Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von kleine

Umstellung auf Naturkosmetik: Friseurbesuch

Hallo liebe Beautys,

falls es das Thema schon gibt, entschuldige ich mich schon jetzt. Aber mit der SuFu habe ich keine entsprechenden Ergebnisse gefunden

Ich habe vor ca. einem halben Jahr meinen gesamten Kosmetikhaushalt ausgemistet und komplett auf Naturkosmetik umgestellt. Da sind einige Tüten zusammengekommen, die leider weichen mussten Meine Einstellung hat sich auch bereits sehr manifestiert und ich möchte keinesfalls mehr KK-Produkte benutzen.

Momentan lasse ich meine Haare wachsen, beginne jetzt (nach einigen Alverde-Haar-Enttäuschungen) mit Khadi-Produkten und werde auch die Tage meine ersten Khadi-Färbeversuche vornehmen. Daran werde ich mich selbst versuchen, ABER: ich müsste auch mal wieder meine Haare schneiden lassen. Ich gehe wirklich sehr selten zum Friseur. Wenn es mich dort 1-2x im Jahr hinverschlägt, dann ist das schon oft. Seit meiner Umstellung war ich nicht mehr beim Friseur und mir ist eben in den Sinn gekommen, dass das ja jetzt theoretisch auch gar nicht mehr so einfach ist Dennoch wäre ein Spitzenschnitt mal wieder angebracht..

Ich gehe aber davon aus, dass "normale" Friseure ja durchweg KK-Shampoos/Produkte benutzen...

Also, liebe Naturkosmetik-Beautys & NK-Haarezüchter-Beautys: Wie macht ihr das? Besucht ihr ausschließlich Naturkosmetikfriseure? Die sind ja doch sehr rar gesät Oder ist euch das für den Friseurbesuch egal?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen

Viele Grüße, kleine
    Geändert von kleine (17.10.2016 um 21:18 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

AW: Umstellung auf Naturkosmetik: Friseurbesuch

Ich gehe tatsächlich zu einer Naturfriseurin. Die gibt es hier dann und wann sogar in der Provinz.
    Gäbe es sie nicht, wäre es mir aber egal: Wenn mein Kopf ausnahmsweise mal mit KK-Produkten in Kontakt kommt, wird er das schon überleben. Da würde ich mich überhaupt nicht stressen. Das, was du jeden Tag tust, wird sehr viel ausschlaggebender sein.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

ad fontes Avatar von Violet

Ich sage (was auch stimmt), dass ich nicht jedes Shampoo vertrage und frag, ob es OK ist, wenn ich ein eigenes Shampoo mitbringe - war noch nie ein Problem.
    Da wurde bisher immer sehr freundlich drauf reagiert.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Nimm doch deine eigenen Produkte mit zu einem normalen Friseur und bitte ihn, nur die anzuwenden! Wenn du erklärst, warum du nur noch NK verwendest, wird er sicher nichts dagegen habe.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich nehme meine eigenen Produkte mit. Ich föhne auch meistens selbst. Da weiß ich wenigstens, wie ich meine Locken schön definiert und so wie ich es mag hinbekomme und nicht wie ein geplatztes Sofakissen rumlaufen muss bis zur nächsten Wäsche. Von Locken haben die meisten Friseure leider keine Ahnung.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

In vielen Salons gibt es auch Naturprodukte. Du musst nur danach fragen (wird aber oft auch teurer).

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich gehe auch zu einem Naturfrisör, hätte aber auch kein Problem damit, mein Shampoo zu einem "normalen" Frisör mitzunehmen.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Experte Avatar von kleine

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten! Die Idee mit den eigenen Produkten ist wirklich sehr sehr gut und ist mir noch gar nicht so in den Sinn gekommen! Zumindest ist es super zu hören, dass da seitens der Friseure völlig in Ordnung drauf reagiert wird. Ich denke, das werde ich dann auch mal probieren und parallel die Augen nach Naturfriseuren aufhalten. Vor allem weil ich jetzt anfangen möchte, mir die Haare mit PHF zu färben, wird Silikon ein immer größerer Feind für meine Haare

Und generell lasse ich auch immer nur waschen und schneiden. Den Rest mache ich selbst (bei mir wurden sonst immer irgendwelche seltsamen Föhnwellen in den Pony geföhnt und die Haare spätestens zuhause eh wieder gewaschen )

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Ich gehe einfach schon mit frisch gewaschenen (also noch nassen) Haaren zum Friseur. Die Haare kommen dafür in einen Knoten, so bleiben sie recht nass. Die Friseurin hat damit absolut keine Probleme und günstiger ist es so auch. Föhnen darf dann allerdings die Friseurin. Der Vorteil davon ist auch, dass ich meine Haare selber kämmen kann. Ich fand Friseure dabei häufig extrem unsanft...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Das stimmt! Viele reißen da regelrecht rum! Aber auch da sag ich mittlerweile "darf ICH?!" Entwickelt da ruhig mehr Selbstvertrauen euch zu äußern, es ist euer Kopf!!!
    Alles Liebe Sommi