Angelina Jolie finde ich persönlich total überbewertet. Rein von der Optik gesehen ist da gar nichts authentisch. Wahrscheinlich liegt es am übermäßigen Botoxkonsum..
Angelina Jolie finde ich persönlich total überbewertet. Rein von der Optik gesehen ist da gar nichts authentisch. Wahrscheinlich liegt es am übermäßigen Botoxkonsum..
Das ist ja nun subjektiv...
Und wie meinst du das, dass ihre Optik nicht authentisch ist? Meinst du, sie hat viel machen lassen?
Klar ist das möglich, aber a) weiss das hier keine von uns sicher (ihre Lippen hatte sie schon als Jugendliche so dick!) und b) habe ich sie als plakativen Typ gemeint, die ein auffälliges Merkmal hat.![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Hangry kannte ich schon, das ist auch gut.![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Kurze Zwischenfrage: was habt Ihr alle gegen schwarzen Kajal bzw. schwarzen Kajal auf der Wasserlinie?
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Also ich kann natürlich nur für mich sprechen... Ich finde, schwarzer Kajal auf der unteren Wasserlinie macht die Augen viel schmaler und kleiner.
OT: Bei uns früher in der Schule haben sich immer die Mädels so geschminkt, um älter auszusehen (vermeintlich) und um an die grossen Jungs ranzukommenNatürlich haben die sich auch nur die Wimpern getuscht und dann den schwarzen Kajal ins Auge gemalt - sonst nichts. Fand früher schon als Kind, dass das irgendwie sehr seltsam aussah
Wahrscheinlich mag ich es deswegen nicht, weil ich das noch mit den Mädels und der Zeit damals verbinde
Edit: Aber wieso denn "alle"? Wer denn noch?
War gerade beim Lesen mein subjektiver Eindruck- ich meine, ich hätte hier Zustimmung gelesen.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Ja, ich mag es und trage es auch so, allerdings in Kombi mit Lidstrich und WT. Also kein einsamer Strich am Auge. Habe irgendwie zuviel weiß in den Augen und sehe keine andere Möglichkeit, das zu kaschieren. Daher ist Dein Argument mit " Augen kleiner und schmaler" für mich schon schlüssig.
Wollte auch nur mal interessehalber fragen, wie das auf andere wirken könnte bzw. ab wann es " beautyfailig" aussieht![]()
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Anke, ich kenne auch Mädels, die es wie du tragen und es steht ihnenalle haben auch etwas größere Augen, daher wirkt es nicht seltsam.
Ich selber habe "normal" große Augen und bei mir wirkt es komisch, wenn ich Kajal auf der Wasserlinie auftrage, verheult und eben nach kleinen, fast schon entzündeten Augen.
Ich trage auch schwarzen Kajal und finde es gut an mir. Es verschmiert auch nichts. Ich trage ihn allerdings nie alleine, sondern in Verbindung mit Lidschatten, Lidstrich (auch meist schwarz, aber auch gerne in Farbe), farbiger Kajal am unteren Wimpernkranz (da ich da keinen Lidschatten trage, das finde ich nämlich nicht schön, da meist zu dick aufgetragen) und dann schwarzer kajal auf der Wasserlinie. dezent aufgetragen sieht das bei mir gut aus, ich hab allerdings auch größere Augen. Das kann daran liegen![]()
Danke für Eure Antworten! Klingt plausibel![]()
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Obwohl ich das bei mir schon toll finde, finde ich es bei größeren Augen schöner.
15cm lange Stilletonägel mit 12 Farben, 300 Steinchen und was sonst noch so geht..
Wenn der Lippie sehr deckt und man die Innenlippe sieht!
Also bei sehr dunklen oder sehr hellen Farben..
Ausgeblichene Sonderfarben auf den Haaren..
Also Hellblau-grau, hellrosa-lila ausgewaschen, grün Kompositionen usw..
Auch diese komische zweierlei gefärbte Haarfarbe die aussieht wie 100 Jahre Farbe rausgewachsen..
Wenn Brillenträgerinnen sich die Augen superstark schminken weil man ihnen sagt das das so gehört!
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Die schlimmsten Fails aus meiner Sicht:
MU, das wesentlich dunkler ist als die Haut, am besten noch nicht oder schlecht verblendet mit deutlichem Übergang zum Hals und zu den Ohren
generell MU, dass man sieht, das cakey ist, das trockne Hautstellen betont oder Schüppchen
Lidschatten in glitzerhimmelblau oder Türkis oder Pink oder in sehr dunklen Tönen, der mono übers ganze Lid aufgetragen wird und am besten noch ungleichmäßig oder verschmiert ist
blauen Kajal auf der Wasserlinie bei hellen Frauen
Fliegenbeine und schlecht geschminkte Wimpern
schlechtes Contouring - mir sind mehrere jüngere Frauen begegnet, die Contouring-Farben als Rouge nutzen und es null verblenden. Die meisten Frauen waren eher hellhäutig, so dass es aussah, als hätten sie sich einen Balken Bronzer auf die Wangenknochen geschmiert. Ist das jetzt Trend?
Abgeblätterter Nagellack
Ältere Frauen, die sich grell schminken oder die Haare in Schnitten und Farben tragen, die man in den 90er-Jahren bei der Generation U25 auf der Loveparade gesehen hat
Frauen, die hautenge Kleidung tragen, unter der man jede Speckrolle erkennt
der genannte Mini mit Leggings und Ballerinas an stämmigen Damenbeinen
nachgemalte oder tätowierte Augenbrauen in einer völlig unpassenden Farbe und oft noch in völlig unpassender Form
schwarzer Kajal unterm Auge, der verschmiert ist
generell: Kajal unterm Auge bei Frauen, die sehr kleine Augen haben - sieht immer verkniffen aus
Lidschatten in glitzerhimmelblau oder Türkis oder Pink oder in sehr dunklen Tönen, der mono übers ganze Lid aufgetragen wird und am besten noch ungleichmäßig oder verschmiert ist
blauen Kajal auf der Wasserlinie bei hellen Frauen....
Oh Gott auf das stehe ich total..
Glitzerlidschatten in blau, am besten über das ganze Auge..
Ur retro, wie ABBA bei ihren Bühnenauftritten, ich habe dann immer das Gefühl wieder 15 zu sein..![]()
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
@aukai - Hab ich ein Glück, das ich keine helle Frau binaber dunkelblauen Kajal auf der Wasserlinie gibt's öfter bei mir - ich bin halt so das 80er Mädel...
Als Fail empfinde ich nur Foundi aufgetragen, ohne Bronzer, ohne Blush - speziell die jungen Mädels machen das, find ich ganz schlimm, das sieht so extrem eindimensional aus.
Das andere Extrem ist aber mindestens genau so schlimm - totkonturiert und gehighlightet, was die Dose hergibt und extrem nachgezeichnete Brauen.
'abgefressener' Nagellack ist auch ein NoGo. Ich liebe meine lackierten Nägel, aber sobald ich Tipwear hab, kommt der wieder runter oder wird ausgebessert.
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Wie seht ihr eigentlich Frauen, die sich überhaupt nicht schminken? Nicht, weil sie auch ungeschminkt gut aussehen (im Gegenteil), sondern weil es ihnen egal ist wie sie aussehen oder sich einfach nicht für Makeup interessieren? Empfindet ihr das als Beautyfail oder sind das einfach arme Seelen die ihr nicht beachtet? Ich sehe soo oft junge Frauen Anfang/Mitte 20, die grundsätzlich hübsch sind, sich schön anziehen, aber einen ungleichmäßigen Teint, Augenringe und Unreinheiten haben und sich null schminken. Ich denke dann immer, dass sie mit ein wenig Foundation, Concealer, Wimperntusche und Blush echt was aus sich heraus holen könnten. Ich habe all diese Probleme ja auch, und würde mich komplett ohne MU nicht aus dem Haus trauen. Ich könnte das einfach nicht. Ich frage mich oft, warum andere das nicht so empfinden? Sind sie so selbstbewusst und finden sich auch ungeschminkt hübsch? Oder interessiert es sie wirklich einfach null, wie sie aussehen? Würde mich mal interessieren, was ihr dazu so denkt![]()
Mir geht's da so wie dir. Denke, dass man mit ein wenig Betonung (etwas Mascara, Blush, Lipgloss) schon viel verändern bzw. positiv betonen kann. Ich schminke mich immer und würde auch ungeschminkt nicht aus dem Haus gehen, fühle mich geschminkt einfach schöner und selbstsicherer. Ist aber meine ganz persönliche Entscheidung und respektiere auch die Entscheidung, sich eben nicht zu schminken - jeder so wie er mag!
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Teilweise finde ich das toll und bewundere es, weil ich selbst ohne Mascara das Gefühl habe, furchtbar unscheinbar auszusehen, während ich bei anderen das natürliche Kolorit sehr hübsch und passend finden kann. Unregelmäßiger Teint etc. fällt mir im Normalfall eh nicht negativ auf, wahrscheinlich, weil ich selbst höchst selten Foundation und Co. trage und mich sehr zurückhaltend schminke (keine Ahnung, vielleicht bin ich selbst jemand, bei der andere Frauen denken, die könnte ruhig etwas mehr aus sich machen)
Wenn es insgesamt, also von der gesamten Wirkung, in die Richtung "macht nichts aus sich" geht, denke ich gelegentlich schon so etwas wie "ach, sie könnte ein bisschen zurechtgemacht viel besser aussehen", aber da mache ich mir ehrlich gesagt selten Gedanken, das ist ja die persönliche Entscheidung eines jeden Menschen. Als Beautyfail würde ich das nie bezeichnen, darunter fällt für mich eigentlich nur übertriebene, sehr künstliche Bemalung.
Ich vermute, ungeschminkte Frauen sind eher in Mehrheit. Das ist alles natürlich davon abhängig, in welchem Milieu, Berufsbereich usw, aber so generell scheint es mir, dass auf der Straße eher ungeschminkte Frauen laufen.
Ich persönlich habe schon viele Varianten erlebt. Als Teenie hatte ich schrecklichen , total ungepassten Make-up (ein schwarzer Kajahl und keine Wimperntusche), dann jahrelang nur Foundation und Mascara, dann mit 30 viel mehr dh Mineral Foundation, Puder, Mascara, Lindschatten, Kajahl, Rouge.
Zurzeit trage ich und brauche auch keinen Foundation, benutze nur Eyeconcealer, Wimperntusche und Rouge. Ich dachte früher, dass ich das Haus ohne MU nicht verlassen kann, so kann ich solche Einstellung nachvollziehen, aber bin auch zufrieden, dass ich nicht mehr so denke. Man hat genug Zwänge im Leben, so warum soll ich darüber denken, was ich als Frau mit meinem Gesicht machen soll. Wenn ich Lust habe, schminke ich mich bisschen mehr, wenn keine, gehe ich saute unter die Leute.
Hab es zu Anfang schonmal geschrieben... was Einige als Fails sehen, ist mitunter irgendwie auch Geschmackssache... ich bin Brillenträgerin und wenn ich Bock darauf habe, sind meine Augen stark geschminkt. Nicht weil es mir irgendwo auferlegt wurde, sondern einfach, weil ich es gut finde!
Schminken oder nicht schminken... wie ChrisChross schon schrieb: jeder wie er mag!
Ich persönlich schaue mir die Leute aber schon gerne an und habe ab und an auch schon den Gedanken gehabt "mit ein ganz klein bischen..." Wobei es da eben schon den Unterschied gibt, zwischen sich gehen lassen bzw. Egaleinstellung und netter Gesamterscheinung.
Wenn ich arbeiten gehe, sind zumindest Puder, Kajal und Mascara ein Muss. Meine Augenregion ist für mich eine Katastrophe. Schon von Kindesbeinen an geschwollene untere Lider, hellblonde Wimpern und irgendwann im Laufe der Jahre eine gerötete Wasserlinie. Sprich, wenn ich nichts mache, sehe ich wirklich kränklich aus.
Am Wochende oder wenn ich frei habe, erlaube ich mir allerdings dann doch schon mal, ohne Alles einzukaufen und mit dem Hund rauszugehen.![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich persönlich mag eigentlich auch alles, ob geschminkt oder ungeschminkt und eigentlich auch Beautyfails..
Das hat so einen gewissen Charme..
Ich empfinde bei ungeschminkten Mädchen auch kein Gefühl des... Oh gott die ist ungeschminkt..
Ich könnte es aber auch nicht, ich bin immer geschminkt, aber weil ich es schön finde..
Was mir aber auffällt an diesen Mädchen ( wundert mich selber ) das ich sie sehr unsexuell ja fast neutral finde..oder unweiblich..
Es ist schwer das zu beschreiben..irgendwie so mausgrau...
Ich übersehe sie auch irgendwie weil mein Blick nicht hängen bleibt..
Aber manchmal wünschte ich mir schon das ich da auch könnte, so ungeschminkt aus dem Haus gehen..
Vorallem wenn ich normal gekleidet bin, geht das garnicht..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Wie lustig BlackyDas finde ich zB ganz nett bei vielen. Aber natürlich nur, wenn die Haare nicht wirklich total ungepflegt sind
Was ich noch nicht mag: Fetter schwarzer Lidstrich á la Amy Winehouse und dazu blonde ungetuschte WimpernIch hab bestimmt nichts gegen einen kräftigen Lidstrich, aber dazu gehören für mich irgendwie auch getuschte Wimpern
![]()
Danke für eure Antworten zum Thema "ungeschminkte Damen"
Ich sehe das auch so wie Darius, dass man die komplett ungeschminkten Mädchen/Frauen oft einfach übersieht bzw. gar nicht registriert, während der Blick bei toll geschminkten ja durchaus mal anerkennend hängenbleibt. Hier bei mir in der Stadt finde ich dass besonders türkisch- und arabischstämmige Damen immer super geschminkt sind.
Wenn man mal so überlegt, als das mit den ersten Standard-Schminksachen so losging, wie mit dem Lippenstift in den 20ern, da ging doch keine Frau ohne und wenn es was neues gab musste das sofort jede haben. Und heute, wo es ein unendliches Angebot gibt, sind die ungeschminkten dann wieder in der Überzahl.
Naja, damals war das auch noch was besonderes. Heute kann es jeder haben und das Angebot erschlägt dich. Man weiß gar nicht was man kaufen und probieren soll, soviel gibt es.
Viele junge Damen sind auch auf dem "natur" Trip und gehen deshalb auch so. Ich glaube, da machen sich viele auch keine Gedanken drum und andere sind wieder zugekleistert bis oben.
Ich schminke mich auch nur, wenn ich ausgehe oder mit meinem Mann weg. Wohl fühle ich mich so und so.
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Letztens in der U-Bahn gesehen:
Dame, etwa Anfang/Mitte 20. mit sehr hell-gräulicher stark deckender Foundation all over, schwarzem Mascara und silbrig-blauem LIppenstift!
Ich dachte, entweder hat die eine Blutvergiftung, fängt die gleich an, in die U-Bahn zu kotzen oder sie ist von den Toten wieder frisch auferstanden.
Wirklich. Ich selbst mag ja auch sehr helles Makup und je nach Gesamtbild auch den Porzellan- oder Geishalook. Aber dieser Grauton! Und dann in KOmbi mit so einem Lippenstift. Ganz bitter.
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
... wenn die mal gothic-like angezogen wäre. Aber nein, die war ganz unauffällig konservativ, eher schon bieder, gekleidet mit heller Wollmütze unauffälliger Winterjacke und wntertauglichen eher groben Schuhen in camel-farben.
Das hat das alles nochmal getoppt: Grau mit Beige.
Ich wusst gar nicht, wo ich hingucken soll, so hat mich das irritiert.
Schöne Kombi ist auch: deckende Foundation, ordentlich Contouring und Blush, Augenbrauen in angesagten Airbrush-scharfe Kanten- Style. Fakelashes, blaue oder grüne Kontaktlinsen, Lippen im Ombre-Look. Und Highlighter nicht zu vergessen.![]()
Generell finde ich zu viel wird automatisch immer ein Fail, egal wie man auch die Techniken drauf hat:
Fiel mir auf bei einer Dame, die regelmäßig alle Register zieht: Da ist jeder Teil des Gesichts für sich genommen ein wuchtiges Kunstwerk und in der Gesamtschau sieht es dann genauso unschön aus wie ein Piet Mondrian vor dem Hintergrund einer opulenten Harald-Glööckler-Tapete und kitschig wie in einem billigen Disney-Zirkus.
Was nützt einem, wenn man die Techniken gut beherrscht, dann aber kein Fingerspitzengefühl für Proportionierung, Ausgewogenheit und Dosierung für das Gesamtbild hat.
Geändert von kas (08.01.2017 um 13:50 Uhr)
Ich glaube ich bin mit meinem irgendwie nicht immer gelingen wollenden Lidstrich oben und auch unten auch ein Fail
Bin mal mit der Bahn gefahren morgens zum shoppen und da normale Arbeitswoche war fuhren auch Berufstätige mit. Mir gegenüber setzte sich eine Frau, die nur bis ans Kinn eine Foundation aufgetragen hatte und das restliche untere Kinn und der Hals war ungeschminkt weiß. Sie hatte sich dann auch noch irgendwo "gestoßen", denn am Kinn, wo noch Foundation war, hatte sie ne große weiße Lücke, die durch ein Missgeschick (drankommen mit dem Jackenkragen etc ) entstanden war.
Eine Kollegin von mir hat immer mal ne Foundation drauf, die wie eine Maske aussieht.
ich seh in den letzten jahren auch wieder viel mehr junge mädels, die sich nicht die haare färben und sich auch keine besonderen frisuren schneiden lassen. das sind dann sicher auch die, die sich nicht großartig schminken oder das vielleicht nur zu besonderen anlässen machen oder, sofern sie noch recht jung sind, das erst später machen. sein gesicht als gegeben hinzunehmen und damit zufrieden zu sein, ist etwas, was vielen frauen abhanden gekommen ist...mir leider auch. ich war seit über 20 jahren nicht mehr draußen, ohne mindestens wimperntusche zu tragen und mit den jahren kam immer mehr vermeintlich notwendiges dazu. ich beneide die frauen, die ungeschminkt rausgehen und sich wohlfühlen, selbst wenn sie geschminkt wahrscheinlich viel besser aussehen würden.
Das denke ich mir auch sooo oft. Ich würde ungeschminkt auch nie raus gehen. Selbst wenn ich nur den Müll raus bringe oder zum Briefkasten gehe, gibt's etwas Concealer auf die Pickel/Rötungen und Puder zum Mattieren drüber.
Aber ich hab auch leider keine so schöne Haut, wie viele dieser ungeschminkten jungen Mädels.
ich hab mittlerweile sehr reine haut und ganz selten mal einen kleinen pickel oder so, aber dafür rötungen (sichtbare äderchen) um die nase herum und dunkle augenschatten. das sieht auf meiner hellen haut echt nicht gut aus. also "muß" schonmal immer foundation drauf oder wenigstens ein concealer. und meine wimpern sind nicht besonders lang oder dicht, deswegen "brauch" ich mascara. und wenn ich das eh schon auftragen "muß", kann ich den rest auch gleich mitmachen
das ist aber alles eine sache der gewohnheit, denk ich. ich hatte mich eine zeitlang recht stark und bunt um die augen herum geschminkt und dachte, es geht gar nicht mehr anders. dann hab ich aber trotzdem runtergefahren und nur noch mascara benutzt am auge und nach ner weile hatte ich mal wieder lust auf farbe und die ersten versuche waren ganz schlimm, weil es mir so komisch vorkam![]()