Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Folle-Dingue

Knitterfältchen Auge

Hallo zusammen!

Allergiebedingt - vor allem durch das unvermeidliche Reiben - und auch wegen chronischen Schlafmangels, plagen mich seit einiger Zeit Knitterfältchen unter den Augen. Da ich auf beduftete Kosmetika und alles Reizende verzichten muss, werfe ich die Frage in die Runde, ob jemand einen Tipp hat, diese Partie wieder etwas zu stärken und zu glätten, sofern das mittels Kosmetika mögllich ist.
    Probiert habe ich schon Aloe (frische Pflanzenblätter), Kokosöl und die Augentrostkompressen von Hauschka, wie auch Eiswürfel aus grünem Tee etcpp...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Mrs. Leto
    Besucher

AW: Knitterfältchen Auge

Ich hab kleine Fältchen unter den Augen durch AHA und Retinol deutlich geglättet bekommen.
    Vielleicht liest du dich mal in dem AHA, BHA & Retinol -Thread ein. Es gibt extra Augencreme mit Retinol (z.B. La Roche Posay), man kann aber auch nach Eingewöhnung eine normale Retinolcreme im Augenbereich verwenden. Mache ich jedenfalls so.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich hab kleine Fältchen unter den Augen durch AHA und Retinol deutlich geglättet bekommen.
    Vielleicht liest du dich mal in dem AHA, BHA & Retinol -Thread ein. Es gibt extra Augencreme mit Retinol (z.B. La Roche Posay), man kann aber auch nach Eingewöhnung eine normale Retinolcreme im Augenbereich verwenden. Mache ich jedenfalls so.
    Wenn die TE eine sehr empfindliche, zu Allergien neigende Haut hat und auf reizende Kosmetik verzichten muss, könnten AHA und Retinol im Augenbereich aber problematisch sein.
    Ich würde da eher eine reichhaltigere reizfreie Creme nehmen. Muss auch nicht unbedingt eine AC sein. Ich vertrage im Augenbereich milde Gesichtscremes besser als AC. Eucerin Q10 finde ich zu Beispiel ganz gut für die Augen. Aber nicht die AC, sondern die TC.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Allergiebedingt - vor allem durch das unvermeidliche Reiben - und auch wegen chronischen Schlafmangels, plagen mich seit einiger Zeit Knitterfältchen unter den Augen. Da ich auf beduftete Kosmetika und alles Reizende verzichten muss, werfe ich die Frage in die Runde, ob jemand einen Tipp hat, diese Partie wieder etwas zu stärken und zu glätten, sofern das mittels Kosmetika mögllich ist.
    Probiert habe ich schon Aloe (frische Pflanzenblätter), Kokosöl und die Augentrostkompressen von Hauschka, wie auch Eiswürfel aus grünem Tee etcpp...
    Was nimmst du denn sonst für Gesichtspflege? Knitterige Augen können auch durch chemische Lichtschutzfilter verursacht werden, oder auch durch zu scharfe Reinigungsmittel, besonders Waschgel oder Seife.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hallo!
    Ich habe das zwar gerade zu einem anderen Thema rund ums Auge gepostet, aber falls du das nicht liest, stelle ich es hier auch noch rein. Vielleicht magst du es ausprobieren:

Rizinusöl
    Ich pflege meine Augenpartie fast täglich damit und hier *KLICK* kannst du was drüber lesen.
    Scrolle einfach mal runter bis "Hautpflege" - dort wird die Wirkung gut beschrieben.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Liebe Grüße

Folle Dingue

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Rizinusöl
    Ich pflege meine Augenpartie fast täglich damit und hier *KLICK* kannst du was drüber lesen.
    Scrolle einfach mal runter bis "Hautpflege" - dort wird die Wirkung gut beschrieben.
    Ich selbst mag Jojobaöl unterm Auge sehr gern gegen Trockenheitsfältchen

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe festgestellt das - wenn ich Cremen mit Kupferpeptid am Auge verwende - sofort massivst Knitterfältchen bekomme.
    Am Auge ist Kupfer bei mir tödlich..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Fortgeschritten Avatar von Cotogo

Ich würde mittlerweile die meisten Öle jeder Creme vorziehen.

Ich selbst verwende Macadamianussöl. Zum einen, weil ich es eh für meine Haarpflege hier habe. Zum anderen, weil es sich super verteilen lässt, die Haut schön weich macht und trotzdem nicht zu reichhaltig für mich ist. Mit nur einem Tropfen bearbeite ich abends vor dem Schlafengehen mein komplettes Gesicht, vor allem aber auch die dünne Haut unter dem Auge. Wirkt bei mir wahre Wunder.

Ich finde die Ölung mittlerweile auch am besten für meine Haut unter den Augen. Danke für die Tipps!!! Rhizisnus 1 x die Woche, weil es sehr zäh ist und sonst eben Jojoba...
    Liebe Grüße

Folle Dingue