Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 82 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Flavia de Luce
    Besucher

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Bisher habe ich auch noch nichts im Januar gekauft.

War heute bei dm - habe aber nur Katzenstreu und - futter sowie Duschgel für Sohnemann, Haarzeug für Töchterlein und Putzsachen mitgenommen.

Habe dort mal an der neuen Treaclemoon Handcreme mit Kirschduft gerochen - nicht schlecht. Aber wenn ich mir vorstelle dass ich mit diesem Duft einen Monat lang jeden Tag meine Hände eincremen muss - nein danke.
    Verbrauche gerade von Alessandro die Weihnachtsedition - riecht nach Marzipan. Und dann auch noch 100ml .
    Irgendwann nerven mich solche Foodie Düfte einfach

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Flavia, sehr brav . Ich finde das wir bis jetzt alle eigentlich ganz erfolgreich waren. Gemeinsam sind wir eben stark
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich fühle mich gerade irgendwie gar nicht so motiviert. Ich bin zwar nicht in Versuchung etwas zu kaufen, aber das Aufbrauchen geht gerade soooooo schleppend, irgendwie wird gerade so wenig leer und das im Januar. Zum Glück habe ich jetzt so toll aufgeräumt, sortiert und katalogisiert - die Übersicht hilft mir sehr dabei mein Vorhaben zielgerichtet zu verfogen. Und ich sehe, dass sich einige Sachen dem Ende zuneigen, immerhin. Aber es ist irgendwie so deprimierend wenn ich tagelang nichts von meiner Liste streichen kann und in den Aufgebraucht-Thread posten kann

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich gerade irgendwie gar nicht so motiviert. Ich bin zwar nicht in Versuchung etwas zu kaufen, aber das Aufbrauchen geht gerade soooooo schleppend, irgendwie wird gerade so wenig leer und das im Januar. Zum Glück habe ich jetzt so toll aufgeräumt, sortiert und katalogisiert - die Übersicht hilft mir sehr dabei mein Vorhaben zielgerichtet zu verfogen. Und ich sehe, dass sich einige Sachen dem Ende zuneigen, immerhin. Aber es ist irgendwie so deprimierend wenn ich tagelang nichts von meiner Liste streichen kann und in den Aufgebraucht-Thread posten kann

Schieb doch ein paar Pröbchen oder Kleingrößen ein. Ich mische inzwischen - das verschafft mir Erfolgserlebnisse .

Meine Laune...
    Inspired

Ja, das mache ich auch immer, das ist eine gute Taktik. Und ich sehe ja auch, dass bald wieder ein Schwung leer wird. Immerhin die Seife vom Handwaschbecken ist fast geschafft - heute Abend noch, sonst morgen früh

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, das wird schon wieder. Mir geht es auch immer wieder wie dir. Wochenlang tut sich nichts, aber dann wird einiges gleichzeitig leer. Durchhalten, bald ist auch bei dir wieder soweit. Flavia hat ganz recht, vielleicht findest du ein paar kleine Größen, die sich schneller aufbrauchen lassen.

Forengöttin Avatar von naribia

Das mache ich auch immer so: Proben und Probiergrößen zwischenschieben. Dann hat man eher das Gefühl, dass der Bunker-Dschungel sich lichtet.

Ich habe heute lediglich Katzenfutter und Halstabletten bei dm gekauft. Aber eine Nachbarin brachte mir heute das neue Kirsch-Peeling von treaclemoon vorbei, da ich ihre Blumen während ihres Urlaubs gegossen habe. Da es doch sehr verführerisch duftet, konnte ich das Geschenk nicht ablehnen . Immerhin ist es nicht eine 500ml Tube...

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

das klingt gut, was ihr schreibt finde ich sehr motivierend. Ich finde es auch gut zu wissen, dass kleine Rückfälle nicht nur bei mir vorkommen etc
    Im Moment habe ich viel zu tun und sowieso keine Zeit zum Einkaufen. Ein Blick in den Schrank hilft dann noch zusätzlich.
    Was ich wirklich brauche, sind ein paar Pullover Die werde ich mir demnächst auch gönnen.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich bin im Januar wohl eher Außenseiter... Habe im Kaufland zwei Seren der Eigenmarke gekauft, weil die eine gute Zusammensetzung hatten. Das eine habe ich schon getestet und finde super!
    Eine Mascara ist noch eingezogen, weil ich unterwegs war, meine aufzulegen vergessen habe und mich nicht gut gefühlt habe. Da musste eine zum direkt schminken mit.
    Damit habe ich im Januar schon weit mehr gekauft als in den letzten Monaten....

Aber ich bereue nichts, und darauf kommt es an.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Nö, bist kein Außenseiter
    Hab meine Gutscheine eingelöst + noch zwei Direkttgeschenke. Meine Neu- und Aufgebraucht-Liste werden sich von der Anzahl her nicht groß unterscheiden. Das war vorher aber so geplant und ich bin happy mit meinen schönen neuen Sachen
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Inspired

Und ich werde mir die Foreo Luna 2 kaufen wenn meine Play leer ist

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ich brauche auch fleißig auf und freue mich jedesmal, wenn ich etwas geschafft habe. Ich hatte ja Angst, dass ich - wenn ich im Zucker- und Mehlentzug bin - diesen Monat plötzlich sinnlos anfange zu shoppen. Heute ist der neunte Tag, und es geht mir prächtig. Es gab keine ungeplanten Einkäufe, die Sachen leeren sich langsam, aber immerhin: sie leeren sich. Hatte grad auch ein paar Tage, wo nix leer wirde, gestern Abend war dann aber ein Selbstbräunerkonzentrat am Ende, heute früh habe ich quasi die Reste aus meiner Mascara gekratzt. Ich habe grad auch nicht das Gefühl, dass ich was brauche - Nachkäufe eben, ein Shampoo wird demnächst fällig, aber sonst ist alles da...

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich brauche auch fleißig auf, vermelde allerdings, daß ich gestern eine Sonnencreme gekauft habe. War allerdings ein Nachkauf, hab nämlich festgestellt, daß meine aktuelle im Dezember abgelaufen ist. Wie ist das, würdet Ihr die trotzdem noch nehmen? Bin da etwas unsicher...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Fortgeschritten Avatar von kaba
    Meine Laune...
    Happy

Ich würde die noch nehmen. Ist ja erst 1 Monat und solange die Konsistenz auch gleich bleibt und nix müffelt würde ich die auch weiter aufbrauchen.

Meine Laune...
    Inspired

Sonnencreme würde ich nach Ablauf des MHD nicht mehr verwenden, alles andere schon.

Forengöttin Avatar von naribia

Sonnencreme würde ich nach Ablauf des MHD nicht mehr verwenden, alles andere schon.
    Ich würde es ebenso machen.

Meine Laune...
    Happy

Sonnencreme kann man übrigens gut als Möbelpolitur verwenden , müffeln sollte sie allerdings nicht.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Sonnencreme kann man übrigens gut als Möbelpolitur verwenden , müffeln sollte sie allerdings nicht.
    Als Lederpflege? Mit so etwas wäre ich wohl sehr sehr vorsichtig und würde bei wertvollen Möbeln dann doch eher verzichten.

Meine Laune...
    Happy

Ich habe damit schon Innentüren und Fensterrahmen poliert, funktioniert einwandfrei. Wertvolle Antiquitäten hab ich nicht

Experte Avatar von wasabinuss

Mwah, da freue ich mich, dass ich so langsam zu übersichtlich Mengen DG komme und dann gibt es von Palmolive ein neues Minz-DG. Ich liebe Minze. Ich hatte auch das Minz-DG von Treaclemoon, das es mal gab. Das war das erste Mal, dass ich so eine Riesenflasche aufgebraucht habe und am Ende traurig war, dass es leer ist. Und mir der Geruch nicht auf die Nerven gegangen ist.

Meine Laune...
    Happy

Das freut mich für dich, bei mir wird das noch dauern, bis meine DG Vorräte übersichtlich sind

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Ladies! Da ich letzes Jahr nur mitgelesen hab, und mein Fokus wegen meinem Auslandssemester auch auf anderen Dingen lag, habe ich mir fest vorgenommen, dieses Jahr wieder bewusster einzukaufen und aufzubrauchen.
    Hab hier auch schon in 2013 und 2014 mitgelesen (damals noch nicht angemeldet) und habe meine Bodylotion-Baustelle erfolgreich abbauen können über die Jahre (von ca. 25 BLs auf 3, von denen 2 nur noch halb voll sind). Verbliebene Baustellen gibt es trotzdem noch genug... Kaufverbot habe ich dieses Jahr vor allem bei Lippenpflege und Deos (und eigentlich auch Duschgel und Parüm ).
    Wo ich auch immer mal drauf achten muss, ist das Kaufen nicht einfach auf andere Bereiche zu verlagern, das mache ich nämlich ganz gerne..

Meine Laune...
    Asleep

Glitterbox, in unserer Selbsthilfegruppe.

Ich war heute im DM und habe Nachkäufe getätigt (musste hin, weil ich ein paar Päckchen Haferkleie brauchte, und da ich in den nächsten zwei Wochen nicht wieder hin will, habe ich paar Sachen mitgenommen):

- eine Mascara (aus meiner habe ich heute morgen den letzten Rest rausgekratzt, die hat sich tapfer gehalten)
    - Trockenshampoo (habe ich nur eins, das noch für maximal eine Anwendung reicht)
    - eine Intensivtönung (wird in den nächsten 10 Tage das zeitliche segnen)
    - uuuuuund: das Wahre Schätze-Kamillen-Shampoo (mein Balea-Shampoo wird spätestens am WE leer sein, darum habe ich es schon mitgenommen - habe ja nur das Balea und das Mane n Tail an Shampoos da, und meine winzigen PM-Reinigungsshampoos, aber wenn ich die mehr als alle paar Monate nehme, dann fallen mir wahrscheinlich die Haare aus, also war der Kauf als Zweitshampoo für mich okay - ich wechsele ja immer ab, das wandert also nicht in den Bunker, sondern steht schon in der Dusche bereit).

Alles in allem ist also alles im Rahmen - ich habe diesen Monat mehr aufgebraucht als gekauft, und ein paar Aufbräuche stehen auch noch an - das Shampoo und das Trockenshampoo, eine Sonnencreme, vmtl wird noch ein Deo leer und ein Serum. Ich freue mich, mein Bunker hat sich im Vergleich zum letzten Jahr schon massiv gelichtet, das ist mir heute nochmal aufgefallen.

Meine Laune...
    Inspired

Klingt doch vernünftig, aukai, manches braucht man ja auch - zumindest als Beautyjunkie Ich brauche auch zwei Condis und eine Kur

Willkommen Glitterbox Dass mit dem Verlagern des Kaufens auf andere Bereiche kenne ich nur zu gut, da muss ich auch immer aufpassen. Wenn ich es mit Duschgel und Bodylotion übertrieben habe, bin ich irgendwann auf Haarpflege ausgewichen usw.

Fortgeschritten Avatar von Glitterbox
    Meine Laune...
    Cheerful

Danke aukai und Floor!

Bei mir ging es irgendwann soweit, dass ich mir statt Duschgel oder ähnlichem nach neuen "Düften" von Spülmitteln gesucht habe, GsD aber rechtzeitig bemerkt habe, das ich damit nur versucht habe, das nicht-kaufen von einem Bereich zu kompensieren

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Bei mir ist mal wieder Mascara leer geworden und ein Duschgel (naja, es ist im Seifenspender gelandet, dafür kauf ich da nix nach) und Shampoo und Spülung. Zwei Mascaras habe ich jetzt noch, eine davon in Gebrauch. Eigentlich weigere ich mich Warenlager zu spielen, wo ich mir doch jederzeit im dm alles holen kann, aber bei meiner Mascara habe ich ein Backup hier, weil dm teilweise ratzfatz etwas auslistet bevor man es merkt und es nicht mehr nachkaufen kann. Und ich liebe meine Alverde Mascara doch so heiß und innig...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Happy

Willkommen Glitterbox

Bei mir wird zur Zeit nicht viel leer, hab auch nur Fullsize im Gebrauch, das dauert einfach etwas.
    Handcreme nimmt bei dem Wetter aber gut ab, aber Deo hab ich grad festgestellt ist auch ne Baustelle.

Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Meine Laune...
    Angelic

Und ich werde mir die Foreo Luna 2 kaufen wenn meine Play leer ist
    Falls du nicht unbedingt so viel Geld für die große Variante ausgeben möchtest, kann ich dir die Foreo Luna Go empfehlen (kostet glaub ich 99,-). Die ist genauso klein wie die Play aber wiederaufladbar - reicht mir völlig aus. Und es gibt sie für verschiedene Hauttypen. Ich liebe die lila-farbene für sensible Haut <3 Auf der Rückseite gibt es auch diese Anti Aging Streifen. Nur als Tipp :)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Februar ist Kaufstopp bei mir, Konto auffüllen. Im Jan. hat das nicht geklappt.
    Macht hier noch jemand Geldumschläge für den Monat für Beauty?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Februar ist Kaufstopp bei mir, Konto auffüllen. Im Jan. hat das nicht geklappt.
    Macht hier noch jemand Geldumschläge für den Monat für Beauty?
    Hab ich noch nie gemacht, kam auch noch nie auf die Idee.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Glitterbox Beitrag anzeigen

Bei mir ging es irgendwann soweit, dass ich mir statt Duschgel oder ähnlichem nach neuen "Düften" von Spülmitteln gesucht habe, GsD aber rechtzeitig bemerkt habe, das ich damit nur versucht habe, das nicht-kaufen von einem Bereich zu kompensieren
    Das kenn ich! Ich hatte letztes Frühjahr kurzzeitig eine Phase, in der ich statt Kosmetik im Netz nach Putz- und Spülmitteln recherchiert - international! - und neidisch z.B. auf die im Ausland erhältlichen Duftrichtungen von Method-Spülmitteln geschaut habe.
    (Ich könnte mir letztendlich nicht verkneifen, einen Reiniger von Mrs. Meyers in der Duftrichtung Sunflower zu kaufen, weil der reduziert war....)
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Asleep

Gsd bin ich bei Reinigerdüften einigermaßen unkompliziert, es muss am besten irgendwie bergfrisch riechen. Blumig mag ich nicht so. Ich kenne aber auch dieses Verlagerungsverhalten - keine Kosmetik kaufen, dafür aber Sonstiges. Darum hab ich dafür auch eine eigene Kategorie in meiner Liste, damit ich merke, wenn ich mit der Verlagerung anfange.

Geldumschläge für Beauty? - Wie funktioniert das konkret?

BJ-Einsteiger

Also ich kenn das so , dass man sich sein Geld was man im Monat zur Verfügung hat in einzelne Bereiche aufteilt, wie Essen, Kleidung, Kino, Kosmetik, etc. und dann jeweils in einen Umschlag tut und nur das Geld für die jeweilige Kategorie ausgeben darf... was vom Monat davor noch übrig ist darf man im nächsten Monat wieder für die Kategorie verwenden. :)

Meine Laune...
    Happy

Aufbrauchen Nr 8: Fructini Ginger Duschgel 250 ml.

Diese Verlagerungskäufe kenne ich auch, bis vor kurzem hab ich wie blöd Obst gekauft, da ich mich sei einiger Zeit nach der Ernährungspyramide ernähre. Jetzt kaufe ich so ein, dass ich zwei Stück Obst für höchstens eine Woche da habe. Das einkaufen macht mir doch Spaß, es muss aber in "normalen" Bahnen verlaufen.

Fortgeschritten

Willkommen Glitterbox!

Putzmittel als Ersatzhandlung sind auch gut. Ich habe mich die letzten Wochen ertappt, dass ich mein Duftinteresse zu Kerzen verschoben hatte. Habe. Hoffentlich hatte. Nach Jahren der Weigerung habe ich mit Yankee Candle Tartes angefangen. Zum Glück oder Pech, je nachdem, hat mir aber nur eine von sieben Sorten so richtig gefallen, irgendwie scheint YC doch nicht meine Welt zu sein. Dann habe ich aber noch entdeckt, dass es für die in meinen Augen qualitativ schöneren Candle factorys eine eigene Site gibt, aber ne, das geht nicht, sieben Euro für eine kleine Kerze im Glas ist mir gerade zu teuer. Das wird ja am Ende teurer als Kosmetik kaufen.

Ich habe diesen Monat noch nichts gekauft, aber dafür wird auch nie was leer. Gesetz meines Aufbrauchens: Wenn du nix kauft, wird auch nix leer.

Meine Laune...
    Asleep

Gesetz des Aufbrauchens, Regel 2: Wenn Du weiter fleißig cremst, wird irgendwann was leer.
    Glaub mal, ich hatte 3 Monate NoBuy, da ist trotz nicht-kaufen gaaaanz viel leer geworden. Und wenn Du nicht auf dem Mars lebst, dann gelten die Gesetze hier auch für Dich!

Ich habe gestern von meiner Hautärztin 5 Probetuben von den Avene-Antirougeur-Cremes mitbekommen. ich wollte eigentlich nur eine (die Forte), aber sie hat mir die anderen auch gleich in die Hand gedrückt und meinte, ich müsse die testen. Das ist schon lieb von Ihr, aber jetzt habe ich 25ml Creme mehr daheim. Gut, so Proben kann man zwischendrin mal aufbrauchen.
    Die Mascara, die ich vorgestern gekauft habe, werde ich heute zurückbringen.

Meine Laune...
    Happy

Proben sind ja nicht so schlimm, wenn man nicht Tonnen davon hat . Ich brauche jetzt auch einen Mix von normalen Größen und Proben bzw. kleine Größen auf.

Heute Verbrauch Nr 9 und 10: eine kleine Handseife und eine Gesichtscreme JW Phytomineral 50 ml (dafür habe ich 6 Wochen gebraucht). Jetzt habe ich ihre große Schwester aus dem Bunker befreit, da ich gerade mit der Creme zufrieden bin. Ich möchte meinen Bunker mit Spaß verbrauchen und nicht mehr, was muss als nächstes raus. Für die 150 ml Creme werde ich wohl 18 Wochen brauchen, das sind vier Monate, damit werden die Verbräuche wieder weniger.

Meine Laune...
    Inspired

Evchen, auch die Proben und Kleingrößen können sich ganz schön summieren

Zitat Zitat von tinkervanny Beitrag anzeigen
    Falls du nicht unbedingt so viel Geld für die große Variante ausgeben möchtest, kann ich dir die Foreo Luna Go empfehlen (kostet glaub ich 99,-). Die ist genauso klein wie die Play aber wiederaufladbar - reicht mir völlig aus. Und es gibt sie für verschiedene Hauttypen. Ich liebe die lila-farbene für sensible Haut <3 Auf der Rückseite gibt es auch diese Anti Aging Streifen. Nur als Tipp :)

Ok, danke, das ist interessant. Das Anti Aging will ich auf jeden Fall mitnehmen, wenn ich mir schon so etwas kaufe. Hat die Go für den Teil denn auch eine andere Vibration? Bei der Luna soll bei Einsatz der Anti Aging Seite die Geschwindigkeit langsamer sein - in einem Bereich, der die Kollagenproduktion anregt. Ist das bei der Go auch so? Irgendwo muss es ja einen Unterschied geben von der Größe abgesehen

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ein Lippenbalsam von freiöl ist leer, den kaufe ich sicher mal nach, aber jetzt hab ich den von Biotherm in der Manteltasche und den Emubalsam von Olivia neben dem Bett, bin also noch versorgt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten

Ich wollte ein no buy bis mindestens Ende März. Leider hab ich nun doch etwas gekauft. Ich habe für mein Kosmetik selbst machen noch Indikator gebraucht und da ich bei dem Handel wo ich immer einkaufe eine Mindestbestellsumme. Daher sind noch ein Hydrolat, d-panthenol und ein Öl mit. Hydrolat und d-panthenol sind allerdings schon fast Nachkäufe. Allerdings eben nur fast.

Das Aufbrauchen ging am Anfang de Monats schneller, waren ja einige angefangene Sachen. Derzeit zieht es sich etwas, aber es wird bis Ende Jänner mindestens noch eine BL leer. Dann habe ich (glaube ich) noch eine beduftete im Schrank. Auf Grund der Jahreszeit werde ich aber wohl eher vorher eine Bodybutter als nächstes verwenden.
    Hab derzeit immer eine BL mit Duft im Bad und eine ohne. Verwendung hängt dann immer davon ab, ob ich nach dem Duschen noch rausgehe und somit eh ein Parfum trage oder nicht. Das hat sich soweit ganz gut bewährt. :)