nuricheben, ich glaube, bei sowas muss man echt Geduld haben und immer dranbleiben. Das ist ne Daueraufgabe.![]()
nuricheben, ich glaube, bei sowas muss man echt Geduld haben und immer dranbleiben. Das ist ne Daueraufgabe.![]()
Alles Liebe Sommi
ich habe mir jetzt beim kiko mal wieder so gellack gekauft. so ein schöner heller ton. das ist der letzte versuch mit gellack.
Ich drück dir die (kurzen) Daumen.![]()
Alles Liebe Sommi
hah das kannst du echt vergessen. der farblack war so zäh, ich bekomm das nicht hin, dass es gut aussieht. vielleicht doch wieder gelnägel![]()
Ich lade mal ein Bild von meinem Mittelfingerkrankheit hoch... Da haben die beiden einen Knicks. Rechts schlimmer. Und da bröseln sie.Was kann ich denn bloß machen? Habe das Gefühl jetzt nach den Gelnägeln isses viel schlimmer... Und mein rechter Zeigefinger ist mittlerweile ganz kurz gefeilt, der Nagel war wie Butter nachdem das Gel abgesprungen ist.
Ich weiß echt nicht was jetzt besser ist, lackieren oder lieber nicht.Habe mir für tagsüber jetzt wieder Preval Onyx geordert und über Nacht gibt's Silivevo. Weiß halt nicht ob ich das immer mache in den Lackpausen oder täglich, wenn ich nicht lackiere. Ich befürchte halt ohne Lack überleben meine Schätzchen den Alltag nicht. :leiderja:
Alles Liebe Sommi
ich würde es eher jeden tag machen. aber ich kann dich verstehen, ohne lack sehen meine nägel nicht gut aus. ich habe jetzt nur den topcoat von dem gellack drauf. sieht schön aus, ist aber eher wie klarlack.
ich werde heute nacht mal bodybutter auf die hände auftragen und dann handschuhe tragen, die ich mir beim dm extra dafür gekauft habe. vielleicht hilft das ja ein wenig gegen meine schrumpeligen finger.
Ich bin mit Sililevo echt zufrieden, meine Nägel sind alle gleichlang und hab nur an 2 Nägeln leichte Absplittererscheinungen, die aber nicht schlimm sind und sich glatt polieren lassen. Wenn's so bleibt, bin ich echt happy. Meine erste Flasche Sililevo wird heute Abend leer, die 2. steht bereit. Ich werde es weiterhin jeden 2. Tag pinseln.
Hoffentlich klappt's bei dir damit auch, Sommi!
meine nägel sehen echt wieder schlimm aus.vor allem an den zeigfingern splittern sie ab und zwar so weit, das hatte ich noch nie. vielleicht liegts auch daran, dass ich vergessen hatte die hände einzucremen.
Danke... ich hoffe auch "das Programm" hilft!![]()
Alles Liebe Sommi
So, Preval und Sililevo sind eingezogen. Und ich werde auch sehr darauf achten regelmäßig einzucremen.![]()
Alles Liebe Sommi
ich gebe sililevo noch mal eine chance. wenns dann nix wird, dann wieder gelnägel.
Nuricheben, wie wendest du ihn an?
Alles Liebe Sommi
2x mal täglich, ansonsten nagelöl für die nagelhaut.
schaut so ähnlich sehen meine nägel aus, also links natürlich, leider:
https://www.sililevo.de/sililevo-nagellack/
Ah ok, du verzichtest also auf Lack. Ich mache das wie Mrs. Leto. Ich verwende ihn vor dem Lack, zusammen mit Preval Onyx. Werde nur Klar- oder Rosélack benutzen und alle drei Tage ablackieren.
Meine Nägel sind im Moment brutal dünn und empfindlich.Gel habe ich jetzt praktisch kaum noch drauf.
Alles Liebe Sommi
Meine Nägel sind immer noch total kurz, sahen aber ablackiert nicht so schlimm aus, wie letzte Woche. Leider ist das trügerisch, immer, wenn ich denke, jetzt werden sie besser, sind sie die Woche darauf wieder schlimmer.
Die Nagelpflege habe ich mangels Zeit die letzte Woche vernachlässigt, diese Woche werde ich wieder mehr pflegen.
O.T.: Meine Haare sind momentan genauso wie meine Nägel, total strohig und kaum eine Locke, eher frizzig.![]()
...
Alles Liebe Sommi
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Bei mir war Sililevo erfolglos, ich habe einfach null Unterschied gemerkt. Aber das galt im Grunde für alle Pflegemittel, die splitterigen Nägel liegen bei mir an der Schilddrüse und Vitaminmängeln. Jetzt warte ich darauf, dass sich der mittlerweile gute Ferritinwert bemerkbar macht; noch muss ich die Nägel sehr kurz feilen, damit sie nicht zu sehr abblättern und einreißen. Ich habe aber ganz langsam das Gefühl, dass sie etwas stabiler werden.![]()
Ich habe die Nägel seit 2 Tagen unlackiert und mit Sililevo und Preval Onyx gepflegt. Sie sind definitiv härter!Der Zeigefinger bröseln trotzdem munter weiter vor sich hin...
Und ich will lackieren.
Das sieht einfach schöner aus...
Alles Liebe Sommi
Nagelhärter brauche ich für meine Nägel nicht, die brauchen nur Feuchtigkeit damit sie nicht so spröde sind und splittern.
Ich hatte mir doch so einen Calciumlack von Anni´s gekauft und beim ersten Mal hat der gar nicht gut gehalten, nach 2 Tagen hatte ich schon Tipwear. Jetzt habe ich ihn in zwei Schichten unter dem Farblack aufgetragen und mein Nagellack sieht nach 5 Tagen noch super aus.![]()
Sililevo ist ja kein Härter, sondern eine "Anti-Splitter-Pflege". Finde, gegen trockene Nägel hilft das nach ner Weile echt richtig gut.
Ich werde dabei bleiben. Vielleicht dann später irgendwann nur noch 2x pro Woche oder so.
Vielleicht sind sie einfach nur härter, weil Luft dran kam.Habe sie gestern mal wieder rot lackiert und eben denke ich mir, wo bleib ich denn da hängen...?
Nagel am Mittelfinger eingerissen.
Glaub ich kriege die erst mal nimmer lang...
![]()
Alles Liebe Sommi
Hab Geduld, Sommi. Das ist schwer, ich weiß, aber das wird schon!![]()
Ja...![]()
Alles Liebe Sommi
Vielleicht als kleine Motivation, meine Nägel heute nach über 2 Monaten Sililevo:
![]()
What???!!!Hammeeeerrrrr! Toll!
Alles Liebe Sommi
Jetzt bin ich echt neidisch. Ich glaube langsam, meine Nägel werden nie wieder so schön. Als ich Sonntag meine Nägel ablackiert habe, waren die Daumen zwar deutlich besser, aber Mittel-und Zeigefinger eine absolute Katastrophe. So langsam überlege ich, ob ich mir nicht doch Gelnägel mache. Ich versuche am Wochenende zuindest mal, den Zeigefinger zu überziehen, weil der ganz kurz ist und sich immer weiter spaltet. Indem ich ihn überziehe, hoffe ich, daß er wenigstens wieder ein bisschen länger wird und das ständige Spalten so gestoppt wird. Außerdem sehe ich dann auch, ob das Gel bei mir immer noch so schlecht hält, wie früher, dann kann ich mir die Arbeit mit den anderen Nägeln ersparen.
Meine Nägel werden auch immer schlimmer bzw. kürzer. Ich glaube ich kriege sie nie wieder schön und lang.Ich weiß auch echt nicht ob ich besser lackiere oder einfach mal ein paar Wochen gar nicht. Ich würde gerne wenigstens Klarlack benutzen, aber dann kommt nur in den Lackpausen Sililevo und Preval an die Nägel. Wenn ich nicht lackiere, erscheinen sie mir so ungeschützt.
Alles Liebe Sommi
Sorry, wollte niemanden neidisch machen...
Wollte euch nur Hoffnung machen, dass es auch wieder besser wird.
Doch, bestimmt gibt's Hoffnung! Wenn ich das trotz kaputter Schilddrüse hinkriege, schafft ihr das auch.
Außerdem weiß ich ja auch nicht, ob das bei mir von Dauer ist...Ich hoffe es aber!!
Ich mache es wie du, Mrs. Leto. Ich pflege in den Lackpausen.![]()
Alles Liebe Sommi
Apropos Schilddrüse - bei mir hat das Nägel schälen aufgehört seitdem ich glutenfrei esse. Das hatte hier ja auch schon mal irgendjemand in den Raum geworfen. Wenn ihr Hashimoto habt - versucht es mal. Hashimoto-Patienten haben in 9 von 10 Fällen generell eine gesundheitliche Verbesserung wenn sie glutenfrei leben. Es gibt auch eine Folge von den Ernährungs-Docs dazu.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Bei mir leider nein - hab mich schon (aufgrund Beschwerden) vor der Hashimoto-Diagnose glutenfrei ernährt - hat leider nur die Darmbeschwerden verschwinden lassen, alles andere hat sich nicht verbessert.![]()
Schade Mrs. Leto. Aber ohne Darmbeschwerden leben ist ja auch ein Fortschritt.
Ich finde übrigens der Microcell NLE hat auch zur Verbesserung beigetragen.
Danke Chey, die Folge muss ich mir mal ansehen, ich finde das eh enorm spannend, was die so machen.
Ich habe ja Hashimoto, was meine Nägel angeht, merke ich halt immer sehr stark, dass die Pausen vom lackieren benötigen, die lege ich auch ein, wenn ich die Nägel lackiert habe, dann lasse ich die anschließend auch immer mindestens 2 bis 3 Tage ohne Lack, auch mal eine Woche. Das hilft ungemein. Anfangs habe ich dann auch gedacht, oh Hilfe unlackiert sind die viel empfindlicher, aber das ist ja kein Wunder, es fehlt eben die Verstärkung durch den Lack. Schälen tun sich meine Nägel nicht mehr, GsD, ich nehme aber auch ständig Vitamin D, Selen, Vitamin B um die "normale" Schilddrüsenmedikation zu unterstützen und ich merke dass mir das sehr hilft, hat wohl auch den Nägeln gut getan
Ich pflege mit Nagelöl, gerne auch mit Kokosöl und Hand sowie Nagelcreme, ach ja und ich halte meine Nägel auch immer relativ kurz, mir gefällt das aber auch gut so, ich bin nicht so sehr der Fan von langen Nägeln.
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966