
Zitat von
mysticFlower
Haha... :) Ja, das Altern muss abgeschafft werden.
Das chinesische Pulver, Fo-ti, keine Ahnung, ob das irgendetwas bringt. Ich habe es auch nicht mehr regelmäßig genommen, weil ich Nebenwirkungen in der Kombination mit erhöhtem Kokoswassergenuss festgestellt hatte, und in den Tropen habe ich davon sehr viel getrunken. Vielleicht war das aber auch Zufall, und mein Körper reagiert halt auf alles Mögliche einfach zu sensibel.
Es gibt nur einen Online-Shop, bei dem man Katam bekommen kann (ich glaube es war "henna und mehr"). Aber ich warne dich gleich: Katam hält einfach nicht. Es sieht super toll aus; man muss aber ständig nachfärben. Das bleibt einfach nicht im Haar. Ich will das trotzdem mal wieder probieren. Vielleicht hält es ja ein klitzekleines bisschen besser auf frisch ge-henna-tem Haar?
Außerdem würde mich echt mal interessieren, ob der Rotstich geringer ausfällt, wenn man eben zuerst Henna färbt und dann Indigo (ohne Henna) obendrauf.
Das habe ich einfach nie probiert - A) aus Angst, es könnte zu dunkel werden und B) weil ich mir die Arbeit sparen wollte.
Aber mal ehrlich - lieber einmal richtig Arbeit haben, und dafür 3 Wochen Ruhe.
So muss ich ja alle zwei Wochen nachfärben. Nur das Rot hält richtig gut. Meine letzte Mischung hatte auch wieder richtig Rotstich, und das Grau ist einfach super gedeckt, was soll man sagen.
Haha.. Lily-Munster-Ergrauung!!! (Gleich mal gegooglet.) Bei mir sieht's etwas anders aus. Die weißen Strähnen sind noch mehr seitlich. Und dazwischen ist auch viel grau. Dabei bin ich erst 37!!!
Mittlerweile habe ich auch eine Theorie, warum es bei mir so früh angefangen hat (im Prinzip mit 18). Zum einen hatte ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, von der ich nichts wusste. Das hat meinen Körper jahrelang strapaziert. Zum anderen hatte ich B12-Mangel, von dem ich ebenfalls nichts wusste. Jetzt kann ich den "bösen" Nahrungsmitteln aus dem Weg gehen oder sie zumindest mit Bedacht verzehren, und B12-Mangel habe ich auch nicht mehr. Trotzdem. Das Grau will nicht mehr weggehen.
Nunja.
Kopfschmerzen ... kriege ich überhaupt sehr schnell. Und ja, in den Tropen habe ich oft mit kaltem Wasser ausspülen müssen, dass war vielleicht auch ein Auslöser. Aber jetzt zu Hause? Muss noch beobachten.
Jetzt aber ins Bett. Dir gute Nacht!!! :)