Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Erfahrungen mit Wascherde/Lavaerde??!! Fragen...

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich hier im Forum bei einem meiner Postings auf Wascherde aufmerksam gemacht worden bin, habe ich doch nochmal kleine Fragen.

Ganz besonderen Dank nochmal an IVY, die so lieb war und mir eine Probe Wascherde geschickt hat

Nach der Probe bin ich nun ganz begeistert davon.
    Weiß allerdings nicht, wie es sich auf Dauer bewährt....

Benutzt irgendwer die Wascherde täglich (morgens und abends)???

Ich möchte die Wascherde gerne täglich benutzen, anstelle von Waschgel oder Reinigungsmilch.
    Geht das?

Und was ist besser; Wascherde Pur, also das Pulver zum selber anrühren??
    Oder fertig angerührte Wascherde/Lavaerde aus der Tube???

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Ratschläge...

Danke schonmal!

LG
    Amidala

bella
    Besucher

Re: Erfahrungen mit Wascherde/Lavaerde??!! Fragen...

Hallo Amidala,
    Ich benutze Wascherde oder Lavaerde nicht täglich, aber doch sehr regelmäßig zur Reinigung und zum Haarewaschen.......aber nur das Pulver zum Frischanrühren.
    Ich hatte mal von Sante so fertiggematschte für die Haare, das war irgendwie gruselig.....zum einen leicht schleimig und dann ziemlich üppig mit äth. Öl parfümiert.

Wascherde reinigt ja durch die Aufnahmefähigkeit der Partikel, also Löschblatteffekt. Ich bilde mir halt immer ein das die Partikel sich in fertigen Formulierungen schon so vollsaugen, das sie nichts mehr aufnehmen können.......... das muß nicht stimmen, hängt aber bei mir so im Kopf.

Lavaerde hat die Wirkung eines - wenn auch leichten - Peelings und das ist der Grund warum ich sie nicht täglich verwende.
    Wenn ich Lavaerde als Gesichtsreinigung verwende nehme ich Make-up vorher mit Öl ab.....Öl schön einmassieren und mit Kosmetiktuch abnehmen, dann die Reinigung mit der Lavaerde.
    Ich hab schon mal mit einem getränkten Wattebausch die "Sauberkeitsprobe" gemacht - war blitzesauber die Haut.
    Bei mir trocknet es nicht aus, aber ich bin auch ziemlich robust in der Beziehung......

Experte Avatar von zimthaufen

AW: Erfahrungen mit Wascherde/Lavaerde??!! Fragen...

Ich möchte mir nun auch die Haare, und möglichst auch die Haut mit der Wascherde waschen- würde sie aber gerne für längere Zeit anrühren, also so dass ich sie schon immer gebrauchsfertig- vielleicht mit etwas ätherischem Öl- in einer Flasche habe und leicht dosieren kann. Funktioniert das, und wie lange is das haltbar????????

Danke im Vorraus,
    Sibel

quirky Avatar von venera

ich glaube, janne hat mal gerschrieben, dass diese mischung ca. eine woche haltbar ist. aber es kommt sicher drauf an, was du dazumischst. ich habe z.b. mal lavaerde mit einigen tropfen salbeiöl und wasser und etwas alkohol gemischt, sowas hält sich aufgrund des alkohols sicherlich etwas länger...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Inventar Avatar von Olivia

Das mit dem Löschblatteffekt ist nicht so ganz richtig. Sie enthält auch milde natürliche Tenside, die Fett lösen können. Für die Haarwäsche würd ichs nicht zu oft verwenden. Hab schon davon gehört, daß es auf die Dauer sehr austrocknet.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Oma Avatar von IVY

mir fällt noch portionsweise einfrieren ein
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->