Kurz und knapp:
Sommer 1973( ich 17)
Ich: Miss Schönhagen
Kurz und knapp:
Sommer 1973( ich 17)
Ich: Miss Schönhagen
Wasserman........Ziege......Mikadospielerin(bei Vollmond)
Guten Morgen liebe Beauties,
erstmal vielen Dank für Eure Beiträge von Freitag und auch gestern. Das Mitlesen ist wrklich eine Freude und auch sehr interessant und inspirierend! Und dass schon mal jemand meinen persönlichen Urlaubs-Albtraum erlebt hat (erdbeerhasi im Urlaub ohne Koffer) und es überlebt hat ist ja ermutigend....
Falls es noch niemand von den Kollegen gesagt hat: die Aufgaben, bei denen Ihr etwas zu erzählen habt im Thread sind für uns Kollegen immer die Schönsten!
Auch heute wollen wir wieder etwas von Euch hören. Eure "Aufgabe "findet ihr in der heutigen Weihnachtsmarkt-Hütte Nr. 19 und hier im Thread warten wir darauf zu lesen welche Tipps gegen den "Winterblues" Ihr so habt!
Und ich werde jetzt schleunigst weiterwandern und erstmal die überfälligen Gewinner auslosen.
liebe Grüße und bis später![]()
Familie
Gutes und frisches Essen, am liebsten aus Bio-Zutaten.
Kerzen und ein heißer Tee, ein gutes Buch und eingekuschelt in eine warme Decke auf dem Sofa gemütlich machen.
Warm eingepackt lange Spaziergänge machen und wenn man nach Hause kommt es sich so richtig gemütlich machen.
Yoga
Über den Weihnachtsmarkt bummeln, Glühwein trinken
Ausgiebige Körperpflege mit Haarkur, einem warmen Bad, eincremen, Maniküre, etc.
Alles Liebe Sommi
Ein schnulziger Film, aufs Sofa mit Kuscheldecke und ein heißer Kakao mit Sahne![]()
Liebe Grüße Saphir
Bei mir (vom Tablet aus) lässt sich das heutige Türchen leider nicht öffnen![]()
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
- auf dem Sofa mit Decke, gutem Essen und Kerzenschein einen schönen Film anschauen
- Schaumvollbad mit integriertem Beautyprogramm
- ein Besuch in der Therme
- und auch wenn es leider noch nie geklappt hat würde ich eines Tages gerne in den Flieger steigen und für einige Wochen ins Warme fliegen :)
"Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
Theresa von Avila
Der alljährliche Weihnachtsblues und auch Silvesterblues kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
Das Haus am Eaton Place, Dr. Schiwago lässt mich in Erinnerungen schwelgen, an frühere Zeiten, wo die Familie noch komplett war. Ich liebe Plätzchen und Kuchen, das ist gut gegen das Stimmungstief bei dem Grau in Grau.
Und um dem Weihnachtsblues zu entgehen hilft mir nur, so zu tun, als ob es nicht stattfindet.
Ein gutes Essen und einen gemütlichen Abend zu zweit verbringen am Heiligabend.
Silvester ist jedes Jahr ein Jahresrückblick. Wir lenken uns meist mit Stammtischfreunden ab, da rückt der Silvesterblues etwas in den Hintergrund.
Auf die Couch legen mit einer schönen Tasse Tee, eingekuschelt in eine Decke, ein paar Kerzen anzünden und ein gutes Buch oder ein Wohlfühlfilm: Mein Allheilmittel gegen Winterblues ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Um dem Winterblues zu entgehen - der kommt übrigens sehr oft erst im Januar!- mache ich Folgendes:
An erster Stelle ganz viel spazierengehen, damit ich genügend Vitamin D auftanken kann.
Ich nehme dann auch ganz oft ein schönes duftendes Schaumbad und creme mich danach schön langsam und gemütlich ein.
Viel Tee trinken gehört für mich auch dazu.(Obwohl ich eigentlich eine Kaffeetante bin)
Auch mache ich mit meinem Liebsten öfters einen Spieleabend zu zweit und lasse das Fernsehen aus!
Liebe Grüße von der Cindymaus
https://www.beautyjunkies.de/weihnac...el?tpl=house19
Hallo Iceflower, versuche mal diesen Link : er hat sich leider oben drüber gesetzt. Bin auch mit dem Tablet unterwegs. Da geht es manchmal nicht so wie ich will.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Seitdem ich meine beiden Hunde habe, ist mir der (ansonsten wohlbekannte) Blues nicht mehr passiert.
Selbst wenn ich wirklich mal schlecht drauf bin - wenn ich sehe, wie die beiden auf den täglichen Spaziergang warten- dann gehen wir auch raus.
Es sei denn, es regnet - dann haben sie Verständnis. Das mögen sie nämlich auch nicht
Den Winterblues habe ich nicht! Das hat wohl auch mit unseren Hunden zu tun und dass wir gerne spazierengehen bei Wind und Wetter.
Viele Grüße von Wildkirsche
Meine Tipps: Ich gehe viel an der frischen Luft spazieren, mache mir danach einen leckeren Tee und lege mich dann mit einem guten Buch auf die Couch, um zu lesen.
Einen Winterblues habe ich auch nicht. Im Gegenteil - ich finde die Jahreszeit mindestens so schön wie den Frühling oder den Sommer. Man macht dann halt andere Sachen. Die Zeit ist besinnlicher und mit mehr Ruhe verbunden. Zur schönen Jahreszeit ist z. B. viel Gartenarbeit angesagt. Jetzt ist es mehr Couch, Kerzen und Tee - ich liebe es.
Ich genieße lange Spaziergänge und danach warmen Tee trinken und auf der Couch einkuscheln. Viel lesen und auch schöne Filme anschauen. Ausgiebige Körperpflege mit Masken und Kurpackungen.
Aber wenn tagelang keine Sonne scheint, dann wird man trotzdem etwas wehmütig.
Kopfhörer in/auf die Ohren, Buch/eReader in die Hände, Beine und Körper auf Sofa Bett und unter ner Decke, eine Tasse dampfend heißen Tee (und gelegentlich ein Teller mit Plätzchen) auf dem Beistelltisch neben mir
Oder alternativ (insbesondere wenn der Plätzchenteller etwas zu oft neben mir stand): Kopfhörer in die Ohren, Mütze drüber, Schal um den Hals, (Halb)Handschuhe an die Pfoten, Jacke und sonstiges Kleidungszeug an und raus auf die Straße/Feldwege/Wald&Wiesen.
Ich packe mich auf die Couch mit einer großen Tasse Tee, einem Lebkuchen und höre meine Lieblingsmusik. Danach geht`s mir wieder gut - egal, wie das Wetter draußen ist.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Ich gehe gerne mit Bekannten zum Kaffeetrinken und evtl. gibt es noch ein Stück Kuchen dazu. Das lenkt mich ab und ich komme unter Leute. Zuhause mache ich mir Kerzen an und schaue am liebsten Schnulzen, wie z. B. Rosamunde Pilcher.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ich gönne mir an besonders grauen Tagen gerne ein schönes heißes Baddazu Kerzen und etwas beruhigende Musik.Danach mit Bademantel und dicken Socken auf die Couch dazu ein paar selbst gebackene Plätzchen und einen frisch gebrühten Ingwertee.
![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Ich entkomme den Winterblues, indem ich mich mit meinem Verlobten gemütlich auf die Couch kuschel. Dazu eine Tasse Tee, Knabberzeug, Kuscheldecke und einen guten Film :)
Winterblues:
- Lesen. Mit einem Buch kann ich immer in anderen Welten verschwinden.
- Ein heißes Bad - am besten mit Buch
- ein richtig guter Tee
- Obstsalat (das hilft immer, gegen alles)
- und wenn es richtig kalt ist, gehe ich gern raus und mache lange, schnelle Spaziergänge. Danach fühle ich immer besser. Und wenn nicht, dann siehe oben ;)
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Zur Weihnachtszeit wird bei uns ganz viel gemeinsam gekocht, gegessen und viel gespielt. Da bleibt der TV aus und es werden viele Gesellschaftsspiele gespielt und dabei viel gelacht. Da hat der Winterblues keine Chance!![]()
bei diesem schaurigen Wetter kann man nur verzweifeln
Meine Winterblues-Prävention sieht so aus: früh ins Bett gehen und früh wieder aufstehen, viel Spazieren gehen und/oder Sport, Vitamin D supplementieren
Bei akuter Winterbluesgefahr: Tee kochen, Wärmflasche machen und ins Bett mit einem Buch oder den Freund zwingen einen Disneyfilm zu schauen![]()
Um den sogenannten Winterblues zu umgehen, versuche ich mich sehr viel im Tageslicht aufzuhalten, ausserdem teste ich mit meinem Freund jede Woche neue Rezepte aus Apps: gestern haben wir Zuchhini spiralnudeln mit Oliven und Pinienkernen gemacht und als Nachspeise gab es einen Nutella-Blätterteig Weihnachtsbaum mit bunten Dekor-Kügelchen darauf :)
Meine Tiere sind ganz wichtig. Spaziergänge mit meinen zwei Hunden oder einfach im Vogelzimmer bei meinen Wellis sein. Oder zum Pferd fahren oder draußen die Hasen beobachten. Oder auch die Wildvögel, wie sie zur Futterstelle kommen. Außerdem ist der Winter die Zeit, wo es am kuscheligsten ist daheim, allein oder zu zweit. Einen schönen Film schauen, einen Tee trinken, etwas naschen. All das macht glücklich. Nicht zu vergessen: Shopping. Da kann ich auch nicht nur immer vernünftig sein. Ich glaube es ist wichtig, sich selber was Gutes zu tun. Dann schafft man es auch durch den längsten Winter. Wobei ich den Winter an sich mag. Schnee wäre schön!
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich mache immer ein schönes Beautyprogramm: Badewanne mit einem schönen Duftschaum, Haar- und Gesichsmaske, Bodylotion... also alles was gut tut. Und dann noch schön auf die Couch mit einer Decke, warmen Kakao und einen tollen Film. :)
Ich versuche immer, gegen den Winterblues (und den Winterspeck) anzutrainieren. Der innere Schweinehund ist im Moment zwar besonders hartnäckig, aber die nächste Bikinisaison kommt bestimmt - und wenn ich mich erst mal ins Fitnessstudio gezwungen habe, geht es mir hinterher direkt besser und die Laune steigt. Und man muss nicht bei jedem Weihnachtskeks ein schlechtes Gewissen haben..
"Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -
Winterblues ist mir unbekannt
Jede Jahreszeit hat doch ihre Vor- und Nachteile. Aber gerade im Winter genieße ich die trockene Kälte, alle Beleuchtungsvarianten in der Dunkelheit, das Kaminfeuer und meine Duftsammlung![]()
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Da ich den Winter lieber mag als den Sommer, kommt bei mir eigentlich kein Winterblues auf.
Ich merke nur manchmal über die Feiertage eine "innere Unruhe", wenn man doch mehr als sonst gesessen
(und gegessen) hat.
Dann muss ich einfach raus in die Natur, frische Luft atmen, Energie tanken, die Beine bewegen... danach ist dann alles wieder gut.
Wenn mich der Winterblues packt, fahre ich mit meiner Freundin in die Sauna. dabei handelt es sich eine richtig schöne Saunalandschaft mit 13 Saunen, 2 Dampfbäder, 1 Pool und 2 Restaurants .
Dort verbringen wir einen schönenTag mit Saunieren, viel Quasseln, etwas Schlafen und guten Essen. Das ist fast wie Urlaub und hält auch einige Tage an.
Schönen Tag noch ........Liebe Grüße. Betzie
Ich freu mich drauf, mir meinen Schwedenofen Abends gemütlich einzuheizen und einen romantischen oder lustigen Film im Fernsehen anzusehen. Dazu mag ich gerne selbstgemachtes Popcorn. Lecker!
Ich mache lange Spaziergänge, treffe ,ich mit meinen Freunden oder lese ein gutes Buch .
Es ist m.E. kein Problem dem Winterblues zu entkommen:
-spazierengehen
-mit den Kindern telefonieren
-in die Sauna gehen
-auf dem Hometrainer oder Stepper trainieren
-Kamin anschmeißen und Tee oder Rotwein genießen
-Dvds mit lustigen oder/und spannenden Filmen schauen
-in die Wanne legen und Musik hören
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Kultur, Kino, Spielabende, Fasching, lesen. Ich habe nie Winterblues. Übrigens auch im Winter kann man raus und zum Beispiel die Winterlandschaft fotografieren.
Wenn Schnee liegt oder es schneit natürlich den Schnee genießen, dick eingepackt spazieren gehen und danach auf dem Sofa einkuscheln, am liebsten in der nähe des warmen Kamins mit einem warmen Kakao oder Tee![]()
Wenn kein Schnee liegt lieber verkriechen, ein schönes Bad nehmen, etwas lesen wenn grad etwas Fesselndes da ist oder Serien und Filme schauen.![]()
Die ganzen Harry Potter Filme gehören für mich jedenfalls einmal im Herbst/Winter dazu...![]()
The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.
Deviantart - Blog
Kleiderkreisel