Ich bin kürzlich auf das nuju Gesichtsreinigungstuch gestoßen und habe mir eine Probe (die mit der grauen und der weißen Seite) bestellt. Bin noch etwas hin und her gerissen, ob ich das Original bestellen soll oder nicht. Was mich echt begeistert hat im Gegensatz zu meinen herkömmlichen Mikrofasertüchern: Ich kann tatsächlich Augenmakeup ohne weiteren Reiniger und ohne grobes Reiben komplett entfernen. Außerdem ist die Oberfläche der Tücher echt weich und die Gesichtshaut null gereizt nach dem Reinigen, zudem wird MU wirklich komplett entfernt.
Aber irgendwie mag ich die Haptik vom Tuch nicht - es erinnert mich etwas an Fensterleder, schmiegt sich dem Gesicht nicht so an. Andererseits ist das Probetuch ziemlich klein und möglicherweiße ist das große Tuch besser in der Handhabung?
Außerdem denke ich, dass ich das Tuch jedesmal mit sehr viel Wasser auswaschen muss (wenn ich mein MU nur damit entferne). Ist vielleicht ökiger als Waschgel oder Mizellenwasser zu verwenden, stört mich aber auch irgendwie.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Tuch gemacht? Helft mir mal bitte bei der Entscheidung, ob ich es bestellen soll oder nicht![]()