Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Gesperrt

Augen lasern lassen

Hallo ihr Lieben,

morgen habe ich einen Termin im *Werbung entfernt* in Berlin. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, bin ich WAHNSINNIG nervös. Morgen ist zwar erst das Vorgespräch, aber mir liegen so viele Fragen auf dem Herzen, dass ich heute Nacht schon überhaupt nicht schlafen konnte. Tut es weh? Was ist, wenn etwas schief geht? Kann ich wirklich ohne Linsen und Brille alles gestochen scharf sehen? Und so weiter und so weiter.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen (positive, wie auch negative) im Bezug aufs Augen lasern gemacht?

Ich hoffe jemand kann mir die Panik vor morgen nehmen...

Danke

gelöscht

AW: Augen lasern lassen

Hallo,

was lässt du denn machen? Bei mir wurden auch die Augen gelasert - aber das hatte einen gesundheitlichen Aspekt. Nach unzähligen Besuchen bei vielen (!) Augenärzten konnte mir erst der 5. sagen, dass ich auf dem linken Auge eine Art "Eisberg" habe.

Ich wurde nach Freiburg überwiesen und bekam relativ schnell einen Termin in der dortigen Augenklinik. Bei mir wurde eine PTK gemacht (da wird die Hornhaut entfernt, und das Auge gelasert). Ich war für 3 Tage in der Augenklinik. Am ersten Tag fand die Operation statt, und den 2. und 3. Tag war ich noch zur Beobachtung dort.

Ablauf der OP:

- kurz vor der OP wurde ich in den OP-Bereich gebracht und das jeweilige Auge wurde mit Tropfen (6-7x) betäubt
    - Vorbereitung zur OP: bis auf das betreffende Auge wurde das Gesicht komplett abgedeckt und das Auge mit einer Art "Spreizer" "geöffnet"
    - das Auge wurde mit Wasser beruhigt
    - die Hornhaut wurde entfernt (das merkt man nicht)
    - dann die Verbandslinse

Fertig.

Was weh getan hat, war das Nachwachsen der neuen Hornhaut. Beim ersten Auge habe ich den 1. und 2. Tag fast komplett durchgeschlafen, da es so arg geschmerzt hat. Habe dann auch Schmerzmittel bekommen. Am 3. Tag war alles in Ordnung - die Verbandslinse wurde entfernt und ich wieder entlassen. War dann noch anschließend 1 Woche krank geschrieben und muss fast jede Stunde kortisonhaltigen Augentropfen nehmen.

Beim rechten Auge habe ich nach der Operation fast gar nichts gemerkt - nur ist das Auge nicht so schnell geheilt wie das Linke.

Forenkönigin

Irgendwie ist das zwar ein interessantes Thema, aber ich glaube, dass das gar nicht in dieses Forum reingehört.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist das zwar ein interessantes Thema, aber ich glaube, dass das gar nicht in dieses Forum reingehört.
    das glaube ich auch!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..