Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Problemzone: AUGEN

Hallo Zusammen,

vielleicht hat ja von euch jemand nen Tipp für mich, ich bin langsam am verzweifeln. Ich finde meine gesamte Augenpartie furchtbar.
    Ich habe Augenschatten / Augenringe und dazu kommt noch das meine Augenlider unterschiedlich sind, das heißt, mein rechtes Auge ist "mehr geschlossen" als das linke.
    Kennt jemand von euch das Problem? Ich war schon beim Augenarzt, der meinte allerdings dass das normal ist und bei manchen Menschen eben so ist.

Ich häng euch mal ein Bild mit an, damit ihr seht was ich meine.

Aktuell verwende ich als Augenpflege die Eye Care von Martina Gebhardt. Die find ich eigentlich ganz gut, aber sie ist halt auch kein Wundermittel.

PS. nicht erschrecken - ich bin ein Mann

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich was ich noch machen könnte.

Danke schonmal.

LG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

viajera
    Besucher

AW: Problemzone: AUGEN

Hallo und willkommen!

Also ich habe schlimmere Augenschatten... Aber wir Damen können da ja tief in die Makeup-Trickkiste greifen, das wirst du als Mann ja wahrscheinlich nicht wirklich wollen. Ich hätte da aber eine Idee, die wahrscheinlich nicht so auffällt: Es gibt mittlerweile farbige Concealer, die auf dem Prinzip der Komplementärfarben basieren und somit genau dafür gedacht sind, "farbige" Mäkel auszugleichen. In deinem Fall müsste ein rosaner am besten funktionieren, ich bin da aber kein Experte, vielleicht kann jemand anders da mehr zu sagen. Müsstest du vielleicht einfach mal in der Drogerie ausprobieren, welcher den gewünschten Effekt erzielt. Die gibts in jedem Drogeriemarkt und auch von verschiedenen Marken.

Da deine Augenschatten von der Farbe her genauso aussehen wie meine gehe ich mal davon aus, dass die bei dir auch einfach veranlagt sind und nicht durch mehr Schlaf weniger werden?

BJ-Einsteiger

Danke für die Antwort Das mit den farbigen Concealern klingt ja ganz gut. Hab mir bei Amazon vorhin den hier angeschaut:

amazon.de/gp/product/B00129SNYS/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Vielleicht wäre das ja was?

Ich gehe auch davon aus dass das LEIDER Veranlagung ist. Schlafen tu ich eigentlich ganz gut und sonst bin ich auch fit. Blöde Veranlagung

viajera
    Besucher

Joa, das ist halt ein normaler hautfarbener Concealer, bei solchen müsstest du echt haargenau deinen Hautton treffen damit es nicht auffällt. Diese Sticks tragen imho sowieso stark auf wegen der Konsistenz, wenn dann nimm lieber einen flüssigen Concealer, aber das würde auch immer noch auffallen. NYX hat verschiedene flüssige, farbige Concealer, gibt es bei dm, kannst du ja mal schauen. Ich meine p2 hat auch verschiedene solche Produkte Von Max Factor gibt es einen gelben, der speziell für lila Augenschatten ist, aber das ist auch so ein Stick.

Wenn du die so wie ich schon immer und in der gleichen Form hast, kann man da glaub ich von "innen" echt nichts machen, zumindest hab ich noch nichts gefunden. Meine Haut ist um die Augen rum einfach super dünn, man sieht sogar auf den Oberlidern ganz deutlich blaue Äderchen durchschimmern. Da kann man dann leider nur von außen was gegen machen...

BJ-Einsteiger

Retinol bzw. Vitmamin A soll ja angeblich die Haut "dicker" machen. Hast du damit schon mal experimentiert?
    Bei meiner Augencreme von MG ist glaube ich auch Vitamin A enthalten. Mal schauen ob es was bringt. Ich benutze die erst seit paar Tagen.

Danke für deine Tipps, werd die Tage mal im DM gucken

Inventar Avatar von anirak

O.T. Bei MilkInc muss ich immer an Oceans (As the sun touches the ocean...) denken. Ich liebe das Lied!

Viele schwören auch auf die blaue Nivea Creme!
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    O.T. Bei MilkInc muss ich immer an Oceans (As the sun touches the ocean...) denken. Ich liebe das Lied!

Viele schwören auch auf die blaue Nivea Creme!
    Cool, hätte ja nicht gedacht das in Deutschland noch jemand Milk Inc kennt

Inventar Avatar von anirak

Daher dein Name!? ich hab sogar ein Album.
    Das war meine Partymusik. Noemi, Sylver...
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Du könntest auch Mineralfoundation bzw. -concealer benutzen. Gibt auch Kleingrößen.
    Das nach der Pflege mit einem fluffigen Pinsel dünn auftragen - und dann vorsichtig einklopfen.

Als Tip noch: Falls Du lieber einen flüssigen Corrector/ Concealer möchtest, mische den Concealer mit der Augencreme und dann vorsichtig einklopfen. Lieber weniger Produkt benutzen und an die Menge herantasten - ich würde es auch mit Photos dokumentieren, damit Du selbst den Unterschied siehst.

Achja - die Photos auch am Besten einmal mit Tageslicht und einmal mit Blitz.

Viel Erfolg.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Inventar

Soweit ich weiß, ist in MG kein Vitamin A enthalten, nur Vitamin E. Wenn du Vit A oder Retinol (wirksamer) verwenden möchtest, muss du ganz andere Mittel nehmen vllt von Paula oder was aus der Apotheke.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    Daher dein Name!? ich hab sogar ein Album.
    Das war meine Partymusik. Noemi, Sylver...
    Ja daher der Name Noemi liebe ich auch, In my Dreams ist mein absolutes Lieblingslied überhaupt

Vielen Dank für eure Tipps, werde mich wohl mal mit Concealer beschäftigen müssen

Kimberly, kannst du mir eine gute Augencreme mit Retinol empfehlen? In der Apotheke war ich schonmal und hab da nachgefragt, die hatten aber keine bzw. hatte ich das Gefühl die sind etwas überfordert gewesen mit meiner Frage

Mrs. Leto
    Besucher

Bei mir hat Retinol definitiv gegen dunkle Augenringe geholfen. Allerdings eine ganze Weile gedauert, bis man da was sehen konnte.
    Ich hab keine AC, sondern nehme die Bodycream mit Retinol von Paula's Choice oder das Biretix Gel.
    Musst du halt probieren, ob du das als AC verwendet verträgst. Und unbedingt langsam rantasten, damit du keinen Retinolbrand kriegst.

Milk Inc kenn ich auch noch.

Inventar

das Biretix Gel habe ich gar nicht vertragen und die Haut wurde viel unreiner, obwohl ich es sonst recht mild fand.

Derzeit verwende ich ab und zu die Purifying-Care-Creme von Börlind, da ist immerhin Retinyl Palmitate drin, ist ein Vitamin A-Derivat, damit aber viel schwächer als Retinol. Man muss da ein bisschen aufpassen, manche Firmen werben mit Retinol und haben nur das schwache Retinyl Palmitate drin, oder die Cremes kommen im Tiegel daher, dadurch soll das Retinol schnell unwirksam werden. Z.B. hat eine Aldi-Nachtcreme Retinol drin! aber leider eben im Tiegel.

Die Börlind-Creme vertrage ich zwar, wenn ich sie ab und zu verwende, auf Dauer suche ich aber was parfümfreies, und möglichst was, für die tägliche Anwendung. Muss nicht unbedingt mit VitA oder Retinol sein.