Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    maisternchen05
    Besucher

Parfüm nach Maß?

Hi Ihr lieben!
    Ich habe vor kurzen gehört, daß mann auch sich ein individuelles Duft erstellen lassen kann, ist nicht ganz billig aber es hat ja halt nicht jeder. Die Parfümeurin ist glaube ich aus Hamburg und macht Parfüms für bekannte Stars, hat jemand von euch eine Ahnung wie die Dame heißt und wie mann mit Ihr in Verbindung kommt, oder hat jemand von Euch schon solche Erfahrung gemacht? Danke

Inventar

Re: Parfüm nach Maß?

Mhm hab ich noch nie was von gehört
    würd mich aber auch mal interessieren
    vor allem was es kostet..
    Liebe Grüsse
    Louisa

Experte Avatar von goldi

Da hatte ich letzt einen Thread aufgemacht, aber es hat kaum einer geantwortet .

Die Dame heisst Kim Weisswange und die Düfte kosten folgendes:
    EAU DE TOILETTE (50ml) ab EUR 130,00,
    EAU DE PARFUM (50ml) ab EUR 180,00 und ein
    PARFUM (30 ml) ab EUR 385,00

Guckt mal unter http://www.weisswange.de/uniqueperfume.html.
    Da gibt es dann einen 4-seitigen Fragebogen, den man ausfüllen muss, damit man seinen persönlichen Duft bekommt.

LG goldi
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

maisternchen05
    Besucher

Danke Goldi für Deine Information, die Preise sind der Hammer, schade daß sich keiner gemeldet hat der schon so ein individuellen Duft schon bestellt hat ich denke es ist etwas ganz besonderes na ja mal schauen ob ich es wage

Experte Avatar von Lexi

Wow das klingt ja phantastisch! Aber für den Preis werde ich wohl erst mal lange sparen müssen. Was passiert wenn einem der Duft nicht gefällt? Mit zurückgebenist da sicher nicht viel, oder? Hat da eine von euch etwas gefunden?
    Liebe Grüße
    Lexi

Fortgeschritten Avatar von cloverette

habe vor einiger zeit diese seite entdeckt:

fragranceforyou.com

sie verschicken weltweit. werde da noch irgendwann was bestellen; die preise sind ok.

Forengöttin Avatar von chocolat

Lexi schrieb:Was passiert wenn einem der Duft nicht gefällt? Mit zurückgebenist da sicher nicht viel, oder?
    Das denke ich wohl eher auch nicht... Und da liegt ja auch das grosse Problem finde ich, denn: dass einem Vanille, Amber, Kokos oder Moschus gefällt ist das Eine, aber obs gemischt dann gut rüberkommt, ist eine ganz andere Sache...

Aber allein die Vorstellung finde ich echt schön... sich ein individuelles Parfum zu kreieren...

Besucher

Hallo Mädels,

habe vor kurzem erst ein Duft-Design-Set im ProIdee Katalog gesehen.
    Wollte euch auch bescheid sagen, dachte aber ihr wisst's schon längst,...

Naja, jedenfalls ist da ein Basis Eau de Cologne enthalten und 8 verschiedene Minidüfte zum selbermixen. Das ganze gibt es in 2 Variationen: sportlich oder feminin, wenn mich nicht alles täuscht.
    Zur Qualität der Düfte kann ich nichts sagen.
    Ist aber sicherlich keine so schlechte (Geschenk)Idee.
    Kostenpunkt, so um die 70 €.
    Wäre vllt. eine preismäßige Alternative zu den individuell hergestellten Düften, aber wenn man's genau nimmt, würde man es bei unseren Selbstrührern wahrscheinlich noch billiger hinbekommen. Der Aufwand wäre nur etwas grösser.

Lg,
    dainty

dainty, man müsste das sich dann aber selbst mischen oder wie hab ichs verstanden?!

So ein Set kann man ja auch im TBS bekommen...

Hab grad mal auf der fragrance for you - HP geguckt und die Fragen ausgefüllt, aber... wie wollen die nun meinen Geschmack wissen?! Da wird nach dem Aussehen (Haarfarbe etc.), der Persönlichkeit, der Lieblingsfarbe, Lieblingsjahreszeit, Richtung vom Lieblingsparfum gefragt... Lässt sich dadurch wirklich MEIN Geschmack ersehen?! Ich denke eher nicht Schade...

Fortgeschritten Avatar von cloverette

@ chocolat-

ich weiss was du meinst. ist riskant. aber es gab tolle reviews, von wegen die parfums haetten wirklich zum geschmack gepasst etc.!?
    ich glaube, wenn man wirklich intensiv sucht, kann man auch andere webseiten finden, die die parfums so mischen, wie man sie gerne haette.

cloverette schrieb:
    @ chocolat-
    ich weiss was du meinst. ist riskant. aber es gab tolle reviews, von wegen die parfums haetten wirklich zum geschmack gepasst etc.!?
    Ja, das habe ich auch gelesen, aber ob die da auch negative Bemerkungen stehen lassen?! Ich weiss nicht...

Der Fragebogen von Weisswange ist schon viiiiel aussagekräftiger finde ich... dafür aber auch um einiges teurer!

Für 30$ hätt ichs evtl. gewagt, aber wie gesagt, bei denen bezweifele ich, dass es auch passt.