Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Ü 40 ++ Makeup - Probleme, Lösungen, Tipps und Tricks

Wusel: vom PC Primer vor allem erst mal die DP kaufen. Die hält echt lang.
    Also eigentlich sollte man davon wenig nutzen. Ich hatte aber auch schon Tage, da hat meine Haut den Primer förmlich weggesaugt. Sehr komisch, denn der ist ja extrem silikonig. Aber hey: an dem Tag hatte ich Zeit und hab 2x hintereinander viel Primer verwendet und da sah das Make-up dann auch echt Bombe drauf aus.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Nana, du kommst mit dem J.One Jelly Pack zurecht? Ich bewundere dich! Ehrlich! Ich fand das Zeug so schrecklich papsig. Ja, da hält das Make-up gut drauf. Weil's zusammen mit dem Zeug im Gesicht papst. Also, ich weiß auch nicht. Vllt. hab ich auch immer zuviel genommen?
    Bei mir war's genauso. Ich dachte, ich hätte Uhu im Gesicht .
    Wenn das der Preis für eine perfekt sitzende Foundation ist, verzichte ich lieber.

Forenkönigin Avatar von nana9

Nana, du kommst mit dem J.One Jelly Pack zurecht? Ich bewundere dich! Ehrlich! Ich fand das Zeug so schrecklich papsig. Ja, da hält das Make-up gut drauf. Weil's zusammen mit dem Zeug im Gesicht papst. Also, ich weiß auch nicht. Vllt. hab ich auch immer zuviel genommen?
    Ich glaube, es kommt immer darauf an, welchen Hautzustand man gerade hat. Meine Haut war u.a. durch Medikamenteneinnahme sehr feuchtigkeitsarm, es war regelrecht rissig. Dann habe ich sie drauf gepampert und mit einer Schicht Macadamiaöl abgeschlossen. Es lag in dem Sinne etwas oben auf, aber am nächsten Morgen war sie weich und durchfeuchtet. Ich nehme an, dass deine Haut nicht so bedürftig war wie meine. Als Make up Unterlage kann ich es mir auch nicht vorstellen, das stell ich mir sehr rutschig vor. Ich habe es als Feuchtigkeitsspender verwendet, da ich es eh da hatte, da hat es gute Dienste geleistet.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Bei mir war's genauso. Ich dachte, ich hätte Uhu im Gesicht .
    Wenn das der Preis für eine perfekt sitzende Foundation ist, verzichte ich lieber.
    Ging es hier nicht um Tricks, mit denen man mit + 40 besser aussieht? Einfach die Gesichtshaut straff ziehen und mit dem Zeug hinter den Ohren festkleben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

In meinem Fall ging es darum, dass man altersbedingt beginnt Retinol zu benutzen, nun ungeschminkt supergeil glatt und feinporig ausschaut, geschminkt aber nix mehr geht und man seine geliebte Deko-Kosmetik in die Tonne kloppen kann

www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Wusel: hättest du mal nicht die Healthy Glow weggegeben. Ich wette, die würde jetzt plötzlich super an dir aussehen!

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    In meinem Fall ging es darum, dass man altersbedingt beginnt Retinol zu benutzen, nun ungeschminkt supergeil glatt und feinporig ausschaut, geschminkt aber nix mehr geht und man seine geliebte Deko-Kosmetik in die Tonne kloppen kann

Dann gibt es noch die Option, weniger ist mehr. Wie wäre es, einfach nur nen Sonnenschutz drunter, diesen zum Beispiel mit Thermalwasser einzuarbeiten und dann schon die Foundation aufzutragen?

Meine Laune...
    Goofy

Bei den Beulen um die Du hier ewig bettelst nützt Dir Paula bald auch nix mehr!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Dann gibt es noch die Option, weniger ist mehr. Wie wäre es, einfach nur nen Sonnenschutz drunter, diesen zum Beispiel mit Thermalwasser einzuarbeiten und dann schon die Foundation aufzutragen?
    Ist bei mir definitiv zu wenig, Nana.
    www.animalpardnet.de

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

Na dann, Luxusprobleme. Ohne Foundation gehen wenn du tolle Haut hast möchtest du nicht? Ich schminke mich zwar auch gerne und täglich, wäre aber froh wenn ich die Foundi weglassen könnte. Alternativ vielleicht nur was für ein bisschen Glow auftragen. Wie den Tilbury Flawless Filter z.B.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Goofy

Echt, Chey, Luxusprobleme.
    Ich kann wirklich ohne Foundi gehen, mache ich auch privat oft genug, weil ich einfach zu faul bin - und eben alles abends wieder runterkratzen muss.
    Ungeschminkt bin ich natürlich auch abends schneller fertig.
    Aber - mir macht das Rumprobieren mit Deko auch einfach unheimlich viel Spaß. Manche haben das mit ihren Nägeln oder sonstwo mit, ich eben mit Foundi und co.
    Und da nervt mich so ein Ergebnis schon, zumal ich damit nie Probleme hatte, es sei denn die Foundi war einfach grottenschlecht.
    Hinzu kommt, ich muss mich einfach morgens schminken können und so gut es geht schlicht bis abends drauf verlassen können. Und davon bin ich, was Foundi anbelangt, gerade meilenweit entfernt.
    www.animalpardnet.de

Verwendest du vielleicht gerade einen anderen Sonnenschutz als sonst, dass deine Foundation damit nicht harmonieren könnte? Ich hab das auch manchmal je nachdem was ich drunter trage. Vielleicht hat sich ja die Hautchemie wegen des Retinols oder weil Frühling ist oder... verändert.

Schminken würde ich mich schon. Nur weil die Foundation ausfällt, kann man ja trotzdem noch Amu tragen. Getönte Tagescreme vielleicht als Ersatz. Oder einfach nur ein bisschen abpudern mit einem glowigen Puder.

Meine Laune...
    Goofy

Alles gleich geblieben - die TC mit LSF liebe ich für Foundi, und bis dato machte sie die beste Unterlage überhaupt.
    Auf Foundi möchte ich schon eher nicht verzichten. Ich teste jetzt mal - bis die flaconi Order eintrifft - Toner mit Toner über Toner undsoweiter.
    Zickig kann ich auch, liebe Haut, Du ärgerst mich nicht.
    www.animalpardnet.de

Wusel, hab den ultimativen Tipp vergessen. Masken!
    Klar, Feuchtigkeitsmasken sind super, aber die SR Mask und die RMM (Rehydrating Moisture) von Paula trage ich auch manchmal auf, obwohl eher reichhaltig, und lasse sie 15-20 Min. drauf. Die Reste nehme ich danach ab. Nicht abwaschen! Meist mit einem Handtuch, das eh in die Wäsche muss. Und danach nehme ich meine gewohnte Pflege. Jepp, ganz b von Anfang an, angefangen bei Toner, etc. Da schwöre ich drauf, wenn ich besonders aufgepolstert und durchfeuchtet aussehen mag. Gut, das kann man jetzt nicht jeden Morgen machen. Das wäre meiner Haut auch too much. Aber ich hab schon das Gefühl, das meine Haut da ein paar Tage davon profitiert und besonders gut gepampert aussieht.
    Am liebsten mache ich das vor besonderen Events, aber auch so immer mal wieder zwischendurch.

Meine Laune...
    Goofy

Ich habe nur noch welche da, die ich vor Paula etc. gerne benutzt habe - Annayake, Shiseido etc., waren toll, aber eben alle mit Parfum....

Zum Primer PC: Habe ich das richtig verstanden, den auch wie eben Primer sonst als allerletzten Schritt nach Pflege, TC oder SC etc. vor der Foundation?
    www.animalpardnet.de

Wusel: Genau. Ist ein ganz normaler Primer. Ich verwende ihn nach SC und vor Fondi.

Ich habe jetzt angefixt durch diese schönen Thread das erste Mal seit Jahren wieder bei Paula bestellt. Es durfte der Primer in DL mit, dann das blaue Serum in Dl und Proben der RMM Maske . Zu gern hätte ich noch den Resist LSF 50 Lichtschutz bestellt, doch leider war er nicht auf Lager. Der Glamour Rabattcode war zu verlockend :). Danke für die Inspirationen hier :)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

So jetzt habe ich diese Woche mal ein bisschen getestet bin wieder dort, dass ich möglichst wenig Foundation auftrage, besonders in den kritischen Bereichen, wo etwas in Falten rutschen kann oder sich trockene Stellen bilden. Das ist natürlich um einiges besser . Ich neige dazu, zu layern, wenn die Haut mal nicht so toll ist und das behalte ich dann bei. Manchmal brauche ich dann ein kleines Memo, damit mir das wieder bewusst wird . Auch das mit den Backen aufblasen, um die Nasolabialfalte "zu füllen", lasse ich wieder, keine Ahnung, warum ich dachte, dass das eine gute Idee ist. Besser mit entspanntem Gesicht schminken und auch nicht mit hellerer Farbe drüber gehen, um die Falte heller zu machen. Das hält nicht so wie es soll und ist wieder etwas mehr, das sich absetzen kann. Am unauffälligsten bleibt die Naso scheinbar, wenn ich sie eben nicht extra bearbeite .

Dafür mache ich wieder ein bisschen Cantieni (Faceforming)

Die ideale Unterlage ist im Moment die Dermasence Cream Soft (über vielen Schichten von Feuchtigkeit). Außerdem muss ich im Moment die Fondis mischen, mit der DW allein, wird meine Haut nämlich sonst trotzdem zu trocken . Bei mir scheint das Puder allerdings auch sehr entscheidend zu sein, mit dem losen Puder von Chanel gelingt es mir, dass der Teint wirklich flawless wird und über den gesamten Tag bleibt. Mit dem losen Puder von Shiseido klappt es nicht. Zuviel Puder ist sowieso keine gute Idee . Pinsel verwende ich immer den gleichen, das Stinktier von MAC.

Na jedenfalls habe ich damit erstmal eine Strategie und eine Kombi aus Unterlage, Fondi, Puder und Auftragstechnik, damit alles bleibt, wo es soll und tatsächlich rutscht nichts in die Nasolabialfalte .

Meine Laune...
    Goofy

Wo Du Puder erwähnst - da mache ich auch gerade Erfahrungen.
    Nachdem das alles cakey und bröselig wurde auf Stirn etc. (ich pudere ja nur die Stirn einen Hauch), habe ich das geliebte lose Puder von Sisley mal weggelassen, und zum Blot Powder pressed von MAC gegriffen.
    Siehe da! Bin gerade sehr angetan. Ganz minimal nehme ich mit Quaste, nix is cakey und etwas matter auf der Stirn hält es definitiv länger als das Sisley. Obwohl ich das Jahre! nehme.
    Blöder Hautzustand gerade, so was...ich habe keinen Bock HGs alle neu rauszufinden....
    www.animalpardnet.de

frei wie der Wind Avatar von Almut

Bei mir ist es genau umgekehrt - es schwimmt alles weg. Obwohl ich mich eigentlich gar nicht soooo extrem ölig finde. Ich hab in letzter Zeit ein bisschen mit den BB-Cremes und dem BB-Boomer von Missha experimentiert. Trotz Abpudern ist das absolut nicht tragbar für mich. Am besten funktioniert nach wie vor Mineral-Makeup (Foundation plus Puder) mit mineralischer SC drunter.

Allerdings muss ich auch sagen, dass für mich alles, was in Richtung "glowy" oder "dewy" geht, immer wie Speckglanz aussieht. Für mich geht nur mattes Finish. Irgendwo anders hier im Forum wurde der Look mal als "schrullig" bezeichnet.
    ~ Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag. ~
    (Dietrich Bonhoeffer)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Naja zum einen ist es Geschmacksache, welches Finish man bevorzugt, zum anderen "speckig" ist für mich was anderes als "glowig". Wenn die Fondi schwimmt und das Gesicht speckig, teigig aussieht, dann hab ich das Thema auch verfehlt .
    Es hängt auch ein bisschen vom Alter ab, Fältchen werden auf einem stark mattierten Teint eher "festgebacken". Teilweise fällt mir das aber auch schon bei jungen Frauen auf...von weitem ein makelloser, mattierter Teint...Face to Face sieht man jede feine Linie, die sich bei Gesichtsbewegungen "festbacken". Ich meine da junge Frauen, die bei MAC arbeiten, also perfekt geschminkt.

Aber siehe erster Satz, es ist Geschmacksache

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ja, natürlich ist es Geschmackssache. Ich hab mich halt mit diesem "neumodischen Glow" nie anfreunden können. Am schönsten finde ich (für mich) immer noch ein ungeschminktes Gesicht, was nur abgepudert ist.
    ~ Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag. ~
    (Dietrich Bonhoeffer)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@wusel - dass die haut sich im Laufe der Jahre verändert ist ja nicht neu. sisley hin oder her.... irgendwann muss man sich vll auch mal von was verabschieden- kenn ich zu genüge
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von danillal

So... jetzt hab ich mich auch in diesen thread verirrt
    Ich bin auch immer auf der Suche nach vor allem "Feuchtigkeit" - hab alles relativ gut im Griff mit den PC-Produkten denk ich. Für die Augenpartie ist mir allerdings immer alles zuwenig... Bin jetzt über die folgende Augencreme gestolpert von floslek (skeptisch macht mich der günstige Preis - was ja eigentlich super wäre - irgendwo las ich mal eine Empfehlung, weiß nicht...). Ich habe jetzt jedenfalls eine Tube davon und mir kommt sie ganz gut vor. Hab nur eine GROSSE bitte - könnte sich jemand die INCIS durchlesen und sagen, ob der billige Preis eine billige Creme hergibt, oder ob sie "gut" ist. Ich wäre euch echt voll dankbar... bei den INCI-Listen blick ich leider nach wie vor nicht durch... - außer dass ich weiß, dass Alkohol recht weit hinten stehen soll und Parfum nicht ideal ist...

Inhaltsstoffe:
    A
    qua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Cetearyl Isononanoate, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Polymethacrylate, Aleuritic Acid, Faex, Glycoproteins, Propylene Glycol, Lecithin, Sorbitol, Xanthan Gum, Sodium Ascorbyl Phosphate, Tocopheryl Acetate, Medicago ****** Seed Extract, Euphrasia Officinalis Extract, Triethanolamine, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Carbomer, Butylene Glycol, Laminaria Hyperborea Extract, Ulva Lactuca Extract, Panthenol, Imidazolidinyl Urea, Disodium EDTA.

Danillal, hab nur kurz drüber geguckt. Also so per se sind das gute Incis. Kommt halt immer drauf an. Manche vermeiden ja zB. Parabene als Konservierer. Ich hingegen finde, dass Parabene sehr sichere Konservierer sind und hab damit kein Problem.
    Insgesamt ist das mMn eine durchschnittliche AC. Für die reine Pflege auf jeden Fall völlig ausreichend und total okay: ein paar Fette/Öle, Feuchtigkeitsspender, nicht-reizende Pflanzenextrakte und Aox zB. ein Vit C und ein Vit E Derivat.
    Wenn man jetzt mehr von einer AC erwartet, wie eine evtl. aufhellende Wirkung oder langfristigen Hautbarriereaufbau, dann fehlen mMn ein paar der "Stars", wie Niacinamide, Ceramide, etc.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Ich hatte vor kurzem eine Tube Augengel von Floslek und war recht zufrieden, vor allem weil es ein Gel war (weisse Tube mit einem blauen Streifen glaub ich) Das Schöne war, ich konnte es morgens anwenden und mich danach schminken; da lief kein Kajal weg etc wie bei AC die Cremes sind. Eine andere Tube (mit grün glaub ich) hab ich noch im Bunker und werde die sicher mal wieder nachbestellen wenn ich sowieso das Peeling bestelle.

Vielen Dank Jasmin! Das hilft mir schon weiter. Wenn ich diese AC zusätzlich zu meiner PC-routine nutze dann bin ich jetzt recht zufrieden brauch ich nur noch eine vernünftige leicht deckende Foundation. Hab jetzt von Judith Wiliams die dm-Version von Foundation sowie Primer. Naaajaa... ich werd die Sachen zwar verbrauchen, schön unkompliziert zum Auftragen, aber Nachkaufprodukte sind das (für mich) nicht. Den Concealer aus der Serie hab ich schon "entsorgt"...
    Hab noch eine sehr leichte foundation von smashbox, aber die gibt es jetzt nimmer. Deshalb brauch ich hier was Neues, einfaches und unkompliziertes, etwas für jeden Tag (das man einfach mit den Fingern aufträgt
    Danke Badiane für deine Rückmeldung

LG, Dani

Danillal, du bist ja eher eine trockene Haut, gell? Wie eng siehst du es bei Fondi und Co. mit den Incis? Wenn nämlich nicht ganz so eng, dann dürfte da Wusel einige gute Fondis kennen.

Meine Laune...
    Goofy

Danillal, du bist ja eher eine trockene Haut, gell? Wie eng siehst du es bei Fondi und Co. mit den Incis? Wenn nämlich nicht ganz so eng, dann dürfte da Wusel einige gute Fondis kennen.
    hahahaa!!!

Die alle gerade nicht funktionieren

Empfehlungen kann ich natürlich dennoch gerne aussprechen.
    www.animalpardnet.de

"eher" trocken ist gut - Wüstenhaut trifft es eher... ja Wusel "verfolg" ich im PC-thread eh

Tips immer gerne, nur bitte nicht mit den ganz teuren Sachen anfixen, um die 50,- ist dann schon echt eine Schmerzgrenze - mit den incis bin ich da nicht so streng, im Grunde vertrag ich so ziemlich alles... Silis und so sind mir auch recht egal, Hauptsache sie funktionieren....
    Und wenn es eine BB-Creme ist, die ich über die SC geben kann (falls man das kann '*grübel*), dann passt das auch

LG, Dani

Meine Laune...
    Goofy

Oh, Danillal, da habe ich leckere Sachen für Dich.
    Ich schreibe später mal in Ruhe.
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    "eher" trocken ist gut - Wüstenhaut trifft es eher... ja Wusel "verfolg" ich im PC-thread eh

Tips immer gerne, nur bitte nicht mit den ganz teuren Sachen anfixen, um die 50,- ist dann schon echt eine Schmerzgrenze - mit den incis bin ich da nicht so streng, im Grunde vertrag ich so ziemlich alles... Silis und so sind mir auch recht egal, Hauptsache sie funktionieren....
    Und wenn es eine BB-Creme ist, die ich über die SC geben kann (falls man das kann '*grübel*), dann passt das auch

LG, Dani
    Schau Dir mal an:

Nars pure radiant (superschön und zuverlässig)
    bareminerals complexion rescue (auch BB, sehr glowig)
    Clarins Skin Illusion (supertoll, spitze über SC, tolle Farbauswahl, gute Haltbarkeit)
    Chanel Vitalumiere (ohne Aqua oder Namenszusätze, die klassische Vita im Glasflakon, sehr glowig, perfekt für trockene Haut, da etwas ölig, die einzige die zuletzt ging)
    für den Sommer auch sehr schön, aber sehr leicht, die Mac Face&Body

Hiervon hat die Clarins die "meiste" Deckkraft, wobei auch die eher leichter ist. Ich weiß nicht ob Du Deckkraft magst/brauchst.

Schau Dir von allen auch mal Reviews an. Neben der Guerlain L`essentiel alles HGs hier.
    Hoffentlich kann ich Dir diese Woche noch über die Mac Waterweight berichten, die super für trockene Haut sein soll.
    Ach, und glowy sind diese alle. Die Clarins am "wenigsten", wobei immer noch glowy, sie kommt aber etwas später.
    www.animalpardnet.de

Danke Wusel, das ist ja echt eine Menge! dann mach ich mich mal an reviews-lesen und am WE auf zu Müller um das eine oder andere zu testen
    Vielen dank und lg, Dani

Meine Laune...
    Goofy

Gerne.
    Ich glaube aber für einige musst Du eher zu Dougi.
    Nars und Bareminerals gibt es glaube ich nicht bei Müller.
    Und hat Müller Chanel?
    Am allerbesten hättest Du einen grooossen Dougi in der Nähe (auch nicht jeder hat den Clarins Counter), oder einen Breuninger oder so. (Sephora?)
    Ich weiss nicht wo Du wohnst, was also erreichbar für Dich wäre.
    www.animalpardnet.de

Hm ja, bin aus Österreich - und leider ohne Großstadt in der Nähe. Aber unser Müller hier hat Chanel und auch Clarins. Dougi haben wir auch hier, allerdings sind die drin sooo aufdringlich (auch wenn es das falsche Produkt ist) - noch schlimmer ist nur Marionn... - und ich hab dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich nix nehm, echt schlimm! Ich brauch ja im Grunde mal "nur" meine passende Farbe... jedenfalls werd ich berichten
    danke und lg, Dani

Allwissend Avatar von Tara02

bei unserem Müller kann das Personal überhaupt nicht beraten. Außerdem sind dort nur kostengünstige junge Frauen, die nicht beraten können. Allerdings wird man dort schon in Ruhe gelassen und kann einfach schauen. Zu Marionn... gehe ich nicht gerne, weil unfreundliche Verkäuferinnen. Im Müller oder generell in Einkaufszentren ist halt nirgends Tageslicht und ich sehe die Farben einfach nicht so richtig. Das nervt mich.

Inventar Avatar von BettyBooo

Ich wusste nicht, wo sonst posten: https://youtu.be/ahv8lNXR-_U

Wie toll sieht bitte diese Frau aus!?

Meine Laune...
    Goofy

Alter Falter...das MU ist aber auch Profi pur....
    Ich glaube ich brauche dieses Charlotte Tilbury Zeugs.....
    www.animalpardnet.de

Inventar Avatar von manu777

Ja....Geilo...Toll!!!!☺

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

es gibt noch Hoffnung
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Allwissend Avatar von cessna

Sieht echt klasse aus. Bis zu dem Augenblick, wo ihr der Lippenstift aufgetragen wird. Ich finde diese Farbe lässt sie plötzlich wieder alt und madamig aussehen. Aber ansonsten absolut spitze.