Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
    Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

AW: Schminktips und -techniken, die sich als Reinfall herausgestellt haben

Zitat Zitat von tinkervanny Beitrag anzeigen
    -Highlighting (sieht man bei mir irgendwie gar nicht)
    -Undereye Highlighting mit Concealer mit der "Dreieck"-Technik (sieht bei mir einfach nur unnatürlich und blöd aus, wenn ich unter'm Auge so hell bin)
    Würde bei mir kein Highlighting sein, sondern ein dunkles Dreieck unterm Auge, kein Highlighter ist hell genug. Genauso konturieren geht bei mir irgendwie nicht wirklich, weil ich so weiß bin. Bronzer gleich gar nicht. Und wie diese ganzen Youtuberinnen ihre Augenbrauen so hinkriegen mit Pencil, Puder und Gel nacheinander verstehe ich auch nicht, bei mir sieht schon eins davon aus wie zuviel. Und jeder braune Lidschatten wirkt bei mir orange. Ich habe einmal versucht die Foundation mit Pinsel aufzutragen, ich war gestreift. Entweder stelle ich mich zu blöd an oder die Mädels in den Videos leuchten sich so perfekt aus, dass man die Spachtelmasse nicht sieht.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich glaube....Letzteres
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Vixen
    Besucher

Bei mir klappt Contouring auch nicht. An den Wangen hab ich von Natur aus Schatten, den ich höchstens noch ein bisschen verstärken kann, Nase bekomm ich persönlich nicht hin, da ich einen kleinen Knubbel an einer Seite habe und der konturiert (mit meinen Können) auffällt - was er im Normalzustand nicht wirklich tut, Stirn habe ich zu wenig, um da irgendwas zu konturieren und Kiefer ... bringt nichts :D Alleine würde Wangen noch klappen, aber das sieht dann zu unbalanciert aus, wenn man ansonsten nichts konturiert (z.B. an den Schläfen oder Stirn) Insgesamt habe ich ein eher schmales Gesicht, also brauche ich es auch gar nicht, aber da ich mir in einem Anfall von "OMG ICH KANN DAS AUCH, YOUTUBE- UND EIGENER DUSCHSCHAUM-KARRIERE ICH KOMME!!!!" mal ein Konturenpuder gekauft habe, musste ich mich auch mal ausprobieren. Entweder bin ich zu untalentiert oder es sieht tatsächlich nicht gut aus. Vielleicht auch eine Mischung aus beiden :D

Was bei mir auch gar nicht hinhaut, sind falsche Wimpern. Weder gigantische Wedel noch natürliche Wimpern sehen gut aus. Auch unter die Wimpern angeklebt anstatt oben funktioniert NICHT. Durch die aufgeklebten Wimpern zieht sich mein Augenlid irgendwie nach oben und dann siehts so aus, als ob ich permanent aufgerissene Augen hätte. Außerdem fällt dann natürlich mehr Licht ins Auge, weshalb ich immer einen dicken weißen Fleck Lichtreflexion im Auge habe, was den Alieneffekt noch verstärkt

Und zum Schluss: Baking. (über den Concealer für ca. 10 Min. eine Schicht von losen Puder auftragen)
    An sich war der Concealer zwar schön auf der Haut und es sah besser aus, allerdings wars deutlich trockener und dementsprechend ging der zuerst sichtbare Effekt von "oh sieht schöner aus als sonst" nach kurzer Zeit verloren. Oder es sah genauso aus wie ohne. Hat für mich also nichts getan.

Fortgeschritten

Ich denke dass contouring eher was für Profis, die es gelernt haben, ist oder für Naturtalente.

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Guess Beitrag anzeigen
    Ich denke dass contouring eher was für Profis, die es gelernt haben, ist oder für Naturtalente.
    Hm, ich glaube das irgendwie gar nicht mal. Meiner Meinung nach macht das Werkzeug das Meiste aus.

Ich kann z. B. nur mit einem gaaaanz zarten, nicht dicht gebundenen Pinsel konturieren. Fast alles was sich Contouring Brush nennt und aus Synthetik ist finde ich für mich schwierig dafür, kann ich nicht.
    Aber entweder ein kleiner Stippling Pinsel (gibt's z. B. von E.L.F. sehr günstig) oder am besten ein luftiger fluffiger Echthaarpinsel (z. B. Wayne Goss 14) macht für mich DEN Unterschied.
    Dazu einen kühlen Braunton, bloß nicht Bronzer, und die Kontur haucht sich quasi von alleine hin und sieht aus wie ein Schatten. Man braucht nur ganz wenig hinzupinseln für einen Effekt.
    Ich sehe einen deutlichen Unterschied bei mir wenn ich nur eine Gesichtshälfte konturiere - trotzdem erkennt man bei mir nicht, dass ich Wangenknochen, Stirnhöhe und Unterkiefer hübscher schummel behaupte ich mal.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Eigentlich alles, was involviert, dass ich irgendwas mit meinen Augenbrauen mache.
    Irgendwie scheine ich einfach nicht dafür gemacht zu sein, deutlich sichtbare Augenbrauen zu haben. Ich finde das an mir immer total unvorteilhaft.
    Und Countouring an der Nase.
    (Wangencontouring klappt dafür super, aber ich habe auch eh sehr markante, breite Wangenknochen.)
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Fortgeschritten Avatar von Cotogo

Also ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich an mir selbst auch alles seltsam aussehend finde, was mit meinen Augenbrauen zutun hat. Zum einen sehen sie niemals nie nicht so aus wie bei anderen, die diese nachschminken. Ich habe aber auch recht borstige Brauen, die es einem eh nicht leicht machen. Zum anderen habe ich sehr lange die Brauen außen vor gelassen und finde es daher immer sehr ungewohnt mich mit geschminkten Brauen zu sehen. Allerdings sagen andere mir, es sähe gut aus... oder aber sie bemerken es sofort, wenn ich nichts an den Brauen gemacht habe. Vielleicht wirklich nur gewöhnungsbedürftig, Zombielein?

Und wieder einmal eine Technik, die bei mir nicht funktioniert: Schichten.
    Ich kann alles übereinander schichten, kein Problem. Ich kann jedoch nicht mehrere Schichten eines Produktes auftragen. Es scheint mir einfach unmöglich. Wenn ich also schon so etwas lese wie "Mach einfach 2 Schichten davon drauf", dann kann ich das Produkt für mich persönlich abhaken.

Inventar Avatar von MissD

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Eigentlich alles, was involviert, dass ich irgendwas mit meinen Augenbrauen mache.
    Irgendwie scheine ich einfach nicht dafür gemacht zu sein, deutlich sichtbare Augenbrauen zu haben. Ich finde das an mir immer total unvorteilhaft.
    Und Countouring an der Nase.
    (Wangencontouring klappt dafür super, aber ich habe auch eh sehr markante, breite Wangenknochen.)
    Dito, bei mir auch. Deutlich sichtbare Augenbrauen gehen bei mir auch nicht (vermutlich weil ich ein sehr heller Typ bin). Aber mit dem Essence Brauengel in Blondy Brows liegen sie so, wie ich es will und sind zwar definiert, aber nicht zuviel.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

BJ-Einsteiger Avatar von Marta85

Ich habe es auch ausprobiert, es hat mir soo sehr gefallen.

Trollhunter in Rente

Zitat Zitat von Marta85 Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch ausprobiert, es hat mir soo sehr gefallen.
    WAS hat Dir sooooo gefallen?
    Dämliche Spamerei