Da der Beitrag unter mir gesperrt wurde, wollte ich nur sagen, dass es in Deutschland so furchtbar kalt nun auch wieder nicht wird, dass man damit Pelz rechtfertigen könnte.
In keinem anderem Bereich ist es soooo einfach, Tierleid zu vermeiden, weil man trotzdem sich gut kleiden kann. Auch wenn die Jacke nichts Pelziges hat und man nimmt vielleicht Schals oder so dazu.
Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Respekt, wenn eine Frau mit Pelz oder Pelzkragen ankommt.
Ich habe eine neue Kunstlederjacke, die mich gerade begeistert, weil sie innen noch mal ein Futter aus dünnem Stoff hat. Das hat den Effekt, dass mich die äussere Schicht schön vor Kälte, Regen, Wind abschirmt, aber der Stoff innen auch dafür sorgt, dass man bei etwas wärmeren Temperaturen nicht gleich wie unter einer Plastikschicht zu schwitzen anfängt.
Mir fällt das gerade immer auf, dass ich dieses Problem gar nicht habe wie meine Freundinnen, also je nach Tageszeit oder Wetterunbeständigkeiten mal schwitzen, mal zu kalt. Ich denke, dass habe ich der Machart meiner neuen Jacke zu verdanken.![]()