Welce Alepposeife benutzt ihr für die ÖL Seife Reinigung?Können dadurch auch Pickel abklingen oder ist das bei unreiner Haut nicht zu Empfehlen?
Welce Alepposeife benutzt ihr für die ÖL Seife Reinigung?Können dadurch auch Pickel abklingen oder ist das bei unreiner Haut nicht zu Empfehlen?
bei meiner unreinen Haut hilfts genial
Momentan hab ich Tadé Lorbeer-Olivenöl Seife mit Asche (Hautbalance.de) vorher hatte ich AS von Olivia und von ebay..... waren alle gut
als Öl nehme ich Jojobaöl
LG![]()
Ich habe diverse von Hautbalance ausprobiert, am besten gefällt mir die mit dem höchsten Lorbeeranteil (ich glaube 38 %). Sie macht einen richtig schönen, cremigen und feinporigen Schaum.
Und bei meiner unreinen Haut hilft die Ö/S-Reinigung spitzenmäßig (bis auf ein paar Ausrutscher am Kinn, die teilweise selber fabriziert sind). Mitesser werden kleiner, meine Haut ist besser im Gleichgewicht und "Oschis" heilen schneller ab.
Das dazugehörige Öl muss man für sich selber aber finden, Jojoba-Öl finde ich ok, aber für mich gibt es schönere. Absolutes "no go" ist z.B. Avocado-Öl. Einfach testen.
LG,
Tina![]()
Die Tadé Lorbeer-Olivenöl Seife mit Asche (Hautbalance.de) habe ich auch, und finde sie supermild zu meiner Haut. Allerdings verwende ich sie ohne Öl.
"Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"
Chin. Weisheit
Ich habe eher unreine und ölige Haut und die Ö/S in Verbindung mit AS hat meinem Hautbild sehr gut getan, der Fettglanz ist enorm zurückgegangen und Entzündungen auch. Ich habe die AS in ovaler Seifenform für 0,85 cent von www.fmk-naturwaren.de benutzt, z.Z. verwende ich Distelöl und die Alverde Calendula Seife, klappt auch ganz gut![]()
![]()
Falls jemand in Stuttgart wohnt, ich hab meine AS damals dort im Lindenmuseum gekauft (nein nicht versteinert). Gab es dort im Museumsladen, als gerade eine Ausstellung über verschiedene Völker/Kulturen war.
Vor guten Angeboten ist man halt nirgends sicher.
Auch bei unreiner Haut kann man sie auf jeden Fall benutzen. Ist super mild.
Amrei
ist das hier die aleppo-seife mit asche?
klick
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Es gibt (gab) von Tadé eine Lorbeerseife, die war in einer schönen Faltschachtel verpackt (leicht längliches Format) und ich kann mich noch daran erinnern, daß diese Seife so gar nicht wie eine typisch syrische Seife aussah. Es war recht viel Lorbeer drin und sie war fast weiß. Ein einfacher, heller, absolut gerade geschnittener Block. Die war wundervoll.
Der große Block, der mit Asche, steckte in einem Karton, den man so aufschieben mußte. Aber die hatten im Lauf der Zeit sicherlich unterschiedliche Verpackungen. Ich fand sie nicht so mild.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
bei der detailbeschreibung war asche jetzt nicht extra angegeben, aber offensichtlich gibt es nur noch diese seife und eine noch mit jasminöl!
aber ich glaube, bei aleppo wird häufig pflanzenasche zur herstellung genommen, oder?
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.