Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Was will meine Haut bloß ???

Hallo ihr lieben,

bin immer noch verzweifelt mit meiner Mischhaut. Ich beschreibe sie noch ma kurz.
    Sie neigt zu kleinen unreinheiten, glänzt immer, aber nach dem waschen spannt sie so das ich sie eincremen muß.
    Zur Zeit pflege ich sie mit reines Aloeveragel von Hübner und der SL von CK, zum reinigen benutze ich meistens waschlotion von der DM Marke Balea.
    Den Moisturizer von Komenuka Bijin habe ich auch schon ausprobiert, meine Haut glänzt trotzdem :o(
    Ich möchte endlich das fettige glänzen wegbekommen und die unreinheiten, weiß jemand nen tipp? Bin echt verzweifelt.

LG Sady

Experte Avatar von Laeticia272

Re: Was will meine Haut bloß ???

Hallo Sady,

meiner Meinung nach führst Du deiner Haut zu wenig Feuchtigkeit zu, das Glänzen der Haut und das Spannen nach dem waschen zeigt doch, daß die Haut mehr Feuchtigkeit braucht, also zu sehr durch Produkte ausgetrocknet wird. Ich hatte auch jahrelang fettige und glänzende Haut, habe immer Produkte gegen fettige Haut und Mischhaut zum reinigen und eincremen genommen und der Glanz wurde immer schlimmer. Ich habe die Fettproduktion der Haut bzw. den Glanz mit der Öl-Seifen Reinigung bekämpt und das Hauschka Öl hat mir auch sehr gut geholfen. Serien wie LRP oder Avène (habe ich eine Woche getestet) gegen Mischhaut und fettige Haut, haben die Haut nur noch mehr glänzen lassen. Was auch sehr gut hilft Luvos Heilerde 2 als Maske, wirkt Wunder oder die Balea Teebaumölmaske.

[ Geändert von Laeticia272 am 26.08.2005 14:48 ]

Inventar Avatar von Mieze80

Da gebe ich dir recht Laetricia... seit ich meiner Haut viel und oft Feuchtigkeit zuführe glänzt sie lange nicht mehr so oft... desto mehr du der Haut Feuchtigkeit entziehst destso mehr Fett muß sie produzieren.

Lucos Heilerdemaske kann ich auch nur zustimmen..

Klarissa
    Besucher

schließe mich an

die reinigung dürfte deiner haut nicht gefallen- wenn deine haut spannt ist das kein gutes zeichen!-

als sehr sehr milde waschpflege empfehle ich dir von tautropfen die wascherde- gibt es aber von logona auch (ist alsterperles tip)

und zusätzlich von luvos die heilerde-

BJ-Einsteiger

Danke für die Antworten, es ist ja nicht so das meine Haut nach dem waschen extrem spannt, das war der Fall bevor ich die Aloevera creme benutzt habe, jetzt ist es nur ein bisschen und ich muß sie nicht unbedingt eincremen weil das spannen sehr schnell nach läßt.
    Sollte ich mir denn jetzt eine Creme besorgen? Die Heilerde Masken mache ich auch schon länger regelmäßig, aber ohne erfolg.

LG Sady