Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 82 ErsteErste ... 678910182858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Forengöttin Avatar von naribia

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ich muss schnell etwas loswerden: mein Sohn ist Zivi beim Roten Kreuz und hat heute einen Mann erfolgreich reanimiert. Da werden unsere Probleme winzig klein.
    Da hast Du recht!

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Von mir auch alle Daumen hoch, Beautyevi, für Deinen Sohn, kannst zu recht stolz sein

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich bin echt froh, dass der Zirkus mit den Haaren bei mir ein Ende hat. Ich hab auch ewig nach guten Produkten gesucht und viel getestet von billig über teuer, musste mehrere Shampoos im Wechsel verwenden, damit die Haare nicht fettig oder nach Vogelscheuche aussehen. Seit mehr als einem Jahr benutze ich nur noch eine Reihe von Alterra und bin zufrieden. Alles andere hab ich vorher aufgebraucht. Wirklich besser werden meine Haare selbst mit teuren Friseurprodukten nicht, deshalb bleibe ich dabei. Manchmal denke ich, es gibt vielleicht noch was Besseres, aber ich hatte zu viele Fehlkäufe und bin da Experimente einfach leid. Deshalb versuche ich standhaft zu bleiben. Ich verwende Shampoo nur am Ansatz inzwischen, Conditioner nur in den Längen. Das hilft gegen trockene Spitzen und zu schnelles Nachfetten bei mir.

@beautyevi: Kannst stolz auf ihn sein.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

beautynerd, das ist genau die richtige Einstellung. Wenn was funktioniert dabei bleiben und nicht rumexperimentieren und neue Produkte kaufen. Wenn da nicht das BJ-Gen wäre...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Das ist wirklich toll, Evchen

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ja, evi, du hast recht: dagegen wird mein Bunkerproblem echt verschwindend. Toller Bursche, ich freu mich für Ihn und den Geretteten, dass es so gut ausgegangen ist.

Meine Laune...
    Asleep

Beautynerd, ich hoffe, ich finde irgendwann auch das EINE Shampoo für mich. Das wäre mein Traum.
    Ich war gestern übrigens bei Rossmann und wollte den Wahre Schätze Kamille-Condi kaufen. Hatten se nich. Das hab ich als Zeichen genommen. Ich habe dann im Bunker noch eine Probe vom goldenen Kerasilk Condi gefunden und die genommen. Davon war ich echt enttäuscht, gut, dass ich den testen konnte, der kommt nicht auf die Wunschliste. Ich hatte echt mehr erwartet, das Kerasilk Repower LI gefällt mir ja richtig, richtig gut und ist ein Nachkaufkanditat.
    Im Bunker hatte ich dann ja noch die Kerastase Elixir Ultime Haarcreme seit der GSW, auf die war ich so gespannt die habe ich dann gestern kurz befreit und mal getestet, damit ich weiß, was mir bevorsteht, wenn ich mit diesem Schauma Acai-LI endlich durch bin. Was soll ich sagen: Liebe auf den ersten Blick, trotz dem blöden Condi sind meine Haare echt toll heute wenn ich mir vorstelle, dass ich vorher noch nen anständigen Condi nehmen... nicht auszudenken. Dann fummel ich mir wahrscheinlich den ganzen Tag nur noch in den Haaren rum...

Meine Laune...
    Inspired

Von dieser Haarcreme hab ich gerade eine Kleingröße aufgebraucht - noch aus dem letztjährigen Kerastase Adventskalender. Und so sehr ich Kerastase mag - diese Haarcreme hat bei mir wenig bis nichts gemacht. Finde es immer wieder spannend wie unterschiedlich das sein kann.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Haarpflege ist wirklich etwas schwieriges, man kann kaum von sich auf andere schließen. Da hilft nichts, man muss herumprobieren, was einem gut tut
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Ich habe heute treaclemoon Warm Cinnamon Nights Duschcreme und Bodylotion geplättet. Ich konnte das echt nicht mehr riechen . Nur blöd, dass hier weitere große Pullen anderer Duftrichtungen herumlungern. Nun schiebe ich aber mal eine humane Duschgelgröße dazwischen.

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 5: Elizabeth Grant Sensetive Cleansing balm 50 ml, hat auch ewig dauert. Und so sehr begeistert hat er mich auch nicht. Den zweiten aus dem Doppelpack verwende ich jetzt gleich im Anschluss. Da ich jetzt immer nur Produkt verwende und nicht dauernd abwechsle, bin ich gespannt, wie lange der eigentlich reicht.

@Naribia, ich kann dich gut verstehen, ich creme gerade an einer 500 ml Körpercreme, das wird sicher ewig dauern

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Diese Woche habe ich das Garnier wahre Schätze honig shampoo geleert. Ich hatte das Gefühl dass es dem Haar nicht viel Feuchtigkeit und apflege gibt. Weiß nicht ob ich es noch mal kaufen werde.
    Ausserdem die Babylove sensitive Baby BodyLotion, fand ich als Alltagslotion okay obwohl sie jetzt nicht Mega viel Feuchtigkeit gespendet hat.

Verbrauch Nr 5: Elizabeth Grant Sensetive Cleansing balm 50 ml, hat auch ewig dauert. Und so sehr begeistert hat er mich auch nicht. Den zweiten aus dem Doppelpack verwende ich jetzt gleich im Anschluss. Da ich jetzt immer nur Produkt verwende und nicht dauernd abwechsle, bin ich gespannt, wie lange der eigentlich reicht.

@Naribia, ich kann dich gut verstehen, ich creme gerade an einer 500 ml Körpercreme, das wird sicher ewig dauern
    Ich habe sie zum Schluss SEHR großzügig aufgetragen .

Blacky
    Besucher

Diese Woche ist meine vorletzte Flasche der MCL (alte Rezeptur) alle geworden - endlich. Es dauert immer so ewig, bis die alle werden. Jetzt habe ich meine letzte Flasche am Wickel. Danach will ich auf ne Lotion von PC umsteigen. Die hat mir von der Wirkung her damals besser gefallen.

Meine Laune...
    Asleep

Blacky, welche Lotion ist das? Ich suche ja auch noch nach Ersatz für meine geliebte MCL (habe allerdings noch achteinhalb Flaschen im Bunker, und ich hoffe, dass die sehr lange halten).

Blacky
    Besucher

aukai, das ist die Clear Anti-Redness Solution 2 % BHA extra stark.
    Davon hatte ich eine Flasche, bevor ich die vorletzte MCL angefangen habe, und fand die sehr gut.

BJ-Einsteiger Avatar von Rotklee

Ich habe zwar keinen no-buy Monat, aber tatsächlich absolut keine Lust irgendwas zu shoppen. Es ist von allem genug da, teils mehr als genug, und es genügt mir alles. Beauty, Klamotten, Wohnung: Alles gut.

PS: Ich muss mal über den PC schreiben, so ganz ohne Smilies ist es doch langweilig :(

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    aukai, das ist die Clear Anti-Redness Solution 2 % BHA extra stark.
    Davon hatte ich eine Flasche, bevor ich die vorletzte MCL angefangen habe, und fand die sehr gut.
    Danke Blacky! ich benutze die MCL immer vorm BHA zum Senken des pH-Wertes, da das BHA dann besser wirkt. Darum ist die Lotion wohl leider kein Ersatz Schade, ich dachte, Paula hätte was neues rausgebracht...

Experte Avatar von wasabinuss

Ich werde vermutlich wie immer die meiste Zeit eher mitlesen, aber ich möchte zu Anfang des Jahres doch auch mal kurz Hallo sagen

Ich habe zwar immer noch viel, kaufe aber nicht mehr so wahllos alles, was irgendwie ganz nett aussieht. Das möchte ich gerne beibehalten. Ich muss mal in die DG Vorratskiste schauen, wie viel Uraltes da noch drin ist. Eventuell mache ich da ein 3 aufbrauchen - 1 nachkaufen. Ansonsten bin ich mit meinen Beständen allem, was irgendwie mit Pflege zu tun hat zufrieden.

Ich sollte bei Lippenstiften ein bisschen aufpassen. Ich habe einige und die halten bei mir ewig, weil ich im Alltag häufig morgens welchen auftrage, aber über den Tag nicht auffrische. Und ich habe sehr viele sehr dunkle Lippenstifte. Wobei die noch mit am meisten gebraucht werden, weil ich die gerne am Wochenende trage.
    Lidschatten ist auch so ein Thema. Ich habe wirklich einige Paletten und kann mich da ausgiebig austoben. Trotzdem schiele ich die UD Ultimate Naked und die Anastasia Modern Renaissance Palette an. Bei zweiterer muss man aber ja inzwischen eh schauen, dass man die überhaupt noch bekommt, das könnte helfen. Ich bin nicht so der Jäger.

Generell möchte ich dieses Jahr mehr mit Wunschlisten arbeiten und mir vorher überlegen, was ich zuerst aufbrauchen möchte, bevor ich mir das Wunschprodukt kaufe.

Blacky
    Besucher

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Danke Blacky! ich benutze die MCL immer vorm BHA zum Senken des pH-Wertes, da das BHA dann besser wirkt. Darum ist die Lotion wohl leider kein Ersatz Schade, ich dachte, Paula hätte was neues rausgebracht...
    Gerne doch. Ich verwende die Lotion von Paula allerdings ebenfalls zum Senken des ph-Wertes. Meine Pflege mit BHA kommt dann erst danach in Kombi mit AHA oder dergleichen.

Meine Laune...
    Happy

Hallo Wasabi, mitlesen ist auch okay, Hauptsache es motiviert dich. Aber wir freuen uns natürlich alle, wenn du ab und zu deinen Senf dazugibst

Meine Laune...
    Asleep

Hmmmm... ich glaube, ich werde mir bei der nächsten GSW mal Proben von der Lotion ordern. Das macht mich jetzt doch neugierig, testen muss ich es auf jeden Fall. Zack... angefixt

ich war heute beim dm und habe - tadaaaaaaa - nur die Kaufmanns Creme (ist gestern leergeworden) und den Wahre Schätze Kamillen-Condi gekauft. Alles andere habe ich ignoriert... es war nicht leicht

Meine Laune...
    Happy

Brave Aukai! So ist das richtig . Ich war heute auch in einem Outletcenter und habe außer dem geplanten Kochtopf und Strumpfhosen trotz riesigen sale Schildern nichts gekauft. Wir zwei waren heute richtig erfolgreich

Meine Laune...
    Inspired

Ich darf mich quasi dazu gesellen , ich bin heute trotz der Möglichkeit hier vom Urlaubs¨ort¨, quasi Bergstation, in die nächste Stadt zu fahren, standhaft und bin hier auf dem Berg geblieben. Dabei war klares Ziel des Trupps der los ist, ein bißchen zu shoppen.

Wasabi, ich bin ja auch eher sporadisch mit Beiträgen aktiv, kommt sehr auf den Trubel um mich herum an. Momentan passt es grad im Urlaub, mal schauen, wie es wird, wenn mich der Alltag wieder fest im Griff hat. Da bin ich oft schlicht zu müde.....

Liebe Grüße, Schokati

Fortgeschritten Avatar von bliss

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    bliss, die Vorsätze lesen sich wirklich sehr gut. Gerade die Punkte Zeitfresser und auf sich selbst zu achten, die Außenwirkung finde ich gut, werde ich mit Deiner Erlaubnis auch mal überdenken und evt übernehmen
    Klar, nur zu! Ich freue mich, wenn ich jemanden inspirieren kann!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab es getan und die Lidschattenpaletten und Monos gesichtet und in seski gestellt, hoffentlich gehen die Sachen weg, dann ist wieder ein Fach leer
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Super Gonzo
    Da ist bei dir ja jetzt doch echt schnell eine Entscheidung gefallen.
    Drück dir die Daumen, dass du die Sachen dann auch weg bekommst.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Bin selber überrascht, heute hab ich auch ein paar Düfte aussortiert, die nehme ich morgen mit zu meiner Schwester, wenn die was nicht mag, dann stell ich das auch ein
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von Aisling

Hallo in die Runde,

ich habe diesen Monat auch schon jede Menge aufgebraucht, muss nachher mal die Liste online stellen. Es fühlt sich toll an.
    Hinzugekommen sind bisher nur ein paar Hauschka Sachen und zwei Dinge von Keune für die Haare. War beim Frisör und musste die einfach mitnehmen. Shampoo brauchte ich aber sowieso langsam und die Hauschka Sachen gab es nur, weil ich aktuell keine richtige Gesichtspflege habe. Da teste ich mich gerade ran und versuche das richtige für mich zu finden.

Also insgesamt noch sehr übersichtlich und vor allen Dingen in meinen Augen auch nötig. Dafür gab es auch noch keine Spontankäufe bei dm mit lauter Sachen, die man nicht unbedingt braucht, aber wenn man schon mal da ist...

Meine Laune...
    Happy

@Gonzo, ich finde es super, dass du von ungeliebten Dingen loslassen kannst, damit hab ich echt Probleme, also von mir alle Daumen hoch!

@Aisling, herzlich Willkommen! Brauchen tun wir ja die Dinge nicht, wenn nicht dieses haben wollen Gefühl wäre

Verbrauch Nr 6: M Asam Magic Finish, kein Nachkaufprodukt, deckt gut ab und lässt sich auch gut verteilen, aber es färbt schrecklich ab (zB verschmiertes Handy) und trocknet meine Haut irgendwie aus. Jetzt probiere ich bare Minerals aus, kennt ihr das schon?

Fortgeschritten

Bei mir läuft es bisher auch super. Hab noch nichts gekauft dieses Monat. Und das Aufbrauchen klappt auch besser als erhofft. Hab die Feuchtigkeitsmaske vom balea Kalender als Hand- und Fußmaske umfunktioniert. War echt super für diese Regionen. :)

Meine Laune...
    Happy

Fußmaske , nobel geht die Welt zugrunde . Du bist im umfunktionieren aber auch erfinderisch. Ich muss gleich nachdenken, ob ich nicht auch noch ungeliebte Masken habe. Ich leide nämlich im Winter auch unter trockenen Füßchen.

Meine Laune...
    Inspired

ich auch, deshalb gehen im Winter immer ungeliebte Sachen bzw die nirgendwo funktionieren oder deren Duft mir nicht zusagen an die Füße und Unterschenkel . Momentan ist das eine frei Bodylotion, war mal ein Geschenk in der Apo oder so. Jetzt werden meine Füßchen täglich ¨gesalbt¨, zwei Probleme im Griff .

Bei mir läuft es auch gut. Aufbrauchen geht voran, mal mehr, mal weniger flott, gekauft wurde nichts bislang. Kunststück, bin im Urlaub in den Bergen, da gibt es nichts . Aber auch sonst habe ich keinerlei Gelüste, ist noch mehr als genug da. Inzwischen hat sogar mein Mann eingesehen, dass Duschen mit einer guten Seife nicht die schlechteste Idee ist, hoffen wir, dass er dabei bleibt, dann wird auch dieser Bunker kleiner.....

Liebe Grüße, Schokati

Meine Laune...
    Happy

Ich verbrauche gerade Hotelseifen beim Handwaschbecken im WC, allerdings im Alleingang, meine Männer bevorzugen flüssige Seife. Aber egal, Seifen kippen wenigstens nicht . Wenn mich die Kauflust wieder packt, räume ich meine Bunker auf, dann geht es meistens wieder

Fortgeschritten

Fußmaske , nobel geht die Welt zugrunde . Du bist im umfunktionieren aber auch erfinderisch. Ich muss gleich nachdenken, ob ich nicht auch noch ungeliebte Masken habe. Ich leide nämlich im Winter auch unter trockenen Füßchen.
    Ich weiß, dass ich die Maske zu 99% nicht im Gesicht vertrage. Daher umfunktioniert. Und meine Füße bedanken sich dafür. Mit Socken über Nacht angewendet. :)

Experte Avatar von wasabinuss

Gnaaah, ihr seid alle so süß Ich werde dann mal versuchen etwas häufiger zu schreiben.

Ich war heute auch bei dm und habe mich sehr gut zurückgehalten. Allerdings kann das auch daran liegen, dass ich da gerade von Ikea kam und noch einen Beutel mit Zeug auf der Schulter hatte. Ich brauchte Haartönung und habe dann noch eine Handcreme von Nivea und eine Haarkur von Alverde mitgenommen. Also auch als im Rahmen, ich bin da sehr stolz auf mich.
    Ich habe zwischendurch noch in meine Duschgelkiste geguckt, und, wow, das ist gar nicht mehr so viel, etwa 10 Stück inklusive derer, die ich gerade benutze. Ich wechsle bei DG auch gerne mal ab, aber ich denke, das so etwa vier Stück meine Wohlfühlmenge sind, die ich dann mehr oder weniger abwechselnd benutze. Ich habe auch immer eins in der Sporttasche, weil ich keine Lust auf ständiges Umpacken habe. Da schaffe ich also dieses Jahr definitiv noch eine gute Menge.
    Bodylotion ist auch alles im Rahmen. Wenn ich meine zwei fast leeren TBS Body Buttern aufgebraucht habe, kann ich mir da guten Gewissens für jede aufgebrauchte eine neue kaufen.

Aufgebraucht habe ich diesen Monat noch nichts, aber einiges ist so gut wie leer und dürfte spätestens im Februar platt gemacht sein.

Fußmaske, da sagt ihr was. ich könnte dieses Wochenende mal wieder ein Fußbad und -peeling machen

Meine Laune...
    Inspired

akkiz, die Idee mit der Fußmaske über Nacht ist ja klasse!

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich glaube, ich werde langfristig nichts mehr von Relevanz (also Produkte, wo ich wirklich wert auf die Wirkung lege), wie Gesichtspflege oder Haarpflege von Balea kaufen. Heute hatte ich einen Sprühcondi in der Hand, der wohl neu ist und war geneigt ihn mitzunehmen, ich hab ihn stehen lassen, weil Balea mittlerweile auch ständig das Sortiment umschmeißt und ich das Zeug dann gff. nicht nachkaufen kann. Bei Bodylotion und Duschgel bin ich sehr anspruchslos, aber bei Haarpflege und gerade bei Gesichtspflege will ich das einfach nicht.

Irgendwie scheine ich im Moment total auf Kriegsfuß mit Mascaras zu stehen.
    Früher hatte ich meine 1-2 Kandidaten aus der Drogerie, die immer ein gutes Ergebnis geliefert haben. Mittlerweile find ich diese Mascaras überhaupt nicht mehr gut und alle anderen, die ich teste, umso grottiger. Vielleicht hat sich mein Anspruch geändert, vielleicht auch meine Haut und meine Wimpern, wer weiß. Aktuell hab ich eine Kleingröße der UrbanDecay Mascara, die finde ich okay, aber auch nicht so gut, als dass ich für die Fullsize 25€ bezahlen würde Heute hab ich dann mal wieder ne Mascara aus der Drogerie mit genommen, von TrenditUp. Vielleicht taugt die was.

Meine Laune...
    Happy

Wasabi, das klingt ja sehr übersichtlich. Da kann ich (noch) nicht mit. Mein Mann hat heute einen Lachkrampf bekommen. Wir wollen uns nach 20 Jahren eine neue Küche zulegen und versuchen die alte auszumisten. Ich habe gemeint, dass ich den großen Küchenschrank, wo mein zweiter Bunker ist, bis Ende des Jahres leer mache. Er hat sich vor Lachen geschüttelt
    . Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt

Forengöttin Avatar von majesticlily

Na dann mal frohes Schaffen, Evi aber ist doch schön, wenn unsere Gögas das mittlerweile auch mit Humor nehmen. Oh, da gab es bei mir auch andere Zeiten ( zugegeben, da hab ich's auch wirklich übertrieben ) aber er weiss inzwischen auch, dass er mich in dieser Hinsicht nicht ändern kann, Beautyjunkie eben...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...