02%, weil die Flasche noch nicht ganz leer ist.
Bis jetzt ging das komplikationslos.
Heute merke ich eine (ich nenne es mal) Sensibilität. Das heißt, wenn ich meine Hände auf meine Gesicht lege, empfinde ich meine Hände als sehr kalt auf meiner Haut. Sie brennt auch leicht und die Augen tränen! Ich habe auch kleine rote Punkte (wie sich entwickelnde Pickel) auf der Stirn, was sehr ungewöhnlich bei mir ist. Ich habe ja trockene Haut! Ist das "normal" bei der Verwendung von Retinolen? Vielleicht kannst Du mir dazu etwas sagen?
Dann bin ich seit einer Woche auf der Suche nach der Hada Labo premium cream. Wo hast Du sie gekauft? Kann man sie in Deutschland bekommen?
Außerdem habe ich noch eine Frage in bezug auf Yesstyle. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Website?
Ich habe am 06. November dort von Pyunkang Yul die Essence und von benton die Snail Essence bestellt und die Sendung will einfach nicht ankommen. Sind 10 Tage Wartezeit normal, wenn man aus Asien bestellt?
Mache ich mir da zu viele Sorgen?
Tausend Dank für Deine Antwort!!