Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 82 ErsteErste ... 8182627282930384878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Evi, auch von mir alles Liebe nachträglich
    Ich werde auch immer Junkie bleiben... und lerne immer mehr, dass sich die meisten Sachen nacheinander verbrauchen und nicht gleichzeitig. Dann kann ich sie auch erst kaufen, wenn ich etwas anderes aufgebraucht habe und muss nicht 10 verschiedene Sachen horten und den Überblick verlieren und mich ärgern, weil alles vollgestellt ist.

Forengöttin Avatar von naribia

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Evi, auch von mir alles Liebe nachträglich
    Ich werde auch immer Junkie bleiben... und lerne immer mehr, dass sich die meisten Sachen nacheinander verbrauchen und nicht gleichzeitig. Dann kann ich sie auch erst kaufen, wenn ich etwas anderes aufgebraucht habe und muss nicht 10 verschiedene Sachen horten und den Überblick verlieren und mich ärgern, weil alles vollgestellt ist.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Forengöttin Avatar von majesticlily

Genau das ist das Problem. Man kauft sich was neues, freut sich eigentlich drüber....und kann es nicht benutzen, weil erst noch tausend andere Sachen im Bunker warten. So macht das keinen Spass! Ich hatte mir ja vor paar Tagen neue Klamotten geshoppt. Da seh ich einen "Erfolg", denn die Sachen kann ich sofort tragen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Asleep

Stimmt... aber auch bei zuviel Klamotten kann man den Überblick verlieren ich spreche da aus Erfahrung, leider. Aber auch da habe ich fleißig aussortiert.
    Finde es auch so schade, wenn ich etwas kaufe und mich freue und das dann im Bunker verschwindet. Darum bin ich so froh, dass ich meine Shampoos, Condis, Kuren, LIs auf Stand habe. Da kann ich jetzt alles gleich in Benutzung nehmen. Ich habe immer zwei Shampoos und Condis in der Dusche, und wenn eins leer ist bzw. kurz davor dann kaufe ich ein neues, was auf meiner aktuellen Wunschliste steht - und kann das gleich benutzen das ist herrlich. Ich hatte ja teilweise noch Haarsachen hier, die es schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt. Was für ein Schwachsinn... im Grunde will ich doch immer schauen, was es so Neues gibt und in der Regel finde ich IMMER was AKTUELLES, was mich anspricht und was ich unbedingt haben will. Und stattdessen brauche ich dann was auf, was ich 2009 mal gekauft habe und ärgere mich - oder freue mich darüber, finde es gut, und kann es nicht nachkaufen, weil es das längst nicht mehr gibt. Das ist doch bescheuert...
    mein gestern erbeutetes Botanicals-Elixier konnte ich heute gleich testen... der Geruch gefällt mir, ich muss das von der Wirkung noch etwas beobachten. Und auch die Bübchen-Creme habe ich gleich geöffnet. SO SOLL DAS SEIN!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja: mein neues DG musste auch nicht in den Bunker, sondern wurde heute direkt benutzt. Sehr lecker... das war ein guter Kauf, ich liebe diesen cremigen Minzgeschmack...

Experte Avatar von Kira10

Ich muss gestehen, ich bin heute schwach geworden bei den beiden Lidschattenpaletten von bellapierre und bei der Creme mit Serum von EG.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Danke für die lieben Glückwünsche . Ich durfte mein Süßkramfasten am Geburtstag brechen. Außerdem hat mich mein Mann dazu ermuntert, etwas Kosmetik (RM Tagesangebot) zu bestellen. Er hat gemeint, das wäre sonst ein trauriger Geburtstag für einen Beautyjunky. Hab ich echt süß von ihm gefunden. Aber jetzt bin ich wieder stark.

Ich freu mich schon, wenn mein JW Serumklopper (120 ml) bald leer ist. An dem creme ich seit dem Sommer
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Das würde mein Mann nie machen, mich zum bestellen animieren, du darfst dich glücklich schätzen... ich hab meinen Wrinkle Fighter fast geschafft, nie wieder solche Grössen, aber ich wollte ja eh nichts mehr bei Judith bestellen...

Meine Laune...
    Happy

Lily, ich weiß es auch zu schätzen. Er ist ein ganz lieber. Ich creme an einem Beautyinstitutserum mit Collagen. Das ist eigentlich ganz gut. Aber es ist auch langweilig. 50 ml sind mir am liebsten. Was hältst du vom Wrinkle Fighter, kann der was?

Nicht mehr und nicht weniger als andere auch - ein Serum halt

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Und ich hab das Glow Tonic bestellt, hatte ich ja ohnehin vor. Und es gab 10 % Rabatt, besser als nix. Jetzt muss ich nur hoffen, dass ich es diesmal auch bekomme. In letzter Zeit gab es da Lieferengpässe, da wurde die Bestellung schon einmal storniert und dann war es ewig nicht verfügbar. Dass es erst am Freitag verschickt werden soll, macht mich schin wieder etwas misstrauisch - wir werden sehen

Meine Laune...
    Inspired

Puh, ich bin so was von raus beim Fasten. Bei uns schließt ein Rossmann, gibt Prozente und ich hab ein drei Packungen Haarfarbe gekauft, die brauche ich jeden Monat und gebunkert hab ich die nie. Dann hab ich noch einen Tee mitgenommen und Badezusätze, aber nicht übertrieben - zwei Beutel von Dresdner Essenz und eine Flasche Schaumbad von tetesept. Das ist ok, ich hab gut Badezusätze aufgebraucht - sogar der von Rituals, den ich zu Weihnachten bekommen habe, ist schon halbleer. Ich werde zwar nicht müde zu betonen, dass ich im letzten Jahr ganze vier Monate nichts gekauft habe, aber mit geplanten No-Buys haut es irgendwie nie hin

Lass mal, Floor, bei mir auch nicht... ich hab am WE das Tagesangebot von Ricarda M bestellt...ich bin sowas von inkonsequent...

Meine Laune...
    Asleep

Mädels... das ist nicht unser Monat

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich brauch immer noch brav Minigrössen auf, heute leer geworden:
    Whitening Zahncreme
    Mizellenwasser
    Shampoo Probe

Morgen fahre ich in die Stadt, habe einen 10% GS für Müller und möchte mir einen Lippie in Frühlingstauglicher Farbe kaufen, hätte da die von der aktuelle. Chanel LE im Auge, wenn da überhaupt noch was da ist und Waschpulver ist aus, ich hoffe es bleibt bei den beiden Sachen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von naribia

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Puh, ich bin so was von raus beim Fasten. Bei uns schließt ein Rossmann, gibt Prozente und ich hab ein drei Packungen Haarfarbe gekauft, die brauche ich jeden Monat und gebunkert hab ich die nie. Dann hab ich noch einen Tee mitgenommen und Badezusätze, aber nicht übertrieben - zwei Beutel von Dresdner Essenz und eine Flasche Schaumbad von tetesept. Das ist ok, ich hab gut Badezusätze aufgebraucht - sogar der von Rituals, den ich zu Weihnachten bekommen habe, ist schon halbleer. Ich werde zwar nicht müde zu betonen, dass ich im letzten Jahr ganze vier Monate nichts gekauft habe, aber mit geplanten No-Buys haut es irgendwie nie hin
    Das ist doch nicht schlimm. Schließlich konntest Du Dich vorher am Riemen reißen .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Meine Laune...
    Asleep

Floor, ich sehe das auch so. Überleg mal, was Du früher aus dem Rossi nach Haus geschleppt hättest - und heute: die paar Sachen, die Du nun wirklich auch noch gut gebrauchen kannst. Wenn Du jetzt noch 10 Nagellacke, 5 Flaschen Shampoo, diverse Haarkuren, Gesichtscremes, DG, Seren eingepackt hättest... das wäre kontraproduktiv. Aber so isses voll überschaubar, das kannst Du ja alles in den nächsten Tagen, Wochen aufbrauchen. Das fällt für mich unter bewusst einkaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du 2023 eins von den Schaumbädern aus dem Bunker holst, geht doch eher gegen Null...

Meine Laune...
    Inspired

Hach, ihr seid lieb Und nicht, dass ich es Euch gönnen würden wenn Ihr ebenfalls scheitert, aber es beruhigt doch irgendwie zu sehen, dass man nicht allein Probleme damit hat zu widerstehen Ist aber auch echt schwierig, wenn man sich immer so viel mit (Haut-)Pflege beschäftigt. Und aukai, Du hast natürlich Recht - frühr wäre das viiiieeeel schlimmer und niemals so kontrolliert verlaufen

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Ich kam mir dabei merkwürdig vor, aber ich habe mir heute extra einen Seifenspender gekauft um meine diversen DG's schneller verbrauchen zu können. Merkwürdig deshalb, weil in meiner Familie noch nie Flüssigseife benutzt wurde (und wahrscheinlich auch nie benutzt werden wird) und ich daher nicht auf einen alten Spender zurückgreifen kann.
    Ich war aber einfach von dieser Idee angetan und hoffe, dass es damit klappt. Zum Glück gibt's ja so gewisse Einrichtungsläden aus den Niederlanden, die hier so langsam Einzug erhalten. Da musste ich auch nicht viel Geld für den Spender ausgeben.

Meine Laune...
    Inspired

Und ich hab Flüssigseifenverbot und hab mir vor ein paar Monaten eine Seifenablage gekauft um meine nicht so sehr geliebten Seifen schneller verbrauchen zu können

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Herzlichen Glückwunsch zum Frauentag Mädels! Lasst euch heute mal verwöhnen.

Meine Laune...
    Inspired

Und nochmal: Ich bin so was von raus. Anlässlich meines anstehenden Geburtstags war YR so nett mir das erste Produkt im Warenkorb zu schenken. Gibt also Nachschub von meinem geliebten Neroli Parfum - versandkostenfrei und ohne Mindestbestellwert

Floor, bei Neroli kann man natürlich nicht nein sagen - ich liebe es auch...

Meine Laune...
    Inspired

Und dann noch gratis

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, wann hast du denn Geburtstag?

Meine Laune...
    Inspired

Am Samstag

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich hab jetzt entschieden mein Intervall der Haarwäschen von jeden Tag auf jeden zweiten zu erweitern. Im Schrank hab ich noch zwei Flaschen Trockenshampoo stehen und die möchte ich nun konsequent benutzen, zumal ich auch Wasser (und letztlich auch Produkte wie Shampoo, Kur, Haartönung) sparen möchte. Zwar weiß ich, dass ich wahrscheinlich im Sommer jeden Tag waschen muss, aber soweit sind wir ja noch nicht.

Kaufdruck hab ich soweit im Moment keinen, ich habe zwar ein Kleid, dass noch unbedingt auf der Wunschliste steht, und einige Haushaltsgegenstände, aber die können auch noch 1-2 Monate warten.

Generell stelle ich aber gerade fest, dass es besser ist, dass ich bei Hautpflege und MakeUp etwas breiter aufgestellt bin, weil meine Haut sich immer noch nicht beruhigt hat. Ich habe immer noch leichte Akneschübe, Phasen mit sehr trockener Haut und Phasen mit sehr fettiger Haut und ich bin ganz froh, dass ich für alles die entsprechenden Produkte da hab. Das steht im Aufbrauchgedanken zwar entgegen, aber solang es nicht komplett ausufert, bin ich damit zufrieden.

Meine Laune...
    Asleep

Oooh, Flöörchen hat Geburtstag... ich bin ja mal gespannt, was Deine Freunde dir alles in den Bunker legen

ich wasche meine Haare nur alle 3 Tage, bei mir reicht das gsd. Die sind allerdings auch lang und fetten echt kaum - wenn ich die nicht mit übermäßig Öl künstlich fette, dann sind die selbst nach 7 Tagen noch nicht speckig (habe ich mal nach einer OP in Erfahrung gebracht). Ich finde das auch gut, da ich ansonsten wesentlich mehr Shampoo, Condi, LI usw bräuchte. Meine Haare sind ja auch sehr dick und füllig, von daher geht da bei jeder Wäsche einiges drauf...

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, du bist ja ein Fischlein wie ich! Schreib ich mir gleich in den Kalender - Samstag Flöörchen gratulieren

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Oooh, Flöörchen hat Geburtstag... ich bin ja mal gespannt, was Deine Freunde dir alles in den Bunker legen
    500-ml-Pullen Treaclemoon... ?
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    daran dachte ich auch

Habe für mich festgestellt, dass Condi allein mir nicht reicht. Der Mane n Tail Deep Moisturizing geht noch, der Wahre Schätze Kamille und der Gliss Kur Fiberplex sind okay, ich werde die aufbrauchen, aber meine Haare brauchen mehr Pflege. Ich glaube, ich werde mir in den nächsten Tagen noch ein oder zwei Drogeriekuren besorgen - mein Bunker ist ja leer jetzt, ich habe die Kuren ja jetzt aufgebraucht und irgendwie fehlt meinen Haaren was

Meine Laune...
    Inspired

Puh, nee, ich glaube der Kelch (hihi) wird an mir vorübergehen Ich schenke mir nicht mit so vielen Leuten was zum Glück. Nur mit meinem Vater, das gibt meistens Amazon Gutscheine, mit meinem Freund, geht meist eher Richtung Erlebnis, und mit ein paar Kollegen - letztere sind echt aufmerksam und besorgen meist etwas das gerade echt gut passt, also dieses Jahr vielleicht was fürs elektrische Rauchen

Meinen Bunker fülle ich schon selbst - heute war kein guter Tag für meine Bilanz

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, sei nicht so streng mit dir. Ohne Tiefs gebe es keine Hochs. Freu dich jetzt über deine erjagte Beute und morgen ist ein neuer Tag! Das Leben soll Spaß machen

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Nur Condi funzt bei mir auch nicht, aber ich habe auch eine andere Ausgangsbasis.
    Waschen brauch ich nur zweimal die Woche, meine Haare fetten nämlich auch nicht.
    Und so nehme ich dann immer einmal Condi, einmal Kur und bei Faulheitsanfällen eben Leave In, klappt recht gut

Dann hoffe ich, dass du eine schöne Kur findest
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Inspired

Evchen, da ist natürlich was dran, aber jetzt muss ich mich für den Rest des Monats zusammenreißen, denn insgesamt soll doch eher aufgebraucht werden Bin ja schon froh, wenn ich nur in den Kategorien zuschlage, in denen mir der Bunker nicht über den Kopf wächst, aber dabei muss man schon etwas aufpassen, dass nicht plötzlich diese Kategorien auch noch ausufern Trotz Käufen bin ich aber der Meinung, dass ich soweit ganz gut auf Kurs bin dieses Jahr, bin schon gespannt wie es zum Ende des Jahres aussieht. Wichtig ist halt, dass ich alles nachhalte, seit Ende des Jahres hab ich echt einen guten Überblick und alles toll sortiert, das erleichtert das Unterfangen enorm.

Meine Laune...
    Asleep

Danke Minoo! Ich werde Euch sicher berichten, was ich erbeutet habe... LI nehme ich ja auch, aber eine gute Kur ist irgendwie die Basis bei meinen Haaren. Ich hoffe, ich kann mich zusammen reißen und kaufe nicht gleich 10 Kuren...

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen

Ich bin heute aber auch schwach geworden und habe mir bei DM von Treaclemoon Duschgel und Bodylotion Wild Cherry Magic gekauft - aber GsD nur jeweils 60ml. Ich bin ja lernfähig .

Na gut, Mund abputzen und weiter geht es mit dem Fasten.

Meine Laune...
    Asleep

Das fällt definitiv unter bewusst einkaufen. 60ml sind ruckzuck weg.

Flavia de Luce
    Besucher

Das fällt definitiv unter bewusst einkaufen. 60ml sind ruckzuck weg.
    Danke dass Du mir die Beichte abgenommen hast .

Meine Laune...
    Asleep

Sehr gerne! Du weißt ja: eine Hand wäscht die andere... ich melde mich dann morgen bei Dir an

Flavia de Luce
    Besucher