Alles Liebe Sommi
So, ich war brav, ich habe den Termin für den Probenagel abgesagt. Wenn dann lass ich eh gleich alle machen, sieht glaube ich auch doof aus sonst. Wobei ich schon mal einen Daumennagel habe machen lassen. Im Asia Studio, mit Acryl, ohne Tip, mit Schablone, und das sah ganz natürlich aus, da hat man nix gesehen. Das wäre noch ne Alternative für abgefranste Daumennägel. Im Moment versuche ich es allerdings erst mal wieder mit viiiiel Pflege. Habt ihr Erfahrung mit Polierpulver und -kissen von Tana? Gibt's bei Amazon mit so nem Nagelweißstift...
Alles Liebe Sommi
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Diese Polierfeilen finde ich doof. Glänzt genau bis zur nächsten Handwäsche.Ich nehme die nur zum Ausgleichen auf dem Nagel ab und zu, aber auch selten. Kann man da nicht einfach ein normales Fensterleder nehmen?
![]()
Alles Liebe Sommi
https://www.youtube.com/watch?v=tUeidmLP7yY
SCHMACHT!!!![]()
Alles Liebe Sommi
Wenn es nur die Daumen sind, kannst du auch nur die machen lassen.
Eben ganz dünn mit Fiberglasgel
Ich habe 2 Kundinnen, die das so handhaben (hab beim ersten Termin-ausmachen aber auch erst mal blöd geguggt)
Das sind eben bei Beiden die Schwachstellen. Und die anderen lackieren sie immer mit Klarlack![]()
Jepp, wenn ich die beiden Problemkinderchen nicht in den Griff kriege, kommt da eben was drauf.
Ich ärger mich jedenfalls nicht wochenlang rum und schäme mich für meine Nägel. Wie gesagt, ich hatte das ja schon mal und als der rausgewachsen war, war der natürliche Nagel wochen- bzw. monatelang in Ordnung. Das kann man m.M. nach schon mal machen.
Alles Liebe Sommi
Leider hab ich das Bild von deinen Nägeln nicht mehr gesehen Sommni.
Ich finde die im Video auch irgendwie schön, obwohl die schon sehr lang sind.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Mensch Ihr Lieben, haltet durch. Im Winter sind die Nägel und Haare sowieso immer schlimmer durch die Kälte und die Heizungsluft. Wenn es wärmer wird, wird es wieder besser.
Ich habe seit Sonntag das Miracle Gel von SH drauf, bis jetzt ist noch nichts abgesplittert. Bin gespannt, wie lange das hält, wenn ich nicht wie sonst, täglich ÜL drüber mache.
Bei mir hält normaler Nagellack nicht lange, wenn ich billigen Unterlack nehme. Was benutzt Ihr denn für einen Unterlack?
Der schlechteste Basecoat den ich bisher hatte war tatsächlich auch der teuerste - einer von NCLA für rund 16 €. Der hat Bläschen ohne Ende gemacht, ist ruckzuck eingedickt und der Farblack hat auch nicht länger gehalten. Derzeit hab ich einen von Glambee, den find ich ganz gut.
Ich nehme harder as nails oder 7 in 1 von SH. Habe auch noch einen von Manhatten hier...
Alles Liebe Sommi
die sache mit dem shellac überlege ich mir noch mal. ich beneide alle frauen, die von natur aus schöne nägel haben![]()
Hab gerade in dem Asiastudio gefragt. Die machen Gel oder Acryl, wie man mag. Mit Tips, nicht mit Schablone. Kostet 30 Euro. Mein Sohnemann war dabei und meinte "Mama, das macht deine Nägel doch nur wieder kaputt!"Jaaaaa ihr habt ja recht!!!
War ja auch nur mal zur Info
... Irre was es da für Preisunterschiede gibt! Hier kann man auch 80 Euro für ne Neumodellage ausgeben!
Alles Liebe Sommi
Ach ja, ich hab mir gerade mal wieder einen Nagelweißstift besorgt. Von misslyn.
Alles Liebe Sommi
Mit Shellac werden Deine Nägel garantiert nicht besser. Ich denke, das ist nur was, wenn man gesunde, kräftige und stabile Nägel hat.
Sommi, der Hard as Nails hält ja auch nicht, das hatten wir doch schon. Einen Versuch werde ich aber noch wagen, da ich ja das Preval Onyx eh nicht mehr nehme, vielleicht hält er dann doch.
Dieser Nagelweißstift ist wirklich super! Der beste, den ich je hatte. Gestern aufgetragen und danach gespült und gekocht und Haare gewaschen... immer noch schön weiß!![]()
Alles Liebe Sommi
Ich denke, das das Absplittern des Lacks (egal welcher im Moment bei mir!) einfach an den Nägeln liegt und vielleicht auch an den Tätigkeiten, die man tagsüber so macht. Ich tippe auf der Tastatur, ich putze und wasche (ja, ich weiß... Handschuhe...) und ich glaube einfach, da spielt vieles ne Rolle.
Alles Liebe Sommi
Ja schon, aber bei mir hält der Lack trotzdem ziemlich lange, nur Tipwear habe ich mal mehr, mal weniger, was aber auch an den Farblacken liegt.
Also, meine Nägel werden auch sehr beansprucht, ich tippe auch (Bürotätigkeit), putzen muß ich auch, aber wenn ich viel im Wasser pansche, ziehe ich Handschuhe an. Zum Waschen habe ich eine Waschmaschine.![]()
Dafür nähe ich sehr viel, dabei werden die Nägel auch sehr beansprucht.
Das ist doch prima, Stamping Queen! Freut mich für dich!![]()
Alles Liebe Sommi
Das Miracel Gel ist nicht so der Burner, hatte gestern schon am Daumen eine kleine Ecke abgesprungen und heute Morgen dann auch am Zeige- und Mittelfinger. Also, von SH bin ich so langsam enttäuscht.![]()
ich werde jetzt wieder bierhefe & calcium zu mir nehmen, das war das einzigste was mir gegen brüchige nägel geholfen hat. mich nervt es nur, dass ich so viel tabletten nehmen muss (ich muss auch so schon immer mindestens 3 tabletten nehmen) meine nägel sehen katastrophal aus. hab meinen freund gefragt, ob ich ins nagelstudio gehen soll. er meinte dann "nein" und die 500 euro, die ich bei der asiatin ausgegeben habe, hätte ich besser anders investiert.
Komischerweise sind meine Stummelnägel wieder "schön" geworden, also für meine Begriffe. Hab sie immer lackiert und massiere die Nagelbetten einfach mit irgendwas, was ich noch da habe. (Alte Öle von essence und P2). Ich glaube in Ruhe lassen und nicht mehr dran denken, ist gar nicht so verkehrt. Von Innen nehm ich eh nen Haufen für meine Haare, das wirkt sich auch positiv auf die Nägel aus. @nuricheben: Ich muss auch "echte" Tabletten nehmen, aber grad die sind Vitaminräuber.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Hey supi, GelberLidschatten, das freut mich aber!
Alles Liebe Sommi
Mich auch, aber es kommen auch wieder die Zeiten "Stummelnagel". Ist halt so und stört mich jetzt nicht so arg. Seh immer nur diese übertrieben langen Stiletto-Krallen aus dem Nagelstudio, irgendwie werd ich da nicht verführt.
Booaaah!!! Linker Daumennagel bis aufs Fleisch runter eingerissen.
Alles Liebe Sommi
wie entfernt ihr eigentlich eure nagelhaut. meine ist ja immer sehr trocken und reißt oft ein. und manchmal kann ich es nicht lassen und schneide sie mit so einem nagelhautentferner. manchmal so arg, dass es blutet. will jetzt erst mal das essie nagelöl aufbrauchen, danach mal schauen was ich mit meinen nägeln mache.
Seitdem ich den Cuticle Softener Stift von P2 benutze, ist es sehr viel besser geworden. Wenn ich den reglmäßig anwende, wächst die Nagelhaut erst gar nicht mehr an.
Zwischendurch habe ich aus Neugier den Nagelhautentfernerstift von Essence gekauft, der gefällt mir nicht so gut und ist auch nicht so wirksam wie der von P2, finde ich jedenfalls.
Schneiden ist ein no go! Hab ich früher auch gemacht. Hat lange gedauert, bis ich das alles hinbekommen habe. Hab immer noch problematische Nägel bzw. Nagelhaut. Trotz viel Nagelöl und eincremen. Ich schiebe sie vorsichtig (!) mit einem Rosenholzstäbchen unter der Dusche zurück. Trockene, abgestorbene Fitzelchen schneide ich aber immer noch weg.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ich mache es auch wie Wiesel, vorsichtig zurückschieben, überstehende Fitzelchen abschneiden, das geht gar nicht anders. Denn wenn man da hängenbleibt, macht man ja alles nur schlimmer.
Meinen linken Daumen ziert ein Pflaster.Aua...
Alles Liebe Sommi
Hier ist auch wieder Stummelalarm, naja, ich nehm´s mit Humor.
Alles Liebe Sommi
Was machen eure Nägel? Meine lassen sich teilweise umbiegen, so weich.Werde jetzt ablackieren, feilen, pflegen und harder as nails auflackieren.
![]()
Alles Liebe Sommi
Bei mir kann man nix umbiegen, zu kurz. Aber so isses.
bei mir ist alles wie immer. meine nägel splittern und reissen ein. und ansonsten sehen meine hände aus wie die von einer 60-jährigen putzfrau, die keine handschuhe beim putzen benutzt.![]()
Meine splittern auch munter vor sich hin und werden nur vom Nagellack zusammen gehalten.![]()
ich bin immer der überzeugung gewesen, dass nagellack die nägel noch schlimmer macht. habe dieses jahr vielleicht 2 mal lackiert und trotzdem sind meine nägel so was von doof.![]()
ich habe auch zunehmen mit trockenen nagelhäuten zu kämpfen. mittlerweile verwende ich eine vielzahl von produkten. nicht grad regelmäßig, eher anfallsartig...
wenn ich daheim bin, versuche ich nach jedem wasserkontakt preval onyx aufzutragen. dann kommt ein nagelöl (derzeit alverde). dann ne handcreme (derzeit grown alchemist) und dann, wenn das öl ein wenig einzogen ist, kommt meine über alles geliebte lemon cuticle cream von burts bees drüber. der duft ist grandios. diese mischkulanz massiere ich dann gemächlich in die nagelhaut ein.
die zitronencreme hab ich auch in der handtasche - wenn also not an der nagelhaut ist, creme ich auch unterwegs. geniales zeug.
dick aufgeschmotzt auch super über nacht![]()
meine nägel sind von "schön" noch lichtjahre entfernt. aber ich habe es mit der beschriebenen vorgehensweise hingekriegt, dass sie nicht mehr alle gleichzeitig kaputt sind. derzeit (klopfaufholz) habe ich überall einen bis eineinhalb millimeter "weiß", also nicht alles weggebrochen bis ins fleisch. die längsrillen sind noch immer da, aber die nagelplatte ist deutlich durchfeuchteter.
ich kann nur sagen: durchhalten, mädels. irgendwann wird das wieder![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
danke für den zuspruch, andrea.
habt ihr gleichmäßigen nagelbruch? bei mir bleiben der kleine finger und der ringfinger meist verschont, der rest ist aber meist immer betroffen. ist mir gerade so aufgefallen.
Bei mir splittern auch hauptsächlich die Nägel vom Mittelfinger, Daumen und teilweise Zeigefinger. Wahrscheinlich weil die am meisten beansprucht werden.
Das Sililevo ist nicht schlecht, aber Wunder vollbringen tut es nicht... Wahrscheinlich muss ich es auch noch länger anwenden. Aber meine Nägel sind zumindest nicht mehr so trocken und sie haben eine glattere Oberfläche. Splittern tun sie noch, aber weniger. Muss wohl geduldig warten...