Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forenkönigin

AW: Wer hilft mir mit meiner Chaos-Haut?

Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Doch, doch BPO ist keratolytisch.
    Nein, nicht direkt. Bpo wirkt hauptsächlich gegen Bakterien. Es wirkt sich auch positiv bei Verhornungsstörungen aus. Es hat aber keine direkte Peelingwirkung.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich frag jetzt mal verwundert: Intimwaschlotion fürs Gesicht? Geht das? Weil sie eben mild gemacht für den Intimbereich ist oder wie?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Yep
    Mild und funktioniert gut.
    Hab nicht die von Jessa, sondern von Facelle (Rossi) mit Milchsäure und Aloe Vera. Ich war etwas in Sorge, dass sie nicht gut reinigt, aber die Sorge war unbegründet.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forenkönigin

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Ich frag jetzt mal verwundert: Intimwaschlotion fürs Gesicht? Geht das? Weil sie eben mild gemacht für den Intimbereich ist oder wie?
    Ja, die ist im Moment so ein Geheimtipp hier im Forum. Ich habe die sowieso oft nachgekauft, für den eigentlichen Zweck. Sie ist schön mild und dafür wirklich zu empfehlen. Dann schrieben hier einige, dass sie die fürs Gesicht nehmen. Ich habe das letztens auch probiert und das klappt völlig problemlos. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert und sehr günstig. Wer sie fürs Gesicht nicht mag, kann sie dann ja immer noch für den eigentlichen Zweck nehmen.

BJ-Einsteiger Avatar von LouiLou
    Meine Laune...
    Cheerful

Okay, dann werde ich demnächst nochmal schauen, ob ich sie finde Wäre ich alleine auch nie drauf gekommen :D

In der Balea Med Ultra Sensitive Tagescreme und auch in der Intensivcreme ist Glycerin ziemlich weit vorne mit dabei. Wie problematisch ist das mit Glycerin? Die scheinen sich ja auch die Geister zu scheiden...
    Und wie ist das mit Cetyl Alkohol (in der Tagescreme)? Kann der auch die Poren verstopfen wie Cetearyl Alkohol? Und Stearyl Alkohol (in der Intensivcreme)? Habe jetzt doch ein wenig Bedenken, die Cremes zu verwenden...

Forenkönigin

Zwischen Cetyl-Alkohol und Cetearyl-Alkohol gibt es glaube ich keinen so großen Unterschied. Beide stehen im Verdacht, komedogen zu wirken. Bei diesen ganzen Stearaten und Palmitaten ist das genauso. Es kommt aber auch auf die Konzentration an und auf die individuelle Verträglichkeit. Ich glaube auch, dass es überhaupt keine Creme gibt, bei der man sicher sagen, dass sie nicht komedogen wirkt. Manche Leute mit Akneproblemen nehmen deshalb gar keine Creme. Manche auch nur Jojobaöl, weil sie meinen, dass das das einzige ist, was die Poren nicht verstopft. Man muss es individuell ausprobieren. Nur der Vermerk nicht komedogen sagt gar nichs.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von LouiLou Beitrag anzeigen
    Okay, dann werde ich demnächst nochmal schauen, ob ich sie finde Wäre ich alleine auch nie drauf gekommen :D

In der Balea Med Ultra Sensitive Tagescreme und auch in der Intensivcreme ist Glycerin ziemlich weit vorne mit dabei. Wie problematisch ist das mit Glycerin? Die scheinen sich ja auch die Geister zu scheiden...
    Und wie ist das mit Cetyl Alkohol (in der Tagescreme)? Kann der auch die Poren verstopfen wie Cetearyl Alkohol? Und Stearyl Alkohol (in der Intensivcreme)? Habe jetzt doch ein wenig Bedenken, die Cremes zu verwenden...
    Glycerin gilt als Feuchthaltemittel, wieviel davon deine Haut gut abkann, musst Du ausprobieren Ein Porenverstopfer ist Glycerin eher nicht. Das, was evtl zu Unreinheiten führen kann, ist eher der von mir bereits beschriebene Prozess, wenn Deine Haut die Feuchtigkeit aus dem Glycerin nicht aufnehmen kann, trocknet die Haut eher aus, was sie dazu animiert mehr Fett zu produzieren, ergo: mehr Pickel und Unreinheiten. Bei Deiner Pflege gilt es, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Feuchtigkeit und Fett zu finden (würde ich mal so sagen). Um dieses zu finden, probieren viele eben die Schichterei von Seren und Cremes aus, weil ein Produkt meistens nicht alles abdecken kann.

Die Alkohole, die Du nennst sind die sog. Fettalkohole/ Konservierungsstoffe, die das Produkt länger haltbar machen - es kann sein, dass die Haut darauf reagiert. Ich vertrage z.B. kein Butylene Glycol (gehört ebenfalls zu den Fettalkoholen), was auch ein Lösungsmittel ist, welches Feuchtigkeitsbindene Eigenschaften hat. Problem ist: Produkte ohne Fettalkohole zu finden ist schwierig.

Ich würde an Deiner Stelle ein Produkt nach dem anderen in Deiner Pflege einsetzen. Heißt: erstmal nur die Reinigung 1-2 Wochen ausprobieren, ansonsten pflegen mit Sachen, die Du kennst und für relativ Anti-Pickelsicher befunden hast. Ich würde mit der Reinigung und Sonnenschutz beginnen und dannn erst mit Cremes oder Gels etc anfangen. Wenn du die Reinigung als gut empfindest (mit Sonnenschutz auf dem Gesicht muss Abends gründlich aber mild gereinigt werden, dann verringert sich auch die Pickelgefahr durch den Sonnenschutz - meine Meinung), kannst Du mit einer neuen Creme anfangen. Am besten 1ne bis 2 Wochen auf Deine Pickelanfälligste Partie im Gesicht auftragen, funktioniert das gut, noch eine weitere Woche auf das gesamte Gesicht auftragen. Usw.
    Das Problem bei einer kompletten Umstellung ist ja, dass Du ansonsten gar nicht sagen kannst, welches Produkt für welche Reaktion verantwortlich ist
    Dieses Prozedere habe ich von reddit, eine englischsprachige Seite, dort wird das Patchtest genannt. Das ganze ist Zeitaufwenig, aber es hat den Vorteil, dass man sehr gut herausfinden kann, welche Inhaltsstoffe funktionieren und welche eben nicht.

Silikone in Hautpflege haben durchaus auch positive Effekte, nicht nur Porenverstopfende
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Zitat Zitat von viajera Beitrag anzeigen
    Danke an beide Janes

Die Pflege von Eucerin habe ich mir mal angeschaut. Vielleicht bin ich irgendwie verwirrt durch das ganze Lesen, aber sind da nicht viele Inhaltsstoffe drin, die die Haut verstopfen? Silikone, Glycerin, Cetearyl Alcohol? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man bei zu Unreinheiten neigender Haut diese Stoffe vermeiden sollte. Lasse mich gern eines besseren belehren

Welche Creme von Balea hätte denn genug Feuchtigkeit und verstopft die Poren nicht? Die Ultra Sensitive?

Wegen Öl hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich das vertrage, da ich mich wegen meinem Glanz bisher von Öl ferngehalten habe Die Ölkapseln klingen aber gut, tun die was gegen Trockenheitsfältchen?

Mit der BPO Creme hab ich jetzt angefangen. Erstmal nur auf die akuten Stellen. Kann ich die denn sowohl in den Bereichen mit Unterlagerungen als auch in denen mit Mitessern benutzen? Wegen dem Ausbleichen hab ich vorsorglich schonmal einen weißen Kissenbezug aufgezogen
    Mir brennt bezüglich BPO jetzt aber auch noch was anderes unter den Nägeln...wieso braucht man eine Creme mit LSF wenn man BPO verwendet? Ich frage, weil ich eigentlich 1x die Woche ins Solarium gehe, um nicht ganz so bleich zu sein und weil ich das Gefühl habe, dass es hilft die Pickel auszutrocknen...Und die Augenschatten und die Couperose fallen dann auch nicht so auf
    Irgendwie komme ich mit Euch 2en ziemlich durcheinander BPO ist ein Peelingmittel, es macht die Haut auch "dünner", sie schuppt sich bei zu häufiger Anwendung bzw. wenn die Haut dann zu sehr gereizt ist. Um braune Flecken zu vermeiden, sollte bei Anwendung von Säuren, Retinol und eben auch BPO Sonnenschutz aufgetragen werden. Glaub mir, Pigmentflecken sind ätzend und sehr viel schwieriger wegzubekommen, als du denkst.
    Sonnenstudio mit Couperose ist auf lange Sicht gesehen sehr ungünstig. Ich meine, Du musst das für Dich entscheiden - ich würde Dir trotzdem dringend empfehlen, das Geld lieber in Sonnenschutz und evtl einen Selbstbräuner zu investieren

Ansonsten: siehe meinen Post vorher.

Forenkönigin

Bpo ist immer noch kein Peelingmittel.

Julikäfer, wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest und z.B. den Artikel von Agata lesen würdest? Hat Schiller ein paar Posts vorher verlinkt

Forenkönigin

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Julikäfer, wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest und z.B. den Artikel von Agata lesen würdest? Hat Schiller ein paar Posts vorher verlinkt
    Okay, dann hat es wohl doch auch eine gewisse keratolytische Wirkung. War mir jetzt nicht so bekannt. Die Hauptwirkung ist aber doch wohl eher, dass es die Bakterien bekämpft. Ich habe zumindest noch nicht groß gehört, dass jemand es zum peelen nimmt.

Allwissend Avatar von Schiller

@ Julikäfer
    Klar hat BPO eine keratolytische Wirkung, sonst hätte ich das ja nicht geschrieben .
    Mir war einfach nicht ganz klar worauf du hinaus wolltest, als du geschrieben hast "nicht direkt"...

Aber nun ist das ja geklärt .

Experte Avatar von Kia

@ viajera

Schön, dass du vom Extrem-Peelen weggekommen bist.

Ja, Reinigungsöl Abends ist gut, es löst auch Sonnenschutz viel zuverlässiger. Weiß nicht ob du es gut abgewaschen bekommst, man kann auch Double Cleansing machen, so mache ich es. Öl abspülen und noch mit einem milden (!) Waschgel nachreinigen. Solange das Gel sehr milde Tenside hat, nichts Reizendes und eher niedrigen PH Wert ist Doppelreinigung sehr verträglich. Ich liebe dafür ja die Jessa Intimwaschlotion extra sensitiv.
    Muss man aber natürlich nicht machen, je nachdem ob man das Gefühl hat, dass zu viel Öl übrigbleibt. Wenn viel draufbleibt wirken nachfolgende Wirkstoffe womöglich schlechter.

Ich schließe mich dem an was zu komedonen Stoffen geschrieben wurde - was die Poren verstopft ist individuell. Es gibt bei einigen Stoffen nur höhere Wahrscheinlichkeiten. Und dann kommts da auch noch darauf an wo du liest oder wen du fragst - ob die Quelle eher NK oder KK ist. Ich sehe in Glycerin und auch Silis kein Problem. Ausschließen kann man es aber nicht.
    Wenn irgendwo draufsteht "nicht komedogen" hat man vielleicht nur eine größere Chance, dass es nicht komedogen ist. Man kommt aber ums Rumprobieren eh nicht herum.

Bitte mach das nicht mit Solarium und BPO zusammen.
    Ja, BPO ist kein gutes Peeling und seine Wirkung beruht nicht auf dem Peelen, es wirkt aber trotzdem auch keratolytisch. Und Solarien sind pure UVA-Strahlung, eine denkbar ungünstige Kombi.

Solarium mag zwar kurzfristig gegen Unreinheiten wirken, aber langfristig ist das Gegeteil der Fall. Beim Bräunen wird die Hornschicht dicker, eine natürliche Schutzreaktion der Haut auf UV-Strahlung. Und je dicker die Hornschicht, desto schlechter kann Talg abfließen und das fördert Unreinheiten.

Wenn man peelende Stoffe nutzt wirkt man der Hornschichtverdickung zwar entgegen, aber die Haut versucht sich ja nicht umsonst verzweifelt gegen die Strahlung zu schützen! Der Schutz wird ihr weggenommen und es treten ohne Sonnenschutz tiefe Schäden auf. Sieht man halt nur nicht sofort sondern irgendwann sehr viel später. Wobei es sich oft schon durch Hyperpigmentierung schnell zeigt.

Wenn du wirklich nicht aufs Solarium verzichten magst könntest du dir dort ein Handtuch übers Gesicht legen und im Gesicht ggf. Selbstbräuner benutzen?

Experte Avatar von Kia

@ LouiLou

Ich an deiner Stelle würde das Tonic mit Alk nicht benutzen, das ist doch jetzt unnötige Reizung wo deine Haut eh schon durcheinander ist.

Ich schließe mich sarahkay an, das ist generell zu viel durcheinander was du probieren möchtest, mach es nach dem Muster das sie vorgeschlagennhat. Du solltest wissen was wie genau auf deine Haut wirkt.

Hm, also Sachen die nicht einziehen und fettig glänzen bei unreiner Haut...ne. Echt, ich würde das lassen. Es gehört definitiv nicht so. Und ja, es gibt Leute bei denen Martina Gebhardt wirklich einzieht. Aber wir beide gehören ganz offensichtlich nicht zu denen.

Ich versteh dich ja, du wirst viel tolles über Martina Gebhardt gelesen haben, dass Glycerin aus ihrer Sicht grundsätzlich doof ist und dass die Haut sich mit ihren Cremes lernt selbst zu regulieren. Und die Marke ist dir wahrscheinlich einfach symphatisch.

Aber weisst du, wenn's nicht funktioniert dann funktioniert es nicht. Gesunde Zweifel an ihren Aussagen sind angebracht, aber auf jeden Fall ist das nichts das auch nur halbwegs für jedem funktioniert. Einige sind offenbar sehr glücklich damit. Und dann gibts Leute die sich jahrelang (!) mit MG abquälen weil sie um's Verrecken wollen, dass ihre Haut pariert, was sie aber nicht tut.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es zu sehr viel Verwirrung bei dir führt auf zwei Hochzeiten zu tanzen - du hast ein Herz für NK und möchtest aber auch wirksame potente Wirkstoffe. Das sind gegensetzliche Konzepte die sich an vielen Stellen stark widersprechen.
    Mir ist aufgefallen, dass du öfter nach irgendeiner Problematik bestimmter Stoffe gefragt hast, die aber nur im NK-Sektor als problematisch gelten. Die Antwort dazu ist also oft aus irgendeiner Sicht falsch, kommt ganz darauf an wer antwortet.

NK und KK MÜSSEN für einen zwar nicht gegensetzlich sein, es ist letztlich das was man draus macht. Man kann sicher auch beides vereinen, aber das geht nur wenn man für sich beschließt bestimmte Aussagen oder "Grundregeln" der einen "Hautpflegephilosophie" für sich begründeterweise eher abzulehnen und die der jeweils anderen logischer zu finden und umgekehrt.
    Das ist aber nicht leicht, ich glaube das geht nur mit langer Hautpflegeerfahrung und viiiel Lesen und Recherchieren, und auch dann ist man nie fertig, sollte nicht stur sein und auch mal eine frühere Überzeugung gehen lassen können. Wenn man nicht schon viel halbwegs Seriöses gelesen hat ist man eher zu ungefestigt und findet vielleicht alles gut und logisch was einem hübsch erzählt wird. Blöderweise widerspricht sich das oft und verwirrt total. Aber DIE eine Wahrheits gibt's sowieso nicht.

Ich war vor vielen Jahren mal komplett bei NK, es klang ja auch alles nicht unlogisch und ich habe eine Orientierung gesucht und gefunden. Ich war sogar sehr radikal, ich hätte damals vermutlich nicht mal ein MakeUp mit ein bisschen Silikon oder Mineralöl angefasst weil u.a. die beiden als das ultimativ Böse gebranntmarkt wurden. Mit Behauptungen die für mich auch ganz gut und logisch klangen.
    Sehr sehr viele der oft dogmatischen Behauptungen der NK-Branche sehe ich heutzutage als aus der Luft gegriffen und mit Pseudo-Logik verkauft.
    Gilt für KK aber exakt genauso, für mich haben beide Branchen eigentlich gleich viel Dreck am Stecken was Kundenverarschung und Übertreibungen angeht.

Ich bin allergisch auf Pseudo-Logik geworden, inzwischen habe ich ein Auge dafür und lese ständig irgendwo so eine pseudo-logische Sch... , egal welchen Lebensbereich betreffend.
    Für mich gilt daher: Zumindest Hautpflegebezogenes muss in vielen, guten, großen, möglichst nicht nur vom Hersteller selbst in Auftrag gegebenen Studien belegt worden sein. Denn hier KANN man nun mal wunderbar aussagekräftige Studien anlegen, das ist leider nicht in jedem wichtigen Lebensbereich der Fall.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Besonders milde Tenside + säuerlicher PH-Wert weil unsere unteren Gefielde sauer sind + keine Duftstoffe + generell nichts reizendes drin, wirklich perfektes mildes Waschgel.

Aber Achtung, so SOLLTE eine Intimwaschlotion eigentlich sein, ist aber wohl nicht jede. Ich habe auch schon Schund gesehen, da hat meine Mumu sich beim INCI lesen vor Angst gekrümmt.
    Ne, ich nehme Intimwaschlotion eh nicht dafür wofür sie gedacht ist, Wasser ist da besser und völlig ausreichend. Aber zum dort rasieren wo Rasierschaum brennt und reizt ist sie auch super.

Es gibt sicher noch genug andere gute Intimwaschlotions als Jessa, aber die ist so gut und angenehm und auch noch billig, dass ich keinerlei Wunsch verspüre eine andere zu riskieren.

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    @ LouiLou

Ich an deiner Stelle würde das Tonic mit Alk nicht benutzen, das ist doch jetzt unnötige Reizung wo deine Haut eh schon durcheinander ist.

Ich schließe mich sarahkay an, das ist generell zu viel durcheinander was du probieren möchtest, mach es nach dem Muster das sie vorgeschlagennhat. Du solltest wissen was wie genau auf deine Haut wirkt.

Hm, also Sachen die nicht einziehen und fettig glänzen bei unreiner Haut...ne. Echt, ich würde das lassen. Es gehört definitiv nicht so. Und ja, es gibt Leute bei denen Martina Gebhardt wirklich einzieht. Aber wir beide gehören ganz offensichtlich nicht zu denen.

Ich versteh dich ja, du wirst viel tolles über Martina Gebhardt gelesen haben, dass Glycerin aus ihrer Sicht grundsätzlich doof ist und dass die Haut sich mit ihren Cremes lernt selbst zu regulieren. Und die Marke ist dir wahrscheinlich einfach symphatisch.

Aber weisst du, wenn's nicht funktioniert dann funktioniert es nicht. Gesunde Zweifel an ihren Aussagen sind angebracht, aber auf jeden Fall ist das nichts das auch nur halbwegs für jedem funktioniert. Einige sind offenbar sehr glücklich damit. Und dann gibts Leute die sich jahrelang (!) mit MG abquälen weil sie um's Verrecken wollen, dass ihre Haut pariert, was sie aber nicht tut.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es zu sehr viel Verwirrung bei dir führt auf zwei Hochzeiten zu tanzen - du hast ein Herz für NK und möchtest aber auch wirksame potente Wirkstoffe. Das sind gegensetzliche Konzepte die sich an vielen Stellen stark widersprechen.
    Mir ist aufgefallen, dass du öfter nach irgendeiner Problematik bestimmter Stoffe gefragt hast, die aber nur im NK-Sektor als problematisch gelten. Die Antwort dazu ist also oft aus irgendeiner Sicht falsch, kommt ganz darauf an wer antwortet.

NK und KK MÜSSEN für einen zwar nicht gegensetzlich sein, es ist letztlich das was man draus macht. Man kann sicher auch beides vereinen, aber das geht nur wenn man für sich beschließt bestimmte Aussagen oder "Grundregeln" der einen "Hautpflegephilosophie" für sich begründeterweise eher abzulehnen und die der jeweils anderen logischer zu finden und umgekehrt.
    Das ist aber nicht leicht, ich glaube das geht nur mit langer Hautpflegeerfahrung und viiiel Lesen und Recherchieren, und auch dann ist man nie fertig, sollte nicht stur sein und auch mal eine frühere Überzeugung gehen lassen können. Wenn man nicht schon viel halbwegs Seriöses gelesen hat ist man eher zu ungefestigt und findet vielleicht alles gut und logisch was einem hübsch erzählt wird. Blöderweise widerspricht sich das oft und verwirrt total. Aber DIE eine Wahrheits gibt's sowieso nicht.

Ich war vor vielen Jahren mal komplett bei NK, es klang ja auch alles nicht unlogisch und ich habe eine Orientierung gesucht und gefunden. Ich war sogar sehr radikal, ich hätte damals vermutlich nicht mal ein MakeUp mit ein bisschen Silikon oder Mineralöl angefasst weil u.a. die beiden als das ultimativ Böse gebranntmarkt wurden. Mit Behauptungen die für mich auch ganz gut und logisch klangen.
    Sehr sehr viele der oft dogmatischen Behauptungen der NK-Branche sehe ich heutzutage als aus der Luft gegriffen und mit Pseudo-Logik verkauft.
    Gilt für KK aber exakt genauso, für mich haben beide Branchen eigentlich gleich viel Dreck am Stecken was Kundenverarschung und Übertreibungen angeht.

Ich bin allergisch auf Pseudo-Logik geworden, inzwischen habe ich ein Auge dafür und lese ständig irgendwo so eine pseudo-logische Sch... , egal welchen Lebensbereich betreffend.
    Für mich gilt daher: Zumindest Hautpflegebezogenes muss in vielen, guten, großen, möglichst nicht nur vom Hersteller selbst in Auftrag gegebenen Studien belegt worden sein. Denn hier KANN man nun mal wunderbar aussagekräftige Studien anlegen, das ist leider nicht in jedem wichtigen Lebensbereich der Fall.
    wunderbarer Post! Mir war gar nicht so klar, woher die Idee kommt, dass Glycerin, Silikone etc Porenverstopfer sind.

Meine Laune...
    Cheerful

Oh, wow, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!

Nein, also ich bin weder total für NK, noch für KK, sondern versuche einfach nur das Beste für meine Haut zu finden. Aber es ist schon wirklich sehr schwierig, sich da irgendeine Meinung zu bilden, wenn so gegensätzliche Aussagen zu manchen Stoffen verfochten werden...

So ein Pseudo-Logik-Näschen hätte ich auch sehr gerne Kia Aber das hast du dir sicher hart erarbeitet...Gut, dass es dieses Forum gibt, wenn man mal wieder nicht weiß, ob man einer Aussage glauben schenken soll.

Auch wenn ich hier viel davon schreibe, was ich so ausprobieren möchte, mach ich es dennoch nicht alles auf einmal. Obwohl es schon sehr verlockend ist...
    Ich hatte jetzt seit 1 1/2 Wochen erstmal mit dem Peelen aufgehört. Hab nur Abends mit Biocura gereinigt und abends und morgens Physiogel Creme + Zinksalbe auf Entzündungen. Als dann am Donnerstag meine Maritim Proben kamen, benutzte ich seit dem abends die Creme und morgens die Lotion (die Physiogel war auch nicht so ideal für mich, hat z.T. ein wenig gebrannt). Das Tonic habe ich nur einmal auf der Stirn zum testen benutzt und dann direkt den Alkohol bemerkt, werde ich also nicht mehr benutzen. Meine Haut hat sich seitdem immer mehr beruhigt und wird immer gleichmäßiger, auch wenn noch einige Stellen da sind, die abheilen müssen.
    Die Sachen von Balea hatte ich mir jetzt zwar vorgestern gekauft, aber noch nicht benutzt. Wollte jetzt erstmal sicher gehen, ob meine Haut mit Maritim gut klar kommt, doch das scheint mir tatsächlich so zu sein Die Creme ist auch auf jeden Fall weniger fettig und glänzend als die Sheabutter und die Lotion zieht wie gesagt direkt ein. Nur um die Sachen wirklich als alleinige Cremes zu benutzen, ist mir das wirklich zu teuer. Deshalb habe ich mir auch die Balea Sachen gekauft.

Falls ich irgendwas bei den Maritim Sachen nicht vertragen würde, hätte sich das doch wahrscheinlich schon gezeigt oder? Würde jetzt nämlich schon gerne mal testen, wie meine Haut mit den Balea Cremes zurecht kommt, da die Proben ja nun auch nicht ewig halten. Oder ist das wohl zu früh?

Lieben Dank euch allen :)

Forenkönigin

Oh, wow, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!

Nein, also ich bin weder total für NK, noch für KK, sondern versuche einfach nur das Beste für meine Haut zu finden. Aber es ist schon wirklich sehr schwierig, sich da irgendeine Meinung zu bilden, wenn so gegensätzliche Aussagen zu manchen Stoffen verfochten werden...

So ein Pseudo-Logik-Näschen hätte ich auch sehr gerne Kia Aber das hast du dir sicher hart erarbeitet...Gut, dass es dieses Forum gibt, wenn man mal wieder nicht weiß, ob man einer Aussage glauben schenken soll.

Auch wenn ich hier viel davon schreibe, was ich so ausprobieren möchte, mach ich es dennoch nicht alles auf einmal. Obwohl es schon sehr verlockend ist...
    Ich hatte jetzt seit 1 1/2 Wochen erstmal mit dem Peelen aufgehört. Hab nur Abends mit Biocura gereinigt und abends und morgens Physiogel Creme + Zinksalbe auf Entzündungen. Als dann am Donnerstag meine Maritim Proben kamen, benutzte ich seit dem abends die Creme und morgens die Lotion (die Physiogel war auch nicht so ideal für mich, hat z.T. ein wenig gebrannt). Das Tonic habe ich nur einmal auf der Stirn zum testen benutzt und dann direkt den Alkohol bemerkt, werde ich also nicht mehr benutzen. Meine Haut hat sich seitdem immer mehr beruhigt und wird immer gleichmäßiger, auch wenn noch einige Stellen da sind, die abheilen müssen.
    Die Sachen von Balea hatte ich mir jetzt zwar vorgestern gekauft, aber noch nicht benutzt. Wollte jetzt erstmal sicher gehen, ob meine Haut mit Maritim gut klar kommt, doch das scheint mir tatsächlich so zu sein Die Creme ist auch auf jeden Fall weniger fettig und glänzend als die Sheabutter und die Lotion zieht wie gesagt direkt ein. Nur um die Sachen wirklich als alleinige Cremes zu benutzen, ist mir das wirklich zu teuer. Deshalb habe ich mir auch die Balea Sachen gekauft.

Falls ich irgendwas bei den Maritim Sachen nicht vertragen würde, hätte sich das doch wahrscheinlich schon gezeigt oder? Würde jetzt nämlich schon gerne mal testen, wie meine Haut mit den Balea Cremes zurecht kommt, da die Proben ja nun auch nicht ewig halten. Oder ist das wohl zu früh?

Lieben Dank euch allen :)
    Auch, wenn du die Maritim Produkte erstmal verträgst, kann es sein, dass sie auf Dauer zu reichhaltig für dich sind und Unreinheiten fördern. Es kann aber auch sein, dass sie vielleicht genau das richtige sind. Um das festzustellen, müsstest du sie mehrere Wochen testen. Wenn du nach ein paar Tagen wieder eine andere Creme testest, kanns du aber nicht feststellen, was nun besser ist. Auch die Balea Creme kann für dich gut sein, oder besser oder schlechter als die andere. Wie gesagt, man muss etwas länger testen.

Experte Avatar von Kosmo

Um wirklich sicher zu sein, was der Haut "passt" muss man mind. 4 besser 6 Wochen testen.
    LG
    Kosmo

viajera
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

Ich halte es ohne peelen bisher ganz gut aus. Das Balea Reinigungsöl habe ich mir auch geholt und finde es super - brennt nicht beim AMU entfernen und man kann es hinterher ganz einfach mit dem Makeup abwaschen. Mein Gesicht ist danach auch bei weitem nicht so gerötet wie nach den Reinigungstüchern.

Wenn das mit dem Sonnen wirklich so schlimm ist während man BPO benutzt, muss ich das wohl lassen...

LouiLou, wie kommst du denn bisher mit der Balea Med Ultra Sensitive Creme zurecht? Spendet die genug Feuchtigkeit, hast du davon Unreinheiten bekommen?

Wegen BPO wollte ich sowieso noch fragen: Wie lange dauert es denn im Schnitt, bis das wirkt? Bisher merke ich noch keine Veränderung dadurch. Ist das denn überhaupt das richtige, um die kleinen "Hubbel" (denke mal Unterlagerungen) und die Mitesser loszuwerden? Oder sollte ich da doch lieber was anderes probieren, ne Säure vielleicht?

Forenkönigin

Hallo ihr Lieben,

Ich halte es ohne peelen bisher ganz gut aus. Das Balea Reinigungsöl habe ich mir auch geholt und finde es super - brennt nicht beim AMU entfernen und man kann es hinterher ganz einfach mit dem Makeup abwaschen. Mein Gesicht ist danach auch bei weitem nicht so gerötet wie nach den Reinigungstüchern.

Wenn das mit dem Sonnen wirklich so schlimm ist während man BPO benutzt, muss ich das wohl lassen...

LouiLou, wie kommst du denn bisher mit der Balea Med Ultra Sensitive Creme zurecht? Spendet die genug Feuchtigkeit, hast du davon Unreinheiten bekommen?

Wegen BPO wollte ich sowieso noch fragen: Wie lange dauert es denn im Schnitt, bis das wirkt? Bisher merke ich noch keine Veränderung dadurch. Ist das denn überhaupt das richtige, um die kleinen "Hubbel" (denke mal Unterlagerungen) und die Mitesser loszuwerden? Oder sollte ich da doch lieber was anderes probieren, ne Säure vielleicht?
    Eigentlich wirkt BPO recht schnell. Gegen Unterlagerungen und Mittesser wirkt Bha glaube ich besser und stärker. Das Bpo wirkt dagegen gut gegen Bakterien und Entzündungen.

viajera
    Besucher

Danke, Julikäfer

Hab mir die Artikel von Agata zum Thema Säuren mal durchgelesen. Denke, dass BHA in meinem Fall vielleicht eher das richtige ist als BPO, weil es am besten gegen Unreinheiten wirkt und dabei meine Couperose nicht fördern würde:

BHA: z.B. Salicylsäure haben wir schon kennengelernt. Sie hat einen enormen Vorteil zu AHAs: Sie ist lipophil („fett-liebend“), d.h. im Gegensatz zur z.B. Fruchtsäure exfoliert/“reinigt“ sie auch im Inneren der Poren! Dieses macht Salicylsäure zum bevorzugten Peeling bei unreiner Haut – davon abgesehen, dass sie zusätzlich antibakteriell ist.
    Die entzündungshemmende Eigenschaft lässt BHA oft milder erscheinen als AHA und ist gerade deswegen für z.B. Personen mit milder Rosazea interessant.

Ich bin von der BPO Salbe nämlich auch schon genervt, man muss das Zeug umständlich im Kühlschrank aufbewahren, immer warten bis man danach die FC benutzen kann und ein Handtuch habe ich mir auch schon "verziert" damit

An BHA-Produkten empfiehlt Agata das 2% Skin Perfecting Peeling Liquid von Paula's Choice und die Avene Cleanance K, die ich aber auf der Avene Seite nicht finde

Experte Avatar von Kia

Mir war auch nicht ganz klar warum BPO....
    Wie Julikäfer schon schrieb ist BPO mehr was für aktive Pickel, nicht für Mitesser und Unterlagerungen.

BHA wäre sinnvoll, ggf. ein AHA dazu. Kann nämlich gut sein, dass Unterlagerungen erst mit der Kombi weggehen. Aber ich würde einige Wochen lang BHA allein probieren, und sichergehen, dass du es verträgst und es was macht.

Die Avene Cleanance K gibt's leider nicht mehr. Paula hat eine Flut von BHA-Produkten, einige sind genau gleich unter jeweils anderem Namen der verschiedenen Serien, da müsstest du ein bisschen recherchieren.

Und später noch ein AHA dazu probieren falls Ergebnis noch nicht zufriedenstellend ist, aber nimm keine Glykolsäure bei deiner Couperose. Milchsäure und Mandelsäure oder aber auch PHA und LHA kämen in Frage.
    Lass deiner Haut aber Zeit.

Inventar

soweit ich weiß wurden in den 70ern Schälmittel gegen Akne modern, damals galten Vit-A-Säure und BPO als klassische Schälmittel. Im Beipackzettel von BPO wurde auch immer eine schälende Wirkung hervorgehoben. Mittel wie AHA und BHA kannte man damals nicht, zumindest nicht unter diesen Namen. Ich meine es gab aber so eine Art Akne-Spiritus, der auch Salicylsäure enthielt.

viajera,
    einige BPOs muss man im Kühlschrank lagern, hatte auch mal eine Sorte. Es gibt aber auch welche, wo das nicht so ist, Cordes BPO muss glaube ich nicht kühl gelagert werden. Ich hatte jetzt ein Wasch-BPO welches vor Anbruch im Kühlschrank gelagert werden musste, hatten die in der Apotheke auch dort, aber nach Anbruch konnte man es ohne Kühlung aufbewahren, haben die mir in der Apotheke extra gesagt und stand auch dabei.

BPO und Solarium würde ich nie machen, das ist wahrscheinlich mehr als doppelt schlimm. Ich würde empfehlen mehr auf Gemüsesäfte und Carotin und Astaxanthin zu setzen. Dann ist die Haut auch nicht mehr so blass.

viajera
    Besucher

Kia, wenn man noch nicht so viel über das Thema weiß klammert man sich an den nächstbesten Strohhalm Danke für die Tipps zu BHA und AHA

Ich probiere es dann jetzt mal über einen längeren Zeitraum mit BHA. Gibt es da Produkte, die man irgendwo kaufen kann anstatt zu bestellen? Wenn nicht, muss ich mir das von Paula ordern. Was meint ihr, soll ich dann erstmal die kleine 30ml Flasche nehmen oder gleich die große? Und hat man bei BHA eigentlich auch das Problem mit dem Ausbleichen?

Meine Laune...
    Cheerful

@viajera: Die Balea Med Cremes habe ich bisher noch nicht getestet. Nutze momentan noch die Maritim Proben und finde sie ganz toll Meine Haut ist für meine Verhältnisse sehr gleichmäßig momentan. Da die Proben aber ja nicht mehr ewig halten und die Fullsize Sachen schon ziemlich teuer sind, werde ich dann mal die Balea nehmen.

Hatte jetzt auch mal die Jessa Intimwaschlotion getestet. Reinigt auch sehr gut und brennt nicht, aber danach ist meine Haut schon sehr trocken und spannt :( Das Balea Reinigungsöl ist vielleicht doch auch die bessere Wahl bei mir. Du kommst gut damit klar, viajera?

Vorhin ist nun auch meine Bestellung von The Ordinary gekommen Da werde ich erstmal mit den Nias anfangen :)

Ne, also BHA und auch AHA und so bleichen nicht aus. Soweit ich jedenfalls weiß :D

viajera
    Besucher

@LouiLou, ja das Reinigungsöl finde ich super. Ist sehr sanft, man kriegt AMU mit einem Wattepad ganz leicht runter ohne viel rubbeln. Es bleibt auch nichts zurück, kein Film oder so, und die Haut ist danach auch überhaupt nicht gerötet.

Wenn ich demnächst mit BHA anfange, wie sollte die Reihenfolge dann sein? Morgens wasche ich mein Gesicht ja unter der Dusche mit Waschgel und abends entferne ich Makeup mit dem Reinigungsöl und spüle das mit Wasser ab. Soll ich das BHA besser morgens oder abends nehmen, und brauche ich dann vorher noch ein saures Gesichtswasser wegen dem ph-Wert?

Wegen Creme bin ich immer noch nicht viel schlauer... Bei Agata habe ich gelesen, dass sie nach dem BHA die Avene Triacneal benutzt. Wäre das was?

Inventar Avatar von Eik Meryl

LouiLou, welche Maritim Sachen meinst du eigentlich- diese Sensisana? Hört sich auf jeden Fall gut an :)

nee BHA bleicht nicht, nix außer BPO bleicht;) das wäre ja noch schöner! :D

Zur Triacneal kann ich dir diese Rewiew and Herz legen: http://super-twins.de/2015/01/30/ave...r-wiedersehen/
    BHA nimmst du in flüssiger Form nach der Reinigung mit einem Wattepad, saures Gesichtswasser vorher ist nicht unbedingt nötig, zumal es im Moment keins zu kaufen gibt (?) , ist aber nicht sooo schlimm. Wenn du dich für das BHA Gel entscheidest kannst du es abends zum Schluss auftragen oder als erstes, wichtig ist nur dass man danach 10-15 Minuten wartet, damit es wirken kann (auch bei flüssigem) :)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Zur Triacneal kann ich dir diese Rewiew and Herz legen: http://super-twins.de/2015/01/30/ave...r-wiedersehen/
    BHA nimmst du in flüssiger Form nach der Reinigung mit einem Wattepad, saures Gesichtswasser vorher ist nicht unbedingt nötig, zumal es im Moment keins zu kaufen gibt (?) , ist aber nicht sooo schlimm. Wenn du dich für das BHA Gel entscheidest kannst du es abends zum Schluss auftragen oder als erstes, wichtig ist nur dass man danach 10-15 Minuten wartet, damit es wirken kann (auch bei flüssigem) :)
    Stopp, die Bewertung der Supertwins für die Triacneal bezieht sich auf die alte Version.

Die neue Triacneal expert ist ganz anders zusammengesetzt und enthält auch keine Glykolsäure mehr.

viajera
    Besucher

@Eik Meryl: Ah okay, mit einem Wattepad...dachte das schmiert man sich wie Creme mit den Fingern ins Gesicht

Edit: Durch die Review von den Super Twins dachte ich jetzt erst, die Triacneal wäre nichts für mich, aber wenn die jetzt anders ist, könnte ich es ja doch versuchen? Was meint ihr?

Forenkönigin

@Eik Meryl: Ah okay, mit einem Wattepad...dachte das schmiert man sich wie Creme mit den Fingern ins Gesicht

Edit: Durch die Review von den Super Twins dachte ich jetzt erst, die Triacneal wäre nichts für mich, aber wenn die jetzt anders ist, könnte ich es ja doch versuchen? Was meint ihr?
    Also mir gefällt die neue Triacneal sehr gut. Ich habe sie nicht ständig im Gebrauch. Sie gehört aber zu meinen absoluten Lieblingen und kommt immer mal wieder zum Ensatz. Ich habe jetzt aber keine aktive Akne mehr, sondern eher so Restprobleme einer Akne. Also kleinere Narben, vergrößerte Poren, zum Teil auch verstopft, nicht ganz ebenmäßiges Hautbild. Ich finde, dass sie das Hautbild einfach verbessert. Dazu hat sie auch eine Anti-Aging-Wirkung.

Ob die neue Tri was für dich ist, müssest du einfach mal testen.

Oh ja ich habe es auch gerade gesehen- sorry! Die wurde schon wieder erneuert. Allein deshalb würde ich da schon nicht mit anfangen, die erneuern ihre Produkte echt andauernd! Erst hieß sie Diacneal, dann Tri und jetzt wieder anders! Bei der neuen Version sehe ich absolut keinen Nutzen. Ganz am Ende Retinal, wow. Würde ich nicht kaufen, vor allem nicht für den Preis.
    Schau dich doch mal bei den Twins nach guten Cremes um, da findest du sicherlich was besseres. Habe gestern irgendein "Routine youtube Video" gesehen und die benutzt als Nachtpflege die Simple Reslenshing Creme, die ist echt super zusammen gesetzt und kostet bei Amazon 5€, hab ich gesehen. Wenn du vorher flüssig peelst, mit BHA von Paula, würde ich die dazu nehmen- hier mal der Link https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00H1T...YlL&ref=plSrch

Meine Laune...
    Cheerful

Die Tri hatte ich auch mal (die alte). Aber sie war viel zu stark für meine Haut. Hat immer sehr gebrannt, auch wenn ich sie nur selten und wenig benutzt habe. Aber muss jeder für sich ausprobieren, bei anderen funktioniert sie ja ganz gut.

Ja, genau. Ich meine die Maritim-Serie von Sensisana :)

Forenkönigin

Die Tri hatte ich auch mal (die alte). Aber sie war viel zu stark für meine Haut. Hat immer sehr gebrannt, auch wenn ich sie nur selten und wenig benutzt habe. Aber muss jeder für sich ausprobieren, bei anderen funktioniert sie ja ganz gut.

Ja, genau. Ich meine die Maritim-Serie von Sensisana :)
    Die neue Triacneal brennt nicht und ich vertrage sie auch bei sehr sensibler Haut. Und ich finde auch nicht, dass sie keinen Nutzen bringt. Sie verbessert eindeutig das Hautbild. Sonst hätte ich die nicht schon zigmal nachgekauft. Für ein wirksames Retinol-Produkt finde ich sie sogar geradezu billig.

Forenkönigin

Sie enthält Retinaldehyd, das durchaus wirksam ist. Auf der Packung steht auch der Warnhinweis, dass man sie nicht in der Schwangerschaft anwenden darf. Diesen Hinweis findet man eigentlich nur bei wirksamen Retinol-Produkten.

Allwissend Avatar von Schiller

Von Paulas BHA finde ich das hellblaue Resist BHA am besten, besser als das Skin Perfecting BHA Liquid 2%, welches mir nach Tagen Pickel bescherte obwohl ich schon 2 Jahre lang BHA nahm (konnte also keine Anfangsverschlimmerung sein).
    Von beiden gibt es auch ein 2 Wochen Fläschchen.
    Das flüssige BHA verwende ich wie Rasierwasser an, also rein in die hohle Hand und ab ins Gesicht. Wattepad ist nicht nötig.

Die ehemalige Skin Perfektion 1% BHA Lotion (das war mein BHA Einstieg) entspricht wohl dem BHA der Calm Serie, die wäre auch eine Überlegung wert.

Was aber auch super und sehr günstig ist, wäre die BHA Bodylotion von Paula, die hat auch 2 %, machte keine Pickel bei mir.

viajera
    Besucher

Also meint ihr, ich kann die Triacneal ruhig versuchen? Hat die denn genug Feuchtigkeit?
    Bei Paula gibts ja einige super bewertete Cremes, aber 35€ ist für mich doch ein bisschen viel

Ist das denn dann von der Reihenfolge her so ok:

Morgens: Mit Waschgel reinigen, danach cremen
    Abends: Mit Reinigungsöl abschminken, mit Wasser abspülen, BHA Liquid, 15 Min. einwirken lassen, cremen
    Brauche ich vor dem BHA ein saures GW? Da scheiden sich ja die Geister.

Fehlt da noch irgendwas wichtiges? Wenn man sich die Routinen von anderen, zB den Super Twins, anschaut, denkt man immer man muss noch viel mehr machen, aber ihr habt mir ja geraten, meine Haut erstmal zur Ruhe kommen zu lassen und mit wenigen Wirkstoffen anzufangen.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Ich hatte die neue Triacneal den ganzen Sommer über jeden Abend und bin mit ihr gut klargekommen. In der neuen Version ist auch Papain enthalten, welches helfen kann, dass abgestorbene Hautzellen abgestoßen werden, damit die Poren nicht verstopfen. Allerdings ist auch hier wieder Parfum enthalten, was nicht unbedingt als reizfrei einzustufen ist. Damit habe ich bzw. meine Haut allerdings kein Problem. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sie im Herbst/Winter nicht reichhaltig genug ist.

Ansonsten... lass dir Tipps geben, aber lass dich von den Routinen anderer nicht verunsichern. Ich habe bis zu meinem 40. Lebensjahr immer nur Waschgel und !eine! Creme benutzt, das hat völlig gereicht. Dann hat es nicht mehr gereicht, ich hab es nicht gemerkt und meine Haut ist ausgetickt. Und jetzt fahre ich Vollprogramm, aber auch nur soweit, wie meine Haut es mag. Das braucht man aber eigentlich nicht, wenn man noch jung ist. Mit zu früher Nutzung von Anti-Aging Programm kann man seine Haut auch ruinieren.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forenkönigin

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Ich hatte die neue Triacneal den ganzen Sommer über jeden Abend und bin mit ihr gut klargekommen. In der neuen Version ist auch Papain enthalten, welches helfen kann, dass abgestorbene Hautzellen abgestoßen werden, damit die Poren nicht verstopfen. Allerdings ist auch hier wieder Parfum enthalten, was nicht unbedingt als reizfrei einzustufen ist. Damit habe ich bzw. meine Haut allerdings kein Problem. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sie im Herbst/Winter nicht reichhaltig genug ist.

Ansonsten... lass dir Tipps geben, aber lass dich von den Routinen anderer nicht verunsichern. Ich habe bis zu meinem 40. Lebensjahr immer nur Waschgel und !eine! Creme benutzt, das hat völlig gereicht. Dann hat es nicht mehr gereicht, ich hab es nicht gemerkt und meine Haut ist ausgetickt. Und jetzt fahre ich Vollprogramm, aber auch nur soweit, wie meine Haut es mag. Das braucht man aber eigentlich nicht, wenn man noch jung ist. Mit zu früher Nutzung von Anti-Aging Programm kann man seine Haut auch ruinieren.
    @ viajera
    Die Triacneal enthält Retinol und ist deshalb hauptsächlich für abends gedacht. Ich finde sie nicht austrocknend. Sie enthält zwar auch Parfüm, das macht bei mir aber keine Probleme. Ich vertrage sie gut und das ist bei mir keinesfalls eine Selbstverständlichkeit. Für den Tag brauchst du aber eine andere Creme.
    Von den komplizierten Pflegeprogrammen anderer brauchst du dich aber nicht verunsichern lassen. Nimm einfach ein Programm, dass du für ausreichend hältst.