Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 82 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

das ist echt super Glückwunsch zum leeren Bunker
    Ich strebe das auch an, kann es mir aber nur schwer vorstellen...

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Endlich ist das blöde Duschöl leer

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Super, Floor... das hast du tapfer bezwungen.
    Ich habe übrigens die 500-Euro-Marke in meiner Bilanz heute geknackt, also für 512 Euro Sachen verbraucht. Ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich gut eingekauft habe, aber in der Bilanz merkt man das nicht (ich rechne meine Ausgaben ja immer direkt dagegen). Für mich ein klares Indiz, dass ich zum einen weniger, zum anderen bewusster und günstiger kaufe. Klar, in der GSW geht das Plus wieder ein bisschen runter, aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit. Ich bin gespannt, wie viel ich dann ausgeben darf (und hoffe sehr, dass ich nicht alles auf den Kopf hauen werde).

Ich verzichte übrigens noch immer weiter auf Zucker, Mehl, Süßstoffe. Meine Haut wird von Tag zu Tag weicher, glatter und praller, ich benutze kaum BL (nur, weil ich sie aufbrauchen will), meine Augenringe sind fast komplett verschwunden, Rötungen sind sehr reduziert und ich brauche wesentlich weniger Säuren und BBCream und Puder. Also, ich denke, ich kaufe nicht nur bewusster ein, die Sachen werden auch länger halten, wenn ich meine Ernährungsgewohnheiten denn so beibehalte. Und meine kleinen Klamotten passen mir auch bald wieder... für mich ist das ein große Freude, ein Erfolg auf allen Ebenen.

Meine Laune...
    Inspired

Danke, aukai, das war auch echt hart....

Wow, über 500 € ist krass. Ich werde ab diesem Monat auch mal wieder zusammenrechnen. War schließlich meine Idee, warum mache ich das nicht mehr, ich Idiot.

Dass Du das mt Deiner Ernährung so hinbekommst finde ich ganz toll, ich bin dafür zur Zeit leider zu verfressen - hab gerade so ne Phase Aber immerhin mache ich nach den ganzen Veränderungen im letzten Jahr wieder Sport und hab meinen Alltag wieder einigermaßen organisiert. Und ich halte mein Gewicht mit Schwankungen um die 3-4 kg. Damit bin ich bei meiner aktuellen nicht so tollen Ernährung ganz zufrieden. Hatte in meiner vorigen Beziehung ordentlich zugelegt und dann über 20 kg abgenommen. Halte seitdem die KG 38, hätte aber gern noch ein paar Kilos weniger. Und die Auswirkungen des Zuckerverzichts auf Deine Haut finde ich echt spannend, denke aber nicht, dass ich das so könnte und möchte das für mich eigentlich auch nicht. Aber toll finde ich es

Hab heute übrigens Aromen, Base und Zubehör bestellt, geht jetzt los mit dem selber mischen. Aromen erstmal alles nur Proben, will mich durchtesten. Aber selbst daraus bekomme ich für die 1,50 € ja schon 20-40 ml Liquid, also schon eine enorme Ersparnis. Und ich hab einen neuen Verdampfer mit mehr Leistung, das merke ich sehr. Hab seit heute Mittag statt abzuwechseln einfach mal keine Zigarette mehr geraucht.

Meine Laune...
    Asleep

du bist schon so ein Herzchen... das war so eine tolle Idee mit der Bilanz, mir hilft das total. Mach gefälligst mit

20 Kilo sind super! Und KG 38 ist toll, habe ich im Mom auch. Ich fühle mich einfach irgendwie wohler, wenn ich in 36 passe (habe breite Hüften und so eine schmale Taile, dafür wieder ordentlich Oberweite - irgendwie möchte ich, dass meine Beine dünner sind, ist so eine Macke).

Achtung, OT für die Dampfer:
    deine Aromen interessieren mich. Ich dampfe grade VV Pinkman mit Sasami Wild Berry gemixt und einem Spritzer Menthol, außerdem habe ich noch 3 Verdampfer, die sind gefüllt mit
    - Capella yellow Peach, gemixt mit Sasami Tropical Dream und Sasami Unicorn Milk
    - Twisted Bottermelk Fresh mit Sasami Saure Colaflasche und Sasami Brausepulver Zitrone (das Brausepulver schmeckt mir nicht so, aber ich mochte auch nie das echte Zitronen-Brausepulver).
    - Big Mouth Toffifee gemixt mit Capella Whipped Cream (muss noch reifen, denke ich - habe ich erst gestern gemixt).

wenn Du mal wieder orderst, dann kann ich Dir empfehlen:
    - Sasami Erdbeer-Sahne
    - Sasami Saure Colaflasche
    - Dark Burner Kryptonite II (Waldmeister-Vanille, kann man direkt dampfen, aber schmeckt am besten, wenn man es 4 Wochen stehen lässt)
    das sind die Aromen, die bisher ALLE meine Dampferfreunde und natürlich mich selbst voll vom Hocker gerissen haben.

Ansonsten habe ich noch ein paar hier in der Reifung, ich halte Dich auf dem Laufenden

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Aukai, das klingt super! Und ich kann das nur bestätigen. Ich brauche eigentlich auch kaum Bodylotion. Nur wenn es mal ein wenig spannt an den Schienbeinen oder bei trockenen Ellenbogen. Ich creme mich dann eher wg. des Wohlfühlfaktors ein nach dem Duschen. Hab mir gestern eine Limonenbodylotion von Terra Naturi geholt. Duftet herrlich frisch, belebend und aufmunternd. Da freu ich mich dann richtig aufs Cremen. Und das ist die einzige BL in meinem Schrank. Und erst wenn die leer ist, hole ich mir was Neues.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Asleep

Uuuuuh, Limone ist genau mein Beuteschema... ich habe allerdings noch die PC Retinol BL (nehme ich fürs Dekollete) und eine selbstgemischte BL, die muss ich auch mal aufbrauchen, sonst kippt mir die. Ich mag das auch zum Wohlfühlen, allerdings creme ich mich dafür eher ein, wenn ich abends geduscht und die Haare gewaschen habe. Morgens nach dem Duschen war es mehr eine lästige Pflichtübung, und ich bin froh, dass die inzwischen entfällt (das ist aber auch schon seit einer Weile so, dass es nicht mehr notwendig war - seit ich angefangen habe, jeden Tag einen EL Leinöl zu nehmen, da wurde meine Haut nach 4 Wochen wesentlich besser - jetzt ist sie noch samtig dazu )

Meine Laune...
    Inspired

Ich brauche Bodylotion eigentlich auch nicht zwingend, aber ich liebe sie sehr. Ich dusche immer abends und das ist für mich einfach Wellness und Entspannung pur

OT: aukai, die werde ich mir auf jeden Fall merken. Vom Hocker gerissen klingt gut, so richtig vom Hocker gerissen hat mich bislang noch nichts. Es gibt zwar einige, die ich gern mag, hab aber noch nicht so wirklich was zum ausrasten. Ich mag gern so Sachen wie Cherry Cola und ansonsten überwiegend Fruchtiges, zwischendurch gern mal was mit Minze oder Menthol. Du mixt ja ganz schön wild, mal gucken ob mich das auch nochmal überkommt Hab jetzt bei German Flavours bestellt, folgende Aromen, erstmal alles 2 ml Proben: Iced Green Apple, Honey Red Apple, Cherry Poppins, B&B Summerdip, B&B Rubyrooftop, B&B Redvoodoo, B&B Mangojambo, B&B Bumshakaberry, Spearmint, Eisbonbon-Pfirsich und Zitronentee. Für meinen Freund hab ich noch Kakao und Eisbonbon-Erdbeer mitbestellt, müsste nach seinem Geschmack sein Bislang hab ich ja nur fertige Liquids gekauft, gerade hab ich Orange Joghurt dabei. Vielleicht sollten wir einen Thread in der Plauderecke eröffnen? Gibt ja doch ein paar Interessierte hier

Fortgeschritten

@ aukai... Ich finde das mit deinem Verzicht auf Zucker echt der Hammer. Ich könnte das nicht komplett. Und zur Figur: Ich fände es komisch, wenn eine Frau mit fülliger Oberweite eine schmale Hüfte und skinny Beine hat. Das passt nicht zusammen.

@ floor: 20 kg abgenommen ist echt eine Leistung. Irgendwann geht es dann auch wieder weiter runter. :)

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir einen Thread in der Plauderecke eröffnen? Gibt ja doch ein paar Interessierte hier
    Oh ja bitte
    Es gibt ja nur den E-Cig vs Pyro Thread und der scheint mir für diesen Austausch nicht so geeignet
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Inspired

Ok, wem fällt denn mal ein schöner Titel ein? Dann kann aukai den eröffnen

Meine Laune...
    Asleep

Meine Laune...
    Inspired

Danke, Profis vor bitte

Meine Laune...
    Tired

Oh... ja, hier... ich... *wink* *wedel*
    Ich mach das schon seit 1,5 Wochen... voll der Profi...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Asleep

Mädels, ich habe eben bewusst geshoppt: bei PC gibt es im Moment 10% auf einige Artikel, dazu gibt es noch einen Code, mit dem man 20% spart. Das ist dann noch mal eine Ecke mehr als in der GSW. Ich habe mir eben das Clinical Retinol 1% (gleich zweimal), den hellblauen Resist Toner (ist mir vor paar Tagen leer gegangen) und die Radiance Renewal Maske geordert
    wollte ja eigentlich bis zur GSW warten, aber da konnte ich einfach nicht widerstehen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Oh... ja, hier... ich... *wink* *wedel*
    Ich mach das schon seit 1,5 Wochen... voll der Profi...
    Komm rüber in unseren Thread, Du Vollprofi

Meine Laune...
    Inspired

Wow, krasse Ersparnis. Muss aber gerade anderweitig investieren

Echt ey, Minoo

Meine Laune...
    Tired

Huch... öhm... ich fliege, ich eile...

Forengöttin Avatar von naribia

Ich freue mich, dass ich auch im Februar noch nichts Unnötiges gekauft habe. Lediglich ein Erkältungsbad ist mir in den Korb gehüpft, aber auch nur, weil ich meins aufgebraucht habe.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, dass ich auch im Februar noch nichts Unnötiges gekauft habe. Lediglich ein Erkältungsbad ist mir in den Korb gehüpft, aber auch nur, weil ich meins aufgebraucht habe.
    Können wir dann bitte, wenn wir nächste Woche unsere Monatslisten einstellen, mal kurz die Identitäten tauschen?

BJ-Einsteiger

@minoo

meine liste wird auch nicht toll. habe diesen monat doch schon ganze drei produkte aufgebraucht, das erste am 19. obwohl, aufgebraucht ist bei meinem nagelöl nicht ganz das richtige wort, ich habs gestern abend versehentlich auf die fliesen gefeuert - so gehts halt auch, bin dann aber natürlich in eine scherbe getreten (nix passiert, hab genügend hornhaut an den füßen).

Forengöttin Avatar von naribia

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Können wir dann bitte, wenn wir nächste Woche unsere Monatslisten einstellen, mal kurz die Identitäten tauschen?

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Dank des Superrabattes bei PC hab ich auch die Nachkäufe von BHA BL, 1%Retinol und dem Skin Transforming vorgezogen u d ich gestehe bei DM schwach geworden zu sein, auch bei der Hummingbird LE, da durfte die Handseife mit ansonsten nur Biomüllbeutel und Küchenrolle
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

So langsam kommt das Aufbrauchen bei mir ins Rollen. Zusätzlich zu meinen bereits verbrauchten Nasensprays liegt mein Deo in den letzten Zügen und mein Color Shampoo hat heute schon verdächtig "gezischt". So kann's weitergehen.

Meine Laune...
    Asleep

Ich war heute auch kurz im dm... habe die Essence-Theke mit den neuen Sachen bewusst gemieden (da gibt es einiges, was mich sehr interessiert, aber das brauch ich jetzt grad nicht). Habe mir die Balea Vital RM geholt, meine liegt in den letzten Zügen und wird nächste Woche leer - habe dann keine RM mehr hier. Darum ein Nachkauf. Außerdem habe ich das neue Gliss Kur Fiber-Shampoo mitgenommen, nachdem ich heute morgen nochmal mein Wahre Schätze Kamille angeschaut habe - auch das wird nächste Woche leer, also auch das ein Nachkauf. Ich habe dann allerdings noch den zugehörigen Condi mitgenommen, das hätte nicht sein müssen, der WS Kamille-Condi ist noch recht voll. Und eine kleine Kur-Tube aus der Serie, das geht auch als Nachkauf durch - meine Haarkuren sind so gut wie leer (habe eine in der Dusche, die noch für eine Anwendung reicht, dann die Kerasilk und die LPP Moisture, die hole ich nur sporadisch aus dem Bunker, weil ich die dann gleich 15 Minuten mind. einwirken lasse - mein Bestand an 3-Minuten-Kur-Töpfen von Fructis, John Frieda, Garnier usw ist also komplett abgearbeitet )
    wie gesagt, der Condi war echt unnötig, wollte aber die ganze Serie haben :rolleyes: blöd, aber ist für mich zu verschmerzen. Meine Bilanz sagt, dass immer noch 25 mehr FS aufgebraucht als gekauft wurden in diesem Jahr. Es wird also insgesamt doch leerer. Dafür habe ich mir das Pfefferminz-DG von Palmolive wieder verkniffen - darauf bin ich ja auch so megascharf. Aber ich verdusche weiter tapfer meine Selbstrührtenside.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Der Monat ist zwar noch nicht rum, aber ich bin nicht komplett unzufrieden. Habe 50 Euro bei Kiko gelassen, bleibe aber insgesamt unter 100. Habe einen Duft aufgebraucht! Der Duft zum Twilight-Film, den ich nur bei kalten Wetter und nach Weihnachten getragen habe. Sonst war mir nicht danach. Der Film ist eine Weile her und bevor er kippt, dachte ich, ich kümmere mich mal um die Flasche.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Super Schlaubi, nachdem mir letztens mein Duft "für gut" gekippt ist, passe ich da jetzt sehr drauf auf.
    Bei dekorativer Kosmetik versuche ich jetzt nur noch "unnötiges" zu kaufen wenn ichs auch sofort anwende. Sprich, wenn ich die Sachen auch zu Hause noch so toll finde, dass ich mich am Liebsten jeden Tag 3 mal mit den tollen neuen Sachen schminken würde

Meine Laune...
    Asleep

So halte ich das grad auch mit der Deko - gibt ein paar Sachen, auf die ich echt scharf bin, aber ich weiß, dass die dann eh erstmal rumliegen. Darum kaufe ich die - zumindest heute - nicht und mache einen großen Bogen um die Theken.
    Ein aufgebrauchter Duft ist doch super - grade Düfte und Deko brauchen ja immer eine Weile, bis die leer sind. Von daher freue ich mich mit Dir über den Aufbraucherfolg. Und hoffe, dass Du viel, viel Freude an den Sachen von Kiko hast.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe nach Wochen wieder etwas gekauft: ein paar Schätzchen aus dem Seski, die ich immer schon probieren wollte. Dann ein Gesichtswasser von Flora Mare (ich habe nur mehr zwei im Bunker und verbrauche relativ viel) und die Flora Mare Schatzkiste. Die schenke ich mir dieses Mal zum Geburtstag nächsten Samstag. Also bin ich mit mir zufrieden
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich habe diesen Monat auch einen Duft aufgebraucht, ist aber einer meiner Lieblinge und ich habe noch ein Backup. Gekauft habe ich auch noch nichts. Momentan reizt mich aber auch nicht viel.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Meine Laune...
    Happy

Das ist ja super! Das bewusste Kaufen macht mir zwischenzeitlich auch viel mehr Spaß als das sinnlose Bunkern.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich überlege jetzt angesichts der Paula-Rabatte, ob ich nicht doch noch das Clinical Retinol bestelle - eigentlich habe ich diesen Monat schon relativ viel gekauft, aber das Zeug ist gut und der Preis heiß
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ja, insgesamt 35% sparen ist bei dem Preis schon ne Hausnummer...ich hab auch meinen PC - Einkauf vorgezogen, günstiger wird's zur GSW nicht mehr...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Tired

BeeGirl, kauf es jetzt. So günstig gibbet das so schnell nicht wieder. Zur GSW sind es nur 20% und nicht 35%

Meine Laune...
    Inspired

Jo, ich überlege auch ob ich meine PC Tagescreme kaufen soll, wäre bei dem Preis eigentlich doof wenn nicht. Was ich mit dem Retinol Treatment machen soll weiß ich überhaupt nicht. Aufgrund der Verpackung hab ich nicht die geringste Ahnung wieviel in meinem noch enthalten ist. Außerdem stellt sich die Frage ob ich danach nicht lieber mal The Ordinary ausprobieren sollte

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Evchen, Flora Mare will ich ja auch unbedingt mal ausprobieren. Aufgrund meiner Bunkerbestände widerstehe ich aber bereits monatelang einer Schatzkiste

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Danke für's Anfeuern
    Ich bestelle dann mal
    - Mir ist gerade eingefallen, das kommt dann ja eh erst in März
    (Da fällt mir jetzt aber auch noch ein, dass noch eine Hagelshop-Bestellung seit Montag unterwegs sein sollte - die angekündigte Mail mit der Sendungsnummer kam aber bis heute nicht.... Kommt dann wohl auch erst im März )
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Asleep

Also, ich würde das PC Retinol auf jeden Fall ordern (hab ich ja auch getan). Der Spender lässt sich übrigens ganz leicht öffnen - einfach den oberen beigegoldenen Ring vorsichtig an der Einkerbung abheben, danach kommt der Airless-Spender, der sich in dieser lilanen Plastikumhüllung verbirgt, direkt unbeschädigt raus. Der ist durchsichtig, du kannst also schnell mal einen Blick reinwerfen. Danach lässt sich das ganze einfach wieder zusammendrücken. Ganz simpel, habe ich grade vor kurzem gemacht, um die Reste rauszukratzen.
    Ich habe im Ordinary-Thread übrigens grade vor ein paar Tagen etwas zu den verschiedenen Retinols geschrieben (TO, PC, Biretix, Obagi). Da kannst Du ja mal nachschlagen, müsste die vorletzte Seite sein...

Flavia de Luce
    Besucher

Macht jemand mit beim Kosmetikfasten ab Mittwoch?

Ich werde das wieder dieses Jahr machen. Ausnahme: Mitte März fahren wir nach Roermond ins Outlet und dort werde ich mir meinen HG in Sachen Fußpeeling dort im Body Shop kaufen (mindestens 2 Dosen, da deutlich günstiger als hier vor Ort).

Ansonsten läuft bei mir das Aufbrauchen sehr gut - habe nur noch wenige Kleingrößen und Proben die noch weg müssen. Das müsste aber in den nächsten beiden Monaten geschafft sein.

Gekauft habe ich auch en paar Sachen. Ist für mich aber ok da ich im Januar einen Nobuy hatte und ab Mittwoch in Sachen Kosmetik fasten werde.

Ich würde auch bei PC bestellen - bei diesen Rabatten .

Meine Laune...
    Happy

Wie lange würde das Fasten denn dauern?

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Wie lange würde das Fasten denn dauern?
    Die ganze Fastenzeit - also von Aschermittwoch bis Samstag vor Ostersonntag.

D.h. in dieser Zeit keine Kosmetik (natürlich nach Euren eigenen Regeln) kaufen - also nicht dass wir in der Zeit keine Kosmetik verbrauchen .

Forengöttin Avatar von majesticlily

Also ich würde beim Fasten mitmachen. Doof ist nur, dass in genau diese Zeit die GSW fällt. Ich habe eigentlich jetzt schon alles geordert, was ich brauche. Ich liebäugel allerdings noch mit so 1 bis 2 Seren von Paula. Anderseits hab ich auch vorher erstmal noch einiges an Seren aufzubrauchen, sodaß ich das auch getrost auf die GSW im Herbst verschieben könnte...ach, ist das schwer...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...