Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 89 ErsteErste ... 3565758384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400

Thema: The Ordinary

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

AW: The Ordinary

Entschuldigung, dass ich hier so reingrätsche. Ich nehme seit zwei Wochen die Pflege von The Ordinary und hab mich durch alle möglichen Reviews und Videos gearbeitet, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte. Ich nehm morgens Buffet, dann Hyaluronic Acid + B 5 und abends noch zusätzlich das Granactive Retinoid, so wie auf der Homepage von The Ordinary zum Einstieg empfohlen wird. Meine Haut ist merklich besser geworden, ich bin total glücklich darüber - und das bei diesen günstigen Preisen. Hatte vorher das Intensive Repair von PC , ich vertrage es aber leider nicht gut.

Das Matrixyl 10% HA verwendet eine Freundin und sie meint, das wäre noch eine Steigerung vom Buffet. Es steht schon auf meiner Merkliste
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Inventar Avatar von ca5hew

Danke, Honigbiene. Da liegt es jetzt auch bei mir

Inventar Avatar von tamia1978

Zitat Zitat von TeilzeitBeauty Beitrag anzeigen
    Hmmm, wollte grade Retinoid 2% Emulsion und 5% Squalane bestellen, nachdem mein Retinol 1% in Squalane langsam weniger wird.
    Und natürlich NMF nachkaufen, weil ich das soooo toll finde.

Ich beschränk mich eigentlich momentan auf Morgens NMF + etwas Koffein/EGCG auf die Augenringe, Abends auf Retinol oder eine Nachtcreme mit HA (die ich noch habe), oder das GokuJyun Zeugs (mit dem ich vom Geruch her nicht ganz klar komme, aber ich sollte es mal verbrauchen...).

Was meint ihr, macht es Sinn das am Abend noch um irgendwas zu erweitern? (Retinol ist ja nicht täglich...) Dann könnt ich mir das gleich mitbestellen. Es gibt ja soo viel, aber was macht wirklich Sinn?

Ich seh viel zu mitgenommen aus für meine 31, ich muss was mit mir machen (hab das die letzten wochen etwas schleifen lassen, war auch krank und so)...
    Ich nehme täglich das Granactive Retinoid, sogar reichlich davon. Ich mag die leichte Konsistenz sehr und es ist relativ mild. Gern davor AHA.
    Das Buffet mit Copper Peptides hat bei mir einen deutlichen Effekt gemacht. Wenn ich das ein, zwei Wochen am Stück benutze (das geht auch vor Retinol), sehe ich aus wie weichgezeichnet. Nicht günstig aber (für mich) sehr gut.
    Ebenfalls eine sehr deutliche Wirkung hatte bei mir Alpha Lipoic Acid 5% und Lactic Acid + HA. Säuren lassen sich super mit Retinol kombinieren (nicht aber mit den Kupfer Peptiden). 20 Minuten warte ich zwischen Säuren und Retinol ab.

Vielleicht funktioniert das für Dich ja auch, TeilzeitBeauty. :)
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

Forengöttin Avatar von Joker

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Hab heute erst erfahren, dass Brendon Truaxe verstorben ist
    Ich auch

Schaute mir eben eine Review an auf Youtube und wunderte mich, warum die Youtuberin immer "he was" sagte. Nach Befragung der Suchmaschine hab ich es dann gelesen.

Komisch, dass hier gar niemand darüber geschrieben hat außer dir Cassiopaia

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Wir haben es im Deciem-Thread besprochen.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Forengöttin Avatar von Joker

Achso, danke Prentiss

Ich hatte ganz vergessen, dass es auch noch einen Deciem Thread gibt. Da war ich ein Jahr lang nicht mehr.

Hoffentlich bleiben die Produkte und werden nicht verteuert.

Inventar Avatar von BettyBooo

Ich habe jetzt zweimal das Vit23 % ausprobiert und vertrage es anscheinend nicht. Das erste Mal hat meine Haut - wie bei vielen anderen hier - beim Auftrag gejuckt. Irritationen gab es keine. Morgens stand ich dann erwartungsvoll vor dem Spiegel. Anstatt auf glowige, aufgepolsterte Haut, blickte ich auf 5! dicke fette Pickel. Einer davon auf der Nasenspitze, mitten im Zentrum des Geschehens. Meine Haut neigt normalerweise nicht zu Unreinheiten.

Nach 1 1/2 Wochen der zweite Versuch. Juckende Haut gab es dieses Mal nicht, aber am nächsten Morgen wieder Pickel. Dieses Mal freundlicherweise nur am Kinn.

Wäre blöd, wenn es das Squalane wäre, das ich nicht vertrage. Dann kann ich das 0,2 % Retinol, das ich noch ungeöffnet im Bunker habe, auch vergessen.

Inventar Avatar von Lilaaa

@BettyBooo:
    Schade Verträgst du Vitamin C denn generell? Das hätte ich sonst nämlich als erstes in Verdacht. Ich meine außerdem gelesen zu haben, dass auf Coconut Alkanes manche auch mit Pickeln reagieren.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Also ich vertrage Vitamin C super, bekomme aber von dem 23% auch zuverlässig Pickel. Das 30% in Silikon kann ich allerdings verwenden Oder halt die flüssigen Seren/Booster von Skinceuticals und Paulas Choice.
    Das Retinol in Squalane geht übrigens auch

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @BettyBooo:
    Schade Verträgst du Vitamin C denn generell? Das hätte ich sonst nämlich als erstes in Verdacht. Ich meine außerdem gelesen zu haben, dass auf Coconut Alkanes manche auch mit Pickeln reagieren.
    @Lilaaa: Bisher habe ich nur VitC Derivate benutzt wie MAP und Ascorbyl Glucoside. Das VitC23 % ist das erste saure. Das VitC selbst kann Unreinheiten auslösen? Das wusste ich nicht. Ich hatte gedacht, dass meist die Zusatzstoffe Schuld sind.

Dass die Coconut Alkanes für die Unreinheiten verantwortlich sind, schließe ich mal vorsichtig aus. Die sind auch im MAP enthalten und das vertrage ich sehr gut.

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Also ich vertrage Vitamin C super, bekomme aber von dem 23% auch zuverlässig Pickel. Das 30% in Silikon kann ich allerdings verwenden Oder halt die flüssigen Seren/Booster von Skinceuticals und Paulas Choice.
    Das Retinol in Squalane geht übrigens auch
    @Blanche Dubois: Komisch, dass Du das 30er verträgst und das 23er nicht. Wobei - das Silikon soll ja angeblich saures VitC verträglicher machen. Vielleicht probiere ich das 30er irgendwann auch mal aus. Immerhin vertrage ich das MAP gut, so dass ich nicht komplett auf VitC verzichten muss.

Dann bin ich gespannt, ob ich das Retinol in Squalane auch vertrage.

Experte Avatar von Neurotica

Das VitC selbst kann Unreinheiten auslösen?
    Irritation kann Unreinheiten auslösen.
    Also demnach kann das im Grunde alles, was deine Haut nicht gewöhnt ist.

Tatsächlich hilft mir das Vit C (23% Susp.) sogar gegen meine - ich habe deutlich gemerkt, als es mir mal ausging und ich 2-2,5 Monate lang ohne war - es irritiert mich aber auch nicht mehr.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir hat das 23%ige Vitamin C viele Blackheads und Unreinheiten verursacht. Das liegt aber definitiv nicht generell am Vitamin C, da ich zum Beispiel mit dem Spot Treatment von Paula keine Probleme hab.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Es sollten am besten keine unnötigen Reste vom 23% Vit C auf der Haut verbleiben, da es nunmal oxidieren kann.
    ...Und dann wird es zum Gegenteil von einem Antioxidans. ; ) Fördert dann auch widerum die Mitesserbildung...

Die 30-30 Methode funktioniert für mich ganz gut.

Zur Zeit teste ich übrigens von Niod das Flavanone Mud. :o Bin da auch recht angetan soweit.

Inventar Avatar von ca5hew

Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Die 30-30 Methode funktioniert für mich ganz gut.
    Ich muss ne dumme Frage stellen: was ist mit 30-30 gemeint?

Ich habe für mich jetzt festgestellt, dass ich das Glycolic jetzt aufbrauchen werde und dann das LA 10% versuchen werde. Und ich möchte dann doch mal das Matrixyl versuchen.

Mrs. Leto
    Besucher

Ich kann echt nur das Vitamin C Pulver von TO empfehlen. Das ist echt toll! Ich kam mit dem 23 % gar nicht klar und das 30 % hat nicht wirklich was sichtbares für meine Haut gemacht. Das Pulver vertrag ich super und meine Haut profitiert sichtbar davon.

Das Flavanone Mud ist sehr toll, das liebe ich auch sehr.

Auf trockene Haut auftragen, 30 Sekunden warten - dann 30 Sekunden mit feuchten Fingern einmassieren.

Vorteile:
    - Man macht somit gleich Nutzen von der in der 23% Vit C Suspension enthaltenen Hyaluronsäure(HA), (= Haut ist direkt durchfeuchteter)
    - man ist eventuelle Suspensionskrümel los ; )
    - man trägt dadurch überschüssiges (potentiell oxidierendes Material) ab.
    - und man kann direkt weitercremen.

Wurde an unterschiedlichen Stellen im Forum am Rande erwähnt.
    Habe gerade auf die schnelle diesen alten Post von mir dazu gefunden, ich verlinke mal:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post12283829

Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Es sollten am besten keine unnötigen Reste vom 23% Vit C auf der Haut verbleiben, da es nunmal oxidieren kann.
    ...Und dann wird es zum Gegenteil von einem Antioxidans. ; ) Fördert dann auch widerum die Mitesserbildung...
    Wie merkst Du denn, ob noch Reste vom VitC23 auf der Haut sind? Bei mir gab es keine Krümel. Die Solution fühlt sich ein wenig wie Scheuermilch in ölig an, wenn ich sie zwischen den Fingern verreibe. Auf dem Gesicht habe ich von den Partikeln kaum noch etwas gemerkt.

Ich habe zuerst das VitC auf das Gesicht aufgetragen, es etwas einziehen lassen - die Haut blieb aber noch ein wenig ölig und drüber dann noch eine dünne Schicht CeraVe Feuchtigkeitscreme. Falsch?

Zitat Zitat von ca5hew Beitrag anzeigen
    Und ich möchte dann doch mal das Matrixyl versuchen.
    Das reizt mich auch noch. Ich bin mir aber noch unschlüssig, ob ich es mir bestelle. Ich hatte in letzter Zeit zu viele Fehlkäufe. Das Argireline hat bei mir so gut wie nichts bewirkt.

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich kann echt nur das Vitamin C Pulver von TO empfehlen. Das ist echt toll! Ich kam mit dem 23 % gar nicht klar und das 30 % hat nicht wirklich was sichtbares für meine Haut gemacht. Das Pulver vertrag ich super und meine Haut profitiert sichtbar davon.
    Wie trägst Du das VitC Pulver denn auf?

Scheuermilch in ölig ! Gut gesagt.
    Durch die 30 Sekunden (s.o.) mit angefeuchteten Fingern (und ich feuchte auch nach) trage ich ja überschüssiges davon ab... :o

Nicht falsch, aber es geht besser. : ) Gerne auftragen - kurz einziehen lassen, dafür reichen ja bereits ein paar Sekunden. Und dann nochmal mit feuchten Fingerspitzen drüber. Wie gesagt.
    Danach gerne direkt mit CeraVe etc weiter. Mache ich auch so. : )
    ...Probiers aus? : ) Bin gespannt was du sagst!

Danke Dir, Neurotica . Mir fiel kein besserer Vergleich als Scheuermilch ein .

Okay, einmal probiere ich es noch mit Deiner Methode. Ich bin ja echt leidensfähig, aber wenn ich wieder so fiese Böller bekomme, lasse ich es dann gut sein.

öh ne, also wenn es so irritiert, lass lieber sein Sorry, da habe ich jetzt nicht dran gedacht.
    Bei Böllern ist es Irritation.
    Bei Mitessern oder sichtbareren sebaceous filaments wäre es Oxidation.

Es ist einfach im Moment nicht das richtige für deine Haut. Zu heftig .
    Ist es zu stark, bist du zu schwach... ...Lieber stattdessen Hautbarriere päppeln und antientzündlich vorgehen.

Kann sein, muss aber nicht. Kann genauso gut an der Basiscreme liegen - wie man meinem Fall sieht.
    @BettyBoo: du kannst mal ein Vitamin-C-Pulver (z.B. ausm DM) einfach 1:3 mit Wasser vermischt auftragen, um zu testen, ob es an der Ascorbinsäure oder der Creme liegt...
    Aber die Reste nicht aufheben - das ist in Nullkommanix verdorben

@Neurotica: Hautbarriere aufpäppeln hätte ich jetzt sowieso erstmal gemacht. Den nächsten Versuch starte ich frühestens in 14 Tagen und dann auch nur, wenn die Haut in Ordnung ist.

@Blanche: Danke, das werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Inventar

ach ja, kann man einfach ganz normales Vitamin-Pulver aus dem Lebensmittelmarkt nehmen? Ist an dem Produkt von TO was anders?

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Wie trägst Du das VitC Pulver denn auf?
    Das vermischt man in der Hand mit ner Creme. Darf nur keine Creme mit Nias sein, und von EUK wird auch abgeraten. Klappt für mich perfekt.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ach ja, kann man einfach ganz normales Vitamin-Pulver aus dem Lebensmittelmarkt nehmen? Ist an dem Produkt von TO was anders?
    Das von TO ist sehr fein gemahlen, feiner als die meisten handelsüblichen Pulver. Und manchmal sind in den Pulvern aus der Apotheke/Drogerie noch Füllstoffe oder Inhaltsstoffe zum Trocken halten des Pulvers mit drin.
    Aber ansonsten gibt's da keinen Unterschied. Ascorbinsäure ist Ascorbinsäure.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das von TO ist sehr fein gemahlen, feiner als die meisten handelsüblichen Pulver. Und manchmal sind in den Pulvern aus der Apotheke/Drogerie noch Füllstoffe oder Inhaltsstoffe zum Trocken halten des Pulvers mit drin.
    Aber ansonsten gibt's da keinen Unterschied. Ascorbinsäure ist Ascorbinsäure.
    Genau. Und wenn man das Pulver eh in Wasser auflöst, dann ist es wirklich egal, wie fein es gemahlen ist. Eins sollte man allerdings bedenken: der pH-Wert ist in diesem Fall sehr niedrig (so um die 2.0, wenn ich mich recht erinnere). Das KANN die Haut reizen. In käuflichen Vitamin-C-Seren ist der pH-Wert meist ein wenig angehoben, um sie verträglicher zu machen (meist zwischen 2.5 und 3.5). Man KÖNNTE das natürlich auch zuhause machen (z.B. mit Natron ausm Supermarkt), aber dann bräuchte man zumindest Teststreifen. Noch besser wäre ein digitales pH-Messgerät.
    Mir ist die tägliche Mischerei zu blöd - und ein paar Tage aufheben (was glaub ich Eik macht) ist mir zu riskant bezüglich der Keimbelastung ...

Aber zum mal ausprobieren, ob man Ascorbinsäure überhaupt verträgt, eignet sich das Anrühren mit Wasser m.E. recht gut.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Mrs. Leto
    Besucher

Ich mische das Pulver ja nicht in Wasser an, sondern in ner Feuchtigkeitscreme. Daher ist der pH dann doch nicht so krass sauer. Und ich wäre mir nicht sicher, ob ein gröber gemahlenes Pulver sich in Creme so toll auflösen lässt...

Experte Avatar von starlight express

Ich habe das VitC von Rossmann und mische das, wenn ich Lust hab, in eine Creme oder Maske (kurz in der Hand). Da bleibt es körnig, hat also einen leichten Peelingeffekt. Auf der Haut löst es sich dann aber auf. Für mich funktioniert das gut, mit empfindlicher Haut würde ich es aber nicht so machen.

Fortgeschritten

Hatte noch jemand hier Probleme mit dem Alpha Arbutin 2% + HA? Ich hab mir das vor knapp zwei Wochen mitbestellt, weil ich es gegen meine Aknemale einsetzen wollte. Habs auch ein paar Tage ein- bis zweimal täglich aufgetragen und bin auch der Meinung, dass es schon etwas aufgehellt hat. Aber ich hab jetzt um die Nase rum und am Kinn so fiese trockene, gerötete und schuppige Stellen. Was anderes neues hab ich nicht ausprobiert und so kalt ist es draußen ja auch nicht mehr, deshalb hab ich das Alpha Arbutin im Verdacht. Die Stellen nerven extrem, man kann sie auch nicht überschminken. Jetzt mach ich auf diese Bereiche gar keine Wirkstoffkosmetik und schmier nur mit Feuchtigkeitscreme. Aber kennt noch jemand dieses Problem?
    Geändert von Ophelie (25.02.2019 um 21:14 Uhr)

Inventar

vllt besser nur punktuell auftragen. Wenn es daran lag, müsste es ja wieder verschwinden.

Experte Avatar von Tiffy1581

Vielleicht war das doch etwas zu oft? Ich habe auch so trockene Stellen bekommen, aber benutze das Glycolic und Lactic Acid. Werde das jetzt auch nicht mehr täglich verwenden.

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Das vermischt man in der Hand mit ner Creme. Darf nur keine Creme mit Nias sein, und von EUK wird auch abgeraten. Klappt für mich perfekt.
    Danke Dir

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Wirkung der Koffeinlösung bei Tränenfurchen und/oder Augenringen?
    Ich frage mich ob das wirklich funktioniert, denn da Problem entsteht ja meines Wissens weil man zu wenig Fett an dieser Stelle hat?! Würde es sonst mitbestellen wenn jemand positiv berichten kann und es nicht extrem austrocknet.

Meine erste Bestellung steht schon in den Startlöchern
    Ich bräuchte aber bitte auch noch Hilfe!

Gut klingt finde ich:

-hyaluron +b5
    -buffet copper
    (Anti aging)

-NMF +HA (Feuchtigkeit)
    -granactive retinoid 2% (emulsion oder squalan? Es soll mein Einsteiger-retinol-produkt werden)
    -mandelsäure (gegen die letzten mitesser)

Ist das zu viel oder macht das Sinn?!
    Danke euch

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Find ich gut......so ähnlich ist mein Pflegeplan auch. Beim Granactive Retinoid ist wohl die Variante als Emulsion für den Einstieg etwas verträglicher....
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    Hat von euch jemand Erfahrung mit der Wirkung der Koffeinlösung bei Tränenfurchen und/oder Augenringen?
    Ich frage mich ob das wirklich funktioniert, denn da Problem entsteht ja meines Wissens weil man zu wenig Fett an dieser Stelle hat?! Würde es sonst mitbestellen wenn jemand positiv berichten kann und es nicht extrem austrocknet.

Meine erste Bestellung steht schon in den Startlöchern
    Ich bräuchte aber bitte auch noch Hilfe!

Gut klingt finde ich:

-hyaluron +b5
    -buffet copper
    (Anti aging)

-NMF +HA (Feuchtigkeit)
    -granactive retinoid 2% (emulsion oder squalan? Es soll mein Einsteiger-retinol-produkt werden)
    -mandelsäure (gegen die letzten mitesser)

Ist das zu viel oder macht das Sinn?!
    Danke euch
    Caffeine Solution : Ich glaube, die wirst Du selbst ausprobieren müssen. Die einen finden sie gut, die anderen nicht. Ich habe davon runzlige, empfindliche Haut unter den Augen bekommen.

Zu Hyaluron, Mandelsäure und Buffet kann ich nichts sagen. Die hatte ich noch nicht.

NMF: Finde ich okay, mag aber die CeraVe Feuchtigkeitscreme viel lieber.

Granactive Retinoid 2 %: Ich liebe die Emulsion. Im Gegensatz zum GR in Squalane hat die Emulsion neben den Hydrapinacolonen Retinoaten auch Retinol in den Inci. Ich habe mit der Emulsion einmal wöchentlich angefangen und habe sie sehr gut vertragen.

Inventar Avatar von noergli

Auf Augenringe hat die Caffeine Lösung bei mir leider gar keine Wirkung, auf Schwellungen nur minimal. Überlege deswegen, es nicht mehr zu kaufen. Austrocknend fand ich es nicht, hab es aber auch nie ohne eine Augencreme darüber benutzt.

BJ-Einsteiger

Also vom Gefühl her ist bei mir die 2% Retinoid Emulsion nicht "zarter" als das 1% Retinol in Squalane. Das 5% Retinoid hab ich noch nicht probiert.
    Ist aber interessant, dass bei der 2% Emulsion Retinol angegeben ist, und beim 5% Retinoid nicht, wäre interessant wie viel.

Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Auf Augenringe hat die Caffeine Lösung bei mir leider gar keine Wirkung, auf Schwellungen nur minimal. Überlege deswegen, es nicht mehr zu kaufen. Austrocknend fand ich es nicht, hab es aber auch nie ohne eine Augencreme darüber benutzt.
    Ganz ganz wenig auf die Fingerspitze, zuerst unterhalb nach außen, und dann ganz wenig übers Lid (aber weit genug oben, im Auge ist das Zeug biestig). Hab das Gefühl, dass ich dadurch die Augen weiter aufmache bzw. wacher werde und wacher aussehe.
    Hab das ganz gern, wenn ich in der Früh so total übernachtig aussehe.

Inventar Avatar von noergli

Ich verteil das immer um das komplette Auge, aber wie gesagt einen wirklich großen Effekt kann ich nicht feststellen

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Ich habe die Koffeinlösung lange benutzt, weil ich dachte, dass es meine Augenpartie morgens frischer aussehen lässt, aber habe dann bemerkt, dass es wirklich die Partie austrocknet, sodass ich danach noch eine reichhaltigere Pflege gebraucht habe. Mittlerweile habe ich mir ein Kaffee-Öl als Augenpflege gekauft, damit ich mir den 2. Schritt sparen kann. Wer aber einer eher normale bis fettige Haut hat, der könnte die Koffeinlösung auf jeden Fall mögen!
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

BJ-Einsteiger

Durch eine Platzwunde habe ich jetzt eine Narbe auf der Stirn. Habe dort natürlich keine Säure und Retinol drauf gemacht... meine Frage: muss ich da jetzt wirklich so aufpassen oder kann ich da auch Retinol und Säuren drauf machen wenn die Narbe gut verheilt ist?