Mittlerweile kann ich auch schon mal ohne Schminke aus dem Haus gehen - auch mal in den Supermarkt in der Nähe oder so. Aber in die Arbeit würde ich ungeschminkt nie gehen.
Und ich beneide jedes Mädchen / jede Frau, die mit toller, reiner Haut gesegnet ist und Make-Up nicht nötig hat.
Ich gehe so gut wie nie ohne Make-Up aus dem Haus. Mit Schminke fühle ich mich einfach besser. Ich bin dann jedoch nicht zugekleistert, sondern betone lediglich meine Augen und ab und an auch die Lippen.
Ja.
Habe ich hier im Sommer gesehen. Da hatte sich eine junge Dame anlässlich der Kirmes nach allen Regeln der Kunst geschminkt, ich dachte, mir läuft ein leibhaftiges Nikkietutorials-Opfer oder so über den Weg. Technisch war das perfekt, sie sah atemberaubend aus.
Ein Fail war es deshalb, weil das Mädel so in Angst war, das Gesamtkunstwerk zu beschädigen, dass sie ohne eine Miene zu verziehen, über den Kirmesplatz catwalkte. Bitte nicht ansprechen, nicht anfassen, bitte nicht beim Schaulaufen stören.
Wozu nutzt sowas, wenn man nicht mehr normal agieren kann? Soll doch Spaß machen - sah da aber nach einer todernsten Sache aus. Und damit in Summe lächerlich und ein bisschen abstoßend.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich lege auch mindestens Mascara auf, wenn ich den Müll runterbringe. Ohne geht nicht. Wenn ich nur kurz raus muss, dann ist das mal okay, aber eigentlich mag ich es auch lieber mit BB Cream, Pact, Blush, Mascara, etwas Highlighter im Augeninnenwinkel. Das ist das Minimalprogramm, die Handgriffe dafür laufen quasi automatisch ab.
Ich finde allerdings, es gibt auch Frauen, die ohne MU toll aussehen. Manche habe echt schöne Haut und tolle Wimpern, da braucht es nichts. Die Mehrheit der Frauen, die ich sehe, sind allerdings auch ungeschminkt. Ich denke dann aber nicht grundsätzlich: "Mensch, die könnte doch..." Na gut, bei Freundinnen oder guten Bekannten ertappe ich mich mitunter bei dem Gedanken, dass ein bisschen Mascara oder Foundation und Blush schon ganz nett sein könnte. Aber es sind halt nicht alle so BJ wie wir![]()
Vielleicht steckte unter der Maske einfach eine zutiefst unsichere Frau? Und sie wollte damit unnahbar wirken und sich mit der Schminke schützen?
Ich hab aber auch schon oft bei jungen Mädels gesehen die sich richtig aufgebrezelt haben, dass sie einfach noch in ihre Haut hinein gewachsen sind. Sie staksen auf hohen Absätzen, gestylt und geschminkt durch die Gegend, aber sie sind noch total unsicher. Ein Outfit/eine Aufmachung wirkt ja auch nur durch die Selbstsicherheit des Menschen der dahinter steckt. Und diese Selbstsicherheit/Sexappeal fehlt den jungen Mädchen immer noch. Da wächst man halt erst mit der Zeit hinein und so lange sind es einfach nur Experimente bis man beim eigenen Stil angekommen ist.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Also ich schminke mich schon so das man es gleich merkt und bin gar nicht unsicher, ganz im Gegenteil, es ist ein Ausdruck meiner Zuneigung zu mir selbst..
Ich habe echt fette Lippen und verwende besonders im Winter sehr dunkle Lippenstifte und hier kann man auf keinen Fall ein Problem mit der Unsicherheit haben..
Hier muß man schon sehr selbstsicher sein..
Aber es stimmt schon in meiner Jugend habe ich sehr aufgetragen, aber auch nicht aus Unsicherheit, sondern weil ich mich selber nicht wirklich gesehen habe..
Es hat mit einer nicht ganz intakten optischen Selbstreflektion zu tun oder das man Farben anders sieht, oder sich selbst..
Aber Unsicherheit kann es vielleicht auch sein..( wahrscheinlich hat jeder sein Programm )
Was ich aber echt schräg finde und wirklich abstoßend sind die U Bahn Schminker..
Ich sehe echt doch einige Mädchen die sich teilweise 10 Stationen lang schminken..
Das ist doch etwas intimes, ich könnte das nicht..
Und vorallem das volle Programm..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Ich meinte das wirklich bei jungen Mädchen/ganz jungen Frauen, da ist es mMn. oft noch Selbstfindung. Die Älteren schminken sich sicherlich aus vielerlei Gründen. Ich gehe auch nicht ungeschminkt auf die Straße, noch nicht mal im Urlaub. Bei mir ist es sicherlich eine Mischung aus langjähriger Gewohnheit, dem Gefühl geschminkt gepflegter auszusehen und der Unsicherheit ungeschminkt nicht gut genug auszusehen. Andere wiederum haben vielleicht genügend Selbstsicherheit auch ungeschminkt gut genug auszusehen.![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich glaube das es diesen Mädchen schlichtweg egal ist wie sie aussehen..( wenn sie ungeschminkt sind )
Also das ich so mein Gefühl..
Ich glaube auch das die sich denken wenn der oder die mich gernhaben dann so wie ich bin..
Ich wünschte mir manchmal ich wäre auch so , obwohl ich gerne geschminkt bin..
Das ist ein seltsam ambivalentes Denken..
Ich frage mich wie die Jungs das sehen..
Denn viele ungeschminkte hübsche Mädchen sehe ich nun wirklich nicht..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Ich würde gerne ungeschminkt, also nur die Augen würde ich schminken, rausgehen, aber ich hab leider keine schöne Haut: Rötungen und ich bin sehr blass. Nur mit ebenmäßigen Teint fühl ich mich wohl. Kommt auch daher, dass ich früher mit über 100 kg, unreiner und eben nicht so toller Haut und ungeschminkt rumgelaufen bin und dann eine komplette 360 Grad-Verwandlung durchgemacht habe: über 40 kg Gewicht verloren, ne ordentliche Frisur und Makeup und dann stand mit 37 der erste Kerl auf der Matte.
Uuuuups, dann bin ich auch schon 2 mal so ein Beautyfail gewesen.
Das mit dem Cakey-Makeup ist mir früher in meiner Teenagerzeit oft passiert. Da hab ich immer viel zu stark deckendes MU verwendet und mich immer im künstlichen Badezimmerlicht geschmikt. Dachte ich seh gut aus, und dann draußen bei Tageslicht (wenn i-wo ein Spiegel war) dann der Schock.
Oder (passiert mir übrigens heute noch), ich teste ein neues MU, denk mir zu Hause noch, huiii, das sieht ja ganz schick aus. Dann stolz ab nach Draußen zum Härtetest, mit anschließendem Schock beim Blick in den Spiegel: das MU hat sich in die Fältchen zurückgezogen, und der Rest was davon noch übrig geblieben ist, hat sich zum fröhlichen Beisammensein in den Poren versammelt. Das gab dann so einen wunderschönen Streuselkuchen-Look.(beim nach Hause Weg dachte ich immer nur: hoffentlich sieht mich keiner, der mich kennt) Peinlich.
Ich trage meine Nägel kurz, weil mich lange Nägel an mir einfach nerven (und ichs unpraktisch finde), und lackiere sie fast immer. Seh das aber weniger als Beautyfail, als mehr eine Frage des Geschmacks.
Aber was ich ganz schrecklich finde, wenn jemand lange Nägel hat und die ungepflegt sind. Es gibt Menschen die haben so eine extrem stark gebogene Nagelform, und je länger man die Nägel wachsen lässt, um so mehr krümmen sie sich. Das sieht dann so aus als wenn sich das beim Weiterwachsenlassen gleich einrollen würde, wie bei Adler-Klauen. Ganz gruselig wenn die Nägel dann auch noch so richtig gelb verfärbt und voller Dellen sind, und kein Lack drüber ist. Die Steigerung ist dann noch, wenn jemand lange ungepflegte gelbe Fußnägel hat, und die dann bei den Sandalen im Sommer vorne so raussehn. Das ist richtig eklig. Buuuuah
Oder auch schon oft gesehen: Super perfekt gestylte Menschen (egal ob Mann oder Frau), und dann wenn sie anfangen zu Sprechen, offenbaren sich die Zähne in ihrer vollsten Gelb- oder teilweise Schwarzheit.
Wie sich wer stylt und schminkt und was schön aussieht bleibt halt trotzdem immer Ansichtssache, aber Ungepflegtheit muss echt nicht sein.
LG Herlind
Wow, nicht schlecht, das volle SChreckensszenario!!!
Das mit dem MU ist mir früher auch passiert, einfach weil es noch nicht diese tollen Glow Formulierungen gab und die MU`s alle sehr pudrig waren oder pastös.
Dadurch war es eigentlich fast nur möglich ein natürliches MU zu bekommen mit einer getönten Tagescreme..
Auch heute noch ist es nicht leicht, die Tageslicht Möglichkeiten in Drogerien sind sehr beschränkt und was auf der HAnd gut aussieht muß im Gesicht nicht schön sein.
Jetzt heißt es natürlich am Hals probieren oder im Gesicht, mache ich aber nicht, ich will mir nicht meinen Hals vollschmieren und dadurch meine Jacke auch, und im Gesicht kann ich
es gar nicht leiden mit verschiedenen Schlieren rumzulaufen oder abschminken und dort eine hektische Haut zu bekommen.
Die Wahl des richtigen Mu´s ist echt schwierig..
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
ich glaub, meine schminkroutine war ein einziger beautyfail, bis ich 25 war oder so, weil mein makeup mangels alternativen immer zu dunkel war. ich hab versucht, das mit puder auszugleichen und war dann trotzdem noch zu dunkel, aber dazu auch noch totmattiert![]()
Ich hab glaube ich gefühlt etliches an Foundations probiert, aber den HG hab ich bis heute nicht gefunden. Farbliche Fails hab ich nicht mehr, auch das mit zuuu Deckend nicht, aber bis jetzt hats noch kein MU geschafft, meine Pfui-bäh-ausgeleierten-Großporen wegzuschminken. Ich beneide echt jede Frau, der die Genetik in Sachen Hautbild gnädig gestimmt war. Also Fails mit sich absetzendem oder rumschwimmenden MU hab ich immer noch.
In den Foundations oder Cremes-Threads schreiben ja immer viele Frauen dass sie Probleme mit Rötungen, unruhiger Haut und großen Poren haben. Nur lustigerweise, wenn ich unterwegs bin (und ich guck die Leute immer genau an) seh ich da immer nur Frauen mit schöner Haut. Oder zumindest "normaler" Haut. Ich bin die Einzige mit Streusel-Look.![]()
LG Herlind
mein heiliger gral ist koreanische bb creme. da sieht man bei näherem hinsehen auch noch poren, aber insgesamt ist das hautbild toll![]()
Ich nehme auch nur noch koreanische BB. Das macht einen Riesen-Unterschied, meine setzt sich nicht ab und harmonisiert toll.
Ich hab die Perfect Cover BB Cream von Missha. Bisher bin ich ja mit noch
keiner BB Cream glückcklich geworden (die ich schon probiert hab). Entweder zu rosastichig, zu glänzend, zu wenig haltbar, zu wenig Deckkraft. Die von Missha dagegen fand ich toll, sie deckt fast wie ne Foundation, ok - den Glanz find ich jetzt nicht so vorteilhaft für meine Haut, lässt sich aber gut abmattieren, und vor allem dieser Grautonder ist PERFEKT gegen meine ätzenden Rötungen. (diese Rötungen find ich genauso furchtbar wie meine Poren)
Leider kann ich sie aber nur max. 2 Tage hintereinander verwenden, dann kommen schon die ersten Pickelchen.
Am liebsten hätt ich ne Foundation, die von der Textur, Deckkraft, Haltbarkeit ist so wie die Kanebo-Foundation (die ist derzeit mein Favo, da sie sich auch nicht in den Poren absetzt), aber mit so einem Graustich wie die Missha, oder sonst eben mit Gelbstich. Ich find die Kanebo Foundation nämlich wirklich gut, nur der Farbton ist zu rosastichig, dabei ist der Farbton den ich hab, noch einer der neutralsten. Die Helleren Farben sind noch rosastichiger.
Also wenn ihr da Empfehlungen habt - bitte her damit. (es sollte auch was sein, was man nicht bestellen muss. Also was es halt so im Laden, Parfumerie, Drogierie,... zu kaufen gibt. )
Da fällt mir gerade was passendes ein.Ich hatte mal einen CC-Cream Versuch mit der Loreal Nude Magique. Hab extra den grünen Farbton gewählt (wegen den Rötungen) Die Creme wurde auf der Haut viel zu dunkel (von wegen an den eig. Hautton anpassen) und dazu dann noch so ein komisches Ziegel-orange-braun. DAS war ein echter Beautyfail. Dazu hätte nur noch ne Pappnase, und Eulenohren gefehlt, viell. die Augen noch wie im Panda-Look geschminkt und ich hätt als Scherzartikel auftreten können.
![]()
LG Herlind
Die Nude Magique hatte ich auch mal. Die war wirklich megagruselig. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie die Produktentwickler damit durchgekommen sind.
Hab ich hier auch noch rumfahren. Das Zeug ist echt merkwürdig, wenn man es auftupft ist das Ergebnis gar nicht so übel, aber sobald man es verstreicht, platzen die Pigmentteilchen und es wird knallig dunkel-orange. Welcher Mensch (außer Trump vielleicht) hat bitte so einen Hautton? Absolut niemand!
Ich hab keine Erfahrung mit der von dir erwähnten Foundi, aber ich hatte auch so wie du immer Probleme eine zu finden die hell genug, aber auch gelbstichig ist. Ich bin seit kurzem mit dem Studio Fix Fluid von MAC sehr zufrieden, die haben ja wirklich irre viele Nuancen und jede jeweils in gelb- und rosa-stichig. Ich hab die Nuance NC20. NC ist bei MAC natural cold, also gelbstichig, und NW ist natural warm, also rosastichig. Wenn du mal zu nem MAC Counter gehst, können die dir sofort sagen welche deine Nuance ist. Gibt auch verschiedene Foundis, je nach Hauttyp, das Fix Fluid ist zb nix für sehr trockene Haut. Ich finds super, deckt sehr gut, mattiert bombig, hält den ganzen Tag ohne zu verrutschen und hat ein schönes Finish.
Damit es nicht zuviel OT ist, hier auch noch ein Beautyfail von mir: Als ich noch jünger war, hab ich meine Augenbrauen immer nur in den vorhandenen Ausmaßen nachgemalt - hab leider sehr undichte Brauen und die enden außen noch vor dem Augenaußenwinkel, sodass das selten dämlich aussah, wie ich leider momentan oft auf älteren Bildern von mir feststelleDa bin ich echt froh, dass ich das irgendwann erkannt habe, jetzt eine vernünftige Form male und ein Produkt gefunden habe, womit das gut geht und nicht zu sehr nach aufgemalt aussieht.
![]()
Letztens während der Arbeit eine Sekretärin gesehen, die hat wunderschön ihre Augenbrauen gezeichnet nur die eine Braue ist dicker als die andere. Seit ich das bemerkt hab, schaue ich immer, wenn ich sie sehe, auf ihre Brauen, weil diese Asymetrie mich echt faziniert.
Nee wirklich, wenn man schon seine Brauen definiert nachzeichnet, dann sollte das auch richtig gemacht sein.
Ouu, das ist schlimm, das hab ich früher auch nicht beachtet und die einfach so nachgemalt wie sie wachsen, und später fiel mir anhand von Fotos dann auf dass die eine viel weiter nach oben wächst als die andere, das muss echt kacke ausgesehen habenGleiche diese Ungleichheit jetzt immer peinlich genau aus.
Danke für den Tipp,die werd ich mir mal angucken. MAC ist was die Farben betrifft wirklich unschlagbar. Ich hab von MAC die Face and Body und mag sie für den Sommer sehr gerne.
Ich hab Gestern noch so ein bisschen in Erinnerungen an meine Anfangszeit mit den Schminkversuchen geschwelgt, Netty trifft Foundation. Das waren mit Abstand meine besten Fails.
Also i-wie hatten damals ja viele Mädchen meines Alters den Griff zu eher dünkleren Foundations. Gelbstichig, Rosastichig, das war mir alles noch kein Begriff. Auch nicht, dass man MU am besten am Hals testen soll. Nein, gekauft wurde, was gefällt (obs zum Typ passte war dahingestellt. Eigener Typ, was ist das?) Was den Mädchen in den Teenie-Zeitschriften steht, das steht mir auch. Basta.
Ich war aber (dachte ich zumindest) viel schlauer wie die anderen, bei denen man die dünkleren MU Ränder gesehn hat. Ich habs bis über den Hals und die Ohren gestrichen. Nicht so wie bei "normalem" Verblenden (den Begriff kannte ich seinerzeit noch nicht), sondern einfach damit der Hals auch schön (2 Nuancen zu) braun ist. Wie dementsprechend die Kragen meiner Rollis ausgesehn haben (vor allem die weißen, oder wollweißen) brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen. Ich dachte (ich sag ja, ich war damals sehr schlau): is ja eh innen, das merkt ja keiner. (klar hat mans gesehn)
In Sachen Augen-MU war ich aber auch nicht besser. Vergleichsweise harmlos war, dass ich mir in einer Farbe den Lidschatten immer bis unter die Brauen gepinselt hatte. (mein Favo war damals so eine helle Pastellrosa-Glitterfarbe) Peinlicher wurde es dann, als ich meine Augenbrauen entdeckt hatte. Damit kann Frau ja auch was machen. Trend war: dünn müüssen se sein, also wollt ich sie auch dünn und hab losgezupft. Mal abgesehn davon, dass mir das heute viel zu dünn wäre, hab ich mich aber (überraschenderweise) gar nicht mal so dumm angestellt. Scheen wars nicht, aber auch nicht arg schlimm auffällig. Aber das hat mir dann ja nicht gereicht. Da gabs ja den Trend bei Schauspielerinnen, die hatten die dünnen Augenbrauen hoch gezogen, und eher kantig. Sieht auch gut aus - WENNS denn jemand gut steht, wo wir wieder beim Thema "was zum eigenen Typ"-(NICHT)passt. Mit meinen Naturaugenbrauen hab ich das nicht hinbekommen, weil sie dazu nicht hoch genug gewachsen sind. Also hab ich sie abrasiert, und mir jeden Tag mit schwarz (!!!)so hohe eckige Brauen gemalt. Das schwarz war super zu meinem blassen Hautteint (bei einem Casting für einen Horror-Gruselfilm hätte ich viell. punkten können), und mein Gesicht hat ausgesehn, als hätte ich Dauerschock-Erschrockenheits-Starre.
![]()
LG Herlind
das klingt echt interessant, Miss Netty. Schade, dass ich Dir früher nie begegnet bin. Ich hatte eine Klassenkameradin, die hat das mit den Brauen auch so gehandhabt: alles abrasiert und dann einen dünnen schwarzen Strich gemalt. Und sie war auch sehr blass und hatte dann MU zwar im passenden Hautton, aber auch schwarzen Kajal mit exorbitant viel Mascara und die Lippen dazu dunkelrot - ins bräunliche rein - umrandet. Das so sch**** aus... wir haben uns echt gut verstanden, gsd, sonst hätte sie nix zu lachen gehabt. Voll die kleine Tussi, aber sehr lieb.
deswegen darf ich ja über Fremd-Fails gar nix großartiges sagen, weil ich ja selbst Spezialistin war. Ich muss das richtig verdrängt haben, aber durch den Thread sind so einige Erinerungen wieder wach geworden. Was hatte ich Differenzen mit Selbstbräunern. Ganz neu auf dem Markt und in 2 Varianten: Für helle Haut und für dunkle Haut, - ich (hellhäutig) dachte: prima, ich kauf das für die dunkle Haut (hell - so meine damalige Logik - bin ja selber). Wenn ich das Dunkle kauf, kann ich mich in einen schicken Südländerinnen-Teint-Typ verwandeln. Ich war halt dann fleckig wie ein Pinzgauerrind, und gemüffelt hab ich wie ein liebesdoller Kater. (hab ja beim Auftragen nicht grad mit Produkt gespart)
Kajalstifte mochte ich auch, schön dicke ums ganze Aug, wie ein düsteres-Verlies-Fenster.![]()
Oder auch gut: Fingersnägel, zum Aufkleben, dass man die anpassen, ev. feilen oder zurechtschneiden muss war mir nicht bekannt. Die haben das sicher schon so angefertigt, dass es genau für MEINE Finger passt. Hauptsache lang, dass nicht gerade jeder Nagel immer auf meine Nagelgröße gepasst hat - hab ich wohl irgendwie vor lauter Eupherie über diese langen Klauen nicht bemerkt. (andere natürlich schon).![]()
LG Herlind
Netty, Du solltest jeden Morgen beim Schminken auf die Knie gehen und dem Herrgott danken, dass Du dieses Forum gefunden hast!![]()
selbstbräuner, jaich erinnere mich
![]()
Noch etwas, was ich absolut gruselig finde: Peeptoes mit Strumpfhose drunter, am besten noch eine sehr hellbeige oder cremfarbene. Da stellen sich mir alle Haare zu Berge. Und: Slingpumps oder Clogs, Sandalen oder Flip-Flops - hinten offen und eine fies verhornte Hacke, so mit bröseligen Stellen. Da könnte ich mich direkt übergeben.
Ich stand mal an einem Bahnhof und musste noch warten, da lief eine an mir vorbei, die hatte sich ihre Brauen abrasiert und sich quasi ein McDonalds-M dann gemalt, natürlich ohne Unterbrechung über der Nase sondern eben ein m, oder wie man früher eben Vögel im Kunstunterricht gemalt hat![]()
Kontaktallergie gegen Parfüm und Duftstoffe
Boah ja, euch hätt ich schon vor 25 Jahren gebraucht.Das war so die Hochphase meiner Teenie-Beautyfails.
Aber deswegen bin ich ja jetzt hier, damit mir jetzt mit meiner Altwerde-Haut nicht mehr solche Unglücke passieren. Muss mich MU-Technisch erst daran gewöhnen, dass meine Haut sich jezt wieder stark verändert hat, und vieles nicht mehr so klappt wie die letzten paar Jahre. Ohne Witz, ich hab im Sommer 2015 so einen krassen Altersschub bekommen. Da hat die ganze Schwerkraft gestreikt und die Bäckchen sind etwas nach vorne gerutscht. Und die ohnehin großen Poren sind um die Mundpartie richtig schön ausgeleiert.
Ich hab echt gedacht, nur ICH bin so ein Exot, hab aber hier jetzt von Beauties gelesen, dass scheinbar die Haut wirklich so in auffälligen Schüben altern kann. (ich dachte das geht unauffällig kontinuierlich). Na hoffentlich ist mein nächster Schub erst frühestens in 20 Jahren wieder. Es ist ja nicht, dass meine anderen Problemchen deswegen weggeangen sind. Muss nach wie vor aufpassen wegen Pickel, nur sind halt jetzt die Falten noch dazugekommen.
Seit ich hier bin lese ich erst, dass es scheinbar vielen so geht, nur - wie ich ja schon mal schrieb: wenn ich draußen gucke, seh ich niemand mit solchen Poren. Gut, ich schau ja anderen nicht so mikroskopisch nah ins Gesicht wie ichs bei mir mach.
Meine heutigen Fails passieren mir meistens wenn ich zuviel Foudi erwische. Das Problem ist, ich kann nicht mehr so gut deckende MUs nehmen, weil das die Poren und die Falten mehr hervorhebt. Andererseits muss ich aber die Rötungen iwie abgedeckt bekommen. Mit Concealer ist da nichts, weil die Rötungen großflächiger sind. Und wenn ich es da dann wieder zuuuu gut mit dem MU meine, wird wieder ein Fail draus. Rötungen weggeschminkt - Poren voll im Bilde.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Eklig. Dazu passen aber dann die gelb verfärbten langen Zehennägel gut, wie man es aus manchen Sandalen vorblitzen sieht.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
MC Donalds-M.![]()
LG Herlind
Ja, die Ferse und die langen, gelben Zehenkrallen sind das Dreamteam. Da möchte man den Leuten direkt einen Haufen Göbelmasse auf die Mauken setzen, nur damit man sich das nicht mehr anschauen muss. Furchtbar...
Wir haben in einer Abteilung auch so eine Kollegin. Die ist bestimmt schon Mitte 50, färbt sich die Haare immer blauschwarz, was zu ihrem käsig-graufaltigem Teint schon mega-unnatürlich aussieht, und vermutlich um das Ganze natürlicher wirken zu lassen malt sie sich auch so ein Fast-M mit einer winzigen Unterbrechung über der Nasenwurzel. Dazu dann ebenfalls viel schwarzer Kajal auf der unteren Wasserlinie - sehr dramatisch - und tiefrote Lippen, über den Rand hinaus gezeichnet. Das ist echt ein Fall fürs Gruselkabinett, ich habe eine Weile mit ihr am gleichen Standort gearbeitet und war immer heilfroh, dass wir außer "guten Morgen" keine weiteren Grspräche geführt haben. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die das blanke Entsetzen in meinen Augen irgendwann registriert hätte...
Auffallen um jeden Preis.
Ich habe gestern auch ein Mädchen (geschätzt 12 Jahre alt) gesehen mit einem Komplettmakeup und knallroten Lippen. Hat halt auch nicht zu ihrer Grauenmäuschenkleidung gepasst.
Meine Mutter hätte mich nie so aus dem Haus gehen lassen.
An mir sind gerade viele der koreanischen BB ein Beautyfail, viele glänzen zu sehr oder der Farbton passt nicht (zu grau, zu rosa, zu orange oder zu dunkel).
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Wenn ich hier so mitlese, kommt mir ein Bild in den Kopf... silberne Ohrstecker mit rotem Steinchen zu einer goldenen Kette. Mit schwarzem Kajalstift nachgezogene Augenbrauen, die weit über die Schläfe reichten. Die zu schmalen Lippen schwarz, mit einem Hauch rot in der Mitte nachgemalt, natürlich über den Konturen, sollen ja größer aussehen. Herrje, sah ich damals schrecklich aus ;D Wenigstens ist die unregelmäßige Hautfarbe nicht durch übermäßigen Concealer-& Highlightergebrauch nachgestellt, die ist echt. Ab und zu wurden dann auch noch Fingernägel dazu aufgeklebt (wie Miss Netty schon sagt, ohne zurechtschneiden/ -feilen, immer schön druff da), nach ein paar Tagen fielen& rissen die dann ab. Drunter war dann alles schön schwarz und blau und bröselig, aber egaaaal.
(nur mal als Beispiel, hatte das noch auf dem PC, nehme es aber wieder hier raus die Tage)
Heute bin ich sicherlich auch nicht perfekt - wurde schon schief angesehen, weil ich keine Foundation benutze. Pfffff - die können froh sein, nicht gesehen zu haben, wie sich mal eine Foundi auf meiner Haut im Laufe des Arbeitstages zu Mini-Cornflakes verwandelte (rein optisch, als ich bei einem zufälligen Toilettengang in den Spiegel sah, war das Entsetzen groß!)
Allgemein glaube ich aber, manche Fails sind eher Geschmackssache. Wenn ich zB an eine ehemalige Kollegin denke, die mir regelmäßig Vorhaltungen gemacht hat, warum ich mir denn nicht auch so schicke Nägel machen lasse, sie könne mir die Adresse ihrer Nageldesignerin geben - nein danke, ich kann mich einfach nicht für so mindestens 5mm dicke Kunstnägel begeistern. (Wobei ich schön gemachte, dünne Nägel durchaus hübsch finde). Auch sichtbare Farbfehler (Lippenstift fällt mir da ein)... Ja, Fail, aber wenns der Dame/ dem Herrn gefällt... Ích selbst empfinde es meistens als Fail, wenn jemand derartig stark geschminkt (überschminkt?) ist, dass man sie/ ihn im abgeschminkten Zustand nicht wiedererkennt. Oder wenn sich die Farben mit denen der Kleidung beißen.
(Passend zum Thema bin ich übrigens über dieses Video gestolpert)
Was übrigens verhornte Fersen und lange Zehennägel betrifft, eklig. Wenn man selbst nicht (mehr) gelenkig genug ist, sich da um ein wenig Pflege zu kümmern, es gibt genügend Fußpfleger die das tun. (Kein Job für mich *grusel*) Aber so rumlaufen muss man echt nicht, nicht nur weils optisch einfach zum Würgen ist, ich denke da immer an Krankheiten und Bakterienherde und ... nee nu schüttelt es mich zu sehr. Hätte gerade glaub nix dagegen, wenn der Winter bleibt. ;D
Gestern haben ich und mein Sohn vorm Fernseher gesessen und uns gemeinsam darüber amüsiert, dass der Herr Trump ein einziger Beautyfail ist und wenn meinem 13-jährigen sohn das auffällt, dann will das schon was heißen:
viel zu dunkles orangestichiges Makeup,
Makeup wohl um die Augen und auf den Lippen ausgespart wurde (dort ist er deutlich heller als im Rest des Gesichts).
weisse Haare mit gelben Schecken drauf
eine Frisur, die spätestens seit Ende der 70er nicht mehr in die Zeit passt.
https://boingboing.net/2016/01/27/do...etweets-w.html
![]()
Ansielle, großartig - sowohl das Foto als auch das Video. Als ich das Bild gesehen hab, dachte ich sofort: "Vor ihr hätte ich mich früher gefürchtet"... Danke, dass Du so mutig bist und uns das zeigst.
Wayne Goss haut es mal wieder raus. Diese scharfen, unverblendeten Bronzer-Konturen finde ich auch furchtbar. Grade wenn die Frauen so helle Haut haben und dann so ein brauner Balken quer über die Wange geht - das erinnert mich echt an irgendwas zwischen Kriegsbemalung und anderer Planet. Der Highlighter auf der Nasenspitze ist auch genial![]()