Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 82 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

BeeGirl, ich meine das hier:

https://www.dm.de/alverde-naturkosme...355218858.html

das riecht wie frischer, cremiger Käsekuchen - total lecker. Schnupper mal dran...

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ach so, da ist gar keine Cheesecakes im Namen! - Also wegen der "Vanille" hätte ich daran wahrscheinlich nie im Leben gerochen. Vanille ist auch nicht meins.
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von kleechen

ich kann bestätigen, dass es nach kuchen riecht!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich habe auch einen Duft bestellt. Ich habe quasi auf das Angebot gewartet, aber nicht unbedingt damit gerechnet. L'Occitane hat ein paar Sachen im Sale, unter anderem den Duft Neroli & Orchidee, den ich sehr liebe. Und ich liebe ja L'Occitane im Allgemeinen und bestelle dann normalerweise über 75 € wegen Versandkosten und Spezialangeboten. Das wollte ich in den nächsten Monaten aber nicht tun, da ich gegen Ende des Jahres öfter bestellt hatte und ja auch den Adventskalender hatte. Deshalb hab ich schweren Herzens auf den Duft verzichtet, hatte mir aber vorgenommen ihn zu bestellen sofern es eine vk-frei Aktion geben sollte und der Sale noch aktiv ist. Nun kam es tatsächlich so, also musste ich zuschlagen. Hab aber wirklich nichts weiter in den Warenkorb gepackt außer einem gratis Geschenk - ab einem 20 € Einkauf gibt es dieses Wochenende eine Arlesienne Handcreme dazu, sogar in 30 ml und kein mini - großartig, normalerweise muss man für Kostenloses mehr Geld investieren, daher hab ich mich besonders gefreut

Ich bin wirklich schlimm süchtig nach L'Occitane, da werde ich auch dieses Jahr nicht drum herum kommen, aber wenigstens mal ein paar Monate Pause machen

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich benutze auch nur ein Produkt, damit wirklich etwas weiter. Mal schauen, wie lange ich das aushalten werde

Verbrauch Nr 17: kleine Seife beim Handwaschbecken
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Oh, Floor, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die "umgefallen" ist...bei Parfums kann ich auch einfach nicht nein sagen...und mein Nobuy bezieht sich ja eigentlich auch auf Pflegekosmetik oh je, man kann sich aber auch alles schönreden

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

...also ich schichte im Moment 5 Seren und 7 Gesichtscremes ( ich weiß, ich bin bescheuert), aber sonst wird mein Bunker ja nie leer, aber auch immer nur von jedem ein kleines Kleckschen, bekommt meiner Haut aber super, nix mit rumzicken oder so...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Inspired

Mit schönreden hast Du nicht ganz Unrecht Naja, ich sag mal so - ich möchte meinen Parfumbestand grundsätzlich schon etwas reduzieren, aber ich habe in diesem Winter auch schon drei Düfte aufgebraucht und an einem weiteren arbeite ich gerade. Trotzdem stehen drei L'Occitane Düfte auf meiner Wunschliste bzw. jetzt erstmal nur noch zwei, da geht es mir auch etwas um die Optimierung meines Bestandes

Ey, Ihr mit Eurer Schichterei Ich meine, ich mach das auch, aber nicht SO Vielleicht sollte ich mal anfangen diverse Duschgele und Seifen zu schichten, dann komme ich vielleicht auch besser voran

Fortgeschritten

Ich kann gar nicht Schichten, meine Haut im Gesicht ist echt super empfindlich. Muss da sehr aufpassen, was ich da drauf schmiere. Hatte im balea Kalender die Tote Meer Maske und hab die vorsichtshalber eh nur auf der T-Zone aufgetragen. Am nächsten Tag dann Unreinheiten und kleine Pickelchen. Die wandert nun in den Müll, wüsste nicht, wie ich die zweckentfremden kann.

Experte Avatar von Kira10

Vielen Dank für Euere Antworten. Leider ist bei mir auch so, dass viele Tiegel von allem geöffnet oder angebrochen sind, von allen möglichen Produkten . Natürlich sind auch sehr teuere, wie Dr. Perricone, Barbor, Prai usw. darunter. Es steht wirklich so viel im Bad rum, dass ich wahrscheinlich das ganze Jahr für den Aufbrauch im Bad brauche. Aber ich hab mich werde mich jetzt nur auf die Tiegelchen im Bad konzentrieren, damit ich mal einen Anfang mache. Vor allem Haarshampoos hab ich massenweise. Ach was, ich halb alles massenweise.
    Beim Parfümaufbrauch werd dich mich nicht beteiligen, weil ich die nämlich sammle. Aber hier werd ich den Zugang sehr stark beschränken, weil die Vitrinen voll sind.

BJ-Einsteiger

Ich möchte auch mal eben meine Bilanz für Januar melden: 22 aufgebrauchte Produkte (18 Fullsize und 5 Kleingrößen).
    Ganz kauffrei war ich nicht, ich habe aber nur Nachkäufe getätigt (Deo, Wattepads, Zahnpasta).

Meine Laune...
    Asleep

Akkiz, ich kann auch nicht beliebige Produkte verwenden, ich kriege auch schnell Probleme. Aber die Sachen, die ich vertrage, kann ich gut schichten. Wenn ich ein neues Peodukt in die Routine aufnehmen und meine Haut tickt aus, dann weiß ich, dass es daran liegt.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Akkiz, ich kann auch nicht beliebige Produkte verwenden, ich kriege auch schnell Probleme. Aber die Sachen, die ich vertrage, kann ich gut schichten. Wenn ich ein neues Peodukt in die Routine aufnehmen und meine Haut tickt aus, dann weiß ich, dass es daran liegt.
    Das macht Sinn. Hab allerdings bisher keine gekaufte Pflege gefunden, die passen würde.

Meine Laune...
    Happy

Ich darf wieder nicht wie wild alles mischen. Ich verwende eine Gesichtscreme und ein Serum. Wenn das Serum zu Ende geht, darf ich keinesfalls die GC und das Serum austauschen, sondern immer nur ein Produkt. Sonst wird die Haut sofort unruhig

Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 18: Nivea Bodylotion unter der Dusche Probe, nichts für mich , ich fühlte mich nicht wirklich eingecremt.

Meine Laune...
    Inspired

Diese In-Dusch-Bodylotions empfinde ich auch als wirklich blödsinnige Produkte. Die Pflege ist gering und ich merke da auch nichts von irgendeiner Zeitersparnis. Im Gegenteil - ich finde es fürchterlich da nass unter der Dusche zu stehen und sich damit einzuschmieren um es dann wieder abzuspülen, gerade im Winter

Meine Laune...
    Happy

Ich bin ja so froh, dass es nur eine Probe war und nicht eine riesige Bottle. Ich bin im Nivea Club und bekomme immer wieder Proben. Das finde ich super, weil es mich vor Fehlkäufen bewahrt. Ich habe noch zwei DG als Kleingrößen und dann ist diese Baustelle Geschichte

Experte Avatar von Kira10

Von der In-Body-Lotion hat ich auch mal me Probe. Floor, da geb ich Dir recht, ist ein komisches Gefühl sich nass in der Dusche einzucremen. Und außerdem wird die Duschwanne so glitschig, da muss man echt aufpassen.

Flavia de Luce
    Besucher

Ich mag diese In-Dusch-Bodylotions auch nicht - hatte auch mal eine Probe .

Habe gestern übrigens mal wieder in meinen Kleingrößen von Gesichtsreinigung und -pflege gekramt und mich entschlossen diese von hochpreisigen Marken doch in der Bucht einzustellen.
    Selbst wenn sie mir gefallen würden wären mir die Preise zu hoch - nur die von Biotherm werde ich behalten.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Diese In-Dusch-Bodylotions empfinde ich auch als wirklich blödsinnige Produkte. Die Pflege ist gering und ich merke da auch nichts von irgendeiner Zeitersparnis. Im Gegenteil - ich finde es fürchterlich da nass unter der Dusche zu stehen und sich damit einzuschmieren um es dann wieder abzuspülen, gerade im Winter
    In meinen Augen auch Wasserverschwendung

Ich hab mir mal die Lotion von Isana gekauft und damit einmal pro Woche so ne Tiefenhaarkur gemacht, hab mir dann immer mal was reingerührt, was ich gerade gut fand - Öl, Proteine, Essig oder so. Fand ich gar nicht schlecht, würde ich dafür auch nochmal kaufen.

Forengöttin Avatar von naribia

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich empfinde diese In-Dusch-Bodylotions als überflüssig. Es gab (oder gibt es das noch?) auch mal eine In-Dusch-Gesichtspflege, fand ich auch Quatsch! Sinnlos rausgeschmissenes Geld.

Ich konnte gestern zwei Bekannte mit Schätzen aus meinem Bunker glücklich machen: treaclemoon that vanilla moment-Geschenkset (Bodylotion, Duschcreme, Körperpeeling), treaclemoon marshmallow heaven (Duschgel und Bodylotion)
    und das Alverde-Geschenkset Apfel-Karamell-Duft (Handcreme, Bodylotion, Duschgel) haben neue Besitzer gefunden und mich erleichtert .

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

In-Dusch Produkte finde ich auch extrem überflüssigen Schrott. Ich habe mich sogar geweigert, Pröbchen davon aufzubrauchen.
    Ich gehe davon aus, dass davon 1. der Abfluss leichter verstopft und 2. die Duschwanne sehr rutschig wird. Letzters kann ich mir mit meinen kaputten Knien nicht mehr leisten (ich merke auch, wenn ich versehentlich ein Haarprodukt mit Silikon erwischt habe, als allererstes daran, dass ich mich in der Dusche plötzlich extrem unsicher fühle!)

Edit: Bei der ganzen Empörung über In-Dusch Produkte fast vergessen zu vermelden, dass heute ein Blush leer geworden ist - überraschend. Ich dachte, da pinsel ich noch bis Ende des Monats, aber wie das dann bei Puder Blushes so ist: wenn außen nur noch ein schmaler Ring Produkt im Pfännchen ist, kann es jederzeit passieren, dass dieser im Waschbecken landet.
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Happy

Uiii, ich wollte keine Aufregung wegen der In-Dusch Produkte erzeugen . Anscheinend gefällt das Produkt aber niemanden hier so wirklich

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mag die In-Duschs auch nicht, dann benutze ich lieber Öl oder Sheabutter. Habe sogar mal von einer In-Dusch-Probe einen Ausschlag bekommen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Junko

Hatte mal eine Probe von dem In-Dusch-Zeugs, hab es probehalber an einem Bein benutzt, für mehr hat die Probe auch nicht gereicht und ich konnte hinterher keinen Unterschied zum nicht eingecremten Bein feststellen, obwohl ich sogar nur ganz kurz nachgespült und dann vorsichtig mit dem Handtuch die Haut abgetupft habe, danach waren die Produkte für mich komplett uninteressant...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir ist heute das silberne Retinolserum von Paula leer geworden, kein Nachkaufprodukt und ein Shampoosachet
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe heute das Ordinary Buffet gekillt. Auch kein Nachkaufprodukt - habe es mit Peptiden noch aufgepimpt, allein fand ich es nicht ausreichend.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

heute früh die Handwaschseife im Bad, hat m´jemand von Euch Erfahrung mit Duschgel als Handseife? geht das ohne Probleme? derSpender ist nämlich ziemlich hübsch, den mag ich nicht wegwerfen, jedenfalls noch nicht und ungeliebstes DG hätte ich noch in der Schublade
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Klar, gonzo, rein damit! Ich mache das auch. Gerade gestern wieder und somit ein Duschgel weniger da stehen. Warum soll ich Flüssigseife kaufen, wenn Duschgel weg muss?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich letztens auch ein DG als Seife benutzt Da hatte ich mir mal so eine 5er Packung gekauft, weil sie so günstig war, dabei mochte ich das DG nichtmal :augenroll:

Inventar Avatar von Aisling

Das mache ich auch schon mal. Allerdings eher mit Shampoo. Duschgel vertrage ich in der Regel und brauche ich auch auf, aber Shampoo ist manchmal ganz übel (juckende Kopfhaut, strähnige Haare, usw.), so dass ich es wirklich nicht weiterverwenden kann. Also wandert es in den Handseifespender. Da tut es niemandem weh und ich muss es nicht wegwerfen. Hat auch manchmal Vorteile, ich mochte nämlich z.B. das Wahre Schätze Hafermilch Shampoo vom Duft her so gerne, habe es aber absolut nicht vertragen. Jetzt beduftet es meine Hände :)

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    heute früh die Handwaschseife im Bad, hat m´jemand von Euch Erfahrung mit Duschgel als Handseife? geht das ohne Probleme? derSpender ist nämlich ziemlich hübsch, den mag ich nicht wegwerfen, jedenfalls noch nicht und ungeliebstes DG hätte ich noch in der Schublade
    Ich habe das zumindest schon häufiger gemacht, z.B. wenn ich das Duschgel am ganzen Körper schlecht vertragen habe. Das ging ohne Probleme

Meine Laune...
    Asleep

Mädels, ich trete an zur Beichte: ich habe grade eine kleine Wolkenseifen-Bestellung aufgegeben. Habe das Probenset Deocremes, das Probenset Haarseifen und den Duft Be My Baby geordert. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten, ich musste mir was gönnen grad. Da habe ich ein paar Sachen genommen, die ich schon eine Weile auf der Wunschliste habe, bin ja noch auf der Suche nach alufreien Deocremes und einen Babyduft wollte ich auch haben. Die Haarseifen habe ich dazugenommen, damit es vkf wird. Das ist nicht grade NoBuy Hätte an sich nicht sein müssen, aber wenigstens sind es Sachen, die ich alle gut gebrauchen kann und eben nur kleine Größen, im Zweifel sind die schnell aufgebraucht.

Dafür war ich beim L'Occitane und habe das Neroli und Orchidee getestet. Riecht lecker, aber kein Haben-Muss. Und dann war ich im Douglas und habe das L'Instant Magic von Guerlain getestet. Beide Läden habe ich ohne Einkauf verlassen. Das ist ja auch ganz gut...

habe im Moment richtig Kauflaune irgendwie... ich hoffe, ich kann das unter Kontrolle halten.

Aukai, alles gut keiner ist unfehlbar, siehst du ja an Floor und mir...
    Ich muss mich im Moment auch zusammen reißen, wenn ich könnte, wie ich wollte...

Forengöttin Avatar von naribia

Ich benutze auch häufig Duschgel als Ersatz für Flüssigseife.

aukai, das ist doch kein Beinbruch! Ich glaube, dass die wenigsten hier immerzu standhaft bleiben können.

Meine Laune...
    Happy

Aukai, alles im grünen Bereich! Immer nur vernünftig sein, geht ja gar nicht . Das wär sehr langweilig.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Aukai, mir geht's genauso. Totale Kauflaune! Aber ich finde, wenn man das Gefühl hat es tut gut und man braucht das jetzt einfach, dann ist das so! Und dann kann man auch nachgeben.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Inspired

Ähm ja, ich muss auch beichten. Und wenn ich nochmal enthusiastisch ein No Buy ausrufen sollte, tretet mich bitte in den Hintern Joa, ich hab dann noch ne kleine L'Occitane Bestellung aufgegeben, weil heute plötzlich (!) wieder das Jasmin & Bergamotte Parfum im Sale war, und das war einer der weiteren Düfte, die noch auf meiner Liste Wunschliste standen, und auf den ich noch schärfer war als auf Neroli & Orchidee. Und es gab ihn in 75 ml, den anderen davor nur in 30 ml, juchu. Man könnte es als Schönrederei bezeichnen, aber es fällt für mich noch unter bewusst einkaufen, da ich die Düfte eben sowieso haben wollte und nun war halt Sale und Vk-frei. Nur das mit dem No Buy haut einfach nicht hin

Und ja, ich war im dm um Wattepads zu kaufen und da hab ich gesehen, dass es von den Garnier Wahre Schätze Masken nun Einmalanwendungen gibt. Die Honigmaske wollte ich ja gern testen, hab aber von dem Kauf zurückgeschreckt, da ich mit Drogerie Produkten nicht mehr so zufrieden war. So kann ich sie mal ausprobieren ohne im Zweifel den großen Pott zu haben und aufbrauchen zu müssen. Immerhin keine Baustelle von mir - hab nur eine Kerastase Haarkur in Gebrauch und noch eine mini Größe aus dem LF Kalender im Bunker.

Eigentlich ist Nobuy ja auch totaler Quatsch, oder?
    Wir sind nun mal Junkies, und es gibt immer wieder schöne, neue Sachen und wir sind halt neugierig, nicht? Solange ich nicht von ein und derselben Creme gleich 7 Tiegel habe, ist es dich nicht schlimm, oder? Kommt immer auf die Sichtweise an...

...und wir brauchen ja nebenbei auch fleissig auf, is ja nicht so wie bei Messies, gekauft und dann vergammelt es irgendwo...

Meine Laune...
    Happy

Mädels, ich definiere Nobuy einmal so: keine unüberlegten Hamsterkäufe

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich finde auch, dass man ruhig auch mal zwischendurch was kaufen darf, wenn man denn dann trotzdem schön weiter Sachen aufbraucht! Wir sind hier doch nicht im Kloster