Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 82 ErsteErste ... 101819202122304070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Klosterschwestern mit Kosmetikzölibat
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ach Mädels ihr seid lieb Und ihr habt recht, wir zelebrieren hier ja auch kein komplettes Fasten. Ich will nach wie vor stark reduzieren, aber das braucht Zeit (viel Zeit ) und ganz kauffrei klappt bei mir nicht. Und ich dachte ja ich mache No Buy locker, weil ich ja Anfang letzten Jahres ungeplant diese vier kauffreien Monate hatte. Vielleicht ergibt sich das mal wieder, wäre schön, aber ich kann es anscheinend nicht erzwingen. Und bei Dingen, die ich ohnehin für das Jahr geplant habe, wäre es ja auch irgendwo doof und gar nicht bewusst, wenn ich eine günstige Gelegenheit verstreichen lasse und dann später den vollen Preis zahle. Wichtig ist vor allem, dass ich meine Problemkategorien in den Griff bekomme.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Ihr seid echt sweet
    ich hatte letztes Jahr drei Monate NoBuy, das ging richtig gut, das hat meine Bilanz gut nach vorn gebracht. Im Moment miste ich ja "Sonstiges" aus, außerdem esse ich kein Mehl, keinen Zucker, keine Süßstoffe und nur definierte Mengen. Habe in 4 Wochen mehr als 7 Kilo verloren. Und ich denke, dass die Kosmetik grade dazu dient, den Konsum an Sweeties, den ich normalerweise habe, zu kompensieren.
    Ich habe übrigens mehrere Tuben derselben Creme im Bunker - habe grade auch nochmal bewusst welche nachgeordert. Nämlich die a Pieu Sonnencreme, das ist mein HG. Momentan sind 2 Tuben da, 4 kommen noch. Die steigen grade im Preis, und ich brauche alle 4 bis 6 Wochen eine Tube auf. Da die aus Korea kommen, liegt die Lieferzeit zwischen 1 und 6 Wochen, und ich habe keine Lust, ständig dran zu denken, die rechtzeitig zu ordern. Die 6 Tuben werden also bis zum Herbst Geschichte sein.
    Außerdem habe ich noch 5 Tuben von der babylove leichten Gesichtscreme und 9 Flaschen von der Clinique MCL - beide Produkte wurden umformuliert, so dass ich sie nicht mehr vertrage. Und beide habe ich in der alten Version gebunkert, die Produkte sind täglich bei mir im Einsatz. Wenn es sich um HG handelt, die ich garantiert in absehbarer Zeit aufbrauche, dann finde ich es nicht schlimm, wenn die gebunkert sind. Wenn ich 6 Tiegel einer Creme hätte, die ich nicht mag, dann wäre es blöd.

Mädels, ich freu mich, dass ich nicht die einzige bin, die "rückfällig" geworden ist. Stimmt, wir haben ja kein Kosmetikzölibat abgelegt.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

7 kg in 4 Wochen??!! WOW!!!
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von deluxe

Aukai wo bestellst du denn die koreanischen Produkte?

Ich habe heute aufgebraucht:

Yerka Anti-Transpirant
    Dusch-Das Duschgel wurde in den Flüssigseifenspender umgefüllt

Endlich das letzte von dem blöden Duschgel, da hatte ich mir mal so eine 5er Packung gekauft, weil sie so günstig war

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich finde es auch unvernünftig, um jeden Preis einen Nobuy durchzuziehen. Wenn ich Dinge brauche oder unbedingt möchte, kaufe ich sie dann, wenn es gerade günstig ist.
    Ich bunkere auch Sachen, die aus dem Sortiment gehen, wenn ich weiß, dass ich die auf jeden Fall benutze und sie dann auch aufgebraucht werden. Für manche Produkte ist es zum Beispiel wirklich schwierig, einen ebenbürtigen Ersatz zu finden. Klar, irgendwann ist auch der Vorrat leer und dann muss Ersatz her. Aber so hat man wenigstens mehr Zeit zum Suchen und ist in der Zwischenzeit noch gut versorgt.

Ich war in letzter Zeit recht brav. Habe jetzt schon seit mehreren Wochen nichts mehr gekauft. Anfang Januar habe ich zwei Deko-Sachen aus einer LE geshoppt sowie eine limitierte Körperbutter im Sale. Die drei Produkte wären nicht nötig gewesen, die mag ich aber alle total. Von daher hält sich die Reue in Grenzen. Meinen Bunker an Shampoos und Spülungen habe ich kurz danach bei Rossmann wieder aufgefüllt. Jetzt stehen hier sechs bis sieben Flaschen mehr rum, aber zu Rossmann ist es immer ein Umweg und ich benutze nur diese eine Reihe. Deshalb war der Einkauf gerechtfertigt und der Vorrat auch beabsichtigt.

Ich versuche, mich bis zur Shopping Week im April vor allem bei Pflegeprodukten zurückzuhalten. Ich rufe aber extra keinen Nobuy aus. Ich will mich nicht zu sehr unter Druck setzen, das geht meist nach hinten los, weil ich dann immer schnell das Gefühl bekomme, ich verpasse was oder bestrafe mich selbst. Wenn ich mir ausdrücklich erlaube, mir das eine oder andere zu kaufen, ist der Wunsch was zu kaufen komischerweise nicht so groß.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Was bei mir übrigens auch gut funktioniert, ist das Verlagern meiner Aufmerksamkeit auf andere Bereiche. Ich bin wieder zu einem richtigen Bücherwurm mutiert. Habe dieses Jahr schon drei Bücher geschafft. Statt abends oder am Wochenende bei Instagram oder auf Blogs rumzusurfen lese ich jetzt öfter einfach. Dann werde ich nicht so angefixt mit neuen Produkten und komme nicht ins Grübeln, was ich noch alles "brauchen" könnte. Außerdem kann ich dabei gut entspannen. Wenn ich das dann noch in der Wanne mache oder mich dabei eincreme, habe ich auch gleichzeitig was fürs Aufbrauchen getan.
    Wäre vielleicht auch eine Option für die Homeshopperinnen unter uns? Statt den Shoppingsendern kann man ja auch einfach mal Musik oder ein Hörbuch im Hintergrund laufen lassen oder oder...
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Fortgeschritten

@beautynerd
    Ich mache das schon seit einiger Zeit nicht mehr, also rumsuchen was ich brauchen könnte. Und das funktioniert prima. Bei dm lässt mich inzwischen auch alles kalt. Anfang des Winters hätte mich noch ein DG mit Kuschelduft gereizt, aber dann habe ich im Bunker ein TBS DG entdeckt mit Arganöl. Der Duft ist für mich kuschelig süß und das war dann auch super. GC oder andere Sachen fürs Gesicht gehen sowieso gar nicht. Bekomme von allem gekauften irgendwann entweder Pickel/ Unterlagerungen oder andere Hautreizungen. Da ist dann die Versuchung nicht groß. Da ich mit nächster Woche (wenn die Erkältung vorbei ist), wieder mit einmal die Woche schnorcheln gehe, werde ich mir die kleinen Flaschen DG und BL vom Balea Adventkalender mitnehmen und die einfach dann immer wieder nachfüllen. Dann brauche ich die nicht nachzukaufen und auch nichts großes mit mir rumschleppen.

Mit dem Aufbrauchen schaut es leider echt sehr schlecht aus in diesem Monat. Bisher noch nichts. Ein Produkt wird bestimmt leer werden dieses Monat, aber das ist auch eine Miniflasche balea BL. Hab aber eh damit gerechnet, weil ich jetzt hauptsächlich FS Sachen stehen habe und die entweder gerade erst angebrochen wurden, oder riesig sind und nur zur Hälfte leer. Bin gespannt, ob ich die Nivea BL noch bis Ende des Winters schaffe. Die wird mir für den Frühling/ Sommer definitiv zu reichhaltig. Die TBS BB wird definitiv nicht mehr leer werden. Die wird dann für den nächsten Winter eingebunkert. Ähnlich wird es wohl mit dem TBS DG laufen. Verwende es abwechselnd mit Seife und ich habe noch einige andere DG's mit blumigem Duft, die dann besser passen ab Frühling. Es sind auch einige angefangene BL's, die ich dann im Frühling wieder hervor krame, da wird es dann, zumindest am Anfang besser laufen mit dem Aufbrauchen. Muss also nur bis Frühling durchhalten.....

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ja, ich gebe auch gerade Knallgas um noch ein bisschen was Winterliches zu schaffen. Obwohl ich es jetzt schon kaum noch ertragen kann und lieber was Frisches möchte. Aber bevor ich wieder zu viel in den nächsten Herbst/Winter schleppe, quäle ich mich jetzt noch ein bisschen. Ich wollte unbedingt noch eine Mandelseife platt machen und hab jetzt aber festgestellt, dass sie gar nicht (mehr) mandelig riecht, sondern irgendwie nach nichts. Ich glaube, die kommt in die Warteschleife und kommt ans Waschbecken sobald die aktuelle Seife dort aufgebraucht ist. Dann könnte ich mir an der Stelle schon mal was anderes gönnen. Ansonsten quäle ich mich nach wie vor mit meiner großen Flasche Duschöl - und auch wenn es tausendmal von L'Occitane ist, ich mag das einfach nicht. Mal so zwischendurch ne Kleingröße ist ok, kann ganz kuschelig sein, aber im Großen und Ganzen ist das einfach nicht meine Art von Produkt

Sich auf andere Dinge zu konzentrieren finde ich auch toll. Ich habe mir auch vorgenommen viel zu lesen in diesem Jahr, 25 Bücher will ich schaffen und bin schon bei Nummer 4 Und ich gehe auch total gern zum Lesen in die Badewanne - ist schön gemütlich, ich brauche Badezusätze auf und ich kann es da lange aushalten

Experte Avatar von mary1

Dürfte ich mich zu euch gesellen?! Ich lese hier echt gerne mit, ich freue mich über eure Aufbrauch(Erfolge) und (bei manchen) extrem langen Listen
    Mich selber wurde ich nicht als "Süchtig" bezeichnen, ich hätte noch nie einen Bunker gehabt, hatte nur einzelne Sachen, die ich auch gerne benutzt habe hier rumstehen, aber letztes Jahr ist alles aus dem Ruder gelaufen, habe viele Sachen gekauft, auch sehr viel zum Testen gekriegt, was ich jetzt natürlich alles aufbrachen muss/will (würde nie was weg schmeißen, nur bei Unverträglichkeiten).
    Auf jeden Fall ist mein Bunker nicht all so groß, ich habe "nur" 45 Sachen /Stand 01.02.17/(Gesichts-Augenpflege, Deko, chemische Peelings, Sonnenschutz)(Haarprodukte und Körperpflege ausgeschlossen), aber dennoch stressen mich die 2 volle Kartons sehr und ich freue mich riesig wenn ich was aufgebraucht habe.

Aufgebraucht im Dezember:
    FS: 4
    Kleingrößen/ Sachets: 10

Aufgebraucht im Januar:
    FS: 13
    Kleingrößen/ Sachets: 11

(Ich führe erst seit Dezember die Listen)

Aber es ist echt komisch, früher habe ich mich total über neue Sachen/ Proben gefreut und jetzt nur wenn ich sie aufbrauche

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    7 kg in 4 Wochen??!! WOW!!!
    Danke ich bin auch ein bisschen geflasht, damit habe ich nicht gerechnet... voll gut.

Ich wäre froh, ich würde mal pro Woche 500g schaffen...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Aukai wo bestellst du denn die koreanischen Produkte?

Ich habe heute aufgebraucht:

Yerka Anti-Transpirant
    Dusch-Das Duschgel wurde in den Flüssigseifenspender umgefüllt

Endlich das letzte von dem blöden Duschgel, da hatte ich mir mal so eine 5er Packung gekauft, weil sie so günstig war
    Bei ebay, Amazon, cosmeticlove, Jolse, roseroseshop - es gibt nicht alle Produkte überall, darum schaue ich, wo ich das finde, was ich möchte...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich wäre froh, ich würde mal pro Woche 500g schaffen...
    Ich habe da ja auch lange rumgedümpelt und eher noch zugenommen, zwischendurch war ich echt ratlos und verzweifelt, deswegen habe ich im Gesund und Fit-Thread nicht gepostet... Seitdem ich dieses Ess-Programm durchziehe läuft es irgendwie. Ich bin auch echt froh, dass ich jemanden habe, mit dem ich jeden Morgen meinen Essplan verpflichte und der das schon seit Jahren macht. Das hilft mir sehr, bei manchen Dingen bin ich unsicher. Ich hoffe, das geht so weiter - 500g bis 1kg die Woche wären schon gut. Ich halte Euch auf dem Laufenden (vermutlich müsst ihr eh regelmäßig meine Beichten lesen, wenn ich statt Sweeties wieder irgendwas Kosmetisches nach Hause getragen habe )...

Zitat Zitat von akkiz Beitrag anzeigen
    @beautynerd
    Ich mache das schon seit einiger Zeit nicht mehr, also rumsuchen was ich brauchen könnte. Und das funktioniert prima.
    Na ja, ich suche ja auch nicht nach Dingen, die mir gefallen können. Aber wenn man die Freizeit zum Herumsurfen im Netz nutzt, dann stolpert man halt immer wieder über Sachen, die einen neugierig machen. Wenn ich nun stattdessen in der Zeit Bücher lese, werde ich auf diese Weise eben nicht mehr auf (neue) Produkte aufmerksam.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Fortgeschritten

Hab mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist fällt nicht unter bewusstes rumsuchen, aber ich glaube, dass man unterbewusst eben schon nach etwas sucht, wenn man im Netz herumsurft.

Meine Laune...
    Asleep

Akkiz, ich verstehe, was Du meinst... mir geht es auch so. Ich lese einen interessanten Beitrag, dann ist ein Produkt oder ein Wirkstoff genannt, dann schaue ich danach, dann finde ich etwas interessantes - und Zack, landet es auf der Wunschliste und ich will es haben. Wir sind halt echte Beautyjunkies...

so geht's mir auch die ganze Zeit
    Jetzt will ich einerseits aufbrauchen, und andererseits füllt sich der Warenkorb von schon wieder mit asiatischem Beautyzeugs, ohne das ich jetzt natürlich nicht leben kann/will

Meine Laune...
    Asleep

Ach, Deluxe, der ganze Asia-Kram wird voll überbewertet *hüstel*
    das muss ich jetzt sagen...

Aukai, es ist zu spät
    Großbestellung ist abgeschickt

Aber ok, das war jetzt ein Aussetzer, weil ich da gerade besessen bin
    Aber bis die Lieferung kommt werde ich brav bleiben - versprochen

Meine Laune...
    Asleep

Was hast du denn alles geordert?

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist Nobuy ja auch totaler Quatsch, oder?
    Wir sind nun mal Junkies, und es gibt immer wieder schöne, neue Sachen und wir sind halt neugierig, nicht? Solange ich nicht von ein und derselben Creme gleich 7 Tiegel habe, ist es dich nicht schlimm, oder? Kommt immer auf die Sichtweise an...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

...und wir brauchen ja nebenbei auch fleissig auf, is ja nicht so wie bei Messies, gekauft und dann vergammelt es irgendwo...
    Ja , ich habs auch nicht ausgehalten, auch wenn es nur Badesalz und eine Gesichtsmaske war. Vielleicht eher "Less Buy" oder "weniger Buy" (das klingt so richtig bescheuert, dass gefällt mir....^^)

Ich weiß, ich weiß, viel zu viel
    Aber ich freue mich trotzdem :P

[Lador] Hydro LPP Treatment - 530ml

[Secret Key] Aloe Soothing Moist Toner - 248ml

[Holika Holika] Sweet Cotton Sebum Clear Powder In Mist - 65ml

[ETUDE HOUSE] Silk Scarf Damage Protein Steam Hair Pack - 1pcs

[SKINFOOD] Avocado Leave In Fluid - 110ml

[MISSHA] Procure Daily Reparing Hair Lotion - 200ml

[Mizon] Original Skin Energy Peptide 500 - 30ml

[It'S SKIN] Hyaluronic Acid Moisture Serum - 40ml

[SKINFOOD_LIMITED] Fresh Apple Sparkling Pore Emulsion

[Mizon] Collagen Power Firming Eye Cream - 25ml

Irgendwie haben die recht lustige Mengenangaben: 248 ml

Forengöttin Avatar von majesticlily

Aukai, von mir auch Respekt für deine Gewichtsabnahme, und vor allem, dass du das durchziehst!!! Ich hatte ja Anfang des Jahres auch gestartet, mehr Sport, mehr Eiweiß, keinen Zucker. Tja, hab ich leider nicht lange durchgehalten, vor allem der Zuckerverzicht hat mir zu schaffen gemacht, schlechte Laune, Schlafstörungen etc. War wohl zu viel des guten. Das soll aber nicht heissen, dass das Projekt gescheitert ist, nur passt es halt jetzt nicht.(ist sowieso Quatsch, sich sowas immer für's neue Jahr vorzunehmen, zumindest bei mir, dann klappt es nicht) Deswegen um so mehr:

Und mein JW-Parfum, was ich mir bestellt hatte, geht definitiv retoure,, habe selten so einen schlechten Duft erlebt...
    Damit ist meine Weste für diesen Monat wieder weiss, aber wenn's einen erneuten Ausrutscher geben sollte, ist es auch nicht so schlimm, da sind wir uns ja alle einig
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Statt Kosmetik hatte ich diesen Monat schon eine sehr teure Ausgabe: Ich habe mich bei einem Fitness-Studio angemeldet und werde da jetzt 2-3x die Woche hingehen. Nächste Woche gehts los, da werde ich in alles eingewiesen. Ist hoffentlich auch ein guter Ausgleich zum Arbeitsstress, und die haben da auch eine Sauna
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

So, und schon wieder anstelle des grottigen Parfums was anderes bestellt...
    Den JdW bei HSE dank Gutschein für nur 29,99 geschossen...

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Aukai, da schau ich aber -7 kg in so kurzer Zeit . Ich gratuliere dir zu deinem Durchhaltevermögen . Da darfst du aber wirklich bei Kosmetik ab und zu "sündigen ".

Verbrauch Nr 18: DG Probe 30 ml, jetzt hab nur noch eine Nivea Cremedusche in 50 ml und dann sind alle DG Proben Geschichte- juhu!

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen

Aufgebraucht im Dezember:
    FS: 4
    Kleingrößen/ Sachets: 10

Aufgebraucht im Januar:
    FS: 13
    Kleingrößen/ Sachets: 11

(Ich führe erst seit Dezember die Listen)

Aber es ist echt komisch, früher habe ich mich total über neue Sachen/ Proben gefreut und jetzt nur wenn ich sie aufbrauche
    GRATULATION! Das sind beachtliche Erfolge. Ich kenne das auch, kaum beginnt man ein Produkt, denkt man schon ans nächste. Seit ich im Bunker einkaufen gehe und mir das aussuche, was mich gerade anlacht, hab ich wieder mehr Freude, als wenn ich immer die ältesten Produkte aufbrauchen muss.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Das geht mir zum Glück nicht so. Ich freue mich jeden Morgen und Abend auf jedes einzelne meiner Produkte, ohne das Gefühl des schnell-aufbrauchen-müssens, weil der Bunker ja so voll ist...komisch, irgendwie gibt mir der grosse Bunker ein Gefühl der Sicherheit... sollte ich mal über Therapie nachdenken?

Flavia de Luce
    Besucher

Kurzes update zu meinem Ärger mit der lookfantastic Box.

Der zuviel berechnete Betrag für die Box nach Ablauf des Abos wurde meinem Kreditkartenkonto bereits gutgeschrieben. Und die Box dazu die ja schon unterwegs ist darf ich für den ganzen Ärger kostenlos behalten .

super, Flavia, geht doch, das ist Kundenservice

Meine Laune...
    Asleep

Lily, evi, ich bin echt froh, dass der Einstieg ins Dasein ohne Zucker, Mehl, Süßstoffe somgut geklappt hat. Schlechte Laune, Schlafstörungen, Ausschlag, Verdauungsprobleme, Leberschmerzen (heftig!), gelbe Augen, Träume von Riesen-Nutella-Gläsern (habe geträumt, dass ich ein 20kg-Special-Edition-Nutella-Glas nachhause gekarrt und mit einem Riesenlöffel ausgelöffelt habe - bin schweißgebadet aufgewacht und dachte ernsthaft, das Riesending steht noch auf meinem Wohnzimmertisch), Kopfschmerzen etc. hatte ich auch... Mittlerweile ist es besser - heute ist Tag 29 und ich bin sehr glücklich und kann mir vorstellen, dass weiterzumachen, weil das Essen mir schmeckt und weil ich mich besser fühle (und meine Haut wird auch immer feiner). Von daher kann ich jeden ermutigen, das in Angriff zu nehmen. Bei mir hat es allerdings auch lange gedauert, bis ich das geschafft habe, ich habe mehrere Jahre drauf hingearbeitet.

deluxe, da hast Du ja ein paar schöne Dinge erbeutet. Du wirst bestimmt deine Freude daran haben...

Flavia, das ist ja super! Dann hoffe ich, dass der Inhalt Dir Freude bereitet...

Special-Edition-Nutella-Glas...
    Den Zusammenhang mit zuckerfrei und faltenfrei hab ich auch schon mitbekommen. Die frühere mtv-Moderatorin Anastasia...lebt seit Jahren komplett zuckerfrei, ist mittlerweile 48 und könnte glatt für 32 durchgehen...

Meine Laune...
    Asleep

Das war echt ein megakrasser Traum!!!

Ja, ich glaub auch, das möglichst naturnahe / unverarbeitete Nahrung dafür sorgt, dass man jünger aussieht. Die ganzen AOX können sich dann drauf konzentrieren, die Haut zu schützen und gehen nicht dafür drauf, Schadstoffe zu neutralisieren. In 10 Jahren werde ich Euch berichten
    ich merke übrigens deutlich die Effekte von Retinol und Peptiden. Einige Freunde meinen, ich würde heute jünger aussehen als vor 5 Jahren. Und ich sehe das im Spiegel auch so - ganze Fältchen sind verschwunden oder grade dabei, das zu tun. Gut zu wissen, dass der ganze Aufwand sich wenigstens lohnt.

Forengöttin Avatar von naribia

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Lily, evi, ich bin echt froh, dass der Einstieg ins Dasein ohne Zucker, Mehl, Süßstoffe somgut geklappt hat. Schlechte Laune, Schlafstörungen, Ausschlag, Verdauungsprobleme, Leberschmerzen (heftig!), gelbe Augen, Träume von Riesen-Nutella-Gläsern (habe geträumt, dass ich ein 20kg-Special-Edition-Nutella-Glas nachhause gekarrt und mit einem Riesenlöffel ausgelöffelt habe - bin schweißgebadet aufgewacht und dachte ernsthaft, das Riesending steht noch auf meinem Wohnzimmertisch), Kopfschmerzen etc. hatte ich auch... Mittlerweile ist es besser - heute ist Tag 29 und ich bin sehr glücklich und kann mir vorstellen, dass weiterzumachen, weil das Essen mir schmeckt und weil ich mich besser fühle (und meine Haut wird auch immer feiner). Von daher kann ich jeden ermutigen, das in Angriff zu nehmen. Bei mir hat es allerdings auch lange gedauert, bis ich das geschafft habe, ich habe mehrere Jahre drauf hingearbeitet.

deluxe, da hast Du ja ein paar schöne Dinge erbeutet. Du wirst bestimmt deine Freude daran haben...

Flavia, das ist ja super! Dann hoffe ich, dass der Inhalt Dir Freude bereitet...
    Von mir auch bezüglich Deiner Abnahme.

Fortgeschritten

@aukai
    Ich gratuliere auch zur Gewichtsabnahme und vor allem dem Durchhaltevermögen. Klingt nämlich echt nach schlimmen Entzug.

Aukai, ich merke auch schon, wie drastisches Zucker einschränken mir gut tut! Kaum nasche ich mal Gummibärchenmist, kommen irgendwo Pickelchen durch und man fühlt sich ganz anders. Ich merke es auch sofort, wenn ich wenig Frisches esse, also wenig Obst und Gemüse (Rohkost). Ich fühle mich müde, gereizt und einfach schlecht. Bekomme dann regelrechten Heißhunger auf einen bunten Salat. Ich habe z.B. da wo ich überhaupt Zucker verwende, und das ist im Cafe, auf Kokosblütenzucker umgestellt . Einfach toll.

Habe übrigens gestern eine Spülung aufgebraucht, eine entsorge ich, weil die SO dermaßen mies ist und es ist nur noch ein kleiner Rest drin und so geht's langsam dahin mit zuviel Zeug.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Asleep

Danke Ihr Lieben ihr seid echt süß

Der Traum ist aber heftig
    Aber ich bin auch so ein Nutella-Junkie

Ich kann meine Aufgebraucht-Liste um ein - wenn auch nur kleines - Produkt ergänzen

Aufgebraucht:
    Yerka Antitranspirant
    Clarins Hydra Quench Cream - Probe

Forengöttin Avatar von chiara

Aukai auch von mir Gratulation zu deinem Durchhaltevermögen, ganz ohne Zucker auszukommen.

Ich habe das Glück, dass ich Süßes nicht so gerne mag und wenn, dann nur sehr wenig davon essen kann/will.
    Bewusste Ernährung wird in Zeiten von Globalisierung und Hektik immer wichtiger. Ich achte auch sehr darauf und kaufe sehr bewusst ein - heimische Lebensmittel und oft in Bio Qualität. Habe schon ewig keine gespritzten Südfrüchte mehr gegessen. Kaufe nur mehr Bananen und die in Bio.

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Träume von Riesen-Nutella-Gläsern (habe geträumt, dass ich ein 20kg-Special-Edition-Nutella-Glas nachhause gekarrt und mit einem Riesenlöffel ausgelöffelt habe - bin schweißgebadet aufgewacht und dachte ernsthaft, das Riesending steht noch auf meinem Wohnzimmertisch)
    ...ich träume ähnlich.

Herzlichen Glückwunsch zum Durchhalten.