Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

nuju Gesichtsreinigungstuch

Ich bin kürzlich auf das nuju Gesichtsreinigungstuch gestoßen und habe mir eine Probe (die mit der grauen und der weißen Seite) bestellt. Bin noch etwas hin und her gerissen, ob ich das Original bestellen soll oder nicht. Was mich echt begeistert hat im Gegensatz zu meinen herkömmlichen Mikrofasertüchern: Ich kann tatsächlich Augenmakeup ohne weiteren Reiniger und ohne grobes Reiben komplett entfernen. Außerdem ist die Oberfläche der Tücher echt weich und die Gesichtshaut null gereizt nach dem Reinigen, zudem wird MU wirklich komplett entfernt.

Aber irgendwie mag ich die Haptik vom Tuch nicht - es erinnert mich etwas an Fensterleder, schmiegt sich dem Gesicht nicht so an. Andererseits ist das Probetuch ziemlich klein und möglicherweiße ist das große Tuch besser in der Handhabung?
    Außerdem denke ich, dass ich das Tuch jedesmal mit sehr viel Wasser auswaschen muss (wenn ich mein MU nur damit entferne). Ist vielleicht ökiger als Waschgel oder Mizellenwasser zu verwenden, stört mich aber auch irgendwie.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tuch gemacht? Helft mir mal bitte bei der Entscheidung, ob ich es bestellen soll oder nicht

Mrs. Leto
    Besucher

AW: nuju Gesichtsreinigungstuch

Ich hab noch die alte Version, die sind auf beiden Seiten weiß. Mir gefallen die Tücher sehr.
    Kar, sehen die nicht mehr schön aus nach dem ersten Abschminken, aber mich stört das nicht. Ich spüle die mit heißem Wasser aus und hänge sie zum Trocknen auf. Ich verwende ein Tuch meist so 3-4 mal bevor ich es bei 60 Grad in der WaMa wasche. Und auch da werden die Tücher nicht mehr so richtig weiß. Mascara-Flecken gehen zwar bei 60 Grad raus (bei 40 Grad nicht komplett), aber das Tuch sieht halt nicht so wirklich hübsch aus. Da darf man da nicht so empfindlich sein. Mich stört es nicht, da ich ja weiß, es ist trotzdem sauber. Durch die speziellen Fasern sind die Tücher ja zum Glück keine Bakterienschleudern. Die Haptik ist tatsächlich ganz anders wie bei herkömmlichen Mikrofasertüchern. Auch die großen Tücher sind vom Gefühl her eher wie ein Fensterleder. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde das nicht unangenehm. Da ich zum Abschminken meines AMU nichts so richtig gut vertrage (kriecht mir alles in die Augen und hinterlässt einen schmierigen Film), ist dieses Tuch ideal für mich.

Meine Laune...
    Fine

Danke für deine Erfahrungen
    Dass das Tuch nicht wieder blütenrein wird, stört mich nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von FeSa
    Meine Laune...
    In Love

Ich verwende auch das nuju Gesichtsreinigungstuch und ich konnte mich auch nicht gleich anfreunden damit, jedoch wurde es besser als ich das Tuch das erste mal gewaschen hatte.
    Was bei mir leider ist, meine Haut ist zu empfindlich für das Tuch. Wenn ich damit den Schmutz vom Gesicht nehme oder mich abschminke dann habe ich nachher ganz rote Stellen, wie kleine Kratzer. Es ist aber nichts im Tuch, es ist einwandfrei in Ordnung. Auch meine Augen werden rundherum auch ganz rot, wenn ich mich damit abschminke.
    Daher habe ich wieder zu meinen 100% Baumwolltücher vom Ikea ("Waschlappen aus der Kinderabteilung) zurück gegriffen.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich habe auch noch die alte Version, und bin nicht so recht zufrieden. Ich schminke mich nicht, ausser Sonnencreme und etwas Puder. Aber selbst das bekommt das Tuch nicht alles runter, wenn ich hinterher mit Gesichtswasser kläre, ist immer noch "Dreck" da. Und ich habe das Gefühl, daß das Tuch mit der doch etwas fettigen Sonnencreme nicht klar kommt, sprich alles runter geht. Daß es nicht mehr ganz sauber wird, stört mich jetzt nicht, aber wenn ich nach dem reinigen immer das Gefühl habe, da ist noch was drauf, dann bringt es (mir) nichts. Bin mittlerweile wieder zu meinem alten Reiniger zurück gekehrt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Fine

Ich habe im Laufe des Testens auch festgestellt, dass mir Reinigen mit Waschgel irgendwie auch lieber ist. Den entferne ich zwar eh wieder, indem ich mein Gesicht unter den Wasserhahn halte und mit einem Mikrofasertuch wische. Aber dafür taugen wohl die, die ich habe, auch ganz gut und das Nuju-Tuch wird keine bahnbrechende Revolution darstellen. Wobei mich nach wie vor fasziniert, dass ich AMU damit gut entfernen kann - aber teilweise auch noch nachreinigen muss. Für Reisen wäre es halt nett, da könnte ich evtl. (wenn es nur um 1-2 Übernachtungen geht) halt das Waschgel daheim lassen.
    Aber so 100% überzeugt hat es mich nicht und im MOment tendiere ich nicht dazu, mir die Originalgröße zu bestellen.