Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Macht ihr euch Gedanken über Produkte, die in Japan hergestellt werden?

Liebe Beauties,

die Frage hört sich erstmal einbisschen komisch an, ich weiss. Allerdings wollte ich schon lange wissen, wie ihr das seht. Ich interessiere mich gerade sehr für ein Sensai Puderprodukt und habe dort gerade angerufen. Wurde erklärt, dass alle Produkte von Sensai in Japan hergestellt werden. Jetzt bin ich mir nicht sicher...

Ich lese immer wieder(ich komme nicht aus Deutschland und lese meistens mit meiner Muttersprache), dass das Wasser z.b. in einigen Regionen in Japan durch Fukushima-Katastophe verschmutzt sei. Und Cremes und Makeups werden mit Wasser hergestellt...

Macht ihr euch da Gedanken? Oder denke ich einfach zu viel? Ich hätte sehr gerne den Puder. Da gibt es bei Douglas so viele positiven Bewertungen. Aber meine Gesundheit ist mir natürlich viel wichtiger.

Freue mich auf Meinungsaustausch!

Beste Grüße

Leine

Inventar

AW: Macht ihr euch Gedanken über Produkte, die in Japan hergestellt werden?

da Puder ja normalerweise keinen Wasseranteil hat, würde ich mir da jetzt nicht so große Gedanken machen.

In Kosmetik ist sonst eher destilliertes Wasser drin, was ja praktisch gereinigt und keimfrei sein soll. Ob Produkte aus Japan jetzt noch verstrahlt sein können, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich denke mal, nach so langer Zeit verteilt sich alles irgendwo. 100prozent sicher, dass man völlig unbedenkliche Produkte bekommt kann man nirgends sein. Selbst Bio-Produkte können auch Schadstoffe enthalten. Dazu kommt noch, dass aus Plastikverpackungen auch Schadstoffe ins Produkt kommen können.

Das muss jeder selber entscheiden, wo man hier ein Risiko sieht. Nehmen wir an, man nimmt gar keine Kosmetik, dann ist die Haut mehr den Schadstoffen dazu noch den UV-Strahlen der Umwelt ausgesetzt. Ich schmiere mir auch nicht mehr alles auf die Haut, was kosmetisch machbar wäre, ich checke die Inhaltsstoffe und gehe nach Hautverträglichkeit. Dann bleibt auch nicht mehr viel, was ich verwenden kann.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich bin selbst Formulierer, allerdings nicht in der Kosmetik. Aber wir machen Pulverprodukte, die einen geringen Anteil an Klebstoff/Wirkstoff drin haben. Das wäre bei einem gepressten Puder das Klebemittel, mit dem es im Pfännchen gehalten wird. Bei uns sind das Tenside, die die Schaumbildung unterdrücken.
    Die Pulverzutaten werden von überall auf der Welt eingekauft, in Japan wird das nicht anders sein. In die trockenen Pulver wird dann das Tensid / der Kleber eingeknetet und dann wir das Pulver in die Pfanne gepresst. In diesen Schritten kommt kein Wasser dazu.

Du kannst lediglich bei der Herstellung der Rohstoffe einen erhöhten Gehalt haben. Aber den kannst du auch bei Pudern aus allen anderen Ländern der Welt haben, denn vielleicht kauft z.b. Sensai den einen Rohstoff in China und Chanel den selben in Japan. Und plötzlich hast du vielleicht bei Chanel einen minimalen Anteil an Cäsium, bei Sensai aber nicht. Man weiß es nicht.
    Gehen wir mal davon aus, dass der Cäsiumanteil tatsächlich geringfügig erhöht ist. Dann hast du einen unglaublich kleinen Anteil davon im Puder und einen noch kleineren im Gesicht. Ich denke nicht, dass man die Gesamtstrahlung auf deiner Haut überhaupt messen kann - dein C14 Anteil und die Höhenstrahlung überdecken das und es verschwindet im Rauschen.

Ich würde es jedenfalls ohne Bedenken kaufen. Wenn ich Bedenken hätte, kann ich mich auch an die Firma wenden und nachfragen.
    Mikroben sind Freunde!

BJ-Einsteiger

Danke ihr lieben! Ich denke, ich werde den puder kaufen

Stichworte