Mist, genau den Gloss wollte ich auch zuerst mitnehmen, habe es dann aber doch gelassen!Dabei sieht der toll aus
![]()
Mist, genau den Gloss wollte ich auch zuerst mitnehmen, habe es dann aber doch gelassen!Dabei sieht der toll aus
![]()
Was mich an der WoW! besonders stört, ist, dass sie im Laufe des Tages abbröckelt - ich habe ständig irgendwelche Fisseln davon im Gesicht. Das ist bei der Konkurrenz von essence jedoch nicht so. Wie ist das bei euch? Also doch Low Quality???
Ich habe im Übrigen mal diese Trio Lidschatten Paletten ausprobiert. Trocken aufgetragen wird' s schnell speckig und man sieht bald gar nix mehr, aber nass aufgetragen...oha... Da hielt der LS sogar ein längeres Sonnenbad durch (im Gegensatz zur WoW!). Und die Farb-Kombis sind sehr ansprechend.
Geändert von Maisie (02.06.2008 um 11:00 Uhr)
Ich habe mir heute das Mosaik Puder gekauft. Wollte ich ja schon lange haben, heute hab ich dann einfach zugegriffen. Und den Mineral Puder habe ich mir auch mitgenommen, wollte eh einen losen Puder kaufen und die Angaben hinten drauf (nicht komedogen, für sensible Haut) hörten sich gut an.
@Carina:ne,also bei mir bröckelt die WOW! überhaupt nicht.
Deswg liebe ich sie ja auch so (u.a.)![]()
Bei mir bröckelt und verklebt die auch net.![]()
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Vom Auftragen her finde ich sie total super, da sie kaum klumpt und verklebt, aber bei mir ist die Haftung eben nicht 100 % gut. Warum auch immer! Außerdem reicht 1x tuschen bei mir - eine 2. Schicht bringt allerdings kaum Mehrwert. Da sie jedoch als "Büro-Mascara" ausreicht und der Winter ja auch wiederkommt, werde ich sie im Wechsel mit meinen anderen Mascaras trotzdem weiterbenutzen.
Komischerweise ist mir die WoW! gestern mal nicht abgebröckelt- vielleicht sollte ich sie noch eine Weile beobachten...
Jedenfalls habe ich mittlerweile diesen Perfect Kiss Balm in der Tube getestet und muss sagen, das mit dem angepriesenen Pflegeeffekt ist keine Lüge! Ich vertrage eigentlich gar keinen Gloss geschweige denn Lippenstift - selbst Labellos trocknen meine Lippen total aus - aber dieser Gloss macht sie ganz weich und geschmeidig und sieht noch dazu ganz toll aus. Dass er nicht lange hält und man oft nachlegen muss, ist die Kehrseite der Medaille, aber das ist IMHO bei Lip Gloss prinzipiell so.
wie findet ihr eigentlich die kajalstift bzw. eyeliner?
ichfinde die kajalstifte richtig gut!!! sonst halten billige kajals nicht gut und geben auch nur schwach farbe ab, außerdem hab ich oft die erfahrung gemacht, dass die billigen kajals oft nicht an der wasserlinie halten und sie nicht gut färben. aber der von U.m.a hat mich total überrascht!!!richtig toll ist der! den schwarzen und braunen finde ich am besten.
eifriger haarzüchter ![]()
den schwarzen kajalstift von u.m.a find ich richtig toll, nur beim anspitzen bricht er bei mir immer ab. die wasserlinie färbt er genial, so schön tiefschwarz![]()
maya - und wie hälter auf der wasserlineie? verrinnt der schnell?
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Das frag ich mich auch, außer meinem alten weißen Kajal hält bei mir nämlich nichts sehr lange auf der Wasserline.
@Carina: Ich habe die Wow! in die Tonne gekloppt, sprich, entsorgt. Das ging ja gar nicht mehr. Der Tropfen Wasser brachte das Fass letztendl. zum Überschwappen. Nee, bei den Mascaras sollte ich mich nicht auf u.m.a. versteifen.
Zu den Kajals: Ich finde, dass die Standardkajals wesentl. länger als die herausdrehbaren auf der Wasserlinie halten. Natürl. nicht so lange wie die Essence Longlasting e/p... Dennoch bin ich mit denen zufrieden, weil sie von der Textur und Pigmentierung her weniger Defizite als der Großteil der Mono-Und Duo-e/s aufweisen. Die l/g und l/s sind aber toll. Gegen die kann und möchte ich nicht wettern.
Also ich hab von u.m.a. dieses transparente Mineral powder. Zur Qualität des Puders an sich kann ich nichts weiter sagen, weiles mein erstes ist und ich es auch nicht oft benutze, aber die Puderquaste, die dabei war ist der reinste SCHROTT. Erstmal war die für meine Begriffe eher hart als weich und dann wollte ich sie waschen und kaum war sie nass ist mir das Teil auseinander gefallen........Der Kleber hat sich gelöst.Kleber....
Na ja ich bin sowieso mehr für Pinsel.
Welche Produkte von u.m.a findet ihr besonders toll? Also hab ja gelesen, dass hier viele von der Wow! Mascara schwärmen. Für was schwärmt ihr denn da noch so?
Und LEs gibts nicht von u.m.a., oder? Ich weiß das nicht, weil wir bei uns in der Stadt das nicht haben. Aber ich fahr demnächst vllt in ne Stadt, wo es das gibt![]()
Ich find' die Concealer- und Augenbrauen-Stifte, Trio-Lidschatten, und die Lipglosse in der Tube gut. Die WoW! ist okay, kann aber IMHO nicht mit der essence Multi Action mithalten.
der Wow! Mascara von uma ist echt super
der macht für ca 2 euro so tolle wimpern,das ist echt toll
für das wenige geld echt eine top quali
hab den augenmakeup entferner stift, den concealer und den lipgloss in der tubesind alle top
![]()
Ich hab gestern zugeschlagen:
French Nails - natural white
Der hat so eine spezielle, breite Pinselspitze, die so gebogen abgeschnitten ist. Damit kriege sogar ich relativ ordentliche French Nails hin. Das hab ich sonst noch nie hinbekommen. Die Farbe ist auch sehr natürlich. Ich bin sehr zufrieden.
Mosaik Puder
Noch nicht ausgiebig getestet. Aber so auf den ersten Blick ganz OK. Ich hatte mir in Sachen Rötungen ausgleichen allerdings etwas mehr versprochen. Muss aber noch ein bisschen rumprobieren.
Lip Balm Stick
Macht superweiche Lippen und eine schöne, dezent schimmernde Farbe.![]()
Falls du nen günstigen Glow- Puder suchst, kann ich dir das glow- powder empfehlen, das benutze ich ganz gerne für die Wangen
Danke für eure Empfehlungen (gerne auch noch mehr davon!)
Was hat die Wow!Mascara eigentlich für ein Bürstchen? Aus Gummi? Oder eher sowas wie die Multi Action von Essence?
Ne, sie hat ein ganz anderes Bürstchen, aber die Borsten sind auch nicht aus Gummi (glaube ich zumindest)! Der Applikator von der Multi Action ist in der Mitte dicker - der von der WoW! ist dagegen überall gleichmäßig.
Wenn du mit der Erwartungshaltung an die WoW! gehst, sie sei noch besser als die Multi Action, dann wirst du allerdings eher enttäuscht sein! Die WoW! hat eine ganz seltsame Textur, die sehr schnell trocknet und sich daher nur sehr schwer gleichmäßig verteilen lässt. Für Frauen, die ihren Spaß dran haben ewig lange an ihren Wimpern rumzustylen, ist sie genau das Richtige - für Frauen wie mich, die gerne schnell und mit möglichst wenig Aufwand gut aussehen wollen, ist sie dagegen gar nix.
Ich hatte die WoW! gestern mal wieder drauf und heute gleich wieder Erholungsbedarf von ihr und ihren Launen und Zicken. Mal bekommt man ein gutes Ergebnis hin, mal nicht, mal bröckelt sie im Laufe des Tages ab, mal nicht. Sie trennt auch nicht so richtig - das wäre ja nicht so schlimm, wenn sie wenigstens ordentlich stretchen würde. Da sie aber auch das nicht tut, kleben die Wimpern z. T. zusammen und "verkrumpeln" - wenn ich im Spiegel meine mit der WoW! bearbeiteten Wimpen von der Seite betrachte, sind manche Wimpern in der Mitte dicker als am Ansatz und an der Spitze. Weißt du, was ich meine? Ich denke irgendwie in Zusammenhang mit dieser WT oft an den Begriff "billig". Bei der Multi Action dagegen merkt man überhaupt nicht, dass sie aus dem Billig-Segment kommt. Die MA ist definitiv eine würdige Konkurrenz für meinen Langzeit-HG Nivea Lash Designer.
Ich habe zurzeit die essence Multi Action, die essence Volume up Lash Maximizer, die Masterpiece Max und die WoW!, wobei letztere IMHO das Schlusslicht bildet. Aber wie immer ist das Geschmackssache nach dem Prinzip Hit and Miss. Manche kommt mit dem Produkt besser klar, manche dagegen mit einem ganz anderen.
Danke für die ausführliche Beschreibung, Carina!
Ich denke, ich werde doch bei der Multi Action bleiben. Ist ja auch die beste Mascara, die ich je hatteUnd die hält ja schon sehr gut (ich mach ja noch immer so ne Mascara drüber, die das ganze wasserfest macht.
Falls ich dann zu nem u.m.a stand komme, werd ich mir das alles mal näher angucken, ob ich was Nettes finde.
@Vanilla
Gern geschehen! Ich habe von euch ja hier auch eine Menge Tipps mitgenommen (z. B. die Multi Action) - das gebe ich doch gern in irgendeiner Form zurück
!
@all
Ich hatte heute Morgen ein äußerst unschönes Erlebnis der speziellen Art mit u.m.a cosmetics: Sicherlich erinnert ihr euch noch daran, wie sehr ich von diesen l/g in der Tube geschwärmt habe - tolle Farben, bequemes Auftragen auch für unterwegs und und und... An den Dingern ist mir allerdings die Lust mittlerweile ziemlich vergangen. Man stelle sich vor - Carina vor dem Spiegel, sie macht den Deckel ab und drückt auf die Tube (im wahrsten Sinne des Wortes) und ... nix! Noch mal drücken, etwas heftiger ... immer noch nix ... Dann noch mal - und was passiert?! Falsch - nicht der Lipgloss kam raus, sondern gleich der ganze Verschluss mit dem Pinselchen dran samt ungefähr 2/3 des Inhaltes
!!! Ihr könnt euch sicherlich lebhaft vorstellen, wie mein Waschbecken danach aussah
! Blöderweise habe ich im Affekt und in meiner morgendlichen Eile diese Bescherung ganz schnell beseitigt bevor ich daran dachte, das bildlich für euch festzuhalten...
Ich finde das echt ... naja ... unmöglich eben! Die stellen Produkte her und verkaufen sie, also sollen sie deren Inhalt auch irgendwie effizient für den Kunden zugänglich machen oder findet ihr nicht?! Nach nur 2-maliger Nutzung des Glosses darf die Öffnung einfach nicht so verklebt sein, dass nix mehr durchkommt als der gesamte Dosiermechanismus
! K. A. - schon bei der WoW! hatte ich dieses Low-Quality-Feeling, das sich jetzt natürlich noch verstärkt hat. B. a. W. werde ich von u.m.a. nichts mehr kaufen, denn mit essence und p2 Produkten hatte ich solche Probleme und Anlaufschwierigkeiten definitiv nicht! Ob es was bringt, denen 'ne Beschwerdemail zu schreiben? Immerhin habe ich für den Gloss bezahlt und kann durch diesen dämlichen Dosiermechanismus fast nichts davon nutzen
!
Geändert von Maisie (13.06.2008 um 09:50 Uhr) Grund: Missverständnis beseitigt
Ui, stimmt, diesen blöden Gloss hab ich auch. Vor ca. 10 Tagen gekauft, und schon geht nix mehr. Hab den zurückgetragen! Die haben mir den jetzt umgetauscht. Mal sehen wielang der neue jetzt hält. Die WOW Mascara ist mittlerweile auch so komisch. Am Anfang war ich total begeistert, sie macht(e) super schöne lange Wimpern. Mittlerweile lässt meine Begeisterung etwas nach. Da klebt jetzt soviel Mascara am Bürstchen das ich das an der Öffnung immer abstreifen muss. Das sieht dann immer sch*** aus. Und dann verkleben die Wimpern jetzt immer so komisch. Ich glaub ich bleib noch meiner Essence treu.
Bei mir ist es fürs Zurückbringen leider zu spät! Sehr ärgerlich... Aber Versuch macht klug. Nie wieder! Blöderweise habe ich noch so eine Tube... Wie ist das bei deiner Umtausch-Tube? Selbes Problem? Ich denke, dass wird ein genereller Haken an dem l/g sein.
So richtig begeistert war ich von der WoW! nie. Während ich am Anfang jedoch mit etwas Frickelei recht passable Resultate erzielen konnte, ist da jetzt nicht mehr wirklich was zu machen. Die Textur trocknet, sobald sie mit Luft in Berührung kommt, rasend schnell ein und lässt sich dadurch schlecht verteilen. Das merkt man auch an der Tusche, die im Flacon verbleibt. Ich werde nun bei jeder Nutzung einen Tropfen Wasser hinzu geben müssen, damit ich mich dazu überwinden kann sie leer zu machen. Oder sie fliegt eben zeitnah in die Tonne.
Deine essence - ist das auch die Multi Action?
Ja, beim neuen Gloss hab ich jetzt schon das gleiche Problem. Ist aber wahrscheinlich wie du schon geschrieben hast ein generelles Probelm.
Meine Essence ist die Multi Action, auf die kann ich mich immer verlassen und trocknet auch nicht so schnell ein. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis ist da echt top!!!
Echt ärgerlich! Normalerweise schmiere ich mir nie was auf die Lippen, da sie so schnell austrocknen bei mir... Benutze eigentlich nur Augen-MU, Concealer und ganz selten mal eine Foundation. Weil der l/g Pflege- und Hydratisierungseffekt versprach und noch dazu die Farben so ansprechend waren, dachte ich, ich gebe dem mal eine Chance. Und er trocknet meine Lippen gar nicht aus! Aber wenn ich ihn nicht vernünftig aus der Verpackung bekomme, dann bringt mir das herzlich wenig.
War grad mal unterwegs und habe bissi bei Catrice, essence und p2 rumgeschnüffelt um einen äquivalenten in der Tube, nur ohne Pinselsystem zu finden, aber leider nur entweder ohne Pflegeeffekt oder wenig ansprechende Farben.
Bei der Multi Action muss ich dir beipflichten. Die ist wirklich gut! Ich glaube, von der werde ich nicht mehr loskommen. Die Volume up von essence ist aber auch gut. essence scheint wohl generell ein gutes Händchen bei Mascaras zu haben!
also bei mir ist die WOW! immer noch mein HG
Ich finde auch nicht,dass sie zu schnell trocknet o.ä..
Ich hatte noch nie schönere Wimpern als mit dieser Mascara![]()
Ja, Palim, das ist das Problem bei solchen Thematiken! Es kommt immer auf das Ausgangsmaterial an. Manche Wimpern mögen einen bestimmten Mascara, manche dagegen weniger. ****** oder Erfahrungsberichte können daher stets nur inspirativ wirken - das Hit-and-Miss-Prinzip wird dadurch trotzdem nicht umgangen!
Ich hab auch diesen Gloss in der Tube und bin superzufrieden damit. Bei meinen Tuben gab es nie Probleme! Hab aber auch noch die alten Glosse, d.h. vor der Sortimentsumstellung. Vielleicht hats damit was zu tun!
Hab heute ne LE von u.m.a gesehen, drei Sorten Lipgloss (Pina Colada, Lemon irgendwas und Melon),Lidschatten, Kajal und Bronzing Puder.. naja, hat mich aber nichts von angefixt.. ich wollt mir eigentlich dieses Lipgloss in der Tube mit dem Pinsel holen, aber habs dann gelassen, weil ihr ja geschrieben habt, dass das nach ner Weile verstopft :(
@Carina: Ich würde den schon ne Beschwerdemail schicken, die müssen doch wissen, was die da verkaufen. Eigentlich würde sich da auch ne Wiedergutmachung gehören.
Aha, es gibt also doch LEs von u.m.a...
So, ich war heute ja in eine Nachbarstadt gepilgert und bin am u.m.a Stand gewesen! Ich hab mir den Concealer 01nude und die u.m.a EyeColor Base gekauft. Ist ja auch mit so nem Applikator, hab gedacht, das wär so nen Töpfchen. Bin ja mal gespannt, wie die so ist, die soll den e/s ja sogar wasserresistent+24 Stunden haltbar machen. Muss aber erst noch mein Catrice Base aufbrauchen.
Diese Pinsel hätten mich ja auch noch interessiert, aber da waren keine mehr da.
Hat jemand von euch den Highlighter probiert? Ist er auch als e/s tauglich?
wollte mal frage ob Jemand u.m.a. in Karstadt gekauft hat, wenn ja wo findet man das die Sachen im Karstadt ?
Ja, in dem Karstadt bei mir in der Gegend habe ich uma gesehen. Der Ständer ist bei den anderen Deko-Sachen. Er ist auf der Rückseite eines kleinen freistehenden Ständers, man sieht ihn also nicht schon aus der Ferne.
Frag´doch einfach eine Verkäuferin. Es kann ja sein, dass "dein" Karstadt uma gar nicht hat (oder führt etwa jeder Karstadt uma?).
Also in unserem Hertie (gehört ja auch zu Karstadt - irgedwie) gibt es kein u.m.a. mehr.