Hey ihr,
Ich weiß nicht so recht, in welches Forum mein Beitrag passen könnte. Deswegen poste ich ihn einfach mal hier.
ich habe gestern meinen letzten Streifen Valette begonnen und werde sie nach diesem absetzen. Die Pille nehme ich schon seit 12 Jahren (hatte verschiedene Hautpillen), die Valette seit ca. 6 Jahren, und hatte nie Probleme damit.
Absetzen werde ich sie zwecks Familienplanung.
Im Internet habe ich fast nur Horrorgeschichten von Mädels gelesen, die mit starker Akne und Haarausfall zu kämpfen hatten. Das kann ich mir in meinem Beruf leider nicht erlauben, da ich dort stets gepflegt und selbstbewusst auftreten muss :(
Ich weiß, dass man erst abwarten sollte, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken und male mir sowieso immer das Schlimmste aus.
Als ich zwischen 17 und 21 Jahre alt war, hatte ich einige Hautprobleme. Ich kann nicht unbedingt sagen, dass eine Hautpille zur Besserung beitrug, sondern eher die richtige Pflege und Besuche bei einer guten Kosmetikerin.
Ich weiß ja, dass die Pille nicht das Allheilmittel ist und man sie auf keinen Fall beschönigen sollte, aber ich habe schon ziemlich Bammel vor dem Absetzen Aber irgendwann muss man ja diesen Schritt wagen..
Kann mich jemand ein bisschen beruhigen? Momentan schaue ich in den Spiegel und sage mir, dass ich bald nicht mehr so aussehen werde
Sorry, ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben und hoffe, dass mir jemand Mut machen kann Denke, ich hab einfach zu viel im Internet gelesen..
Danke im Voraus.