Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Schminktips und -techniken, die sich als Reinfall herausgestellt haben

Moin, moin,

vielleicht kennt ihr das - im Forum geistert ein Tip durch die Threads und die Umsetzung am eigenen Gesicht scheitert kollosal.
    Trotz Bemühen, immer wieder ausprobieren, den Versuch die Technik zu verfeinern...und so weiter und so fort.
    Irgendwann wird der Tip dann verzweifelt ad acta gelegt.

Welche Schminktechniken haben Euch an den Rand des Nervenzusammenbruchs getrieben

- Puder unter der Foundation - geht mit meiner Haut definitiv nicht, ich sehe dann aus, als hätte ich mir Zement ins Gesicht geklatscht und nach ein paar Stunden glänze ich noch dazu. Auch bei sparsamster Produktverwendung.

- Tightlining gerade am oberen Wimpernrand - danach sehe ich wahlweise aus, als hätte ich gesoffen oder andere Substanzen konsumiert oder ich hätte eine schlimme Sekundenerkrankung entwickelt.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

AW: Schminktips und -techniken, die sich als Reinfall herausgestellt haben

Puder unter der Foundation hat bei mir auch nicht funktioniert.....sah aus, als hätte ich Mehl im Gesicht
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Contouring, vielleicht liegt es auch daran dass ich die richtige Farbe für mich noch nicht gefunden habe, aber meistens sieht es aus als hätte ich Dreck im Gesicht. Mit dem UD e/s naked geht es, aber optimal ist es nicht, dafür kostet der e/s zuviel.
    Geändert von Krümelchan (23.10.2016 um 19:07 Uhr)

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Contouring, vielleicht liegt es auch daran dass ich die richtige Farbe für mihc noch nicht gefunden habe, aber meistens sieht es aus als hätte ich Dreck im Gesicht. Mit dem UD e/s naked geht es, aber optimal ist es nicht, dafür kostet der e/s zuviel.
    Mit Contouring&Highlight bin ich auch nie warm geworden, ich bevorzuge für mich weiterhin einen soften Bronzerauftrag.

Aber im Rahmen von Contouring schwören ja viele auf Cremeprodukte, weil die sich ja angeblich so viel besser blenden lassen... Blushes, Bronzer, Contour, Highlighter in Cremetexturen, Creme to Powder, Sticks, Liquids usw. haben sich alle für mich als Reinfall erwiesen, egal welche Marke und mit welchen Tools, von billig bis teuer, nichts für mich. Wird bei mir immer fleckig, ungleichmäßig, unschön. Da finde ich gepresste Puder 100mal einfacher im Handling

läuft Avatar von Jane82

bei mir ist es auch Contouring und Highlighting - aber weniger weil ich mit der Technik Probleme gehabt hätte, sondern weil es mir nicht steht. Mein Gesicht ist eh schon recht "kantig" (ausgeprägte Wangenknochen, spitzes Kinn, scharf geschnittene Nase) und schmal, das wird durch Contouring noch mehr hervorgehoben und es wirkt dann noch härter. Ich bin auch recht konstrastreich (blasse Haut, dunkle Augen und Haare sowie kräftige Augenbrauen), deswegen ist mein Schminkziel eher, einen softeren Eindruck zu erzeugen. Deswegen gibts nur Apfelbäckchen mit Rouge, maximal ein kleines bisschen Highlighter auf dem Jochbein, aber mehr nicht.

Allwissend Avatar von Pummelfee

Tightlining geht bei mir nicht. Ich hab zu wässrige Augen, ich hab hinterher überall den Kajal kleben.

Inventar Avatar von MissD

- Puder unter Foundation - sieht bei mir auch furchtbar mehlig aus
    - Puder-"Buffing"-Technik über der Foundation (Puder mit einem dichten Buffing-Pinsel über der Foundation eingearbeitet) - sieht ebenfalls schlimm mehlig aus
    - Gel-Eyeliner mit Flick - wirkt bei mir viel zu hart und "angemalt", dazu geht meine Lidfalte mittlerweile durch den Bereich des Flicks, was den Auftrag schwierig macht. Ich bevorzuge lieber einen ausgerauchten Lidschatten, der macht das Ganze weicher
    - Kajal in der Wasserlinie. Ich mag's einfach nicht (finde es nicht so hygienisch, sich die Drüsen zu verstopfen) und es schmiert und verläuft, selbst wenn ich wasserfesten Eyeliner verwende, oder es verschwindet teilweise im Laufe eines Abends (sieht dann auch nicht toll aus und ich habe keine Lust, ständig nach dem Eyeliner zu sehen). Da es mein Auge auch nicht vorteilhaft betont, kann ich diesen Schritt getrost weglassen.
    - Mascara an den unteren Wimpern. Ist - wie der Kajal - ebenfalls nicht vorteilhaft bei meiner Augenform und wird daher meistens weggelassen.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Also, da hätten wir...

- Lidschatten am unteren Wimpernkranz auftragen und verblenden
    Von je her, auch schon als Kind, habe ich untere geschwollene Augenlider. Dann sind die auch nicht länglich, mandelförmig wie bei den Meisten, sondern kugelig, also ein richtiger Halbkreis. Das sieht bei mir einfach nur total beknackt aus und je nach Farbwahl sehe ich dann auch schnell so aus, als ob ich zügigst den nächsten Arzt aufsuchen sollte...

- ebenfalls Contouring
    Gen Sommer sowieso schon mal gar nicht, meine Haut ist dann direkt unter den Wangenknochen so stark pigmentiert, dass es von alleine schon so aussieht, als ob ich contouriert hätte. Wenn ich dann da noch was draufgeben würde, sieht das einfach nur aus, wie gewollt und nicht gekonnt, da darf nicht mal Bronzer hin.
    Herbst/Winter dann zwar ganz zart mit der alten Version vom NYX Blush taupe, aber auch wirklich nur ein Hauch. Mit richtigen Contouring Produkten stehe ich genau wie Mydarksidejewel auf Kriegsfuß (allerdings auch z. B. mit Cremeblushes).
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir auch contouring!!
    Ich habe so ein langes dünnes Gesicht das das einfach bei mir nicht gut wirkt!
    Wenn ich es dezent mache sieht man nichts, wenn ich es kräftig mache sehe ich aus wie ein Dämon.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Beim Contouring kommt es wirklich stark auf das Produkt an, ich bin damit erst seit dem Illamasqua GelContour Stick glücklich, vorher war es auch ein Kampf...

Mein erster Fail: Bufferpinsel! Wie Leute damit ihre Foundation anständig ins Gesicht bekommen, ist mir ein Rätsel! Egal welche Foundation, es gibt immer irgendwelche Schlieren, sichtbare Pinselabdrücke oder die Foundation rutscht von einer Stelle zur anderen. Da brauche ich mindestens 10min, bis die Foundation halbwegs vernünftig sitzt, mit dem Beautyblender ganze 3 min und die Foundation tut das, was sie soll.

Außerdem Lidstrich auf der Wasserlinie. Das macht mich direkt 10 Jahre älter und wie hier schon jemand geschrieben hat, ist es nicht so schick, wenn alles im laufe der Zeit halb durchs Gesicht rutscht.

Baking - auch ein Trend, auf den ich verzichten kann. Es sieht dermaßen unnatürlich aus.
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Fortgeschritten

Wahrscheinlich bin ich im ganzen Forum und überhaupt in der Beautywelt die einzige, auf die das zutrifft, aber ich komme nicht so gut mit Lidschattenbase und Pinsel zurecht. Irgendwie bin ich mit einem qualitativ guten Lidschatten und Applikator viel schneller, besser und geschickter. Auf Base hatte ich immer das Gefühl, dass alles so fleckig wird.

Außerdem kann ich mir nicht die Nase konturieren, damit sehe ich aus, als hätte mich jemand mit selbiger in den Dreck gedrückt und Pinsel für Foundation mag ich auch nicht.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    Mein erster Fail: Bufferpinsel! Wie Leute damit ihre Foundation anständig ins Gesicht bekommen, ist mir ein Rätsel! Egal welche Foundation, es gibt immer irgendwelche Schlieren, sichtbare Pinselabdrücke oder die Foundation rutscht von einer Stelle zur anderen. Da brauche ich mindestens 10min, bis die Foundation halbwegs vernünftig sitzt, mit dem Beautyblender ganze 3 min und die Foundation tut das, was sie soll.
    Oh ja. Ehrlich gesagt finde ich den Auftrag mit Pinsel sowieso einfach nur umständlich und kann da keinen Vorteil entdecken.

Blacky
    Besucher

Zitat Zitat von Saturday Beitrag anzeigen
    Ich komme mit meinen Bufferpinseln echt gut klar. Dafür bleibt mir die Anwendung des Beautyblender ein großes Rätsel.

Puder unter Foundation wirkt zwar wahre Wunder bei mir. Aber ich glaube, dass meine Haut das überhaupt nicht mag und davon sogar noch extra ausgetrocknet wird.

Mit Lidschatten in Gel-Form komme ich auch so überhaupt nicht klar. In der Vergangenheit habe ich schon öfters probiert, damit klar zu kommen, bin jedoch immer wieder daran gescheitert.

Inventar Avatar von Brenda_Lee

Foundationpinsel finde ich auch für mich zu umständlich und macht Streifen bei mir. Auch das Schwämmchen benutze ich ungern. Lieber mit den Fingern.

Eyeliner sieht bei mir auch meistens nicht gleichmäßig aus. Kajal geht, kriecht aber gerne in die Fältchen.

Mit Cremelidschatten und Lidschattenstiften komme ich auch nicht gut klar. Wird meist zu dick und patzig und lässt sich nicht verblenden.

Ich patze leider auch oft beim Rouge und meist trage ich viel zu viel auf. Ist aber auch mein schlechtes Badezimmerlicht schuld.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Sorry, OT: Brenda, Dein Avatar Bild - ist was genau wo?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar Avatar von Brenda_Lee

https://de.wikipedia.org/wiki/Reschensee
    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Sorry, OT: Brenda, Dein Avatar Bild - ist was genau wo?
    Das ist Reschen am See in Südtirol. Ein toller Ort

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Brenda_Lee Beitrag anzeigen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Reschensee
    Das ist Reschen am See in Südtirol. Ein toller Ort
    Eben.

Da war ich vor 4 Wochen noch.

Meine alten Glubscher funktionieren doch noch.....sorry fürs Ot.
    www.animalpardnet.de

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Von je her, auch schon als Kind, habe ich untere geschwollene Augenlider. Dann sind die auch nicht länglich, mandelförmig wie bei den Meisten, sondern kugelig, also ein richtiger Halbkreis. Das sieht bei mir einfach nur total beknackt aus und je nach Farbwahl sehe ich dann auch schnell so aus, als ob ich zügigst den nächsten Arzt aufsuchen sollte...
    Ich hab auch von Natur aus "puffy eyes" - ich kann auch keinen Concealer direkt unter'm Auge auftragen, das betont nur diese kleinen Säckchen noch. Bin immer ganz neidisch, wenn ich Schminkvideos sehe und die Mädels das machen und prompt viel frischer aussehen...

Puder unter der Foundation habe ich noch nie gehört - was ich aber vor kurzem ausprobiert habe: Blush unter der Foundation (Creme-Blush). Soll angeblich natürlicher wirken. Mag bei einer leicht deckenden Foundation funktionieren. Ich fahre aber schwerere Geschütze auf. Da ist es dann eine Möglichkeit, Creme-Blush schnell aufzubrauchen
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Tired

Ach jeee, da gibt es sogar einen Namen für... wieder was dazugelernt.
    Und ja, das Problem mit dem Concealer kommt mir ebenfalls sehr bekannt vor.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei mir haben sich folgende Techniken als Fail rausgestellt:

-Mascara am unteren Lid: das sieht sehr nach Puppenaugen aus, gruselig. Daher tusche ich die Wimpern nur oben.

-Contouring und Strobing: das erste sieht aus, als hätte ich Dreck im Gesicht und das zweite brauch ich nicht, ich glänze eh schon viel zu viel, dann muß ich das nicht noch künstlich draufmalen. Ich benutze auch so gut wie nie Highlighter im Gesicht, nur unter die Augenbrauen.
    Baking hab ich noch nicht ausgetestet, könnte mir aber vorstellen,daß das mehlig wird bei mir.

-Foundation trage ich seit Jahr und Tag mit den Fingern auf, mit dem Pinsel wird's streifig und mit dem Beautyblender wird's ungleichmäßig.

-Cremelidschatten mag ich auch nicht besonders, die halten trotz Base keine 2 Stunden bei mir. Lidschattenstifte hingegen nehme ich gerne als Base.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Bei mir funktionieren tatsächlich Cremeblushes besser als Puderblushes. Allerdings sollten sie matt sein.
    Puder-Blush ist auch so ein Thema - matte betonen bei mir die Poren und welche mit Schimmer verwandelt meine Haut in Glitzerbomben

Allwissend Avatar von Mondlicht
    Meine Laune...
    Amused

Ich kann kein Kajal in der Wasserlinie von meinen Augen tragen, weil sie sonst gleich tränen und es ist auch Fremdkörper für meine Augen.

Eyeliner mit Flick - ich wollte mal ein Kate-Winslet-MU von Lisa Eldridge nachschminken - es fehlt mir nicht an Fertigkeiten, allerdings ist meine Augenform nicht dafür geeignet.
    Smokey-Eyes in klassisch, also mit Linie bis zum unteren Augenwinkel - geht nicht (mehr). Meine Augen sehen damit echt befremdlich aus - mittlerweile ist aber auch ein Alter erreicht, wo die Schminke dann nicht mehr hält.
    Wimpern im Zick-Zack Tuschen - ist nicht möglich. Meine Wimpern sind fein, gebogen und wirr - durch die Zick-Zack-Bewegung fühlen sie sich animiert in sämtliche Richtungen zu stehen und auch mal nach unten Richtung Augapfel *autsch*

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Eyeliner mit Flick - ich wollte mal ein Kate-Winslet-MU von Lisa Eldridge nachschminken - es fehlt mir nicht an Fertigkeiten, allerdings ist meine Augenform nicht dafür geeignet.
    Smokey-Eyes in klassisch, also mit Linie bis zum unteren Augenwinkel - geht nicht (mehr). Meine Augen sehen damit echt befremdlich aus - mittlerweile ist aber auch ein Alter erreicht, wo die Schminke dann nicht mehr hält.
    Wimpern im Zick-Zack Tuschen - ist nicht möglich. Meine Wimpern sind fein, gebogen und wirr - durch die Zick-Zack-Bewegung fühlen sie sich animiert in sämtliche Richtungen zu stehen und auch mal nach unten Richtung Augapfel *autsch*
    Das sind auch meine nicht funktionierdenden Techniken, dazu noch Kajal auf der Wasserlinie, den habe ich schwupps im Auge und es tränt wie blöd. Den Flic mache ich - wenn es mal ein bißchen mehr sein soll - ganz dünn und nicht über die "Kante" hinaus, dann sieht es ganz gut aus und liftet das Auge ein wenig.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Experte Avatar von Kia

@ Minoo und BeeGirl

Ihr meint diese kleinen "Säckchen" ganz nah unterm Auge die bei einigen angeboren sind, nicht Tränensäcke, die ja bis viel weiter unten gehen, richtig?
    In Korea z. B. sind die ein Schönheitsideal und die Frauen schminken sich das extra, das Ganze heisst aegyo sal.
    https://www.google.de/search?q=aegyo...9LC90Q_AUIBygB

Man muss das nur aus einer anderen Perspektive betrachten. Es ist Schönheitsideal, weil Augen mit diesen "Säckchen" ein bisschen aussehen als würde man gerade lächeln, beim stark Lächeln bekommen die meisten solche "Säckchen". Und es soll Jugendlichkeit ausstrahlen, viele Kinder haben das.
    Und wisst ihr was, ich finde die haben recht!

Zum Thema:
    Kajal auf der Wasserlinie geht bei mir auch nicht, völlig egal womit. Das hält vielleicht sagenhafte 20 Min.

Ich kann keinen Augenbrauenstift, Brauenpuder oder Brauenpomade benutzen...
    Damit bin ich wohl eine ziemliche Exotin, irgendwie scheint das bei allen anderen zu gehen. Ich habe recht lichte Augenbrauen, wenn ich da einfach reinmale sieht man total, dass es aufgemalt ist, es sind zu wenig Härchen da um die Farbfläche natürlich erscheinen zu lassen.
    OK, würde mir der Instagram Brow Look nichts ausmachen ginge das, aber ich will Brauen die einfach nur nach natürlichen aber definierten und dichteren Brauen aussehen.
    Auch Striche mit Augenbrauenstift gehen nicht, die Striche sind so viel fetter als meine Härchen, an den inneren Brauen mit besonders wenig Haaren sieht man das total!

Zum Glück gibt's für mich trotzdem was, diese flüssign Filzstifte für Brauen die ganz feine fedrige Striche machen gehen super, damit lassen sich mit leichter Hand sehr authentische feine Härchen faken.

Naja, ich versteh's trotzdem nicht.
    Ich hab jetzt keine fast kahlen Augenbrauen oder so. Die sind so wie bei den meisten Asiatinen, nur, dass ich keine bin. Und ich sehe genug Leute mit ähnlichen Brauen.

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Schade, ich habe "echte" Tränensäcke und wäre sie gern los
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    @ Minoo und BeeGirl

Ihr meint diese kleinen "Säckchen" ganz nah unterm Auge die bei einigen angeboren sind, nicht Tränensäcke, die ja bis viel weiter unten gehen, richtig?
    In Korea z. B. sind die ein Schönheitsideal und die Frauen schminken sich das extra, das Ganze heisst aegyo sal.
    https://www.google.de/search?q=aegyo...9LC90Q_AUIBygB

Man muss das nur aus einer anderen Perspektive betrachten. Es ist Schönheitsideal, weil Augen mit diesen "Säckchen" ein bisschen aussehen als würde man gerade lächeln, beim stark Lächeln bekommen die meisten solche "Säckchen". Und es soll Jugendlichkeit ausstrahlen, viele Kinder haben das.
    Und wisst ihr was, ich finde die haben recht!
    Ja ja, die meinte ich.
    Bis zu einem gewissen Alter mag das ja sein. Aber irgendwann findet da eine leichte Verschiebung statt. Noch geht es, aber wenn diese Säckchen knitterig/dellig werden, dann hat es sich mit Jugendlichkeit ausgepustet... und das fängt bei mir gerade an...

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Ja ja, die meinte ich.
    Bis zu einem gewissen Alter mag das ja sein. Aber irgendwann findet da eine leichte Verschiebung statt. Noch geht es, aber wenn diese Säckchen knitterig/dellig werden, dann hat es sich mit Jugendlichkeit ausgepustet... und das fängt bei mir gerade an...
    Welcome to the club.
    Habe mir genau dazu gestern ein sehr gutes Video von Wayne Goss angeschaut. Was er da macht, funktioniert genial, bloss noch nicht 100 pro bei mir. Vielleicht habe ich aber beim kurzen Ausprobier-Nachmachen auch nicht den richtigen Pinsel genommen.
    www.animalpardnet.de

Wusel, magst Du es verlinken?

Meine Laune...
    Goofy

....wenn ich et denn finden tät.....Moment...
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Goofy

http://www.youtube.com/watch?v=RmvcI3q53_0

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Müsste richtig sein und gehen..?
    www.animalpardnet.de

Gesperrt

Contouring auch bei mir .. Liegt aber höchstwahrscheinlich daran, dass ich keine Erfahrung damit habe und das Ergebnis nicht sehr sehenswert ist ... Sieht bei mir aus als hätte ich dunkle Flecken im Gesicht .. Würde es jedoch gerne wieder ausprobieren, evtl. auch mit professioneller Hilfe, da meine Gesichtsform doch eher herzförmig ist und ich hohe Wangenknochen habe die ich gerne etwas kaschieren möchte ..

Ich habe mich gerade sehr über diese wundervolle Demonstration von Fehlern amüsiert. Und ich denke, viele Fehler treffen nicht nur auf dunkelhäutige Frauen zu

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=RmvcI3q53_0

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Müsste richtig sein und gehen..?

Danke - bin auch noch auf dieses Video gestossen, das ich auch ganz genial finde.
    Mal sehen ob es funktioniert für mich

Fortgeschritten Avatar von Cotogo

Ein paar Worte zum Contouring....

Und was bei mir nicht funktioniert (-wurde aber glaube ich schon genannt-) : Ich habe eine recht schmale Oberlippe. Sämtliche Versuche sie optisch größer erscheinen zu lassen, sahen echt grausam aus.

Ebenfalls als Reinfall hat sich bei mir das Tape am Auge erwiesen, um einen schönen Strich mit dem Eyeliner zu zaubern. Seitdem ich das wieder einfach per Hand mache ist alles gut, denn mit dem Tape habe ich es definitiv NIEMALS an beiden Seiten gleichmäßig hinbekommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Evangelin

Ich habe bei Jaclyn Hill gesehen, dass sie ihren Concealer erst mit einem Beautyblender aufträgt und danach denselben Beautyblender in loses Puder drückt und diesen Puder unter ihren Augen aufträgt, um den Concealer zu setten. Sie schwärmte super davon und dass diese Methode ihr Leben verändert.

Gesehen, nachgemacht.

Gott sah ich alt aus. Meine Augenpartie sah total eingetrocknet und faltig aus, als ob ich noch 15 Jahre älter wäre, als ich bin. Jede kleine LInie war erkennbar. Ganz schrecklich. Hab kein Plan, was da schief läuft bei mir.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Was bei mir einfach nicht hinhaut, wurscht was ich mache:

# Kajal auf der Wasserlinie => dauert nicht lange, und ich sehe verheult aus.
    # Cremerouge => setzt sich immer ab und wird fleckig, sieht aus wie fortgeschrittene Verwesung.
    # Augenringe abdecken => sieht grundsätzlich schlimmer aus als nichts zu machen.
    # Lidschattenapplikatoren => painting box exploded. Mit Pinseln kann ich hundertmal besser arbeiten.
    # Flüssige oder kompakte Foundation => aufgetragen egal wie, damit sehe ich nie natürlich aus.
    # Wasserfeste Wimerntusche => egal welche Marke, macht bei mir immer dicke Fliegenbeine, was ich total häßlich finde.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

BJ-Einsteiger Avatar von Chaoskruemel

*Flüssige oder Cremefoundation. Sieht bei mir irgendwie ich immer unnatürlich aus und ich kann das Gefühl auf der Haut gar nicht leiden. Ich bin fasziniert, wie andere Menschen die täglich tragen können. Ich bin seit Jahren komplett bei MF hängen geblieben und finde, man sieht sie gar nicht auf der Haut. Die einzige flüssige Foundation die ich gelegentlich nutze ist die Mac Face & Body.
    *künstliche Wimpern. Man spürt sie, sie nerven, was soll das überhaupt :D
    * Wimpernzangen, ein gruseliges Foltergerät. Allerdings habe ich dahingehend Glück mit meinen Wimpern gehabt.
    * Augenbrauenpomade, sah bei mir auch sehr unnatürlich aus. Auch mit Augebrauengels (krustiges Gefühl) komme ich gar nicht klar.
    * Highlight am Augeninnenwinkel. Irgendwie finde ich, dass man damit immer so aussieht, als würde man schielen.
    * Eyeliner Pens. Ich bin glaube ich aber die einzige Person, die mit flüssigem oder Geleyeliner besser klar kommt als mit diesen Filzstiften.

Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Meine Laune...
    Angelic

-Highlighting (sieht man bei mir irgendwie gar nicht)
    -Undereye Baking (Falten- und Dürrealarm xD)
    -Primer (bekomme Pickel und/oder glänze sehr stark davon - einige machen einfach gar nichts)
    -Undereye Highlighting mit Concealer mit der "Dreieck"-Technik (sieht bei mir einfach nur unnatürlich und blöd aus, wenn ich unter'm Auge so hell bin)

Fortgeschritten

Bei mir geht der Tipp "Kajal oder Lidschatten nur am unteren Wimpernkranz (ohne Wasserlinie) gar nicht. Meine Augen wirken total müde und ausdruckslos damit. :)