Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Experte Avatar von Kia

AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

@ LouiLou

Hm, schade, dass dir die Maritim gut gefällt aber du sie nicht nachkaufen kannst/magst. Wundert mich etwas, dass deine unreine Haut so viel Fett mag, aber Hauptsache es funktioniert.

Schade, dass die Jessa Intimlotion dir etwas zu austrocknend ist, dabei ist die schon so mild. Ich kenne nur noch ein Waschgel das ich als noch milder reinigend empfinde, aber dafür reinigt das auch nicht gut, wäre nur was für morgens würd ich sagen.
    Dann bleib beim Balea Reinigungsöl, das ist wirklich super. Morgens reinigst du mit nur Wasser, oder?

Wegen dem Nia Serum von Ordinary: Ich würde dir (und überhaupt allen) wirklich empfehlen, es 50/50 mit einem anderen Serum oder leichter Creme in der Handfläche zu mischen. Niacinamide ist zwar gut verträglich, aber die erforschte, sehr wirksame Einsatzkonzertration ist 5%, es gibt starke Zweifel, ob eine höhere Konzertration überhaupt einen Mehrwert bringt. Dafür ist die tolle Verträglichkeit nicht mehr gesichert, 10% können Probleme machen.
    Der Niacinamide Booster von Paula's Choice mit ebenfalls 10% ist z. B. darauf ausgelegt untergemischt zu werden.

BJ-Einsteiger Avatar von LouiLou
    Meine Laune...
    Cheerful

Irgendwann werde ich die Maritim sicher nachkaufen :) Nur direkt nach der Ordinary-Bestellung besser nicht... Und als alleinige Creme wäre das auf Dauer auch ein bisschen teuer. Deswegen wäre es gut, wenn ich die Balea vertrage und somit was zum Wechseln habe :)
    Meine Haut wird auch vor allem unrein, wenn sie zu trocken ist. Das Schuppen und trockene, juckende Stellen sind schon ein großes Problem bei mir. Vielleicht mag sie deshalb das Fett? Aber ich kann natürlich noch nicht ausschließen, dass es mir auf Dauer Unreinheiten machen könnte. Um das zu testen, reichen nur leider die Proben nicht.

Ja, ich werde erst mal das Balea Öl verwenden, denke ich. Jap, morgens nur mit Wasser. Die Jessa könnte vielleicht im Sommer trotzdem funktionieren. Nur gerade bei der Umstellung auf die kalte Jahreszeit ist meine Haut immer sehr anfällig.

Oh okay, dann werde ich das mal so probieren mit dem Nia Serum und es mit einer Creme vermischen. Muss es eine leichte Creme sein oder geht auch die fettigere Maritim oder Shea?

Experte Avatar von Kia

@ viajera

Tut mir leid wenn ich die Spielverderberin mache, aber das ist zu viel auf einmal was du gerade planst... Du möchtest ja BHA ausprobieren. In der Triacneal ist aber ein Retinoid drin, und zwar ein sehr wirksames (eine "Stufe" stärker als Retinol).

Das sind beides sehr potente Wirstoffe die man einschleichen sollte, die beide zu Anfang die Haut irritieren können bis sie sich dran gewöhnt hat, beide können eine Anfangsverschlechterung auslösen. Das ist echt nichts, um das gleichzeitig auszutesten.
    Generell nicht, und für komplizierte/sensible/irritierte/sonstwie problematische Haut erst recht nicht.

Ich sehe die neue Triacneal sehr zwiegespalten. Das Papain, das sie da neu reingemischt haben ist relativ reizend. Muss man wissen on man das Risiko eingeht für das was man bekommt. Ich persönlich würde es eher nicht tun. Ich habe die alte Triacneal mal geliebt und fand das Retinaldehyd/Retinal sehr wirksam. Leider wird es kaum eingesetzt, mir fallen nur noch ein paar weitere Avene-Produkte ein die es haben, z. B. Ystheal, und die sind wohl alle eher reichhaltig.
    Ich finde, dass er aktuell risikoärmere Alternativen gibt die genauso wirksam sind.

Wegen BHA: Nimm ein am besten ein flüssiges, da zeigt alles sein Potenzial am besten weil es besser einzieht. Du könntest später aber auch die BHA BODYlotion von Paula testen, fantastisches Preisleistungsverhältnis mit der Riesentube, die ist auch im Gesicht angenehm und nicht zu schwer.
    Du könntest dir aber auch das Cosrx Blackhead BHA Liquid bestellen, das ist toll und auch günstiger als Paula. Einige vertragen Paula nicht aber Cosrx schon, beide haben nämlich unterschiedliche BHA-Quellen.
    Die Qual der Wahl.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von LouiLou Beitrag anzeigen
    Irgendwann werde ich die Maritim sicher nachkaufen :) Nur direkt nach der Ordinary-Bestellung besser nicht... Und als alleinige Creme wäre das auf Dauer auch ein bisschen teuer. Deswegen wäre es gut, wenn ich die Balea vertrage und somit was zum Wechseln habe :)
    Meine Haut wird auch vor allem unrein, wenn sie zu trocken ist. Das Schuppen und trockene, juckende Stellen sind schon ein großes Problem bei mir. Vielleicht mag sie deshalb das Fett? Aber ich kann natürlich noch nicht ausschließen, dass es mir auf Dauer Unreinheiten machen könnte. Um das zu testen, reichen nur leider die Proben nicht.

Ja, ich werde erst mal das Balea Öl verwenden, denke ich. Jap, morgens nur mit Wasser. Die Jessa könnte vielleicht im Sommer trotzdem funktionieren. Nur gerade bei der Umstellung auf die kalte Jahreszeit ist meine Haut immer sehr anfällig.

Oh okay, dann werde ich das mal so probieren mit dem Nia Serum und es mit einer Creme vermischen. Muss es eine leichte Creme sein oder geht auch die fettigere Maritim oder Shea?
    Ich verstehe.

Bist du eigentlich sicher, dass deine Haut an diesen Stellen trocken ist oder könnte es sein, dass sie da zu sehr verhornt und deswegen trocken und schuppig wirkt? Es kann beides zum Verwechseln ähnlich aussehen.

Theoretisch kannst du das Nia Serum mit allem ausser Säuren, saurem Vitamin C oder sowas wie BPO vermischen. Aber ich glaub in der Praxis wird das schwieriger, mit fetterer Creme verbindet es sich sicher schlecht und du hast "Creme-Kotze" mit Stückchen in der Hand.
    Aber probier es aus, spricht nichts dagegen!

viajera
    Besucher

@Kia: Vielen, vielen Dank für die Hinweise! Ich war mir auch so unsicher, ob ich die Triacneal testen sollte, weil da eben auch ein Wirkstoff drin ist. Denke auch es ist erstmal besser, nur mit dem BHA anzufangen. Als Creme werd ich mir morgen in der Apo mal die von Eucerin anschauen, die hier schon vorgeschlagen wurde, die hat auch gleich LSF und ist nicht so extrem teuer.

Experte Avatar von Kia

Du kannst die Triacneal ja für evtl später im Auge behalten. (Wobei ich da auch sehr das Retinoid 2% von The Ordinary empfehlen kann, ganz tolle Formulierung und nichts reizendes. Aber als Retinol-Anfänger sehr langsam anfangen, ggf. mit was anderem in der Hand verdünnen)

Klingt gut mit Eucerin LSF Creme. Brauchst du noch eine Creme für Abends oder hast du da was? Vielleicht fallen dann hier noch jemandem schlichte reizarme Empfehlungen ein.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    @ viajera

Tut mir leid wenn ich die Spielverderberin mache, aber das ist zu viel auf einmal was du gerade planst... Du möchtest ja BHA ausprobieren. In der Triacneal ist aber ein Retinoid drin, und zwar ein sehr wirksames (eine "Stufe" stärker als Retinol).

Das sind beides sehr potente Wirstoffe die man einschleichen sollte, die beide zu Anfang die Haut irritieren können bis sie sich dran gewöhnt hat, beide können eine Anfangsverschlechterung auslösen. Das ist echt nichts, um das gleichzeitig auszutesten.
    Generell nicht, und für komplizierte/sensible/irritierte/sonstwie problematische Haut erst recht nicht.

Ich sehe die neue Triacneal sehr zwiegespalten. Das Papain, das sie da neu reingemischt haben ist relativ reizend. Muss man wissen on man das Risiko eingeht für das was man bekommt. Ich persönlich würde es eher nicht tun. Ich habe die alte Triacneal mal geliebt und fand das Retinaldehyd/Retinal sehr wirksam. Leider wird es kaum eingesetzt, mir fallen nur noch ein paar weitere Avene-Produkte ein die es haben, z. B. Ystheal, und die sind wohl alle eher reichhaltig.
    Ich finde, dass er aktuell risikoärmere Alternativen gibt die genauso wirksam sind.

Wegen BHA: Nimm ein am besten ein flüssiges, da zeigt alles sein Potenzial am besten weil es besser einzieht. Du könntest später aber auch die BHA BODYlotion von Paula testen, fantastisches Preisleistungsverhältnis mit der Riesentube, die ist auch im Gesicht angenehm und nicht zu schwer.
    Du könntest dir aber auch das Cosrx Blackhead BHA Liquid bestellen, das ist toll und auch günstiger als Paula. Einige vertragen Paula nicht aber Cosrx schon, beide haben nämlich unterschiedliche BHA-Quellen.
    Die Qual der Wahl.
    Die neue Tri ist eines der wenigen Wirkstoff-Produkte, die ich bei meiner sensiblen, überempfindlichen Haut vertrage. Die ganze anderen Wirkstoffe vor allem Bha vertrage ich gar nicht. Es ist aber richtig, dass alles zusammen zuviel ist. Ich würde auch nicht ein volles Säurenprogramm starten und zusätzlich noch die Tri. Bei mir ist die aber toll und ich nehme auch keine anderen Wirkstoff-Produkte.

Meine Laune...
    Cheerful

@Kia: Oh, also ne...sicher bin ich da nicht. Hast du einen Tipp, wie man das am besten erkennen kann?

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, um zusätzlich Feuchtigkeit zu erreichen, ohne noch eine andere Creme verwenden zu müssen? Ist Thermalwasserspray unter der Creme am wirkungsvollsten? Oder gibt es noch etwas, was genauso gut/ besser wirkt?

Edit: Wie ist das eigentlich mit der Lichtempfindlichkeit bei den anderen Stoffen bis auf Retinol? Nias oder Vitamin C zerfallen nicht bei Licht? Oder doch?

Schonmal vielen Dank :)

Inventar Avatar von Eik Meryl

Für Feuchtigkeit kann ich den Earth Sourced Toner von Paula empfehlen! Der ist ein Traum. Einfach in die Handfläche geben und verteilen, so reicht die Flasche auch sehr lange :) darüber ein Serum und dann eine Creme - dazu kannst du wie gesagt bei den Twins mal schauen , was für dich passt, die kann ich hier nicht alle aufzählen ;)

viajera
    Besucher

Mein BHA Liquid von Paula ist angekommen und wird direkt heute abend gestartet
    Erstmal nur alle 2 Tage, richtig? Und ist der ph-Wert meiner Haut denn dann richtig dafür, wenn ich vorher mit Reinigunsöl mein MU entferne und mit Wasser abspüle?

Ich benutze jetzt seit ein paar Tagen tagsüber die therapiebegleitende Pflege von Eucerin mit LSF und abends die Balea Med Ultra Sensitive Nachtcreme, da hab ich dann zum Glück was günstigeres im Verhältnis zur Eucerin Ich muss sagen ich komme mit beiden bisher super klar! Insgesamt hat sich trotz der kurzen Zeit bisher schon eine Verbesserung eingestellt, kaum neue Unreinheiten und die Haut wirkt ruhiger und auch praller und besser mit Feuchtigkeit versorgt. Denke die war wirklich total überreizt. Bin gespannt ob ich die bestehenden Unreinheiten dann mit BHA noch wegbekomme

Habt ihr eigentlich noch irgendwelche Geheimtipps, was man gegen diese chronischen lila Augenringe machen kann? Hab die schon seit ewigen Zeiten, an Schlafmangel kann es nicht liegen, es sind ja auch nicht diese geröteten, "puffigen", die man bei bei Schlafmangel schonmal hat, sondern es scheint einfach total dunkel durch die Haut durch.

BJ-Einsteiger Avatar von mali89

Hallo Kia!

Welche Glycolsäure nimmst du? Mit der 20%igen Azelainsäure meinst du sicherlich Skinoren? Welche Feuchtigkeitscreme verwendest du?
    BHA bewirkt bei mir irgendwie gar nichts...(Nehme eins von Paulas Choice..)

Viele Grüße!

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von mali89 Beitrag anzeigen
    Hallo Kia!

Welche Glycolsäure nimmst du? Mit der 20%igen Azelainsäure meinst du sicherlich Skinoren? Welche Feuchtigkeitscreme verwendest du?
    BHA bewirkt bei mir irgendwie gar nichts...(Nehme eins von Paulas Choice..)

Viele Grüße!
    Hey!

Glycolsäure? Ne, die nehme ich nicht mehr, bzw nur noch hin und wieder Paulas AHA Bodylotion im Gesicht, tolles Preis-Mengen-Verhältnis.. Aber an AHA nehme ich im Grunde nur noch Azelainsäure.
    Ups, hatte ich 20% Azelainsäure geschrieben? Ich meinte eigentlich 15%, und zwar das Skinoren Gel. Da es viel besser einzieht wirkt es meiner Ansicht nach so gut wie die 20% Creme, hat aber die unproblematischere Konsistenz.
    Ich kaufe meins online aus unseren Nachbarländern, in vielen Ländern ist es in Apos frei verkäuflich.

Probier mal Skinoren oder Acelaic Acid von The Ordinary, bei mir ist Azelainsäure der wichtigste meiner Wirkstoffe, nichts anderes hat so viel geändert. Macht bei mir das was ich mir von BHA erhofft und nicht bekommen habe.

Bei Feuchtigkeitscremes kann ich leider nicht helfen. Meine fettige Haut ist feuchtigkeitsmäßig mit den ganzen Wirkstoffseren schon zufrieden, und als leicht okklusive Schicht kommt ja immer entweder Sonnenschutz oder Retinol/Vitamin C Suspension drauf. Mehr nimmt meine Haut eh nicht auf.

Meine Laune...
    Cheerful

Hey viajera :)

Wollte mal fragen, wie es dir nun so geht mit deiner Haut? Verträgst du die Balea Med Nachtcreme? Ich wollte sie nicht nehmen, da sie Alcohol Denat. an 4. Stelle hat...

Bei mir sieht es momentan echt gut aus :) Bei mir kommen nur noch wenige Entzündungen und Mitesser und Unterlagerungen werden stetig weniger. Selbst meine rechte Wange, an die ich mich gar nicht mehr unverhornt erinnern kann, sieht so gut aus wie nie. Klar, ein Puppengesicht ist es nicht und um mich richtig wohl zu fühlen, brauche ich immer noch die Couvrance drüber, aber es ist trotzdem ein riesen Fortschritt :)

Meine Routine sieht momentan so aus:
    Morgens Nia oder Azelaic Acid von Ordinary (abwechselnd), dann Balea Med Ultra Sensitive Tagescreme + A'Pieu Pure Block Natural Daily Sun Cream (falls ich nicht den ganzen Tag drinnen hocke), dann die Avène Couvrance
    Abends reinige ich mit dem Öl von Balea, dann entweder Lactic Acid oder Retinol von The Ordinary + Balea Med Ultra Sensitive Intensivcreme (oder mal MG Shea Creme).
    Wenn meine Haut mal sehr trocken ist, benutze ich vor der Feuchtigkeitscreme Thermalwasserspray von Avène.

Das Vit 23% habe ich auch hier, aber damit kam ich bisher nicht soo gut klar. Ist vielleicht zu krass. Ich werde damit erstmal noch aussetzen.

Ich hätte allerdings gerne noch einen transparenten Puder, den ich über die Couvrance machen kann und der einfach nur mattiert. Weiß da jemand was? :) Hatte schon mal jemand den Alcina Luxury Loose Powder?

viajera
    Besucher

Hey LouiLou

Danke der Nachfrage. Leider läuft es bei mir nicht so gut wie bei dir...benutze ja seit 4 Wochen BHA und habe das Gefühl dass es nicht besser, sondern schlimmer wird. Da ich momentan echt total schlimm aussehe lasse ich das BHA mal ein paar Tage weg, einfach damit sich die schlimmen Böller beruhigen und heilen können und weil ich sowieso das Gefühl habe, dass meine Haut morgens besser ist wenn ich den Abend davor kein BHA benutzt habe. Vielleicht ist das einfach nicht das richtige für mich und ich muss eine andere Säure ausprobieren. Genug Möglichkeiten gibt es ja... Von so einer ausgefeilten Routine wie deiner bin ich noch Lichtjahre entfernt, aber ich muss auch zugeben, dass ich sowieso ein "weniger ist mehr"-Typ bin und gar nicht darauf aus bin, zig Produkte zu verwenden bzw. verwenden zu müssen.

Die Balea Med Ultra Sensitive Nachtcreme vertrage ich gut, finde die macht die Haut total samtig weich. Hatte gar nicht so genau auf die Incis geachtet, aber jetzt wo du erwähnst dass da Alc. Denat. an 4. Stelle drin ist...beim auftragen bitzelt die nämlich ein bisschen an die Stellen die wegen Pickeln ein bisschen offen sind Wenn die aufgebraucht ist wechsel ich dann vielleicht zu der Intensivcreme.

Das Thema Makeup nervt mich momentan auch ein bisschen, möchte halt den schlimmen Allgemeinzustand abdecken aber bin mit den günstigen Produkten die ich gerade noch zuhause habe hinsichtlich des Farbtons unzufrieden, finde das sooo schwierig Ich habe mir zu Weihnachten aber ganz viele Douglas Gutscheine gewünscht damit ich mich nach Weihnachten dann dort mit höherpreisigen und perfekt zu mir passenden Produkten eindecken kann.

Inventar

Wie es aussieht verträgtst du das BHA wohl nicht, würde ich erstmal ganz weglassen und ggf.spaeter nochmal dazu nehmen. BPO geht wohl besser, dann würde ich erstmal damit weitermachen, am besten längerfristig 3%iges nehmen. Dazu eine leichte FC, sollte nicht zu reichhaltig sein.
    BPO besser nicht mit Säuren kombinieren, das wird sonst zuviel.

Und kauf nicht zuviel bei Douglas, ein kleines überschaubares Programm ist besser.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Also Dougi hätte ich jetzt auf Make up bezogen... ?

Sollten die Gutscheine auch für Hautpflege gewünscht sein, kann ich nur anraten, vorher schon zu wissen, was du haben willst. Die Damen dort haben nämlich von Inhaltsstoffen null Ahnung und verkaufen einfach nur gerne. Je teurer um so besser, zur Not aber auch gerne die eigenen Douglas-Hautlinien...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

viajera
    Besucher

Ich habe langsam auch das Gefühl dass ich das BHA einfach nicht vertrage. Je länger ich es jetzt NICHT verwende, desto besser wird meine Haut Schade um den Monat den ich jetzt deswegen absolut furchtbar aussah, aber man weiß es ja nicht vorher...

Kimberly, BPO ist doch meine ich hauptsächlich für entzündete Pickel gedacht oder? Die habe ich ja meist gar nicht, mein Problem sind Unterlagerungen und Mitesser. Und ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust auf das Zeug weil ich mir nicht sämtliche Handtücher und Bettwäsche ruinieren will

Minoo, genau ich wünsch mir die Dougi Gutscheine um mich da am MAC Counter öA beraten zu lassen, die haben ja ne riesen Auswahl und ich hoffe dass dann bei den Teintprodukten der für mich passende Farbton dabei ist, da hab ich in der Drogerie nämlich kein Glück.

Meine Laune...
    Cheerful

Vielleicht probierst du es auch mal mit Retinol oder vielleicht auch AHA?

Ich kam mit BHA auch nie gut klar. Und leider waren auch viele AHA-Produkte zu krass für meine Haut. Da war aber auch immer Glykolsäure drin. Jetzt mit den milderen AHA wie Milchsäure und Azelainsäure läuft es viel besser :)

Vielleicht ist dir das ja auch einen Versuch wert?

BPO schmiere ich mir auch nur auf Entzündungen. Das hilft immer gut :) Aber vorbeugend ist das eher nichts. Manche verwenden das glaube ich so, aber da kann ich meine Haut direkt in die Tonne kloppen, wenn ich mir das im ganzen Gesicht verteile

Womit ich jedoch noch nach wie vor Probleme habe, sind die Entzündungen am Rücken. Weiß nicht genau, was ich da verwenden soll. Ist ja schon ne größere Fläche als das Gesicht Vielleicht ne Body-Lotion mit BHA/ AHA oder so. Da werde ich wahrscheinlich auch nicht so empfindlich sein wie im Gesicht...

viajera
    Besucher

LouiLou, ich denke auch dass wenn dann Retinol oder AHA der nächste Versuch wird. Glykolsäure hat man mir auch von abgeraten weil ich Couperose habe, deswegen wärs im AHA Bereich dann auch am ehesten Milchsäure. Ich lasse meine Haut jetzt erstmal beruhigen, da müssen ein paar Böller noch abheilen, und ich muss ganz dringend aufhören rumzudrücken Ich weiß dass das alles noch schlimmer macht aber manchmal kann ich es nicht lassen. Die letzten Tage hab ich mich da aber gut im Griff weil ich sehen will wie meine Haut ist wenn alles akute abgeklungen ist und ich nichts neues durch drücken selber hervorgerufen habe.

Meinst du mit Entzündungen am Rücken Pickel? Ich hab leider auch immer ein paar am oberen Rücken. Es gibt ja von Paula Bodylotions mit BHA und AHA, die sollen gut sein und einige nehmen die sogar im Gesicht weil die für die Menge wohl recht günstig sind.

Inventar

Ich finde schon, dass BPO auch vorbeugende Eigenschaften hat, zählt ja auch zu den Schälmitteln, gleichzeitig antibakteriell.
    Die vorbeugende BPO-Methode ist wohl nicht allgemein bekannt, also 3%, 24h mit FC.
    Bei vorsichtiger Anwendung bzw. weiße Wäsche ruiniert man sich nichts, also keine Panik. (Ruiniere Haut wäre ohnehin schlimmer). Wenn es mit AHA u.o. Retinol klappt wäre es natürlich auch gut, lässt sich nur schlecht voraussagen, was besser geht.

Meine Laune...
    Cheerful

Das mit dem vorbeugend BPO mit 3% habe ich auch mal probiert. Aber egal wie wenig ich genommen hab, meine Haut hat ganz schlimm mit juckendem Ausschlag und vielen kleinen Pickelchen reagiert :( Aber auch das muss natürlich jeder für sich testen ;)

Hm ja, PC Bodylotions wären vielleicht eine Idee. Obwohl ich da eigentlich lieber mal was hätte, was ich hier kaufen kann und nicht bestellen muss. Vielleicht versuch ich die BL mit AHA von Dermasence mal für längere Zeit für den Rücken.

viajera
    Besucher

Juhi ihr Beauties Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest

Wollte nun nochmal Rat von euch einholen, weil ich mir nun wieder unsicher bin, was ich als nächstes probieren soll.
    Zum aktuellen Zustand: Morgens Reinigung mit Balea Med Ultra Sensitiv Waschgel, dann Balea Urea Augencreme und Eucerin DermoPurifyer Therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege (bin ich total begeistert von). Abends Reinigung mit Balea Reinigungsöl, keine extra Nachreinigung mit Waschgel, dann Eucerin DermoPurifyer Nachtpflege. Paula's BHA Liquid habe ich ja schon vor Wochen aufgehört, weil meine Haut davon nicht besser sondern schlimmer wurde.
    Leider habe ich nach wie vor viele Mitesser auf der Stirn und ohne Ende Unterlagerungen und Böller an den unteren Wangen und entlang des Kiefers. Wenn ich an denen rumdrücke, was ich manchmal nicht lassen kann, entzünden die sich manchmal ganz fies über mehrere Tage Am Dekolletee und Rücken werden es leider auch immer mehr Unreinheiten.

Was meint ihr, soll ich nun als nächstes probieren? BHA vertrage ich ja nicht, das scheidet also schonmal aus. Gibt es etwas, das ich um Kosten zu sparen sowohl im Gesicht als auch am Körper verwenden kann? Die Dermasence AHA Face+Body Lotion wird ja von vielen gelobt, allerdings ist die ja mit Glykolsäure. Eine von euch hatte mal erwähnt, dass Glykolsäure bei mir wahrscheinlich zu aggressiv wäre weil ich Couperose habe. Was meint ihr? Und was könnte ich, wenn dem wirklich so ist, alternativ im Gesicht ausprobieren? Das Resist Multi-Correction Treatment mit Azelainsäure von Paula? Retinol? Wie viele verschiedene Produkte sollte man überhaupt gleichzeitig verwenden, wie wenig ist zu wenig und wie viel ist zu viel...? Fragen über Fragen

Hallo viajera! Es kann sein, dass du BHA noch nicht lange genug benutzt hast, bei manchen dauert es 6-8 Wochen. Würde es schade finden wenn es bei dir, nur mit mehr Geduld, doch wirkt und es jetzt schon komplett ausscheidet. Siehe dazu von Agata den Artikel hier: http://www.magi-mania.de/wirkstoff-salicylsaure/

Ansonsten, ja- Azelainsäure ist wirklich super, und Retinol auch! Aha könntest du in geringer Dosierung probieren, zum Beispiel das 5% von Paula als Creme. Leider hat PC aber die Preise wieder erhöht, ist also ein teures Vergnügen. Die Dermasence Bodylotion wird zu krass sein, die brennt schon sehr..

Allgemein fehlt mir aber bei dir die richtige Pflege der Haut, ich finde nicht, dass Reinigung und eine Creme ausreichend ist... ein Serum dazwischen wäre schon super, und auch einen Toner (oben bereits genannt) zur Feuchtigkeitsbindung hat mir sehr geholfen. Dann erträgt die Haut auch die manchmal austrocknenden Wirkstoffe leichter.
    Liebe Grüße:)

viajera
    Besucher

Hey Eik Meryl, ich habe es mit dem BHA echt nicht mehr ausgehalten. Habe es 4 Wochen durchgezogen und meine Haut wurde immer schlimmer. Ich habe es jeden 2. Abend benutzt und an den Tagen nachdem ich es NICHT benutzt habe war meine Haut besser. Daher habe ich dann gefolgert dass ich es nicht vertrage. Meinst du dass die Dermasence Lotion im Gesicht zu krass wäre, oder auch am Rücken & Dekolletee, oder könnte ich die da benutzen?

Was für ein Serum meinst du denn bzw. würdest du empfehlen? Ich kenne mich mit Seren nicht so aus.

Hey :) würde das BHA trotzdem nochmal 2 Wochen benutzen, vielleicht nur jeden 3. Abend. Oder mal öfter probieren, jeden Abend oder morgens und abends (mache ich so). Oder vielleicht eine andere Form von BHA, als Gel oder Creme. Die Bodylotion von PC mit BHA ist toll, die mit AHA auch, die würde ich dann auch für das Gesicht probieren. Die Dermasence ist stärker meiner Meinung nach, sollte für rücken und Dekolleté aber gut funktionieren, vor allem weil es günstiger ist :)

Im Moment würde ich mir gegen die akuten Pickel an deiner Stelle wirklich was mit Azelainsäure zulegen, entweder das Skinoren oder die Creme von PC.
    Bezüglich Seren schau mal bei den Super Twins, die stellen nur gute vor. Außer von Insta Natural und Olaz kann ich da auch alle weiterempfehlen (bloß nix mit zu vielen Duftstoffen, die von m.asam gehen noch klar). Lg :)

viajera
    Besucher

Ich habe gesehen dass es von Paula ein Daily Treatment gibt mit Azelainsäure und BHA zusammen. Meint ihr das wäre einen Versuch wert und ich könnte damit quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen? Oder soll ich lieber nur das mit Azelainsäure ordern? Und wie sieht es mit Retinol aus, kann/soll ich das parallel anfangen oder erstmal abwarten wie es mit dem anderen Produkt dann wird?

In dem Multicorrection Treatment mit Azelainsäure von PC ist nur 0,5% BHA drin, das tut in der geringen Dosierung eigentlich nicht viel, wirkt nur etwas entzündungshemmend. Finde das Zeug super, nutze es immer bei hormonellen Pickeln lokal oder auch mal auf dem ganzen Gesicht. Ist aber auch eine Säure und schält, das merkt man auch. Die Haut wird recht trocken und empfindlich. Soll ja auch Pickelmale aufhellen, davon merke ich leider nicht wirklich was... ist aber insgesamt eigentlich super zusammen gesetzt gegen Akne, würde es an deiner Stelle zuerst probieren. Retinol kann man gleichzeitig nehmen (glaube dass ich das bei Paula mal gelesen hab). Vielleicht im Wechsel, einen Tag Azelainsäure, nächsten Tag Retinol. Da du dann aber nicht genau zuordnen kannst, was genau wirkt (falls es wirkt), würde ich erstmal eins nehmen. Da du bisher eh noch nie Retinol benutzt hast, solltest du klein anfangen. Habe damals mit dem Skin Balancing Serum angefangen, das hat die kleinste Dosis Retinol und toll bei Akne, hat mir sehr geholfen. Und da hast dann auch gleich das Serum das dir noch fehlt ;) es gibt ja gerade 15% bei Paula. Würde die beiden Sachen bestellen und zusätzlich unbedingt den Earth Sourced Toner für Feuchtigkeit. Den verteilst du auf dem Gesicht und gibst dann das Serum drauf :)

Inventar

Ich möchte dazu anmerken, dass die Eucerin Dermopurifying Cremes Milchsäure enthalten, zählt somit auch zu den AHAs. Möglich ist, dass du Säuren allgemein nicht so gut verträgst. Die Zusammensetzung mit Silicon (an zweiter Stelle), Methylparaben und Parfüm (weiter hinten) finde ich jetzt auch nicht so ideal.
    Vllt solltest du eine Zeitlang mal weg von den Säuren. Wie lange nimmst du die Serie schon?

viajera
    Besucher

Ich denke dann werde ich jetzt erstmal mit dem Multicorrection Treatment mit Azelainsäure starten und schauen wie es sich entwickelt. Wenn ich gleich noch was anderes dazu anfange, weiß ich ja nachher nicht ob und welches wirklich wirkt.

Kimberly, benutze gar nicht die ganze Dermopurifyer Serie, nur die therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege für tagsüber. Und die auch noch nicht lange, ein paar Wochen erst. Finde die bisher sehr angenehm, bin aber auch offen für anderes. Für abends habe ich die Hyal-Urea Nachtcreme.

Für die Unreinheiten am Dekolletee und Rücken nehme ich jetzt die Dermasence AHA Lotion, mal schauen ob es hilft

Inventar

ach so, ich dachte, du nimmst noch die Eucerin Dermopurifying Nachtcreme dazu.
    Eine Urea-Nachtcreme ist natürlich meist sehr reichhaltig. Ich bin ja der Meinung, dass Nachtcreme bei unreiner Haut sehr leicht sein sollte, falls man überhaupt eine verwenden möchte. Du weißt ja sicher, weniger ist manchmal mehr.
    Azelainsaeure kannst du natürlich trotzdem Mal testen. Bei längererfristigen Hautproblemen würde ich aber auch mal Nulltherapie in Betracht ziehen. Oder zumindest die Pflege stark runterfahren. Klappt aber auch nicht bei jedem.

viajera
    Besucher

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ach so, ich dachte, du nimmst noch die Eucerin Dermopurifying Nachtcreme dazu.
    Eine Urea-Nachtcreme ist natürlich meist sehr reichhaltig. Ich bin ja der Meinung, dass Nachtcreme bei unreiner Haut sehr leicht sein sollte, falls man überhaupt eine verwenden möchte. Du weißt ja sicher, weniger ist manchmal mehr.
    Azelainsaeure kannst du natürlich trotzdem Mal testen. Bei längererfristigen Hautproblemen würde ich aber auch mal Nulltherapie in Betracht ziehen. Oder zumindest die Pflege stark runterfahren. Klappt aber auch nicht bei jedem.
    Als ich mich hier vor ein paar Monaten angemeldet habe um Hilfe bezüglich meiner Haut zu suchen habe ich auch erstmal das Pflegeprogramm runtergefahren und total umgestellt - war damals noch unwissend und mit zu viel mechanischem Peeling und bösartigen Drogerieprodukten gegen unreine Haut beschäftigt Hab dann erstmal alles auf ganz milde und reizfreie Sachen umgestellt. Leider hat meine nicht nur eine fettige T-Zone und Akneböller am Kiefer entlang, sondern ist abgesehen davon sogar sehr trocken. Von daher käme eine Nulltherapie gar nicht infrage, da mein Gesicht nach der Reinigung so trocken ist und spannt dass ich kaum abwarten kann mich einzuschmieren. Hab auch schon erste Trockenheitsfältchen um die Augen, obwohl ich erst 26 bin. Ist das bei mir mit der Kombi trocken & fettig dann eigentlich diese "Trockene Fetthaut" von der hier im Forum oft gesprochen wird?

Bin also momentan dabei, eine Kombi aus einer feuchtigkeitsspendenden Pflege und einem Wirkstoff gegen die Unreinheiten zu finden, von denen die meisten ja auch noch mehr die Haut austrocknen. BHA habe ich ja wie gesagt bereits probiert, davon wurde alles noch schlimmer, und da meine Haut ja empfindlich zu sein scheint, sollte ich ja besser keine Glykolsäure probieren, deshalb dachte ich als nächstes an Azelainsäure.

Inventar

Ja, das ist wahrscheinlich trockene Fetthaut und somit schwierig zu pflegen.
    Ich würde trotzdem nicht Null/Wenig-Pflege von vorne herein ausschließen. Wichtig wäre dann eben auch weniger und besonders mild reinigen, oft reguliert sich das anfängliche Spannen dann nach einiger Zeit von selber. Augenfaeltchen kannst du ja separat Cremen.
    Oder langsam versuchen zu reduzieren. Ich hatte in deinem Alter mit Nullpflege die beste Haut (plus antiandrogene Pille). Pflege hat das eigentlich immer nur verschlechtert. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden, bzw ausprobieren.

viajera
    Besucher

Hab grad mal ein wenig zur trockenen Fetthaut gelesen. Glaube nicht, dass ich das wirklich habe, denn so trocken und schuppig, dass sie sich wie Schmirgelpapier anfühlt, ist meine Haut auch nicht. Denke das ist einfach die klassische Mischhaut. Interessant, dass du mit Nullpflege die beste Haut hattest Ja, während der 12 Jahre die ich die Pille genommen habe, war meine Haut auch deutlich besser als jetzt...aber eben auch bei weitem nicht makellos rein, und ich habe mich aufgrund der vielen verschiedenen Nebenwirkungen und Langzeitrisiken entschlossen, die Pille nicht mehr zu nehmen, was meine Haut mir halt übel zu nehmen scheint

Forenkönigin Avatar von sarahkay

viajera, ich hatte auch keinen Erfolg mit BHA - egal von welcher Firma und ich habe es lange ausprobiert. BPO wirkt bei mir auch nur dezent gegen die Unreinheiten bzw. Pickel, da zwar aus meiner Sicht oberflächlich die Pickel ausgetrocknet werden, sie aber immer noch fühlbar da sind .
    Ich hatte letztes Jahr mal von Pharmaceris das 5% Mandelsäure Gel - auch nicht der Bringer.
    Dahingegen ist Salicylsäure ganz hervorragend gegen meine spinnende Kopfhaut geeignet Was ich sagen will: wenn etwas im Gesicht nicht funktioniert, kann es an anderen Körperstellen sehr wohl den gewünschten Effect bringen

Seit Ende November habe ich das Azelaic Acid von The Ordinary und das ist das Erste, was sichtbare Veränderungen bringt *halleluja* Ich würde also auch zu Acelaic tendieren. Ich mische es immer mit dem Toleriane Fluid und nehme es nur alle zwei Abende, weil es solo doch sehr austrocknet und mit den 20% für mich zu potent zu sein scheint. Ich habe ja keine klassische Akne, sondern auch vorrangig am Kinn und Rosacea bedingt unter der Nase Pustelchen bis Pickel.

Hast Du schonmal was mit Nias ausprobiert? Für mich nicht mehr wegzudenken, meine Haut liebt Niacinamide. Sehr schön zusammengesetzt ist die All in One Honey Ampoule von Scinic (aus Korea über ebay z.B.) und von Bioderma das Hydrabio Serum. Du könntest bei Lust aufs selbst mischen auch Niacinamide als Pulver bestellen und in ein Gesichtswasser mischen Shenja von Incipedia hat da ein Misch-Tutorial auf ihrer Seite vorgestellt.

Edith: The Ordinary hat auch ein 10% Nia Serum, was ich zwar mitbestellt, aber noch nicht ausprobiert habe. Die Konsistenz scheint zu schwanken und die Wirksamkeit von 10% ist auch umstritten - vermutlich ist es ein Serum zum mischen aber zum ausprobieren wäre es nicht teuer und evtl geeignet?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

viajera
    Besucher

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    viajera, ich hatte auch keinen Erfolg mit BHA - egal von welcher Firma und ich habe es lange ausprobiert. BPO wirkt bei mir auch nur dezent gegen die Unreinheiten bzw. Pickel, da zwar aus meiner Sicht oberflächlich die Pickel ausgetrocknet werden, sie aber immer noch fühlbar da sind .
    Ich hatte letztes Jahr mal von Pharmaceris das 5% Mandelsäure Gel - auch nicht der Bringer.
    Dahingegen ist Salicylsäure ganz hervorragend gegen meine spinnende Kopfhaut geeignet Was ich sagen will: wenn etwas im Gesicht nicht funktioniert, kann es an anderen Körperstellen sehr wohl den gewünschten Effect bringen

Seit Ende November habe ich das Azelaic Acid von The Ordinary und das ist das Erste, was sichtbare Veränderungen bringt *halleluja* Ich würde also auch zu Acelaic tendieren. Ich mische es immer mit dem Toleriane Fluid und nehme es nur alle zwei Abende, weil es solo doch sehr austrocknet und mit den 20% für mich zu potent zu sein scheint. Ich habe ja keine klassische Akne, sondern auch vorrangig am Kinn und Rosacea bedingt unter der Nase Pustelchen bis Pickel.

Hast Du schonmal was mit Nias ausprobiert? Für mich nicht mehr wegzudenken, meine Haut liebt Niacinamide. Sehr schön zusammengesetzt ist die All in One Honey Ampoule von Scinic (aus Korea über ebay z.B.) und von Bioderma das Hydrabio Serum. Du könntest bei Lust aufs selbst mischen auch Niacinamide als Pulver bestellen und in ein Gesichtswasser mischen Shenja von Incipedia hat da ein Misch-Tutorial auf ihrer Seite vorgestellt.

Edith: The Ordinary hat auch ein 10% Nia Serum, was ich zwar mitbestellt, aber noch nicht ausprobiert habe. Die Konsistenz scheint zu schwanken und die Wirksamkeit von 10% ist auch umstritten - vermutlich ist es ein Serum zum mischen aber zum ausprobieren wäre es nicht teuer und evtl geeignet?

Vielen Dank für die Tipps
    Ich bin gerade total baff, hab mich mal bei The Ordinary umgesehen, dachte das wäre so eine hochpreisige Marke wie Paula's aber die Sachen sind ja mega günstig Da fällt es mir definitiv leichter, mal was zum ausprobieren zu bestellen, wenn das Azelaic nur 7,20€ kostet statt 36€ wie das von Paula.
    Was genau machen Niacinamide? Davon habe ich noch gar keine Ahnung

ja, The Ordinary hat tolle Preise und die Produkte sind sehr schön zusammengesetzt

Niacinamide ist ein Allrounder: stärkt die Hautbarriere, ist toll bei Unreinheiten (weil Antibakteriell) und empfindlicher Haut, wirkt auch bei Pigmentverschiebungen und ist ein Anti-Falten Mittelchen.
    Viel besser als ich, erklärt das Agata bei Magi-Mania http://www.magi-mania.de/niacinamide/ der Artikel ist nicht lang, aber er enthält alles, was man so wissen will

viajera
    Besucher

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    ja, The Ordinary hat tolle Preise und die Produkte sind sehr schön zusammengesetzt

Niacinamide ist ein Allrounder: stärkt die Hautbarriere, ist toll bei Unreinheiten (weil Antibakteriell) und empfindlicher Haut, wirkt auch bei Pigmentverschiebungen und ist ein Anti-Falten Mittelchen.
    Viel besser als ich, erklärt das Agata bei Magi-Mania http://www.magi-mania.de/niacinamide/ der Artikel ist nicht lang, aber er enthält alles, was man so wissen will
    Wow, das klingt ja wirklich nach einer Allround-Wunderwaffe! Dann bestell ich mal das Azelaic Acid von The Ordinary und das Niacinamide gleich mit, man muss ja 4,99€ Versandkosten berappen.

Mach das und es kann etwas dauern, bis es da ist - die werden total überrannt und kommen mitunter nicht nach.

viajera
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

Ich bin leicht frustriert Benutze seit paar Wochen die Dermasence AHA Lotion für Dekolletee, Rücken und Oberarme und es hat sich noch kein bisschen verbessert. Wie lange kann das wohl dauern? Auch 6-8 Wochen wie bei Sachen fürs Gesicht? Ich will nicht mehr warten, bei mir soll auch mal was direkt wirken Meine Azelainsäure von TO kommt auch erst im Laufe der Woche und weil ich letzte Woche meine Periode hatte sehe ich aus wie Sch***

So, rant over

Inventar

aber diese Probleme betreffen derzeit "nur" den Körper?, dann geht es ja noch. Wie weit bist du denn mit deiner Gesichtspflege, was nimmst du derzeit, wie hat es sich gemacht?

Ich nehme an, du willst die Azelainsäure auch fürs Gesicht nehmen? Gibt es auch vom Hautarzt verschrieben also Skinoren. Leider haben viele HÄ auch lange Anlaufzeiten, kann sein, dass Bestellen schneller geht.

Selber bin ich gerade ganz weg von den Säuren. Hatte gerade Produkte von Dado Sens, Intensiv Gel und das Peeling Gel, soll sehr mild und parfümfrei sein. Vertrage ich trotzdem nicht, bekomme rote, gereizte Haut wie Neurodermitis davon, dazu mehr Unreinheiten. Derzeit nehme ich die Sulfoderm Tagescreme für morgens und abends, morgens noch die Aknederm drüber. Das klappt gerade erstaunlich gut. Habe mir die Sulfoderm sogar gerade nachgekauft. Es gibt noch eine Nachtcreme in der Serie, die hat aber wieder was mit Salicyl... drin, das werde ich erstmal nicht testen.