Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

Hallo Yogiflower! Um die Augen reagier ich auch gerne empfindlich, besonders in Sachen Mascara und Kajal, Lidschatten benutz ich sehr selten. Ich tightline gerne, sieht Bombe aus, aber trotzdem natürlich... Entweder die Produkte brennen dann oder mir tränen die Augen oder ich bekomme so Rötungen/Reizungen an den Außenwinkeln wie bei dir. Schätze das könnte an Parfümierung etc. liegen. Aber bei Mascara hast du das Problem nicht? Wenn ich so in den Mascara-Thread schaue, hast du da ja einige Produkte relativ sorglos in Vewendung?

Fortgeschritten Avatar von Yogiflower

ja,bei mascara ist alles easy..nur tränen bei manchen produkten die glubscher ein wenig nach ein paar stunden
    ..aaaaber das nehme ich in kauf,mir bleibt ja kein anderes produkt außer mascara übrig,um nicht wie karl arsch auszusehen (lieben dank herzfabrik für diesen grandiosen ausdruck )

(Auch wenn das jetzt übelstes OT ist,muss ich es wissen:
    Mooommmeennnttttchen mal,sag mir mal,mit was du tightlinest (gruseliges denglish ahoi ) hab da schon soooooooooo viele produkte ausprobiert aber es stempelt immer nach unten ab )

"Karl Arsch" ist Fa-Bel-Haft!!

Zum tightlinen nehm ich Essence Extreme Lasting Eye Pencil Easy Glide & Waterproof (was ein Name). Stempelt auch, ist aber dermaßen super soft und gibt sooo viel Farbe ab, dass ich die untere Linie einfach nach ein paar Minuten mit nem Wattestäbchen säubere. Oben ist dann trotzdem noch genug auf der Linie und hält für einige Stunden! Die Mine verbraucht sich aber relativ schnell und wird dann stumpf. Mit meinem (ziemlich alten) Spitzer ging das Anspitzen dann leider auch nicht sonderlich gut und das Auftragen wurde Dank scharfkantiger Holzspäne außenrum äußerst unangenehm. Habe nun einen neuen Spitzer besorgt, aber noch nicht ausgetestet.

viajera
    Besucher

Windprinzessin, glaube um wirklich Kommentare abzulassen sind die meisten nicht mutig genug, aber mir reicht es schon zu wissen, dass bestimmt viele Leute dann denken "Gott sieht die schlimm aus". Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, seit ich wann ich schon nicht mehr ungeschminkt aus dem Haus gehe. Ich will einfach nicht, dass die Leute sehen wie schrecklich ich dann aussehe. Und schonmal gar nicht Leute, die ich kenne, das wäre mir sowas von oberpeinlich. Und da bei mir hier das Risiko besteht, sobald ich in die Bahn einsteige jemanden zu treffen den ich kenne, kommt das halt nicht infrage

Yogi, das klingt für mich auch nach einer Unverträglichkeit gegenüber irgendeinem Inhaltsstoff in deinen AMU-Produkten

Forenkönigin Avatar von sarahkay

viajera, ohne ein Arzt zu sein würde ich auf eine POD tippen eine POD ist manchmal die Folge von zuviel rumprobieren, wenn die Haut sowieso schon empfindlich ist

Als ich vor 6Jahren ungefähr die Diagnose Rosacea bekam, musste ich auch lange (Mooonate) auf alles pflegende verzichten,sollte aber SC benutzen, Gesichtsreinigung wurde zum Problem etc. Und ich sah schrecklich aus die Haut war so trocken, dass ich von den Damen in den Parfümerien immer angesprochen wurde... habe massenhaft Proben in der Zeit bekommen, weil das Mitleid geweckt war
    Die Rosa hat ja dann auch für die Pickel gesorgt, gegen die ich dann doch in den Kampf gezogen bin. Das hat gedauert - 4 Jahre!-, bis ich was gegen die Pickel gefunden habe (die Azelaic von TO und BPO) und jetzt bin ich einigermaßen zufrieden, was die Rosacea und die Pickel angeht

Was ich für meine Haut gelernt habe: keine SLS fürs Gesicht und Haarwäsche, Doppelreinigung mit Balm und dann SLS freier Cremereiniger (ich habe jetzt mal von Avene den Reinigungsschaum bestellt, weil mein HG Reiniger seit 2 Monaten zwischen Korea und DE feststeckt ), ich meide Butylene Glycol (das ist aber meine Unverträglichkeit, also nicht universell übertragbar), zuviel Glycerin, Alk denat und äth. Öle.
    Aus meiner Sicht macht die Reinigung am meisten aus - das Balea Öl, Caudalie Öl, und was asiatisches hatte ich auch schon, haben bei mir nicht funktioniert was nicht so ganz logisch ist, aber nunja.

Will sagen: es gibt Lösungen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Das kann ich so unterschreiben. Nicht umsonst nennt man POD ja auch die "Stewardessen-Krankheit", da es besonders Frauen betrifft, die auf ein sehr gepflegtes Äußeres achten und daher viel Pflege und Make up verwenden. Ich würde auch noch Parfumierung auf die Liste setzen, da reichen auch schon kleine, irritierende Mengen, wenn man sie täglich verwendet und sensibel reagiert. Und die meisten Menschen bringen tatsächlich viel Empathie und Mitgefühl auf bei solchen Problemen, erst recht, wenn es Bekannte/Freunde sind. Mittlerweile ist man ja auch in einem Alter, wo man für sowas sensibilisiert ist, zu Teenagerzeiten hätte ich da mehr gehässige Kommentare gefürchtet.
    Lanfristig hat mir meine POD und die Nullphase auch zu einem gesünderen Umgang mit meinem "natürlichen" Äußeren geholfen. Ich trage nur noch wenig Make up (für die Haut z.B. nur ein leichtes Puder, tägliches covern mögen meine Couperose-Äderchen sowies nicht) und die Resonanz meiner Umgebung (sogar bei Dates ) war sehr positiv.

@Yogiflower, was verwendest du denn zum Abschminken der Augen? Das kann auch viel ausmachen, vielleicht ist es die doppelte Reizung durch irgendeine Unverträglichkeit in Kaja/Lidschatten und das gewohnte Reinigungsprodukt?

Fortgeschritten Avatar von Yogiflower

Viajera, das kenne ich nur zu gut..zum glück sehe ich ungeschminkt so scheisse aus, dass mich eh keiner wiedererkennen würde.ich reise dann quasi inkognito
    Nein Spaß beiseite,ich kenne es nur zu gut..und es ist ätzend aber lass dir gesagt sein,dass du nicht alleine bist

Windprinzessin,ich benutze das balea reinigungsöl und danach den schaum von dermasence..
    dann warte ich ein wenig und benutze mein bha liquid von paula..habe das neue omega serum von ihr ausprobiert.sooo viele andere seren von ihr und das beste war bei mir: reinigen, bha und ein leichtes wasserbasiertes serum..wenn meine haut schlimm ist,benutze ich statt bha bpo..

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass matte lidschatten nicht so schimm reinhauen wie schimmrige
    Ganz schlimm sind bei mir mac lidschatten und meine lidschatten von lancome und leider gottes auch alverde
    Kann das vom mica kommen? Das beobachte ich mal

viajera
    Besucher

So, der Hautarzt hat bestätigt dass es POD ist. Er meinte, dass meine Haut generell sehr trocken zu sein scheint, und hat auch diverse andere Anzeichen dafür gefunden, dass es auch allergisch bedingt sein könnte. Ich arbeite am Wochenende in einer Bäckerei und habe an den Tagen immer mit Allergiesymptomen, wahrscheinlich gegen den Mehlstaub, zu kämpfen, sodass es auch damit zusammenhängen könnte. Er hat aber nicht wie befürchtet gesagt dass ich jetzt wochenlang gar keine Pflege und MU benutzen darf. Ist ja nur die eine Stelle, die ich halt in Ruhe lassen und nur mit der verschriebenen Salbe behandeln soll.

Ach mensch viajera, dann wünsch ich dir baldige Genesung deiner Haut. Wenns wirklich nur den Mundbereich betrifft, kann man den ja großzügig beim pflegen und schminken aussparen... Und den Rest mit möglichst verträglichem Moisturizer aufpäppeln, da kann ich den Clinical von PC empfehlen, der enthält reichlich Ceramide für die Hautbarriere und vielleicht einen Toner / Serum oder simples Thermalwasser drunter. Gibt grad wieder 2 Codes mit entweder 20% Rabatt auf teuerste Produkt oder 15% auf alles! Alles andere, zusätzlich austrocknende und reizende würde ich erstmal absetzen (Säuren und Retinol). Falls du dann Pickelalarm befürchtest TO Azelainsäure oder das sehr milde COSRX BHA. Will dich aber jetzt auch nicht noch zusätzlich zum Produkte-hoppen anregen...

viajera
    Besucher

Danke Windprinzessin...bin auch mal optimistisch, da es ja nur die eine Stelle betrifft. Da kann ich ja ohne Probleme drum herum schminken. Der Hautarzt meinte aber ich muss Geduld haben, das kann Wochen dauern...naja, gut dass ich jetzt weiß was es ist und ein Mittel dagegen habe.
    Meine TO Azelainsäure werd ich aber in den Problembereichen weiter benutzen und drauf achten dass es nicht an die POD-Stelle kommt.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Viajera, also doch POD, aber gut, dass du es abklären hast lassen und gezielt dagegen vorgehen kannst. Wenn es allergiebedingt ausgelöst wird, wird der Spuk ja hoffentlich nicht wiederkommen, wenn das Allergen wegfällt. , dass du die Pustel bald los bist.

viajera
    Besucher

Ja, ich arbeite da ja nur noch solange bis ich mit dem Studium fertig bin und einen "richtigen" Job anfange. Dann habe ich zumindest nicht mehr jedes Wochenende gereizte Schleimhäute und kaputte Lippen
    Hab meine Metronidazol-Salbe heute erst bekommen, weil die extra für mich angemischt wurde. Hoffentlich wirkt sie auch bald

Inventar Avatar von Eik Meryl

Witzig, hab grad überlegt woher mir Metro bekannt vorkommt... das wird auch zur Entwurmung/gegen Giardien bei Katzen benutzt, hauptsächlich aber für Tauben ;)
    Hauptsache es wirkt! :)
    Wieso hast du denn immer so gereizte Schleimhäute, also welchen Job machst du?

Inventar Avatar von Aisling

@viajera: Von mir auch gute Besserung!
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Haha super! ;)

viajera
    Besucher

Eik

Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Ich arbeite am Wochenende in einer Bäckerei und habe an den Tagen immer mit Allergiesymptomen, wahrscheinlich gegen den Mehlstaub, zu kämpfen, sodass es auch damit zusammenhängen könnte.
    Danke ihr Lieben!

Achso :)

BJ-Einsteiger

Hallo Leute
    Ich habe mich extra angemeldet, da ich total verzweifelt bin. Ich hatte vor ein paar Jahren echt mit schlechter Haut und vielen Pickeln zu kämpfen, worunter ich seht gelitten habe. Seitdem habe ich meine Haut gepflegt gepflegt gepflegt. Das Resultat? Periorale Dermatitis. Na Danke! Ich habe neben meinem Kinn eine rote Flechten mit vielen kleinen Bläschen und auch eine kleine Stelle unter der Nase.
    Ich habe die pod "erst" seit einer Woche und mache seitdem eine Nulltherapie. Das heißt es kommt nur Wasser an mein Gesicht und die Stellen habe ich lokal mit Schwarztee und der Avene Cicalfate behandelt, welche aber meines Erachtens nach eher eine Verschlechterung brachte.
    Heute war ich dann beim Hautarzt, der mir die pod bestätigte und mir Aknemycin verschrieb und eine fetthaltige Creme die Alfason repair, welche ich unter die Aknemycin auftragen soll, damit die Haut nicht so austrocknet. Aber genau das ist meine Frage. Ich dachte die pod muss austrocknen? Soll ich die Alfason weglasse? Und habt ihr Erfahrungen mit der Aknemycin? Oder gute Erfahrungen mit anderen Mitteln?

Viele Fragen auf die hoffentlich jemand eine Antwort hat.

Liebe Grüße

viajera
    Besucher

Hallo glowallout,
    Ich habe ja gerade auch POD, seit einigen Wochen schon. Mein Hautarzt hat mir Metronidazol-Salbe verschrieben. Die wurde in der Apotheke extra angemischt, also da ist nichts anderes drin außer der Wirkstoff und eben die Salbenbasis. Er sagte, da eine Dermatitis wie der Name schon sagt eine Entzündung ist, muss sie lokal antibiotisch behandelt werden. Ich trage die Salbe jetzt seit einer Woche 2x täglich nach der Reinigung auf und sehe schon eine deutliche Verbesserung. Die Stelle ist kaum noch schuppig und die Bläschen sind weg.

Ich will die Diagnose deines Arztes jetzt nicht infrage stellen, aber wenn du sagst, du hast eine Flechte, vielleicht ist es dann ja doch was anderes... Kenne mich mit Psoriasis, Neurodermitis etc. nicht so aus, vielleicht kann jemand anders da 2 cents zu abgeben?

Hallo glowallout,
    oh weh, hats dich auch erwischt? Trotzdem noch: Willkommen im Forum!
    Ich hatte vor ein paar Jahren auch ganz schlimme Periorale Dermatitis am Mund-, Nasen- und Augenbereich. Das kommt leider bei besonders "liebevoll" gepflegter Haut relativ häufig vor, insbesondere, wenn man einzelne Reizstoffe in seinen Produkten nicht mehr im Blick hat. Mir hat damals auch nur absolute Nulltherapie geholfen und Kompressen mit Schwarztee, nach etwa 2 Wochen habe ich dann vorsichtig mit Bioderma Cicabio behandelt. Bis es endgültig verheilt war, vergingen bei mir noch einige Wochen. Ich hab aber auch besonders empfindliche Haut und viele Allergien, vielleicht gehts bei dir auch schneller. Ich würde mich erstmal an die Weisung vom Doc halten. Ich war damals bei keinem Hautarzt, weil ich leider keinen empfehlenswerten kannte und lieber kein Risiko eingehen wollte... Vielleicht wärs aber auch schneller gegangen mit entsprechenden Mittelchen? Die Aknemycin enthält ein Antibiotikum um die Entzündungen einzudämmen. Du kannst es ja zu Beginn ein paar Tage solo probieren, und dann schauen, ob du die Fettcreme tatsächlich gleich brauchst oder erst später (in 1-2 Woche oder so), wenn die Entzündungen und Pickelchen (hoffentlich) abklingen und es mehr um den Haut-Wiederaufbau geht. Erfahrungsgemäß trocknet die Haut nach einer Weile wirklich ziemlich übel aus, da ist die bestimmt hilfreich.
    In der Zwischenzeit würde ich alle (!) bisher verwendeten Hautpflege-Mittelchen (Reiniger, Abschminktücher, Gesichtswasser, Seren, Cremes etc) und Make-up (Primer, Concealer, Foundation, Puder) auf ihre Inhaltstoffe genauestens untersuchen. Alles, was irgendwelche Reizstoffe (z.B. scharfe Tenside wie SLS, oder doofe Inci wie Alkohol Denat, Ethanol, Parfum, ätherische Öle, Pflanzenextrakte) enthält möglichst konsequent entsorgen. Beautypedia kann dabei eine große Hilfe sein, manche Produkte findest du direkt im Katalog, ansonsten kann man auch einzelne Inci abfragen.
    Ich wünsche dir ganz schnelle, gute Besserung für deine Haut!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Viajera, toll, dass es bei dir schon zügig verheilt!

BJ-Einsteiger

Ich glaube das mit der Flechte war falsch ausgedrückt. Es ist einfach eine große rote Fläche mit vielen Bläschen aber schuppen tut es nicht.
    Ich war gerade bei meiner Tante, die die pod auch echt schlimm hatte. Sie hat damals eine Salbe verschrieben bekommen, die in der Apotheke angemischt wurde. Diese hat sie mir jetzt gegeben, weil sie ihr echt gut geholfen hat. Jetzt sehe ich aber, dass die schon 3 Monate abgelaufen ist. Ist es jetzt bedenklich diese zu benutzen?

Würde ich nicht benutzen, solche extra angerührten Cremes sind generell nur sehr begrenzt haltbar. Wahrscheinlich ist sie in einem Tiegel, da kommen dann mit jedem Mal Benutzung Bakterien und Sauerstoff ran, da kippt sowas schnell und wirkt kontraproduktiv. Und wer weiss, ob nach Ablauf des MHD die Wirkstoffe noch zuverlässig sind? Das Risiko würde ich jetzt lieber nicht eingehen. Falls deine Aknemycin (und Nulltherapie) in ein bis zwei Wochen noch keine Besserung bewirkt, würde ich die Salbe deiner Tante mit zum Doc nehmen und fragen, ob er dir die selbe verschreiben kann. Ich glaube, am hilfreichsten ist ohnehin die Nulltherapie, in Verbindung mit Antibiotika & Co wie deiner Creme kann der Prozess maximal etwas beschleunigt werden.
    Bei mir waren auch erst so Bläschen und Rötungen, die Austrocknung kommt erst später und gehört zum Heilungsprozess.

Fortgeschritten Avatar von Calida

Liebe Beautys, ich würde mich gerne auch einmal bezüglich Pflegetipps einklinken, denn ich würde gerne auch etwas an meinem Hautbild verbessern.

Ich beschreibe mal kurz den momentanen Zustand: Ich bin 30, nehme die Pille und habe eine Mischhaut mit ziemlich unreiner und fettiger T-Zone. Ich bin wahrscheinlich selbst dran Schuld wie es heute aussieht, da ich vor ca 6 Jahren zu viel an Pflege "gehoppt" habe und mal ein tägliches Peeling benutzt habe, heute bin ich auch schlauer...
    An den Wangen ist die Haut vollkommen pflegeleicht (da brauch ich nicht mal ne Creme).
    Seit 6 Jahren sieht meine tägliche Routine so aus, dass ich morgens und abends die T-Zone mit dem Toleriane Reinigungsfluid von LRP reinige und dann mit Skinoren-Gel creme (War meine Rettung, sogar bei POD). Sonst benutze ich nix, ich gehe jedoch regelmäßig alle 6-8 Wochen zum Ausreinigen zur Kosmetikerin.
    Seit 2 Jahren habe ich allerdings vermehrt wieder Probleme, nach 4 Stunden ist die Haut schon wieder fettig, dass ich abtupfen muss und ich habe immer!!! irgendwo einen Pickel, sogar in den Augenbrauen und im Haaransatz Dazu kommen jetzt erste Fältchen, man ist eben nicht mehr 20 Ruhiger ist die Haut nur wenn ich meine Tage habe, ich denke die Hormone haben da schon einen großen Einfluss auf mein Hautbild.
    Zum Glück sind es nie tiefe Böller, aber ich muss jeden Abend irgendwo ein Eiterpüstelchen beseitigen, die sich je nach dem wo ich im Zyklus stehe mal mehr, mal weniger entzünden. Das verrückte ist, dass ich denke, es sind weniger die oberflächlichen dicken Mitesser, die sich entzünden, sondern eher welche die tiefer liegen, kennt ihr das auch? Die Haut sieht in der Gesichtsmitte also insgesamt immer unruhig und nie glatt aus, und vor allem fettig.

Es nervt mich so dermaßen, habt ihr eine Idee was ich verändern kann?

Ich hatte mich schon mal über Paulas Choice eingelesen bezüglich AHA und BHA, allerdings vertrage ich Sonnencreme fast gar nicht, es graust mir schon bei dem Gedanken an das Hautgefühl wenn ich mir das jeden Tag ins Gesicht schmieren müsste Von daher kommt das bei mir wohl nicht in Frage, obwohl einige hier ja eine wahnsinnig tolle Haut damit bekommen haben.

Hallo Calida, ich vermute ganz stark, dass Deine Haut so ausgetrocknet ist, dass sie fleissig Sebum nachproduziert... die Eiterpickelchen könnten davon kommen oder von einem Make-up? Auch könnte die Reinigung damit zusammenhängen. Das Toleriane Reinigungsfluid ist zwar schön mild, meiner Meinung nach (bzw. Erfarung nach) reinigt es aber nicht ausreichend.
    Schminkst du dich?

viajera
    Besucher

Hallo Calida, ich habe auch so extrem fettige Haut gehabt, und seit dem Absetzen der Pille kamen auch immer mehr entzündete Pickel dazu. Gegen das fettige hat mir geholfen, nicht mehr so aggressiv zu reinigen, also nur mit ganz milden reizfreien Sachen, und der Haut genug Feuchtigkeit zuzuführen, denn die hat ihr im Grunde gefehlt. Zusätzlich habe ich die Unreinheiten mit dem Azelaic Treatment von TO gut in den Griff bekommen, und mit dem Niacinamide Liquid ist auch das Nachfetten weniger geworden. Jetzt muss ich nur noch ab und zu, wenn ich einen Pickel bekomme (wenn ich meine Tage habe ), den mit dem Zenical Roll-On behandeln.

Deine Abneigung gegen Sonnenschutz im Gesicht kann ich gut verstehen, ging mir genauso, da ich davon immer Pickel bekommen habe. Hab daher nach einer Tagescreme mit ausreichend LSF gesucht, anstatt einer reinen Sonnencreme. Ich möchte nämlich nicht schon mit Ende 30 tiefe Falten haben oder gar Hautkrebs riskieren Momentan komme ich mit der Balea Q10 Tagescreme mit LSF30 ganz gut zurecht.

Ja ich schminke mich, ich benutze das Toleriane MakeUp Fluid, allerdings nur punktuell auf den Rötungen/Pickeln. Danach kommt ein bisschen Puder gegen den Glanz drüber, einen von Manhatten mit Zink usw gegen Pickel (beides benutze ich schon seit Teenager-Zeiten, auch als ich noch nicht diese Art von Hautproblemen hatte, schließe ich jetzt erstmal als Ursache aus)
    Dass das Toleriane Fluid nicht ausreichend reinigt hatte ich auch schon mal im Verdacht Zwar bin ich wie gesagt nicht stark geschminkt, aber vllt verbleiben ja trotzdem noch Reste auf der Haut... Mizellen- oder Gesichtwasser (selbst balea Ultra Sensitiv und das rosafarbene Mizellenwasser von Garnier) funktionieren nach der Reinigung aber überhaupt nicht, die Haut spannt tatsächlich danach was sie sonst eigentlich nicht macht.
    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Vorreinigung mit Öl oder so? Ich benutze Mandelöl fürs Entfernen von Mascara und Co., funktioniert hervorragend und pflegt zusätzlich

Viajera, Azelaic Treatment ist ja auch mit Azelainsäure oder? Wenn ja habe ich ja dafür das Skinoren-Gel, funktioniert wirklich hervorragend gegen Unreinheiten und bei mir hats nie gebrannt oder so, von der ersten Anwendung an. Tolles Zeug und mein heiliger Gral

Vllt bräuchte ich auch einfach zusätzlich eine Creme, bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden. Erst dachte ich die Sensibio light wäre gut, aber irgendwie fühlt sich die Haut danach doof an und spannt etwas

Ja genau, ich würde an der Reinigung was ändern und leichte Konsistenzen cremen. Öreinigung ist super - ich habe allerdings keine Erfahrung mit Öl ohne Emulgatoren... ein Einstieg wäre das Balea Reinigungsöl (mit Emulgator)

Feuchtigkeit wäre ich auch dafür von LRP das Toleriane Fluid ist leicht und nicht fettig. Und solltest du die sensibio light noch haben: einfach mal übereinander cremen. Wenn deine Haut nach einer Emulsion spannt, heisst das ja, dass sie das Produkt einfach so wegschlürft.... da darfst du dann noch gern etwas reichhaltigeres drüberschmieren oder 2 leichtere Produkte übereinander sind auch ok.
    Solltest du den Eindruck haben, dass es nach Stunden spannt, braucht deine Haut vermutlich sogar etwas okklusives- wie dein Mandelöl z.B.

Könnte eine Ölreinigung vor dem Reinigungsfluid denn nicht auch mehr Unreinheiten verursachen, da das Reinigungsfluid ja anscheinend nicht alles komplett entfernt? vielleicht probiere ich das erstmal lieber nicht im ganzen Gesicht aus
    Ich werde heute mal in der Apotheke nach einer Probe vom Toleriane Fluid fragen. Vielleicht funktioniert das sogar schon alleine. So richtig trocken fühlt sich meine Haut ja gar nicht an, ich habe eher den Eindruck dass meine Haut außer der Skinoren gar nichts aufnimmt sondern alles oben drauf liegen bleibt daher das komische Gefühl.

Mittlerweile gibt es ja schon Toleriane Ultra und Ultra Nacht, kennt die jemand?

Inventar

ich mache das immer so, dass ich mit Reinigungsmilch vorreinige und mit einem Waschgel hinterher. Vorteil ist noch, dass nichts auf der Haut verbleibt, ich mag das nicht, auch wenn es nur der Film von einem Gesichtswasser ist.

Zitat Zitat von Calida Beitrag anzeigen
    Könnte eine Ölreinigung vor dem Reinigungsfluid denn nicht auch mehr Unreinheiten verursachen, da das Reinigungsfluid ja anscheinend nicht alles komplett entfernt? vielleicht probiere ich das erstmal lieber nicht im ganzen Gesicht aus
    Ich werde heute mal in der Apotheke nach einer Probe vom Toleriane Fluid fragen. Vielleicht funktioniert das sogar schon alleine. So richtig trocken fühlt sich meine Haut ja gar nicht an, ich habe eher den Eindruck dass meine Haut außer der Skinoren gar nichts aufnimmt sondern alles oben drauf liegen bleibt daher das komische Gefühl.

Mittlerweile gibt es ja schon Toleriane Ultra und Ultra Nacht, kennt die jemand?
    Ich meinte damit, dass das Toleriane Reinigungsfluid alleine nicht ausreichen wird einfach mal ausprobieren, ob dir die Doppelreinigung zusagt.
    Mir ist das Toleriane RF als zweiter Schritt zu "schwach" und zu basisch, von daher nehme ich es manchmal morgens... muss die riesen Pulle ja aufbrauchen ich trage aber auch sehr viel Sonnencreme und Make-Up - das muss runter, sonst kriege ich auch sofort Pickel

Zu dem aufliegen von Cremes: das bestätigt meine Annahme, dass deine Hautbarriere aus dem Takt geraten ist. Skinoren trocknet nun mal aus und hat keine wirklich reparierende Wirkung. Von daher zieht gefühlt auch nichts ein. Das Toleriane Fluid wir deshalb (so meine These) alleine auch nicht ausreichen. Aber versuchs mal. Wenn deine Haut mit dem Fluid nach ein paar Std oder sogar bald nach dem auftragen spannt, ist das ein Zeichen dafür, dass es nicht reicht.
    Dann sehen wir weiter

Mit einem Waschgel (Effaclar von LRP) habe ich mir früher richtig die Haut ruiniert, dieses "quietsch-saubere" Gefühl auf der Haut finde ich furchtbar und ich denke, es trocknet auch mehr aus. Aber vielleicht hat sich da auch viel verändert inzwischen, ist schon lange her

Im Moment doppelreinige ich erstmal an der Stirn zum Testen, denn da war die Haut vorletzte Woche extrem unruhig. Letzte Woche hatte ich dann meine Tage und sie wurde wieder ruhiger, was ganz gut zum anfangen der Ölreinigung war. Da konnte ich zumindest hormonelle Attacken ausschließen
    Bis jetzt ist die Stirn ganz in Ordnung, nur ein paar kleine Pickelchen die man kaum sieht, aber es ist ohnehin zu früh um das zu beurteilen.

Vom Toleriane Fluid habe ich jetzt eine Probe seit Samstag, die Konsistenz ist schon sehr wässrig. Gestern Abend habe ich es allerdings ganz dünn auf die Wangenbereiche neben der Nase aufgetragen und die Haut wurde dort irgendwie rot und brannte leicht? Kann ich da auf etwas reagieren?

Heute morgen nur eine Wange noch dünner betupft und alles war gut...Merkwürdig

Naja du kommst ja auch aus einer quasi nulldiät für die Haut und vielleicht fühlt sich dann egalwas erstmal seltsam an? Klar könnte es sein, dass du auf einen Inhaltsstoff reagierst... zu wissen, worauf du reagierst kriegst du nur durch ausprobieren aus, sorry.

Die Effaclar ist ja auch aggressiv

Ja das ist sie wirklich und wenn ich damals so viel über meine Haut gewusst hätte wie heute, hätte ich das auch ganz schnell gewechselt :leiderja:

Womit reinigst du denn eigentlich?

Leider ist die Reinigung mein teuerster Posten in meiner Routine

Nach etlichen Versuchen fahre ich konstant am besten mit dem Clinique TTDO Balm (Ölreiniger in fester Form) und dem Innisfree Blueberry Rebalancing Cleanser. Letzterer hat kein SLS und ist mit einem PH Wert von ca. 5.5 sehr angenehm und trocknet nicht aus. Da der Nachschub nicht eintreffen wollte, habe ich seit 4 Wochen von Avene den Reinigungsschaum in einer Pumpflasche - gleiche Features wie der Innisfree Reiniger- und finde den auch überraschend gut

Mir ist aufgefallen, dass meine Haut mit dem Wechsel der Reiniger die ersten beiden Male etwas gespannt hat... gsd ist das weg und meiner Haut gehts gut

Wenn es wirklich funktioniert wäre mir (fast) jeder Preis recht. Da bin ich mittlerweile schmerzfrei geworden.

Heute morgen ist mir aufgefallen, dass sich meine Haut nach dem Skinoren Gel schön seidig glatt an der Stirn angefühlt hat, nachdem ich (nach Wartezeit) ganz dünn dann Toleriane Fluid aufgetragen habe, fühlte sie sich dann aber trockener und gespannt an *seufz* ich glaub das wird nicht meine Creme...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Meinst du den Avene mattierender Reinigungsschaum? Da werde ich ja gleich wieder skeptisch, klingt irgendwie nach Austrocknung. Aber dem scheint ja nicht so zu sein.

viajera
    Besucher

Ich denke die Toleriane ist nicht reichhaltig genug bei dir. Wie sarahkay auch schon gesagt hat, trocknet das Skinoren ja aus. Von LRP gibt es ja auch noch etliche andere Serien, aber als ich damals einige Cremes davon ausprobiert hatte, waren die mir alle nicht reichhaltig genug. Du könntest mal Proben von Paula's Choice bestellen, die Cremes sind wirklich gut, bin mich da auch gerade am durchtesten auf der Suche nach der perfekten TC mit LSF. Bisher ist mein Favorit die Skin Recovery.

Calida, ja es heisst in DE wohl mattierender Schaum - ich habe den in einer franz. Onlineapo bestellt (Mousse nettoyante) ist aber der Gleiche.

Ich bin aber der Meinung, dass du eine Doppelreinigung nicht zwingend brauchst, solange du keine Sonnencreme (richtige Sonnencreme mit SPF50+)
    benutzt. Viele denken ja, Sonnencremes verursachen per se Pickel. Ich hatte auch schon Testkandidaten, die im Laufe des Tages zu Pickelchen geführt haben... waren zu ölig oder es war Alk drin. Mit den Wasserfesten SCs die ich täglich benutze, bekomme ich keine Pickel... und das liegt an der Reinigung imho.

Auch bin ich eine Liebhaberin von Schichterei leichter Fluids etc. Mittlerweile habe ich keine 7 Produkte mehr in einer Routine und es ist alles sehr basic. D.h. ich glaube nicht mehr daran, dass es eine Creme gibt, die alles kann.
    Wenn das Fluid für dich zu leicht ist, gib was anderes drüber. Die Bioderma Sensibio z.B. - hast du die noch?
    Und hast du zufällig noch eine Probe von der normalen Toleriane Creme bekommen? Die würde sich auch gut über dem Fluid machen.

Von Paulas Choice würde ich erstmal Abstand nehmen sie hat tolle Sachen keine Frage, aber das rumprobieren finde ich teuer und wenn man von 0 Pflege auf PC switcht, kann das nach hinten losgehen. Ich meine das so, dass Paula ein Cocktail an Substanzen verbrät und man sich bei Überreaktionen der Haut nicht sicher sein kann, woran es denn nun gelegen hat. Ich finde es auch schwierig mit Paula anzufangen, weil die meisten Sachen sehr silikonig sind - das macht erstmal ein schönes Hautgefühl und erst später merkt man, was man verträgt und was nicht.
    Bei mehr Sicherheiten und Kenntnis über die eigenen Hautbedürfnisse und deren Abneigungen finde ich den Blick zu PC durchaus lohnenswert.
    Nur meine Meinung und Erfahrung

Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Ich denke die Toleriane ist nicht reichhaltig genug bei dir. Wie sarahkay auch schon gesagt hat, trocknet das Skinoren ja aus. Von LRP gibt es ja auch noch etliche andere Serien, aber als ich damals einige Cremes davon ausprobiert hatte, waren die mir alle nicht reichhaltig genug. Du könntest mal Proben von Paula's Choice bestellen, die Cremes sind wirklich gut, bin mich da auch gerade am durchtesten auf der Suche nach der perfekten TC mit LSF. Bisher ist mein Favorit die Skin Recovery.
    Paula hat sicher super Produkte aber ich mag Silikone jetzt eigentlich nicht so bzw würde es erstmal ohne versuchen, vor allem erstmal ohne LSF damit ich lernen kann wieso meine Haut zicken könnte. Die haben aber wirklich einen guten Probenservice.

@Sarahkay: Bioderma habe ich noch, ich taste mich jetzt mal an das Schichten ran. Von Windprinzessin habe ich im Schichten-Thread auch noch den Tip der CeraVe PM Lotion bekommen, kennst du die zufällig auch?

Gestern Abend habe ich mal an der Stirn das Balea Reinigungsöl getestet, das wird hier ja auch von vielen vertragen. Mandelöl ist wohl auch von dem Komedogenität nicht das beste Öl bei unreiner Haut und laut Agata auf Magimania sind Wattepads bei der Doppelreinigung ja auch nicht der Knaller wegen Reizungen = mehr Sebumproduktion.
    Morgens nehme ich dann erstmal weiter Toleriane RF.

Bei Paulas Choice bin ich mit dir eigentlich einer Meinung, das kann erstmal warten bis die Haut stabiler ist. Ich schaue heute noch mal nach einer Probe der Toleriane creme legere.

Allwissend Avatar von Schiller

Ich habe aufgrund von Unverträglichkeiten und Allergie jahrelang (Jahrzehnte eigentlich) nur hypoallergene Produkte aus der Apo (LRP und Avene) benützt, aber meine Haut war trotzdem nie gut und ständig gereizt, dazu noch diverse Unreinheiten. Sonnencremes nahm ich nie im Gesicht, sondern nur MF.

Aber vor 3 Jahren versuchte ich Paula und habe schön peu a peu alles eingeschlichen und benütze den mineralischen Sonnenschutz. Mittlerweile nehme ich täglich Säuren und mehrmals die Woche 1% Retinol. Einzig ein Primer mit chemische Sonnenschutz habe ich nicht vertragen, sonst alles und ich schichte echt viel.
    Es war fast so, als ob meine Haut förmlich nach all den Wirkstoffen gelechzt hätte, da sie ewig nur ein bisschen Pflege erhielt.

Ich benütze jeden Tag mineralischen Sonnenschutz von Paula, zwar muss ich da 2 Cremes mischen, aber das macht mir nichts aus. Nur, wenn ich stark schwitze nehme ich einen wasserfesten chemischen Sonnenschutz, am liebsten mit den Tinosorb Filter, da sie sehr gut und auch prima verträglich sind.

Zum Reinigen nehme ich auch das Balea Oel und als Hyaluron Gel das von Sebamed, sonst ist bei mir alles von Paula.

Also es kann durchaus sein, dass man Paula auch gut vertragen kann, selbst wenn man lange nur Cremes mit überschaubare INCIs genommen hat.