Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Schöne reine Haut trotz Make Up - geht das?

Ich hatte nie besonders viel für Make Up und so über, da ich dazu irgendwie immer zu faul war. Kajal, Mascara - das war's. Dann habe ich nach und nach einige Make Ups ausprobiert, da ich doch auch einen ebenmäßigen Teint wollte, jedoch bekam ich davon nur Hautunreinheiten. Eine Zeit lang hatte ich dann das Mineral Puder aus dem Body Shop, welches okay war, aber nichts für meine fettige Haut.
    Mittlerweile kam auch bei mir der Wunsch auf, ein tolles Make Up zu haben, ebenmäßige Haut, schön geformte Augenbrauen, etc. Ich möchte allerdings nicht zugekleistert aussehen, aber hätte trotzdem gerne ein frisches Aussehen, das gepflegt und gestylt, aber doch noch relativ natürlich aussieht.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für ein Mineralpuder oder so, von welchem man keine unreine Haut bekommt?

lg BB.

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

AW: Schöne reine Haut trotz Make Up - geht das?

Versuch es doch einfach mit einer vernünftigen Foundation, die nur wenig reizende Inhaltsstoffe enthält. Natürlichkeit heißt nicht immer reizfrei, oft ist Chemie hautschonender. Für gute Inhaltsstoffe muss man aber eben etwas in die Tasche greifen.
    Hier http://www.paulaschoice.com/beautype...With-Sunscreen findest du z.B. eine Liste mit Produkten, die reizarm sind.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Inventar Avatar von MissD

Ich kann die Essence Camouflage 2 in 1 Makeup und Concealer (mit Schwamm aufgetragen) oder die Catrice HD Liquid Coverage Foundation empfehlen. Beide super schön und dabei nicht reizend formuliert.
    Mineralfoundation hat meine Haut oft irritiert, vor allem wenn Bismuth Oxychlorid enthalten war ist sie ausgeflippt (das wird in vielen Produkten - oft in Mineralfoundation, aber auch in Rouge - als Farbstoff und Pearl-Finish-Geber eingesetzt, ist aber nicht gut für die Haut). Nur weil etwas natürlichen Ursprungs ist, heißt es nicht, dass es auch verträglich und reizarm ist. Gift ist auch oft natürlichen Ursprungs. Am besten sollte man sich selbst etwas über Inhaltsstoffe schlau machen, gute Infos findet man z.B. auch auf incipedia by shenja (sie hat auch einen Youtube-Kanal) oder in den Beiträgen von Agatha auf magi-mania.de.
    Ein wichtiger Punkt ist auch eine reizarme Reinigung der Haut, manchmal liegt es nämlich gar nicht am Makeup. Infos dazu findet man auch in den angegebenen Quellen.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

BJ-Einsteiger

Alles klar, danke für die Tipps!

Das kann schon sein, ja. Habe mehr als 2 Jahre nur Naturkosmetik benutzt und alles möglichen Marken durchprobiert. Lavera, Urte Kram, Alverde, Khadi, Dr. Scheller, Cartier, Martina Gebhardt, usw.
    Ich hab hunderte Euros in Gesichts- und Haarpflegeprodukte investiert und die Haare wurden struppiger und die Haut sprieste nur so vor Unreinheiten.

Da ich dann genug davon hatte, mein Geld im wahrsten Sinne des Wortes im wo runterzuspülen, habe ich mir dann von Balea ein Shampoo und einen Condi ohne Silikone gekauft. Die Haare sind nicht perfekt, aber deutlich besser.

Bei der Gesichtskosmetik habe ich in Paulas Choice und asiatische Produkte investiert und nach zwei Wochen (ich benutze die Produkte seit ca. 8 Wochen) war meine Haut viel viel besser. Mittlerweile glowt sie richtig und zeigt kaum Unreinheiten, nur ab und zu, wenn ich sehr ungesund esse.

Jetzt suche ich natürlich ein passendes Make Up wodurch die Haut nicht wieder schlechter wird. Hab viel über BB Cremes gelesen. Wäre das eine Idee?

Ich habe ja jetzt zum Glück eine relativ schöne Haut und möchte sie nur etwas ebenmäßiger, also brauche ich keine starke Deckkraft.

Ein leichte bis maximal mittlere Deckung mit einem schönen natürlichen Glow wäre toll, ohne zugekleistert oder gar geschminkt auszusehen.

lg BB.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

BB Creams sind auf jeden Fall auch eine tolle Möglichkeit, da sie noch zusätzlich pflegen.
    Mein persönlicher Favorit ist die Missha Perfect Cover BB Cream. Davon kannst du via eBay auch günstig Proben oder 20ml Größen ordern.
    Zu den unterschiedlichen BB Creams, Farbtönen etc. findest du jede Menge Infos im entsprechenden Thread.
    Für mich kommen auf jeden Fall nur noch asiatische BBs in Frage, da ich sie um Klassen besser finde als die, die es hierzulande gibt.
    LG TaraFairy

BJ-Einsteiger

Wenn du nur etwas ebenmäsigere Haut willst kannst du ja auch bb creme verwenden die gibt es ja von fast jeder Marke. Sehr empfehlen kann ich das color&care make up von alverde das hat nur ne leichte Deckkraft und macht einen schönen Teint. Kannst du ja mal versuchen :) viel glück bei deiner suche