Hey, ich drücke euch die Daumen bei dem Nail-Selfservice! Nägel (und auch sog. Soakoff-Lacke) zu machen ist gar nicht so einfach![]()
Hey, ich drücke euch die Daumen bei dem Nail-Selfservice! Nägel (und auch sog. Soakoff-Lacke) zu machen ist gar nicht so einfach![]()
Ich mache mir künstliche Nägel nicht selbst.![]()
Alles Liebe Sommi
Sommi, wenn die Gelnägel zu dünn sind, halten sie aber nicht. Eine gewisse Dicke müssen sie schon haben um stabil zu sein.
Ein Lichthärtungsgerät gibt es bei ebay schon für 15 €, falls sich doch noch jemand selber die Nägel machen möchte, wovon ich aber dringend abrate.
Die müssen auch nicht lange halten. Nur einmal rauswachsen. So ungefähr.Ich hatte schon schön dünn gearbeitete Gelnägel. Da fehlte sich nix.
![]()
Alles Liebe Sommi
Heute isses soweit. Ich freu mich so, ich kann es gar nicht sagen.Ich kann ja mal ein Bild posten, wenn ihr wollt. Oder vielleicht doch lieber im Gelnägel-Thread, falls das hier manche nicht wollen...
![]()
Alles Liebe Sommi
Hallo Mädels, ich bin echt mega happy gerade mit meinen neuen Nägelchen. Sie sind so super schön gearbeitet, dass ich sicher die Finger davon lasse. Habe in 3 Wochen einen Kurztermin zum Feilen und wieder schön machen, wobei ich glaube, 3 Wochen sind mir zu lang. Ich werde versuchen in spät. 2 Wochen zum Feilen zu gehen. Sonst wachsen sie mir einfach zu lang, das mag ich nicht. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und ob mein Naturnagel mit der Zeit wieder besser wird in Sachen Spalten und Bruch. Ich pflege auf jeden Fall schön weiter, so dass es dem nachwachsenden Nagel richtig gut geht.Die Frau weiß auf jeden Fall was sie tut. Hat bei diversen Meisterschaften und Europameisterschaften gewonnen, einfach Klasse.
![]()
Alles Liebe Sommi
Freut mich dass sie so schön geworden sind. mir gefallen sie richtig gut![]()
Danke dir!![]()
Alles Liebe Sommi
meine nägel sehen, wie immer, beschissen aus. sie splittern allerdings weniger, wahrscheinlich durch die einnahme von bierhefe + calcium. ich hatte das mal vor jahren als tip bekommen und damals hat es mir sehr geholfen. werde da dran bleiben. allerdings liebäugel ich natürlich immer noch mit shellac. typisch für mich![]()
Ich hab aufgehört so perfektionistisch zu sein. Klar, Stummelnägel sind nicht schön, aber auch die kann man lackieren und das Beste draus machen. Was anderes ist, wenn ein Vorstellungsgespräch oder das wichtige erste Date oder so was ansteht, wo man besonders gepflegt sein will/muss.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Naja, Arbeitgeber stehen aber nicht wirklich auf lange und/oder lackierte Fingernägel und die meisten Männer eigentlich auch nicht.
Ich habe mir gerade was Neues bestellt, da mein Nailgrowth Miracle fast leer ist. Eigentlich wollte ich das nachbestellen, aber stattdessen habe ich mir von Anny Growth Energizer und Calcium Nail Attack bestellt. Beide haben gute Bewertungen bei splitternden Nägeln bekommen, obwohl ich den Bewertungen nie so ganz traue. Außerdem gab es auf das zweite Produkt bei Douglas 30 % Rabatt, da konnte ich nicht widerstehen.
Kommt auf den Arbeitgeber und die Position an, denke ich. Bei mir sind gepflegte Nägel - ob lang oder kurz, lackiert oder nicht - Pflicht. Ich fühle mich anders auch nicht wohl.Perfektionistin halt.
Ich pflege immer schön weiter Nagelhaut und nachwachsenden Nagel. Dauerhaft möchte ich nämlich keine Gelnägel.Hoffe ich kriege meine wieder so schön wie früher.
Alles Liebe Sommi
hab einen weiteren salon gesehen, der shellack anbeitet, da werde ich irgendwann mal anrufen und nachfragen wegen kosten und so.
Shellack ist wirklich kein Hexenwerk.
Gut die Nagelhäutchen entfernen, mut Alkohol entfetten, sehr dünn lackieren und Spitze ummanteln - ohne an die Nagelhaut zu stoßen (sonst gibts ne Kante später), in die Lampe, Farb-oder Transparenten Lack, 1-2 Schichten wieder sauber, dünn und ohne die Ränder vollaufen zu lassen, Lampe nach jeder Schicht, Topcoat, gut grillen, mit Alkohol Schwitzschicht entfernen, Nagelhaut ölen, fertig.
Man muss einfach nur so sorgfältig arbeiten, wie man mit schwarzem Lack akkurat arbeiten würde.
Im Studio so 30-40€, geh einfach mal spontan irgendwo hin.
Auch für Sommerurlaubsfüße ein Träumchen..
Nuricheben, ich sag auch machs doch einfach mal und fühl dich wieder wohl mit deinen Nägeln.![]()
Alles Liebe Sommi
Kennt ihr Microcell green? Überlege mir den zu bestellen und dazu den green remover... Gibt's Erfahrungen damit?
Alles Liebe Sommi
Ja, den Lack hatte ich ausprobiert, habe die Flasche fast bis zum Ende aufgebraucht, aber die Nägel wurden nicht ein bisschen besser.
Oh je... Der hat echt gute Kritiken gekriegt. Naja es ist halt bei jedem anders. Hilft wahrscheinlich wieder nur selber ausprobieren.
Alles Liebe Sommi
Genauso ist es.Ich hatte mir aufgrund der positiven Bewertungen auch so viel Hoffnung gemacht und war total enttäuscht. Versuch macht kluch.
![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich meinte den green Dip-in NLE... Leider gab es den im Müller nicht. Aber den Microcell green 2000 habe ich jetzt. Sobald die Nägel ein Stück rausgewachsen sind, wird er regelmäßig lackiert.
Alles Liebe Sommi
Hey Mausis, wahrscheinlich kann ich schon bald wieder bei euch mitmischen. Meine Gelis haben Liftings und das nicht zu knapp. Gehe am Donnerstag gleich hin, dass sie das behebt. Aber was genau sie jetzt machen wird, keine Ahnung. Kürzer feilen wollte ich sie sowieso. Und rauswachsen lassen wollte ich ja auch wieder. Dann soll sie mir die Nägelchen gleich so präparieren, dass ich rauswachsen lassen kann. Microcell green steht ja schon in den Startlöchern.Bin gespannt ob ich sie jetzt wenigstens alle über Fingerkuppenlänge kriege durch die "Kur" mit den Gelnägeln. Hat ja schließlich schon mal funktioniert und dieses Mal lasse ich auch bestimmt die Finger von den Feilen.
![]()
Alles Liebe Sommi
Oh, das tut mir leid für Dich.Aber leider war das abzusehen, so dünn aufgetragen hält das Gel normalerweise nicht.
![]()
Ja ich weiß ihr habt mich gewarnt.Glaube aber auch das liegt an meinen Nägeln. Nagellack hat ja auch nicht mehr richtig gehalten.
![]()
Alles Liebe Sommi
Ach das passt, aber lieb von euch! Ich geh Donnerstag hin und lasse das schön feilen und kürzen. Das wird schon.
Alles Liebe Sommi
Bei mir hat Gel noch nie gehalten. Bevor ich selber Nägel gemacht habe, war ich auch im Nagelstudio und habe mir die Nägel überziehen lassen. Dann bin ich raus aus dem Studio, steig ins Auto, stoße mit der Hand an die Autotür und hatte die ersten Liftings.
Jahre später habe ich dann selber ein Nagelstudio eröffnet und mir die Nägel dort machen lassen, wo ich auch meine Ware gekauft habe, die hatten zusätzlich ein Nagelstudio. Auch da hatte ich ständig Liftings, länger als 2 Wochen haben die Nägel nie gehalten, egal, ob ich sie mir habe machen lassen oder selber gemacht habe.
Deshalb war ich ja auch so froh, daß ich so tolle Naturnägel habe. Denn, wie sieht das aus, wenn man ein Nagelstudio hat und mit kurzen Nägeln rumläuft? Gut, daß ich kein Studio mehr habe.
Ich hoffe ja, daß meine Nägel irgendwann wieder so schön werden.
Ich wundere mich aber sehr, daß Du das mit deinen Nägeln jetzt so gelassen hin nimmst, wo Du Dich so darüber gefreut hast und die Freude jetzt nur so kurz war.
Ich gebe noch zu bedenken, daß der Rest von dem Gel auch nicht lange halten wird, nachdem schon nach ein paar Tagen Liftings da sind. Mit rauswachsen lassen wird das wohl eher nichts, das wirst Du ständig nachfeilen müssen.
Ich bin da wahrscheinlich so gelassen, weil ich sie diese Woche einfach so schön haben wollte, weil ein wichtiger Termin ansteht. Und sie waren ja vorher echt bescheiden kurz. Wenn ich das jetzt so hinkriege, dass sie mir wenigstens gepflegt bis zu den Fingerkuppen reichen, bin ich froh. Da hab ich dann wieder mehr Ruhe und Zeit sie zu betüddeln. Jetzt war es schlichtweg notwendig. Und sie sehen ja schön aus, trotz Liftings.Hoffe nur ich hole mir jetzt bis Donnerstag keinen Pilz oder dass sie abplatzen!
Das wäre schlimm. Bis Mittwoch Abend müssen sie halten.
![]()
Auf Dauer möchte ich keine künstlichen Nägel.Als Alternative für bestimmte Gelegenheiten finde ich sie gut. Aber nicht dauerhaft. So dünn sie auch modelliert sind, das Gel ist IMMER dicker als ein Naturnagel. Und ich finde auch man kann es gerade an den Ecken nie so glatt und gleichmäßig feilen wie Naturnägel. Man bekommt das einfach nie so perfekt hin mit Gelnägeln. Ich freu mich schon auch, wenn meine wieder kürzer aber gepflegt meine eigenen sind.
Bin so oder so im Moment zufrieden, es sieht ja (noch) gut aus.
![]()
Alles Liebe Sommi
ich nehme jetzt dieses silicea gel von hübner. das soll gut für haare & nägel machen. mal sehen... gestern war ich spazieren und hab noch ein kosmetikstudio gefunden, das shellac anbietet. auch für 35 euro.
wo würdet ihr denn eure nägel machen lassen?
a) bei der nageltante, wo ich schon mal war. ist keine 3 minuten von mir entfernt, kostet 35 euro. aber vielleicht nimmt sie es mir übel, dass ich irgendwann nicht gekommen bin?
b) ein nagel- und fusspflegestudio. allerdings steht nirgends ein preis weder am laden noch im internet
c) ein kosmetikstudio, das auch andere leistungen anbietet und wohl nebenbei auch noch klamotten verkauft, da kostet es auch 35 euro.
So schnell bekommst du auch keinen Pilz, so solltest nur aufpassen, daß Du nicht so viel im Wasser rumpanscht, besser Handschuhe anziehen. Und nach dem Händewaschen die Nägel besonders gut abtrocknen. Ich würde vielleicht doch lieber einen Klarlack auftragen, der die Liftings ein wenig versiegelt.
Wenn bei mir das Gel halten würde, hätte ich mir schon längst die Nägel verlängert. Aber so muß ich darauf warten, daß sie sich endlich wieder erholen.
a) !!!!!! Unbedingt!
Ok dann pinsel ich da jetzt mal Klarlack drüber...
Alles Liebe Sommi
Nuricheben, läßt man bei Shellac auch die Nägel verlängern? Oder sind deine schon lang genug, sie einfach nur zu überziehen ohne Verlängerung?
Ich vermisse es richtig, eine schöne Maniküre selbst zu machen...
Alles Liebe Sommi
ich habe keine ahnung. meine nägel sind sehr kurz. hm.
Nuricheben, überleg es dir in Ruhe was du machst und ob du das überhaupt möchtest.![]()
Ich freue mich riesig auf meinen Nagelstudiotermin morgen! Endlich sind dann die Liftings weg und es kann alles langsam rauswachsen.
Alles Liebe Sommi
Nee, shellac ist nur Lack. Aber er hält alles für 3 Wochen unter Kontrolle,und schwups sind sie ein gutes Stückchen länger.
Sommi, die Nägel sehen sehr schön aus, sehr ästhetisch und wohlproportioniert. Hoffen wir, dass sie das thechnisch jetzt auch noch hinkriegt.
Ich befürchte allerdings, dass rauswachsen dir so gar keinen Spaß machen wird, wenn sie einmal soooo schön waren.
Teufelskreis.
Ich nehme an, dass so eine Restgelschicht eh nicht lange halten wird... Das wird nach und nach runterbröseln.Naja, ich habe es ja schon mal geschafft, dieses Mal auch.
Hatte ich mir zwar anders vorgestellt und nicht mit solchen Liftings nach nicht mal ner Woche, aber naja...
Alles Liebe Sommi
Habe den Gedanken genutzt und sitze mit einer Hand in der Lampe hier ;) da ich in den letzten beiden Wochen keine Zeit für Shellack, sondern nur Nudelack für einen Termin in der Schule hatte, und den Rest der Zeit mit bloßen Händen im Dreck gewühlt hatte, und die Nägel natürlich abgeblättert sind, gibt's jetzt vor dem Wochenende noch nix Instant-chic: Cnd Tainted Love sieht so schön auf kurzen Nägeln aus <3
Ich hatte ja nur mal auf einem Daumennagel aufgrund eines *Unfalls* einen Gelnagel. Den habe ich aber dann rauswachsen lassen ohne weitere Behandlung. Bis zur Hälfte des Nagels ist er rausgewachsen, dann hatte er sich soweit gelöst, dass ich ihn abmachen konnte. Den Riss habe ich dann so rauswachsen lassen, mit ganz kurz feilen.
Mein Fazit: nie wieder.
Geändert von Eiszeit (08.03.2017 um 14:00 Uhr)
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Vielleicht sollte das endlich auch mal mein Fazit sein...![]()
Alles Liebe Sommi