So, ich war heute bei Dougi und hab mir die Clarins multi regenerant Foundi geholt. Die stand schon länger auf meiner "klingt interessant - unbedingt ansehn muss"-Liste, und wie dann Wuselmurphy hier davon so geschwärmt hat, hab ich mir Gestern sofort ihren Beitrag im Foundi-Suchti Thread rausgesucht. Lange Haltbarkeit, kein Absetzen in Poren (genau mein Hauptthema) - das klingt doch zu gut, und ich bin heute gleich losgestartet.

Ich hab mich auch für Honey entschieden, zwar hätt mir Sand farblich fast noch ein bisschen besser gefallen (geht eher noch ins gelbliche), aber die war mir dann doch um nen Tacken zu hell.
Von der Textur und Punkto Poren ist ja die Kanebo jetzt mein Favo gewesen, nur leider ist sie für mich zuuu rosastichig. Die helleren Töne sind noch rosiger, und alles was tiefer geht als meine, wär mir dann zu dunkel. Die Clarins Honey ist zwar jetzt auch nicht direkt gelbstichig (eher goldig, wie Wuselmurphy es auch schon beschrieben hat) - aber zumindest ist nix Rosanes drin.
Bis vor 1,5 Jahren war ja die EL Double Wear mein HG. Unschlagbar in der Farbauswahl (Rattan war genau mein Farbton), bombastische Haltbarkeit und die hat wirklich alle meine Rötungen eliminert. Aber seit meinem Alterungsschub hab ich sie nicht mehr nehmen können. (hat meine Poren ganz stark betont und mich noch älter aussehn lassen). Bin dann umgestiegen von deckenden zu leicht-mittel deckenden Foundis und seit dem bin ich auf der Suche nach dem HG. Die MAC Face + Body mag ich sehr, finde sie für Ü40 Häutchen ideal, nur ist sie mir zu wenig pflegend, für eine jeden-Tag-Foundation. Und die Kanebo hätte super gepasst, aber rosige Untertöne sind für meine gerötete Haut nicht so vorteilhalft.
Bin schon gespannt wie sich jetzt die Clarins bei mir in Bezug auf die Poren und beim Rötungen abdecken macht. Hab sie bei Dougi nur am Hals getesten, weil ich schon geschminkt hingegangen bin. (ich geh nicht ungeschminkt raus)
Weil hier einige Beauties geschrieben haben, dass sie lieber dünklere Nuancen wählen, bei mir ist es auch so, dass ich mit einer um ne kleine Spur dünklere Foundi iwie frischer aussehe. Vorallem aber bekomm ich mit einer bisschen dünkleren meine Rötungen besser abgedeckt.