Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 82 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar immer noch Momente, in denen mir mal was in den Korb rutscht, aber das ist sehr selten und es ist alles in allem viel, viel weniger als noch vor einigen Jahren. Also, bewusst einkaufen zieht sich bei mir inzwischen durch nahezu alle Lebensbereiche. Ich glaube, wenn man einmal damit anfängt, dann passiert das automatisch... oder was meint ihr?
    Doch, ich glaube schon, dass man da irgendwie automatisch in andere Bereiche mit reinrutscht. Zumindest kann ich das bei mir auch feststellen.
    Reinigungsmittel ist kein Problem. Aber Klamotten waren bei mir auch ganz schlimm. Frühjahr oder Herbst... so, neue Jahreszeit, also brauchst du was Neues, macht schließlich jeder so. Nun bin ich aber Jemand, der zum Großteil ausgewählte Lieblingsstücke hat und diese auch trägt, bis sie auseinanderfallen. Sprich, vieles, was neu nachgekommen ist, habe ich dann gar nicht erst angezogen und der Schrank ist aus den Nähten geplatzt. Kaufen tu ich da mittlerweile seit über zwei Jahren kaum noch was und letztes Jahr habe ich nach und nach aussortiert. Das tat im Kopf schon ziemlich weh, als ich gesehen habe, was da an Geld in die Altkleidersammlung gewandert ist...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von piccolina Beitrag anzeigen
    Klar können bücher nicht kippen aber stehen bestimmt noch 10 andere ungelesene rum...und dann kauf ich wieder neue und lese die dann wenn ich grad ne lesephase hab und die alten bleiben ungelesen liegen.
    Kommt drauf an, wenn du zu viele Bücher aufstapelst kippt der Stapel auch irgendwann um

Ich hab auch noch einige Bücher die ich noch lesen wollte

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von piccolina Beitrag anzeigen
    Klar können bücher nicht kippen aber stehen bestimmt noch 10 andere ungelesene rum...und dann kauf ich wieder neue und lese die dann wenn ich grad ne lesephase hab und die alten bleiben ungelesen liegen.
    Diese Lesephasen kenne ich auch...leider werden die in letzter Zeit weniger, obwohl ich eigentlich gerne lese.
    Was aussortieren könnte ich ebenfalls mal wieder, aber nicht unbedingt weil ich zu viele Bücher habe sondern weil ich immer noch einige habe die ich vor ca. 10 Jahren mal gelesen habe (also mit 14 bzw. 15 ) und aus denen ich einfach rausgewachsen bin.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Doch, ich glaube schon, dass man da irgendwie automatisch in andere Bereiche mit reinrutscht. Zumindest kann ich das bei mir auch feststellen.
    Reinigungsmittel ist kein Problem. Aber Klamotten waren bei mir auch ganz schlimm. Frühjahr oder Herbst... so, neue Jahreszeit, also brauchst du was Neues, macht schließlich jeder so. Nun bin ich aber Jemand, der zum Großteil ausgewählte Lieblingsstücke hat und diese auch trägt, bis sie auseinanderfallen. Sprich, vieles, was neu nachgekommen ist, habe ich dann gar nicht erst angezogen und der Schrank ist aus den Nähten geplatzt. Kaufen tu ich da mittlerweile seit über zwei Jahren kaum noch was und letztes Jahr habe ich nach und nach aussortiert. Das tat im Kopf schon ziemlich weh, als ich gesehen habe, was da an Geld in die Altkleidersammlung gewandert ist...
    das mit den Klamotten ist bei mir ähnlich. Ich habe etliche Hosen und Röcke und trage schon sehr abwechslungsreich, da ich mich auf der Arbeit anders kleide als privat. Es gibt aber 3 Hosen, die ich einfach liebe... die habe ich jetzt schon mehrfach repariert und die werden gehegt und ich kann die nicht weggeben. Sind einfach sehr bequem. Bei Pullis ist es ähnlich, ich habe einen großen Stapel Rollkragenpullis, davon die Hälfte oder sogar mehr in schwarz und Brauntönen. 8 davon sind exakt das gleiche Modell, nur in anderen Farben. dann habe ich mehrere Blusen, die ich auch doppelt habe und 4 Overalls / Jumpsuits für den Sommer - ich habe mir einen gekauft, fand den so genial, dass ich mir den dreimal in anderen Farben nachgeordert habe. Ein bisschen autistisch ist das schon, glaube ich.

BJ-Einsteiger

aukai, das mit denselben modellen kenne ich irgendwoher...ich kaufe immer wieder dasselbe hosenmodell, habe es mittlerweile viermal in drei verschiedenen farben. aber warum sollte man das auch nicht so machen, wenn einem ein teil gut passt?

Flavia de Luce
    Besucher

Wir sind wieder aus dem Outlet zurück. Ich habe mit im Body Shop folgendes gekauft:

Olive Duschgel 60ml
    Olive Bodybutter 50ml
    Olive Körperpeeling 50ml
    Peppermint Foot Scrub 3x 100ml
    Peppermint Foot Rescue 100ml

Insgesamt habe ich 24,00€ gespart .

Außerdem habe ich mir dort noch eine Kipling Tasche mit der passenden Geldbörse gekauft. Göga und die Kinder sind bei Nike (alle drei), Hilfiger (Sohnemann) und Calvin Klein (Töchterlein) fündig geworden.

Wetter war ja leider nicht so doll. Aber verschieben konnten wir nicht weil Töchterlein ab nächstes Wochenende wieder voll im Klausur-Stress ist.

@Floor: ich war bei L´Occitane - irgendwie gibt es dort kaum einzelne Sachen sondern hauptsächlich Gebinde. 3x75ml Karite Handcreme für 32,19€ und ein Set aus jeweils 250ml Duschcreme und Bodylotion aus der Karite-Serie für 27,14€.
    Mich hat dort nichts angesprochen - fand den Laden irgendwie komisch .

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 29: Bodylotion 30 ml, bald hab ich 30 Verbräuche juhu!
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Meine Laune...
    Asleep

Mädels, ich habe heute Abend mein Bad mal wieder gründlich geputzt und dabei meinen Bunker aufgeräumt und alles geordnet. Ich hatte ja schon vorher alles geordnet, allerdings ist durch die vielen Aufbräuche einiges an Platz frei geworden... das ist echt fantastisch. Ich habe im Rollcontainer im Fach mit dem Haarsachen sooooo viel Platz, das ist unglaublich. Im Fach mit den Gesichtsachen ist es recht voll (würde aber auch noch was reinpassen), allerdings nicht viel. Wenn ich mir jedoch überlege, dass da noch 8 oder 9 Flaschen Clinique MCL und allein 5 Tuben von der babylove leichten Gesichtscreme drin sind (habe ich ja beides reichlich gebunkert, weil die umformuliert wurden) und zudem noch meine Deos und mir vorstelle, dass die irgendwann raus sind und ich dann nicht mehr bunkern muss... hammer. Ich habe richtig viel Platz. Im Regal ist es auch sehr leer, zwei Fächer sind nur spärlich bestückt (in einem liegt eine Riesenmuschel). Das Aufbrauchen macht sich also total bemerkbar... früher war alles rappelvoll und unübersichtlich und ständig wieder chaotisch, weil ich irgendwas suchen musste. Jetzt haben die Sachen genug Platz und alles ist schön ordentlich

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von FairyInBoots Beitrag anzeigen
    aukai, das mit denselben modellen kenne ich irgendwoher...ich kaufe immer wieder dasselbe hosenmodell, habe es mittlerweile viermal in drei verschiedenen farben. aber warum sollte man das auch nicht so machen, wenn einem ein teil gut passt?
    Ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die derartige Gewohnheiten hat

BJ-Einsteiger Avatar von Rotklee

Bei mir läuft der Monat gut, ich brauche zwar nicht viel auf (bisher ein Duschgel, eine 1x-Gesichtsmaske, 1 Lippenstift), kaufe aber auch nicht viel. Ich denke, dass noch eine Duschseife leer wird diesen Monat, ansonsten werde ich nichts mehr aufbrauchen. Bisher habe ich nur Cashback-Käufe gemacht, und dabei waren Schaumfestiger, Sprühkur und eine Creme. Allerdings werde ich mich mit einem neuen Lippenstift belohnen, 1. weil einer leer wurde - so viele habe ich nicht - und 2. weil ich eine absolute Mist-Woche hinter mir habe, die mir noch das ganze Wochenende nachläuft.

Meine Laune...
    Happy

Rotklee, bei dem was du gerade durch machst, ist ein neuer Lippenstift wohl mehr als erlaubt. Ich wünsche dir, dass du bald wieder ganz gesund bist

Meine Laune...
    Asleep

Oh, Rotklee, das tut mir sehr leid für Dich ich hoffe, du wirst schnell wieder gesund. Und ich hoffe, dass Du viel Freude am Lippenstift hast!

Meine Laune...
    Happy

Aukai, so eine Aufräumaktion ist auch gut für die Seele. Ich habe gestern den Papierkram im Wohnzimmer aufgeräumt und zwei Kartons voller Zeitschrift, Werbung und alten Zusendungen entsorgt. Jetzt fühle ich mich richtig erleichtert. Ich kann daher nachvollziehen, wie dich dein schön aufgeräumtes Bad freut

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Aukai, so eine Aufräumaktion ist auch gut für die Seele. Ich habe gestern den Papierkram im Wohnzimmer aufgeräumt und zwei Kartons voller Zeitschrift, Werbung und alten Zusendungen entsorgt. Jetzt fühle ich mich richtig erleichtert. Ich kann daher nachvollziehen, wie dich dein schön aufgeräumtes Bad freut

Oh ja, das ist herrlich... ich liebe diese Ordnung. Mein Wohnzimmer ist schon recht leer, da geht Saubermachen echt fix... gut, das Bücherregal, da muss ich noch mal durch. Aber heute kümmer ich mich erstmal um meinen Kleiderschrank

Meine Laune...
    Happy

Fleißig kann ich nur sagen, ich muss auch den Kleiderschrank entmüllen . Da sind genug Sachen, die ich, auch wenn sie mir je wieder passen sollten, nicht mehr anziehe. Mach ich aber erst nächstes Wochenende. Heute hab ich Besuch vom monatlichen Ereignis und unangenehme Krämpfe.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab die Pinnwand entrümpelt und eine Kramschublade, schon irre was sich alles so ansammelt
    Dann eine Körpercreme aufgebraucht und ein Pröbchen Handcreme
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Danke fürs Nachsehen, Flavia Das klingt ja wirklich nicht so super, hätte ich mir anders vorgestellt, zumal L'Occitane ja an sich ein sehr ansprechendes Image kultiviert, das viel vom Reiz der Marke ausmacht. Naja, gut, dann muss ich wegen L'Occitane schon mal nicht dahin. Kann ich noch warten bis ich bereit bin mir einen Burberry Trench zu leisten

Oh je, Rotklee, das klingt ja mies - alles Gute und gute Besserung für Dich

Meine Laune...
    Happy

Gonzo: Noch so ein fleißiges Bienchen. Regnet es bei euch auch so? Ich war gerade mit meinen Männern in einer Pizzeria und hab keine Nachspeise gegessen, obwohl ich Pana Cotta liebe.

Meine Laune...
    Happy

Ja leider hier auch schlechtes Wetter, aber das ist ideal zum daheim rum werkeln, ich hab jetzt sowas gebastelt, passt genau in eine Box von Mon Cherie und endlich sind alle Lippies geordnet und ich seh gleich was ich alles habe, passt zu Shop in your own stash, funktioniert immer noch gut bei mir

http://www.magi-mania.de/verpackungs...ewahrungsidee/
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Rotklee, du Arme. Das tut mir so leid für dich. So viel auf einmal. Ich hoffe die schmerzhaften Behandlungen helfen dir bald! Ich schicke dir ganz viel Kraft und Gesundheit!
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Liebe Rotklee,

manchmal muss man sich einfach selbst beschenken und aufheitern, vor allem, wenn es gesundheitlich schwierig ist.

Bei mir tut sich derzeit gar nichts mit Aufbrauchen. Ich hab diesen Monat noch nichts aufgebraucht. Tatsächlich nada. Und da ich morgen sowohl DG als auch die beduftete BL wechsle zu etwas frühlingshafterem, wird das wohl in diesem Monat auch so bleiben. Alles hält sich derzeit einfach länger als gedacht (okay, ich benutze auch Handcremes und Fußcremes nicht sehr regelmäßig momentan).

Inventar Avatar von wolfgirl

Zitat Zitat von Rotklee Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft der Monat gut, ich brauche zwar nicht viel auf (bisher ein Duschgel, eine 1x-Gesichtsmaske, 1 Lippenstift), kaufe aber auch nicht viel. Ich denke, dass noch eine Duschseife leer wird diesen Monat, ansonsten werde ich nichts mehr aufbrauchen. Bisher habe ich nur Cashback-Käufe gemacht, und dabei waren Schaumfestiger, Sprühkur und eine Creme. Allerdings werde ich mich mit einem neuen Lippenstift belohnen, 1. weil einer leer wurde - so viele habe ich nicht - und 2. weil ich eine absolute Mist-Woche hinter mir habe, die mir noch das ganze Wochenende nachläuft.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gute Besserung!

Bei mir tut sich momentan nicht wirklich etwas im Aufbrauch-Bereich. Zumindest Kosmetik habe ich keine gekauft, aber Klamotten ...

Forengöttin Avatar von majesticlily

Aufbrauch Nr. 2 diesen Monat: Paulas Clinical Retinol 1% , geht doch...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Happy

Lily, gratuliere dir! Es geht immer, aber manchmal einfach etwas zäh

Verbrauch Nr 30: Bodylotion 30 ml ( sind aber die Verbräuche seit 1.1.)

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Ich habe diesen Monat auch schon 2 x Bodycreme, 2 x Duschbad und 1 AC verbraucht. Hab aber auch das Babor TA mit Cleanser und das TA von BM bestelllt. Einige Töpfchen habe ich auch verkaufen können. Nächsten Monat mache ich eine neue Bestandsaufnahme. Das Barborset musst sein, ich mag die Pflege sehr. Bei BM brauchte ich eigentlich nur die Foundation, aber für 10 € mehr gabs ja das Set.

Meine Laune...
    Happy

Ich hab endlich die Hauschka AC leer, die war 2015 in meinem Adventkalender der 24te, aber richtig überzeugt hat mich die nie, daher hat das so lange gedauert, aber jetzt
    In letzten Zügen Yogi-Flow Duschschaum, toller Duft aber wegen Umwelt usw.hab ich da immer schlechtes Gewissen, daher freu ich mich wieder mit Seife von Olivia zu duschen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von deluxe

Habe heute auch einiges geleert

Alverde Mandel ARgan Shampoo und Alverde Zitronen Melissen Spülung - es war zwar bei beiden noch ein bisschen was drin, aber "grob" waren sie leer und wurden entsorgt
    Außerdem hab ich gerade den letzten Rest von meinem geliebten Lancome Juicy Tubes in Melon ausgequetscht Ich glaube das ist das erste Produkt, wo ich mich NICHT freue, dass es leer wurde

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

...wie lesen konnte, sind wir gut dabei mit dem Aufbrauchen.

Bei mir ist die nächste KC alle geworden. FM Grapefruit. Jetzt habe ich alle angefangenen Töpfe alle gemacht. Meine Loreal Hals- und Decolletéecreme ist auch alle. Das sínd jetzt 7 Produkte für diesen Monat. es funzt.

Meine Laune...
    Happy

Bekommt ihr beim Aufbrauchen auch hin und wieder Wehmut? Ich vercreme derzeit das Marine Collagen und die letzte Bright Eys Augenampulle von Beate Johnen, das Zeug mag ich wirklich gerne, aber wenn das leer ist, dann gibt es keinen Ersatz, das find ich schade
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fortgeschritten

Bei mir ist heute das erste Produkt leer geworden in diesem Monat. Möglicherweise gesellt sich noch ein zweites dazu, aber ich bin derzeit nicht sehr hoffnungsvoll. Ist ein etwas anstrengendes Monat. Aber zumindest ist auch nichts dazu gekommen. Was bedeutet, ein Produkt weniger.

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von akkiz Beitrag anzeigen
    Bei mir ist heute das erste Produkt leer geworden in diesem Monat. Möglicherweise gesellt sich noch ein zweites dazu, aber ich bin derzeit nicht sehr hoffnungsvoll. Ist ein etwas anstrengendes Monat. Aber zumindest ist auch nichts dazu gekommen. Was bedeutet, ein Produkt weniger.
    Weniger Produkte sind immer gut.
    Bei mir läuft es so lala...ich habe zwar ca. 10 Produkte verbraucht, aber auch schon 8 neue gekauft. Hoffentlich verbessert sich diese Bilanz im April.

Meine Laune...
    Asleep

Bei mir ist wie immer wieder ordentlich was leer geworden. Ein paar Sachen sind dazu gekommen, aber bisher ist die Bilanz für dieses Jahr echt top. Heute ging die Scinic Honey AIO Ampoule leer, daran habe ich seit letzen Mai gearbeitet. Da sind 250ml drin, ich habe ca. 50ml für Freundinnen zum Testen abgefüllt, den Rest habe ich mir selbst ins Gesicht geschmiert. Ein tolles Produkt. Jetzt steht die Iceland Water AIO in gleicher Größe im Bunker. Für die werde ich länger brauchen - da ist Mandelöl drin, und das vertrage ich nicht so gut, kann die also nur alle paar Tage verwenden. Unter Umständen wird die auch im Dekolleté landen. Ich bin mal gespannt, wie lange ich dafür brauchen werde.

Forengöttin Avatar von naribia

Meine Bilanz bisher ist auch top. Ich bin echt froh, dass ich das so konsequent durchziehe.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Meine Laune...
    Happy

Mädels, ich bin stolz auf uns. Unsere Bunker leeren sich, einmal mehr, einmal weniger, aber es wird.

Verbrauch Nr 31: Elizabeth Grant Prestige Cleanser 200 ml. Jetzt steht nur mehr ein angefangener Cleanser im Bad herum. Ich bin froh, dass ich jetzt gezielt aufbrauche, da geht viel mehr weiter

Experte Avatar von beautynerd2010

Bei mir sind schon sechs Produkte im März leer geworden und es werden noch mindestens 2-3 folgen. Ich habe allerdings bei einer 20% Aktion vor allem Haarprodukte gekauft (ist keine Baustelle und waren Nachkäufe) und ein paar andere Sachen. Wird sich also wieder ausgleichen.
    Mich nervt beim Aufbrauchen eine Creme-Dusche von The Bodyshop. Die ist so schmierig, dass ich genauso gut normale Bodylotion benutzen könnte, und reinigt gefühlt gar nicht. Und zu allem Überfluss habe ich gesehen, dass auch noch Mikroplastik drin ist. Da war ich im Laden damals zu blauäugig und dachte, bei der Marke und dem Preis kann ich gute Inhaltsstoffe erwarten. War wohl nix.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Doppel-Post. Sorry.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Fortgeschritten

Das Body Shop Mikroplastik enthält, damit hätte ich aber auch nicht gerechnet.

Zitat Zitat von akkiz Beitrag anzeigen
    Das Body Shop Mikroplastik enthält, damit hätte ich aber auch nicht gerechnet.
    Auf der Liste des BUND, also im Einkaufsratgeber, stehen gleich mehrere Produkte von The Body Shop. Wobei die Liste leider noch nicht mal vollständig und aktuell ist. Die neue Serie zum Beispiel ist noch gar nicht berücksichtigt, enthält aber zumindest in Teilen auch wieder Mikroplastik. Und auf Nachfragen bei Facebook usw. reagiert die Firma auch nur mit Ausreden. Ich finde es bei dem Preis echt frech, keine hochwertigeren Inhaltsstoffe zu benutzen. Ich werde erst mal nichts mehr von der Marke mehr kaufen, sondern das aufbrauchen, was ich noch hier habe.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Inventar Avatar von Sahmara

Finde das Mikroplastik auch unmöglich. Bin kein "Öko", aber wenn man einmal diese armen Tierchen sieht die das fressen, grauenhaft...
    Habe heute morgen mit einem Rituals Peeling geduscht (das orangene happy buddha) und dananch mal die Inci durchgesehen, leider auch Mikroplastik drinnen, das Zeug von denen ist auch nicht gerade billig und man darf da schon, wie bei The Body Shop auch, bessere Inhaltsstoffe erwarten. Ich habe von Ritulas so ein 4-er Set zu Weihnachten bekommen und brauche brav auf... dabei ist noch ein Dusch Öl und ein Dusch Schaum, mag ich beides nicht sonderlich, habe das Gefühl es säubert nicht richtig. Aber das ist quatsch, das tut es schon, aber ich mag diese zwei Formen der Reinigung für den Körper einfach nicht, zumal ein Dusch Schaum wieder in so super Umweltfreundlichen Alu Dosen daherkommt.... eine Bodylotion hab ich auch noch, ist ganz nett, aber die INCIS sind auch eher naja ziemlich güntig vorne ganz viel Silikone... das wäre mir eigentlich egal, aber wenn man eben bedenkt, was diese Produkte kosten?
    Würde Rituals nur noch aufgrund des Duftes kaufen (habe auch die grüne Serie in diesem 4-er Set, die duftet hammermäßig toll und da täte ich mir aufgrund des Duftes und der hübschen Optik, da ich Verpackungsopfer bin, die Bodyceam in der Dose kaufen).

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Aus diesem Grund kaufe ich schon seit längerem keine Peelings mehr - das muss ja nicht sein. Nivea ist angeblich seit Anfang 2016 frei von Mikroplastik (bin allerdings kein großer Nivea Fan...). Und ab nächstes Jahr ist Mikroplastik in Kosmetik in den USA verboten. Ich gehe mal davon aus, dass internationale Firmen nicht 2 verschiedene Süppchen für ein Produkt kochen werden.
    Flüchtling 2. Generation

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

The Body Shop hat viele Produkte mit schlechten Inhaltsstoffen und dann die Preise
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.