Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35

Thema: NK Tagescreme

Fortgeschritten

NK Tagescreme

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ja nun immer noch auf der Suche nach einer Feuchtigkeitscreme für meine sensible mischhaut die auch zu Pickeln neigt. Bis jetzt war das Wahre noch nicht dabei. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich am besten Naturkosmetik vertrage. Aber ich kenne kaum Naturkosmetik Marken, finde bei uns in der Drogerie kaum was. Ich möchte endlich eine Besserung der hässlichen Falten sehen. Kennt ihr Naturcremes die schnell einziehen für meinen Hauttyp, am liebsten mit UV Schutz?

Ich sehe echt schlimm aus zur Zeit.... kann mich nichtmal schminken weil ich die Haut nicht zuviel belasten will. Hab aktuell naemlich komische helle Pickelchen um die Lippen ,ich vermute von Lippenstift?

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

AW: NK Tagescreme

Bei komischen Pickelchen um die Lippen immer mal POD auf dem Schirm haben-da hilft dann nur Nulldiät und evt. Schwarzteekompressen.
    Wenn es unbedingt NK sein soll-schon mal Weleda Mandel FC probiert?

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Inventar

ja das kann Pod sein also periorale Dermatitis, wie ChrisCross schon sagt.

Sonst wenn du günstige NK suchst bei Rossmann oder DM schauen, die Marken Alterra und Alverde sind NK. Eher mittelpreisig und mit größerer Auswahl gibt's NK bei Müller. Eigentlich haben die schon Zuviel Auswahl, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Oder ins Reformhaus gehen. In normalen Drogerien gibt's tatsächlich kaum NK.

Bei Pod musst du allerdings vorsichtig sein, vllt ist es noch in der Anfangsphase, da kannst du mit Null(pflege) am besten gegensteuern. Falten und Pod sind aber schon eine ungünstige Kombination. Ich würde dann zumindest die Mundregion auslassen und nur die Falten cremen soweit möglich.

Fortgeschritten

Habe jetzt POD gegoogelt und da heißt es nun das bei POD die Mundregion betroffen ist und um die Lippen ein freier Rand ohne Pickel sei. Bei mir sind die Pickel aber direkt an den Lippen, weswegen ich dachte es liegt am Lippenstift.... kommt POS nicht bei ueberpflege? Ich habe nur reinigungsfluid und Feuchtigkeitscreme benutzt, mehr nicht. Ich schminke mich auch nicht mehr, wegen meiner Haut die auf vieles empfindlich reagiert. Ab und zu benutze ich nur Lippenstift, das wars dann aber. Kann das schon ueberpflege sein?

Bin echt überfordert mit meiner Haut. Fühle mich total unwohl und hässlich mit diesen Falten. Ich wuerde gerne zur Kosmetikerin gehen, aber nach einer Behandlung bei ihr war meine Haut zwar glatt aber dafür gereizt und gerötet.

Ich glaube nk waere im Moment vielleicht echt das beste. Danke fuer eure Tipps. Kennt ihr vielleicht auch Naturcremes mit UV Schutz?

Inventar

es gibt im NK-Bereich immerhin BB-Creams, die haben leichten UV-Schutz, zB. Alterra mit LSF 10. Die helle Version ist ganz hell und eher transparent, sieht gar nicht wie eine getönte Creme auf der Haut aus, gibt's im Rossmann. Die normalen NK-Tagescremes haben meist keinen UV-Schutz.

Ich bekomme auch Pickelchen im Lippenkonturenbereich, von vielen Lippen(pflege)stiften. Das ist dann wohl keine Pod. Jetzt habe ich so einen Balsam von Blistex, den vertrage ich wohl. Manchmal bekomme ich so richtig große und tiefe Unterlagerungen im Lippenbereich, das hatte ich früher nie. Muss damit auch immer sehr vorsichtig sein, normale Pflegestifte gehen gar nicht mehr.

Forenkönigin

Unreinheiten direkt an den Lippen können tatsächlich von Lippenstiften oder Pflegestiften kommen. Die enthalten ja ziemlich viel Fett, wodurch die Talgdrüsen an den Lippen verstopfen können. Da hilft nur erstmal weglassen. Evtl. nur normale Creme für die Lippen nehmen.
    Normale NK-Cremes haben meistens keinen Lichtschutz. Es gibt aber mittlerweile einige NK BB-Cremes. Allerdings haben die auch keinen hohen Lichtschutz. Ob man mit den Farben oder Texturen zurechtkommt, muss man ausprobieren.
    In normalen Drogerien findet man da aber keine große Auswahl.
    Bei den NK-Shops im Internet findest du da einiges mehr. Bei vielen kannst du auch anrufen, dich beraten lassen und Proben zuschicken lassen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich mag die Lavera Q10 Tagescreme sehr gerne (gibts bei dm) und die Alverde CC Creme, die geht jetzt allerdings bald aus dem Sortiment. Ich werde bunkern.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin

Eine sehr große Auswahl an NK gibt es auch in den großen Müller-Märkten, die eine extra NK-Abteilung haben. Da gibt es auch einiges an BB-Cremes und NK-Sonnenschutz. Von vielen Produkten auch Tester.

Fortgeschritten

Danke für eure Tipps, werde morgen mal in der Stadt schauen.

Die Alverde CC geht nicht raus. Es ist die ungetönte TC aus der Serie. Sorry. Kannst du also doch nach schauen, wenn sie dich interessiert.
    Alles Liebe Sommi

Issy
    Besucher

Pickelchen direkt an den Lippen klingen für mich auch eher, als ob der Lippen(pflege)stift nicht vertragen wurde. Ich persönlich reagiere leider auf Lanolin allergisch, das häufig auch in NK-Lippenstiften enthalten ist, da hab ich ebenfalls so Pickelchen bekommen. Ich achte jetzt darauf, dass kein Lanolin in den Lippenstiften ist, gibt auch genug NK-Lippenstifte ohne.

Ansonsten hier eine weitere Stimme für die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme, wenn die im Winter etwas zu wenig ist, kannst du auch die Weleda Mandel Gesichtscreme versuchen (die hab ich zB aktuell grad im Gesicht) oder die Feuchtigkeitscreme mit 1-2 Tropfen Öl anreichern. Gerade bei Mischhaut ist es mMn ganz gut, wenn man nicht zu leicht pflegt (zB nur mit Fluids), weil sonst die Haut ev. an den dazu neigenden Stellen noch mehr nachfettet um das auszugleichen.

Der Vorteil an der Weleda Mandel-Serie ist auch, dass sie gut zu bekommen ist, gibt es in jedem Müller, dm etc. Preislich ist sie nicht ganz im günstigen Bereich wie zB Alverde oder Alterra, aber mMn immer noch vertretbar.

Auch ganz gut und für sensible Haut geeignet ist mMn die i+m Freistil Serie, die auch relativ leicht ist - im Gegensatz zB zu den unbedufteten Cremes von Logona oder Lavera, die ich als doch recht reichhaltig in Erinnerung habe. Mich persönlich hat jedoch aus diversen Gründen der i+m Pumpspender gestört.

UV-Schutz ist im NK-Bereich eher schwer in Tagescremes, v.a. in leichten Tagescremes, weil NK keine synthetischen Lichtschutzfaktoren verwendet. Da bleiben dann nur mineralische Lichtfilter wie Zink- und Titanoxid, die jedoch tendenziell "weißeln" und die Creme schwerer machen - beides ist eher unerwünscht in einer Tagespflege.

Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Fühle mich total unwohl und hässlich mit diesen Falten. Ich wuerde gerne zur Kosmetikerin gehen, aber nach einer Behandlung bei ihr war meine Haut zwar glatt aber dafür gereizt und gerötet.
    Ja, das Problem mit den Falten kenn ich nur zu gut. Ich hab leider auch sehr problematische Haut, ich hab praktisch alles: sensible Haut, sehr unreine Haut/Akne, vergrößerte Poren, trockene Stellen und Keratosis Pilaris. Mit KK war es noch schlimmer, da hab ich auch noch allergische Ekzeme bekommen (ich glaube ich reagier auf die synthetischen Duftstoffe). Dafür kommen in den letzten Jahren immer mehr und tiefere Falten, wovor mich aber auch der beste UV-Filter nicht bewahrt hätte, weil ich so und so fast nie in der Sonne bin.

Jedenfalls fürchte ich, dass Kosmetik nur bedingt etwas gegen Falten tun kann, NK vielleicht sogar noch weniger. Aber auch KK hilft mMn nicht längerfristig. Meistens wird einerseits Haut abgetragen um die Faltentiefe zu reduzieren (zB mit Säure als Peeling), was zu Irritationen führen kann, und andererseits die Haut bisschen aufgepolstert zB mit Hyaluronsäure. Das hält aber nur ein paar Stunden. Manche Cremes erzeugen auch nur einen optischen Effekt, weil zB die Falten mit Silikon ein bisschen zugespachtelt werden. Kommt noch ein leichter Schimmer hinzu, kann das toll aussehen.

ABER ich persönlich glaube, dass abseits von einer normal guten Hautpflege (mild reinigen zB mit Reinigungsmilch, regelmäßig cremen, nicht überpeelen etc.) hauptsächlich die Genetik und ein bisschen der Lebensstil eine Rolle spielen. Ich fürchte fast, dass viel Schlafen, viel trinken, Sport, gesunde Ernährung, nicht rauchen, kein Solarium/ausgiebiges Sonnenbaden, wenig Alkohol, wenig Stress etc. mehr bringen als eine Wundercreme.

Falls wer aber die Wundercreme kennt - !
    Geändert von Issy (18.11.2016 um 19:15 Uhr)

Toll für die Haut und gegen Falten ist OPC.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Danke für eure Tipps.

Opc, das hört sich ja interessant an. Habe noch nie davon gehört. Was ist das und wo bekomme ich das?

OPC ist reiner Traubenkernextrakt. Go*gle mal... Robert Franz hat ein Buch geschrieben. Ich bestelle es immer bei BioProphyl.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Danke, das hört sich gut an, werde ich mir gleich bestellen.

Wir haben auch einen OPC Thread. Kannst ja mal berichten.
    Alles Liebe Sommi

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von Issy Beitrag anzeigen

Jedenfalls fürchte ich, dass Kosmetik nur bedingt etwas gegen Falten tun kann, NK vielleicht sogar noch weniger. Aber auch KK hilft mMn nicht längerfristig. Meistens wird einerseits Haut abgetragen um die Faltentiefe zu reduzieren (zB mit Säure als Peeling), was zu Irritationen führen kann, und andererseits die Haut bisschen aufgepolstert zB mit Hyaluronsäure. Das hält aber nur ein paar Stunden. Manche Cremes erzeugen auch nur einen optischen Effekt, weil zB die Falten mit Silikon ein bisschen zugespachtelt werden. Kommt noch ein leichter Schimmer hinzu, kann das toll aussehen.

ABER ich persönlich glaube, dass abseits von einer normal guten Hautpflege (mild reinigen zB mit Reinigungsmilch, regelmäßig cremen, nicht überpeelen etc.) hauptsächlich die Genetik und ein bisschen der Lebensstil eine Rolle spielen. Ich fürchte fast, dass viel Schlafen, viel trinken, Sport, gesunde Ernährung, nicht rauchen, kein Solarium/ausgiebiges Sonnenbaden, wenig Alkohol, wenig Stress etc. mehr bringen als eine Wundercreme.

Falls wer aber die Wundercreme kennt - !
    super auf den Punkt gebracht, genau so siehts aus! Meine Haut ist auch am besten, wenn ich wenig mache. Nehme z.Zt. auch die Weleda Mandel FC gepimpelt mit dem Mandelöl oder dem Lipi dor von Highdroxy, reinigen mit meiner heißgeliebten Weleda Mandel RM-hab ne Superhaut im Moment; was für diese Jahreszeit für mich echt ungewöhnlich ist. Wobei ich jetzt nicht auf NK festgelegt bin/ist Zufall, dass die Sachen gut funktionieren.

Versuche auch, wirklich mehr zu trinken (macht extrem viel aus bei mir)

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Forenkönigin

Wäre ja super einfach, wenn man statt Schlaf, frischer Luft, Bewegung, gesunder Ernährung usw. nur eine Wundercreme braucht. Das wird aber wohl nicht funktionieren. Kosmetik kann nur als Unterstützung wirken.
    Ich stelle auch immer wieder fest, dass bei mir weniger mehr ist. Wenn ich wenig Zeit habe und gar nicht so viel über Hautpflege nachdenke, sondern nur mal eben kurz Reinigungsschaum und eine einfache Creme nehme, sieht meine Haut besser aus, als mit tausend Gedöns.
    Zum cremen nehme ich auch gerade wieder eine NK Creme, und zwar Alviana Sensitiv.

Fortgeschritten

Ich habe nochmal eine Frage zu opc. Bekomme ich das auch in der Apotheke/Bioladen oder kann man es nur online bestellen? Und ich nehme zur Zeit nahringsergaenzungstabletten mit Bioton, Zink, Eisen und Vitaminen (alles in einer Tablette pro Tag). Kann ich das zusammen mit opc bedenkenlos einnehmen?

Ja klar, kannst du problemlos, Fromstar. Ich würde reines und gutes OPC bestellen. Ich kann nur immer wieder das OPC von BioProphyl empfehlen. Zur Zeit im Weihnachtsangebot.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

OK vielen Dank fuer den Tipp.

Experte

Ich habe ja ewig nach einer NK-Creme mit chemischem Lsf gesucht u d bin bei der Andalou-Creme hängengeblieben. Zwar nur Lsf 17, aber immerhin, und die Creme ist angenehm und macht bei mir ein schönes Hautbild.

Zu schade, dass sich die NK-Firmen auf dem Sektor nicht bewegen.
    Eine schöne Tagespflege mit wenigen Inhaltsstoffen, aber realem LSF 30.. das wäre mal zeitgemäß.
    Titanoxid sieht bei mir immer schrecklich aus.

Inventar

eine NK-Creme mit chemischen LSF schließt sich aber aus. Richtige NK hat nie chemische Filter drin, sonst wäre es keine NK mehr.

Natürlich kann man sich darüber streiten, ob Titaniumdioxid oder Zinkoxid so unbedingt was natürliches sind. Soweit ich weiß werden sie auch irgendwie bearbeitet, sind ohnehin keine Stoffe, die so direkt in der Natur vorkommen. Aber ganz ohne kann man nur sehr schwer überhaupt LSF erreichen. Ganz wenig mit natürlichen Ölen wie Jojoba, aber da bekommt man nur ganz niedrige Faktoren, wahrscheinlich auch nur UVB-Schutz. Viele NK-Firmen bringen schon gar keine Sonnenschutzprodukte mehr raus. Eigentlich auch schade, da es mal ganz gute Produkte gab.

Schatten und Hut ... Nein, im Ernst, ich gehe ab Frühjahr immer in die Sonne und bräune so ganz sanft und langsam und baue einen super Eigenschutz auf. Ich nehme fast nie LSF.
    Alles Liebe Sommi

Inventar

Charlotte, würde mich interessieren, welche Creme mit LSF 17 du genau meinst? Ich habe dazu einige Cremes von Andalou gefunden, scheint wohl richtige NK zu sein. Aber eine Tagescreme mit chemischen Filtern habe ich nicht gefunden?

Würde noch gerne wissen, welche Filter da genau drin sind?

Sommernachtstraum, Hut und Schatten sind sicher auch gut, mache ich im Sommer oft auch so. Aber alle reden ja immer von der bösen UVA-Strahlung, die ganzjährig vorhanden ist. Angeblich muss man die Haut täglich davor schützen, also bewusst Nicht bräunen. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. So wirklich gesund für den Körper ist Sonne meiden ja mittlerweile auch nicht mehr, von daher.

Sonne meiden, schön viel LSF auch im tiefsten Winter und dann bitte Vit D und K2 usw. substituieren!
    Alles Liebe Sommi

Inventar

aber es geht vorwiegend darum, speziell die Gesichtshaut zu schützen, wegen Vorbeugung von Falten und Flecken. Sonst kann man ja auch Sonne an die Haut lassen, am Körper brauche ich selten Sonnenschutz. Vitamin D nehme ich über die Haut am Körper und über NEMs auf.
    Aber man muss die Vitamin D-Versorgung nicht unbedingt über die Gesichtshaut aufnehmen, finde ich. Und im Winter klappt das sowieso nicht, angeblich ist die UVB-Strahlung dafür zu gering. Da kommt dann nur schädliche UVA-Strahlung an die Haut, ohne dass dies einen Nutzen hat. Im Frühjahr/Sommer ist das natürlich was anderes. Wie gesagt, ich nehme auch mal leichte Sonnenbäder, möchte aber man Gesicht möglichst immer geschützt wissen.

Ob das vor Falten und Flecken schützt... Ich werde immer jünger geschätzt und hab nie LSF genommen. Aber muss jeder selber wissen.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Eiszeit

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Nein, im Ernst, ich gehe ab Frühjahr immer in die Sonne und bräune so ganz sanft und langsam und baue einen super Eigenschutz auf. Ich nehme fast nie LSF.
    So mache ich das auch. Ich vertrage keine chemischen LSF.

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich werde immer jünger geschätzt und hab nie LSF genommen. Aber muss jeder selber wissen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Alles Liebe Sommi

Inventar

da ich ü50 bin mache ich mir darüber aber schon Sorgen. Zumal ich in jüngeren Jahren teilweise damit unvorsichtig war. Da betreibe ich jetzt etwas Schadensbegrenzung. Ich möchte nicht mehr Falten und Flecken bekommen, als unbedingt nötig. Ganz verhindern kann man es natürlich nie.

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Da ich auf Grund von Spätakne BHA und AHA Peelings benutze und so immer LSF brauche (da ists auch nicht mit Schatten und Hut getan), hab ich auch lange nach einer Creme mit LSF gesucht, die ich gut vertrage. Habe in der Kimberly Sayer 'Antioxidative tägliche Feuchtigkeitspflege - LSF 30' eine gefunden, die ich schon bestimmt 5 Mal nachgekauft habe. Ist aber kein chemischer Filter, sondern Titan- und Zinkoxid drin, aber sie weißelt bei mir überhaupt nicht. Das ist die erste NK Creme mit Sonnenschutz, die ich nachgekauft habe.
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zu der LSF Diskussion:
    Ich bin der Meinung, jeder soll es mit (ganzjährigem) Lichtschutz halten wie er möchte, aber die Argumentation bezüglich Vitamin D hinkt gewaltig, erstens weil es der Lichtschutz (wie Kimberly schon schrieb) im Gesicht dabei eine unbedeutende Rolle spielt, weil es auf eine größere Hautfläche ankommt, zweitens mit Hut und Schatten kann man es gleich vergessen. In unseren Breitengraden (und ich lebe in Ö., also doch noch ein Stück weiter südlich), sind nur die Sommermonate und die Sonne rund um die Mittagszeit wirklich ausreichend, um Vitamin D zu bilden, es ist direkte Sonne notwendig (kein Schatten) und es muss eine ausreichend große Körperfläche erreicht werden. Die erforderliche Zeit in der Sonne schafft jemand, der Hauttyp I oder II ist, gar nicht.
    So gehört bei einem Vortrag einer Endokrinologin letztes Jahr, deshalb kriegen sich Endokrinologen und Hautärzte auch entsprechend in die Haare .

Seitdem wundert es mich auch nicht mehr, dass die meisten Leute Vitamin D Mangel haben, mein Mann cremt sich beispielsweise niemals ein, arbeitet auch in der prallen Sonne draußen im Garten mit nacktem Oberkörper und ist überhaupt sehr viel an der Sonne, trotzdem hat er einen Vitamin D Mangel.

Inventar

beim Vitamin-D-Mangel ist natürlich noch die Frage, wo man hier gute Werte ansetzt und wo ein Mangel beginnt. Erstaunlicherweise wurde so vor 15 oder 20 Jahren behauptet, in Deutschland hätte niemand einen V-D-Mangel. Und es würde vollkommen reichen, die Hände oder andere Hautpartien so dreimal die Woche für vllt 15 Minuten dem Tageslicht auszusetzen, auch ohne direkte Sonne.

Nun haben plötzlich fast alle einen Mangel!? Verstehe ich auch nicht, aber vllt werden die Werte einfach zu hoch angesetzt?

Ich habe jetzt von Andalou doch einen Tagescreme mit LSF gefunden, diese hier: Andalou Naturals Ultrareine Gesichtslotion gegen Hautalterung mit LSF 18. Klingt wie NK hat aber Octisalate 5%, Octocrylene 5% und Avobenzone 2,5 % drin! Denke mal, Charlotte meine die. Ich möchte aber doch lieber auf chemische Filter verzichten, besonders weil ich ohnehin Problemhaut habe.

Experte

Das ist die hier
    http://m.iherb.com/pr/Andalou-Natura...oz-80-ml/39595

Es gibt auch noch andere mit mehr LSF, die ich aber noch nicht getestet habe.

Lsf ist für mich ein Muss, da mache ich keine Experimente. Und mit täglich normaler Sonnencreme im Gesicht komme ich nicht zurecht, wenn ich da noch 5 Schichten Makeup& Puder deüberkippen muss, fühle ich mich unwohl.
    Ich probiere mich jetzt durch die koreanischen Cremes durch, bis ich da was verträgliches gefunden habe, bleibe ich bei der einen.

Mein sehr blasses Kind hat übrigens auch Lsf von mir verordnet bekommen. Die fängt ja gerade erst mit der UV-Strahlensammlung an..