Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    ♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Haarzucht/Übergang - Hilfsmittel

Hallo, ihr Lieben,

ich züchte mal wieder. Zum dritten Mal. Und diesmal soll es was werden.
    Sie waren raspelkurz und sind inzwischen schon deutlich gewachsen und da liegt mein Problem.

Sie sind über die Hälfte der Ohren lang, was absolut ungepflegt aussieht. Ich mag sie aber nicht mit Gel oder Haarspray glatt zurückstylen.
    Hinten im Nacken sitzen sie jetzt auf (Kragen, etc.)

Könnt ihr mir sagen, mit welchen Hilfsmitteln ich arbeiten kann, um die Haare über den Ohren in den Griff zu kriegen? Und die Haare aus den Augen zu kriegen?

Ich komme mit diesen Bobby Pins nicht so gut klar, dafür ist das Haar zu dünn und noch zu kurz irgendwie. Und Haarreifen sind gar nix für mich, die gehen immer kaputt oder weiten sich aus.

Ich mag am Liebsten Haarbänder, aber ich finde nicht das passende für mich.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Wäre toll.
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

edgar
    Besucher

AW: Haarzucht/Übergang - Hilfsmittel

Mütze drauf oder Gel, wenn die Haare wirklich raspelkurz waren. Für Haarbänder: schaul mal auf Etsy.

Die Phase, das rausgewachsene Haare einfach beknackt aussehen, musst du aber einfach durchstehen. Da gibt es leider nichts was "gut" aussieht, sondern maximal "nicht ganz so schrecklich". Durchhalten, im Frühjahr hast du es überstanden

viajera
    Besucher

Man muss ja nicht ganz glatt und streng nach hinten kämmen und fixieren. Du könntest einen Seitenscheitel ziehen und die Haare an den Seiten glatt kämmen und dann am Kopf fixieren. Entweder mit Haarspray oder wenn das nicht hält mit was anderem. Es muss ja kein klebriges, glänzendes Gel sein, es gibt mittlerweile auch andere Produkte, zB Forming Cream, und sowas auch extra ohne Glanz.

Oder wenn deine Haarstruktur das zulässt ein bisschen wuscheliger, so wie hier bei Anne Hathaway:
    http://deavita.com/wp-content/upload...enbereich.jpeg

Sitting Lady Avatar von _Sina

ich habe mir mit Stirnbänder (buff oder had) geholfen. Ist eine Typfrage ob man damit rumlaufen mag. Mir hat es gefallen. Ansonsten habe ich mit Bobby Pins nur den äußeren Pony weggesteckt.

Ich habe mit 5mm angefangen und bin jetzt bei APL Länge. Halte durch, es geht vorbei.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Also ich habe in der Übergangsphase meistens diese Haarspangen benutzt:

http://www.basler-beauty.de/solida-h...-4-stueck.html
    Die gibt es in der Drogerie in verschiedenen Größen, Farben und Ausführungen. Die haben auch bei meinem feinen, glatten Haar ganz gut gehalten. Bobby Pins waren nie meins, die halten bei mir bis heute nicht.

Vielleicht sind deine Haare schon so, dass du sie eindrehen und feststecken kannst, dass sieht dann oft gepflegter aus. Wenn du mal googelt "Pony eindrehen" oder "Haare eindrehen" findet man dann schon was.

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

Ich danke euch füre eure Tipps und Links, habe mir das alles angeschaut.
    Ich werde mir jetzt mal diese antirutsch-Spangen bestellen und auch das ein oder andere Stirnband.
    Und dann mal gucken, ob es klappt und wie es klappt.
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Fortgeschritten

Ich habe gerade auch das Problem mit einer blöden Länge und sehe mich auch gerade nach Haarbändern um. Was bei mir jetzt schon zum Einsatz kommt ist der gute alte Haarreif