Hallo Ihr Lieben,
es gibt ganz viele Hausmittelchen oder sogenannte "Hacks" zur Schönheitspflege..
Vielleicht können wir das zusammentragen?
Hallo Ihr Lieben,
es gibt ganz viele Hausmittelchen oder sogenannte "Hacks" zur Schönheitspflege..
Vielleicht können wir das zusammentragen?
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Das ist eine echt tolle Idee !!
Ich abonniere mir den Thread gleich mal ....
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Wenn kein chemisches Peeling zu Verfügung steht, Aspirin in Wasser auflösen, aufpinsel und antrocknen lassen, dann mit warmem Wasser Abspühlen
Natron, der fast Alleskönner, mit Natronwasser Haare waschen 3El Natron mit Wasser anmischen und die dünne Paste auf die Kopfhaut massieren, dann die Haare entlang, gut ausspülen
Bissl einfacher 1TL Natron mit Shampoo mischen und damit waschen
Natron ist gut bei fettiger Kopfhaut und Schuppen
Natron Handpeeling 2EL mit 1EL Wasser mischen, die Hände damit gut ab reiben, abwaschen und dann ein cremen
Etwas Natron auf die Zahnpasta streuen hilft gegen Beläge und Verfärbungen
Natron Basenbad, sich erst abwaschen, dann in die Wanne mit 100 Gr. Natron gelöst, entgiftet und macht weiche Haut, geht im Sommer auch gut als Fußbad bei Schwitzigen Füßen, denn Natron bindet Geruch, dann natürlich weniger Natron für die Fusswanne
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich lege mir Pads in Natronwasser ein und dann auf die Augen wenn sie dunkler sind.
Das hellt die Augenpartie ziemlich auf!
Salz in Honig als Peeling für die Haut.
Straffend und pflegend und verfeinernd!
Die perfekte Hautmaske besteht aus Sahnequark und Honig, evtl. ein paar Tropfen Öl dazu.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Was ich sehr empfehlen kann ist Aktiv Kohle..
Kohle zum Zähneputzen ( macht die weissesten Zähne ever )
Kohle in eine Maske ( macht die sauberste Haut ever )
Kohle ( eine geriebene Tablette in einen halben Liter Flüssigkeit , 2 in einen ganzen Liter ) über den Tag getrunken ( 2 Stunden Abstand zu Tabletten )
man nimmt ab
es reinigt den Körper und transportiert alles Schädliche raus..
Das ist schon alt, aber in Amerika neu entdeckt, siehe Charcoal Lemonade..
Kim Kardashian hat damit 30 Kilo abgenommen.
Ich weiß!
Aber ich mache damit Kuren und die helfen mir sehr-
Zeitlich kenne ich den Abstand zu Tabletten und Medikamenten.
Ich mache das schon lange und bin sehr zufrieden damit.
Nicht zu vergessen, Bier und Ei für die Haare. Auch ein ur-uralt Hausmittelchen
Das mit der Kohle ist ja ein Ding (OT aus)
Im Grunde halte ich nicht besonders viel von irgendwelchen Hausmittelchen. Ei und Bier im Haar geben einen Duft, den ich ganz furchtbar finde. Gesichtsmasken aus Lebensmitteln trocknen eher aus und reizen die Haut mehr, als einen wirklichen Effekt zu bringen. Richtige Kosmetik ist mir immer viel angenehmer.
Kohletabletten kenne ich nur in Verbindung mit Durchfall. Es wirkt stopfend.
Drumm sage ich auch, dass das nicht so gut sein kann.
Für die Zähne allerdings habe ich schon viel Gutes gehört in Verbindung mit Kohke.
Es gibt glaube ich von Wolkenseifen eine Kohlezahnpasta
Hefekur für die Haare
Hefe mit warmer Kokosmilch vermengen, einen Schwupps Honig dazu und an einem warmen Ort (Heizung) 15 Minuten quellen lassen, die Mischung "blubbert/arbeitet" irgendwann, also nicht wundern. Ein etwas höheres Gefäs verhindert, dass sie oben rausläuft
Dann einige Tröpfchen Öl (ich hab Arganöl genommen) dazu und rauf auf die trockenen Haare.
Häubchen und Handtuch drüber, 30 Minuten einwirken lassen, mit Shampoo auswaschen und sich freuen. Gibt schöne, saftig-durchfeuchtete Haare...hmm, sollte ich vielleicht auch mal wieder machen...
Wenn du eine Tablette auf einen halben Liter nimmst verstopft es nicht!
Man muß einfach nebenher noch Wasser trinken, es ist wirklich ganz toll..
Man merkt schnell das es wirkt weil man einfach topfit ist an diesen Tagen..
Darius, da hast du mich wirklich neugierig gemacht!
Kohletabletten aus der Apotheke? 'Ne bestimme Marke?
Ist Aktiv Kohle was anderes? Woher beziehen?
Nimmst du die AktivKohle fürs Zähneputzen oder kaufst du dir eine "spezielle" Kohle-Zahnpasta (die sind ganz schön teuer)?
Fragen über Fragen ... großes Interesse ... würdest du bitte dein Wissen mit mir teilen?
gegen Augenringe soll man sich abgekühlte Teebeutel von schwarzem Tee auf die Augen legen und dann etwas warten. Oder aber auch Teelöffel in den Kühlschrank packen und dann am nächste Morgen auf die müden Augen halten - macht auch sofort wach !!
Du nimmst ganz normale kohletabletten aus der apotheke und zerreibst die mit einem Löffel oder so.
Da tauchst du dann die Zahnbürste ein auf der schon zahnpasta ist.
Oder in eine Maske hinein, das macht die Haut supersauber..
Oder in einen halben Liter, eine Tablette.
Kim Kardashian hat so 30 kilo verloren.
Allerdings nur an zwei tagen in der Woche und 2 stunden nach einnahme von tabletten und bis zwei stunden davor.
Salbei soll gut gegen Schwitzen helfen. Als Tee getrunken od als Tinktur auf die betroffenen Stellen auftragen.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das Kim
Kardashian nur auf Grund der Kohle abgenommen hat. Sie wird um Sport und Ernährungungsumstellung nicht herumgekommen sein aber das ist schon wieder OT, möchte keine Diskussion um Promi Diäten lostreten
Mit 1 Tablette am Tag 30 Kilo abnehmen und sonst an der Lebensweise nichts ändern? Und wie lange das Ganze? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Nicht nur !
Das kann es allein nicht sein!
Aber es ist sehr unterstützend und hilft hier die halbe Miete einzubringen..
Man muß es ja nicht machen wenn man glaubt das es nicht gut ist..
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen ( ich mache das schon ein paar Jahre ) das man einfach merkt wie der Körper ´"saubergeräumt" wird.
Man ist an diesen Tagen extrem wach und voller Energie..
Es gibt ganz viele tolle Berichte im internet unter Charcoal Lemonade..
Ich habe vor kurzem Antibiotika genommen und mache das für den Darm und es ist toll!!!
Man merkt auch an der Haut wie gut es wirkt, sie wird superrein und bekommt eine schöne gleichmäßige Tönung..
Wer das nicht will, muß es ja auch nicht machen!
Ich habe mein Wissen nur geteilt, es ist ein kleiner Geheimtip und wird über 3-4 Wochen zweimal in der Woche angewendet!
Wenn man logisch nachdenkt kann das nicht schädlich sein, 2x in der Woche einen halben Liter mit einer Tablette oder ein Liter mit zwei Tabletten.
Von der Zungen bis runter zum ausgang nimmt die Kohle alles an schädlichen Bakterien und Pilzen mit!
Hrr Darius, das klingt zu toll, um wahr zu sein ... frage mich aber echt, ob es einen Unterschied zwischen Aktivkohle und diesen Durchfall-Kohletabletten gibt?!
Verstehe aber auch nicht, warum die Kohle stopfen soll, wenn sie doch alles bindet, müsste der Körper sie doch eher loswerden wollen ...?!
Von so was halte ich überhaupt nichts. Auch die ganze Idee des "Entgiftens/Detox", sorry, aber das ist salopp gesagt Schwachsinn. Giftstoffe werden über die Nieren und die Leber abgebaut - wenn die funktionieren, sammelt der Körper keine "Schlacken" an. Das ist wirklich ein absoluter Marketing Gag und die Leute nehmen es ab. Beim Abnehmen das gleiche: Das ist reine Physik - wenn Du mehr Energie in das System reinsteckst als Du rausholst, nimmst Du zu. Holst Du hingegen mehr Energie heraus als Du reinsteckst, nimmst Du ab. So einfach ist das, reine Thermodynamik, sonst nichts. Der Körper interessiert sich nur für die Energiemenge und die bestimmen wir in Joule bzw. in der Ernährungswissenschaft noch nach wie vor veraltet in Kalorien. Es ist dem Körper auch völlig egal aus welchen Lebensmitteln diese Kalorien stammen - fürs Gewicht, für andere Körperfunktionen nicht unbedingt. Wenn Du mit diesen Tabletten (oder sonstigen Systemen, seien es irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Ernährungsformen oder irgendwelche Mittelchen) abnimmst, dann nimmst Du nicht deswegen ab, sondern trotzdem - da wird gerne fälschlicherweise ein nicht vorhandener Kausalzusammenhang hergestellt.
Sorry Floor, aber der Mensch ist keine Maschine, die rein nach Thermodynamik arbeitet.
Die gleiche Kalorienmenge z.B. in Form von Süßigkeiten und in Form von Eiweiß wird vom Körper ganz unterschiedlich verstoffwechselt.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ich jedenfalls danke dir, Darius, sehr für die Info!
OT: Wie in jedem Thread, darf auch hier jede/r ihre/seine Meinung zum Thema abgeben, selbstverständlich ... ich für meinen Teil kann aber immer nur , wenn ich lese, was für negative Meldungen/Meinungen hier auf eimal auftauchen. Sorry, aber wem's nicht passt: es gibt doch noch genügend andere Threads zu lesen; macht mir diesen hier bitte nicht madig, danke.
Also ich meine naturlich die Tierkohle, die auch aktivkohle genannt wird.
Das ja, deshalb schrieb ich ja auch, dass die Herkunft der Kalorien für die Funktion des Körpers durchaus eine Rolle spielt. Was das Gewicht betrifft ist eine Kalorie aber immer eine Kalorie - da interessiert es nicht ob die aus Proteinen, Kohlenhydraten oder Fetten kommt.
Das kann man so nicht sehen...
Egal in welche Erährungsformen und medizinischen Anwendungen du blickst überall das du das sogenannte " Detoxing".
Das gilt für Ayurveda, für TCm und auch das Heilfasten ist sehr im Schwerpunkt entschlacken.
Im TCM heisst Schlackstoff " Schleim " und muß herausgebracht werden.
Das ist ja eigentlich auch ganz logisch, denn jeder Motor sammelt sowas an.
Ich glaube das jetzt nicht unbedingt bei der Haut ( ist eher ein Werbegag ) , aber ich habe in einigen Jahrzehnten viele ernährungswissenschaftliche Kurse belegt und das Entgiften des Organismus im unmittelbaren Zusammenhang mit Altern und GEsundheit steht, ist überall nachlesbar!
Es ist bekannt das viele chronische Erkrankungen im direkten Zusammenhang mit schlechter Lebensführung stehen, und wenn wir kein Detoxing bräuchten ( weil der Körper das alles selber macht ) warum wäre das dann so?
Dann müßten alle Menschen doch pummperlgesund sein!!!
Kein einziger Chinese zählt Kalorien!
Und waren sie - bevor die Zivilisation von MC Donalds kamen - ein dickes Volk?
Du kannst natürlich sagen du glaubst nicht an Ayurveda, TCM und Heilfasten, aber du könntest dich doch mal kundig machen!
Vielleicht könntest du dann auch für dich noch mehr tun?
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber grade fürs Gewicht ist eben eine Kalorie nicht gleich einer Kalorie. Ganz platt gesagt - ob mein Körper die zugeführte Nahrung verbrennt oder als Fett speichert hängt von der Art der zugeführten Nahrung ab.
Aber ich denke, wir lassen die Diskussion lieber ruhen, finde das ursprüngliche Thema interessanter.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Es gibt auch hier eine schöne Zahnseife mit Holzkohle - ich kann sie empfehlen
http://www.spagyrischenaturkosmetik....c93d46bf9cccb9
Noch mal zu den Kohletabletten. Sind das die, die man sich in der Apotheke holt, wenn man Durchfall hat?
Als Hausmittelchen finde ich auch Heilerde sehr gut - innerlich (detox) oder äusserlich (z.B. Gesichtsmasken)
Ja die kenn ich. Wirkt die dann genauso wie Kohle :gruebel"?
Nein wirkt nicht genauso wie die Kohle..
Man kann auch Gifte binden aber die Kohle macht das in eine viel intesiveren und stärkeren Maß!
Hier kommt es vorallem auf die Menge Kohle zu Menge Flüssigkeit an..
Das kann man so bei der Heilerde nicht machen..
Ich misch mich hier mal ein:
Ich nehme diese hier:
https://www.amazon.de/Super-Aktive-k...&keywords=akti
Ich mach meine normale Lavera Sensitive Zahncreme auf die Zahnbürst und tunke die dann in die Kohle ein.
“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel
Danke für den Produkt-Namen!
Ich war am Freitag in meiner Apotheke und da kannte man nur die Kohlekrompetten.
Ist aber ja was anderes.
Jetz bin ich einen Schritt weiter.
Wenn man Kurkuma dazu gibt dann bekommt man einen wunderbaren Glow..
Bekommen Bräute in Indien vor der Hochzeit..
Eine Kurkuma Maske...( wahrscheinlich damit sie nicht grau werden vor Schreck vor dem Mann den ihnen die Eltern ausgesucht haben )
Es sind die stinknormalen Tierkohletabletten die man bei Durchfall nimmt.
Tier oder Teer?
Das heißt hier bei uns Tierkohle, gemeint sind aber ganz stinknormale Kohletabletten aus der Apo.
Gegen Durchfall..
Ganz schlicht!!
Aber Tierkohletabletten gibts doch gar nicht mehr, oder? (örgs)
Ich dachte, die sind schon lange pflanzlichen Ursprungs?