das kann ich mir gut vorstellen... ich finde nach bald 100 Tage schon Obst seeehr süß, das ersetzt mir inzwischen wirklich die Sweeties (hätte ich mir so nicht vorstellen können). Ich freu mich, dass Du so lange durchgehalten hast und Dein Ziel jetzt fast erreicht hast. Ich weiß, wie schwer das grad am Anfang ist, darum
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Creme habe ich auch - ich glaube aber, meine Haut verträgt die nicht, leider. Werde aber nochmal einen Versuch starten. Das Öl indes reizt mich auch, wenn meine Selbstrühröle leer sind, dann wird das hier einziehen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
MICH darfst Du das nicht fragen![]()
So, Mädels, fahren gleich weg, wünsche schon mal allen hier Frohe Ostern !!!![]()
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Ich wünsche euch schöne Ostern!!
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich bin nach Ewigkeiten auch mal wieder da
Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun und hatte einfach nicht so viel Zeit und Ruhe zu schreiben. Ich habe auch meine Aufbrauch- und Kaufliste schwer vernachlässigt, aber: die Schränke und Körbe werden deutlich leerer und ich habe häufig auch einfach gar nicht das Bedürfnis viel unnötig zu kaufen. "Nötig" ist natürlich ein weiter Begriff, aber ihr wisst bestimmt, was ich meine. Ich bin neulich eine halbe Stunde durch den dm geschlichen und habe am Ende doch nur das gekauft, was ich vorher geplant habe.
Ich merke aber auch, wie sich meine Präferenzen ändern. Bevor ich mir einen Lippenstift aus der Drogerie hole, nehme ich dann lieber das Geld in die Hand und hole mir was Schönes aus dem High End-Bereich, an dem ich aber einfach viel mehr Spaß habe. Und bei vielen Produkten greife ich inzwischen auch einfach auf altbewährtes zurück. Warum soll ich irgendeine neue Krawumms-Mascara ausprobieren, wenn ich die Glamour Doll kenne und gerne mag?
Das verstehe ich sehr gut. Ich versuche auch meine "heiligen Grale" zu finden und nicht mehr auf jeden neuen Zug aufzuspringen![]()
Hab mich unter anderem wegen dieses Themas hier angemeldet, denn nach dem letzten dm-Trip hab ich mal meine Duschgel- und Bodylotion-Vorräte genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass ich das Zeug horte. Das Gemüsefach im Kühlschrank ist voll mit Gesichtsmasken. Letztes Jahr ist einiges an Deko gekauft worden, dabei schminke ich mich vielleicht zweimal im Monat. Ich frag mich, wie lange mein etwas altersschwaches Billy-Regal noch Parfumflakons en masse trägt, bevor es zusammenbricht.
Ich glaub, ich bin hier richtig, oder?![]()
Das stimmt schon, Vorbilder sind wir nicht immer. ABER: Gemeinsam übersteht man kleine und auch größere Ausrutscher besser. Bei mir ist die Bunkerei wirklich besser geworden seit ich mich hier austausche. Ich creme an der letzten Dekolletécreme und verwende den letzten Augen Make-up entferner. Das habe ich vorher noch nie geschafft. Ich habe schon noch einige große Baustellen, aber es wird besser. Und nur das zählt![]()
Bei mir ist was leer geworden! Das Alterra Granatapfel Shampoo. Ich freue mich, dass die Alterra Sachen langsam, aber sicher aus meinem Badezimmer verschwinden, nachdem ich sie jetzt so lange benutzt habe, kann ich die Naturkosmetiksachen nicht mehr riechen. Jetzt mache ich mich an das Balea Shampoo, das liegt in den letzten Zügen. :)
Frohe Ostern euch allen! :)
Super! Ich bin auch immer froh, wenn ungeliebte Sachen leer werden.
Aktuell habe ich noch viel KK Haarpflege, die ich aufbrauchen muss und was ich danach dann kaufe, weiß ich noch nicht, aber aktuell sehe ich wenig Sinn darin, NK zu kaufen, wenn es meinen Haaren nichts bringt. Und vor allem Alterra und Alverde, Marken, an die ich einfach rankomme, bescheren mir leider Haarausfall.
Hallo,
ich hab wieder zugeschlagen. 1 Liter Shampoo ahuhu Volumen. 1 BeautyBox von QVC und heute noch das
Reinigungsgerät und Gel von Flora Mare. Da konnte ich nicht wiederstehen Gerät und Reinigung EUR 34,90.
Hab ich noch nie so günstig gesehen. Und natürlich Parfüm von limango.
Wie konnte das passieren. Mein Finger war schuld der hat geklickt.![]()
Ich putze das Bad mit Chanel und Lalique um das Zeug irgendwie aufzubrechen, lach.....
Gibst du einfach ein paar sprüher davon ins putzwasser oder wie darf ich das verstehen?
Ich habe wieder meine alte baustelle zum leben erweckt: weichspüler. Hab mal ne zeit lang gut abgebaut aber in letzter zeit immer mal wieder einen mitgenommen und langsam hat sich hier wieder einiges angesammelt. Ich bin aber auch ein duftopfer mensch. Alles was gut riecht spricht mich an (duschgel, parfums, weichspüler etc.).
Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice
Oh ja, Putzmittel und Weichspüler... da hatte ich mir letztes Frühjahr absolutes Kaufverbot auferlegt. Inzwischen habe ich das Ariel für weiße Wäsche, das Ariel für bunte Wäsche (finde es blöd, dass die den Duft geändert haben, früher gefiel es mir besser) und an Weichspüler nur den blauen Lenor hier. Außerdem Perwoll und meine Waschnüsse, die brauche ich langsam auf. Bügelwasser und so Spirenzien kaufe ich auch nicht mehr. Da habe ich im Moment glücklicherweise keine Baustelle mehr. Und auch meine Putzmittelvorräte sind sehr überschaubar inzwischen - nur noch je 1,5 Flaschen WC-Reiniger, Glasreiniger, Laminatreiniger, von allem anderen habe ich genau eine Flasche hier und die ist in Arbeit. Das ganze lässt sich mittlerweile richtig gut verstauen - die verschiedenen Boxen mit Putzmitteln, die überall herumstanden, sind gsd Geschichte.
Parfüm ins Putzewasser - klingt interessant. Ich reinige inzwischen viel mit Citronensäure, das löst den Kalk viel besser als jeder Badreiniger, den ich je hatte - da einen Spritzer Parfüm dazuvielleicht versuche ich das mal...
Verbrauch Nr 41: Elizabeth Arden Red door 50 ml, hab ewig daran gesprüht, aber ins putzwasser hab ich es nicht gekippt![]()
Putzmittel habe ich inzwischen ganz gut abgebaut, da kaufe ich nur noch bei Bedarf ein.
Bei Waschmittel habe ich GsD kein Bunkergen: ein Pulver für weiße Wäsche, ein flüssiges Colorwaschmittel, Gallseife und Fleckensalz. Da wird auch nur bei Bedarf nachgekauft.
Weichspüler benutze ich schon seit Jahren nicht mehr.
Ich hab heute seit Ewigkeiten mal endlich wieder ein Shampoo aufgebraucht (das Body Shop Anti Schuppen Shampoo). Ich neige ja leider dazu immer was zu kaufen, was neu z. B. im dm ist und dadurch werden olle Shampoo-Kamellen nie leer![]()
Hier auch. Weichspüler nehm ich allerdings nicht mehr für die Wäsche, sondern kipp etwas davon ins Wischwasser. Das riecht traumhaft! Im Flur hängt ein Lampenschirm aus Papier, der kriegt ab und zu mal einen Sprüher Parfum ab, wenn das alle werden soll. Dafür dauert es dann wieder länger, die Duftwachsvorräte aufzubrauchen.
Gleich geht's in die Wanne, zwei Vollbäder krieg ich aus dem Balea Kräuterbad Minze & Orange noch raus, dann ist es endlich leer.
Mein letzter Weichspüler ist mir vergammelt... kaufe jetzt nur noch kleine Flaschen und nicht mehr 1,5 Liter...
Echt das zeug kann vergammeln? Huch jetzt machst du mir aber angst. Ich benutze nämlich nicht all zu oft weichspüler (aber hauptsach einen riesigen bunker anschaffen...).
Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice
Frohe Ostern :)
Ich habe das mit dem duschgel im putzwasser mal versucht und das ergebnis war ein schäumender klebriger boden. Bin anscheinend unfähig das richtig zu dosieren.
Ach so ok, innert 2 jahren werd ich das zeug schon aufbrauchen. Ich nehme eigentlich immer die ältesten zuerst.
So, melde mich wieder zurück. Nichts gekauft, aber dafür hab ich mir eben das neue Parfum von Beate Johnen bestellt...Evi, wie war die erste Schoki? Wir haben auch gut geschlemmt, jetzt heißt es erstmal wieder etwas Zurückhaltung üben und vielleicht 'n bißchen sporteln, damit das Kleid im Juni noch etwas besser passt... (Hochzeitseinladung)...
![]()
Lily, ich habe einen "Dunklen" Lindt Osterhasen bekommen. Ich könnte knapp die Hälfte essen, dann war es mir tatsächlich zu süß. Dafür habe ich von meinem Mann einen total süßen Plüschhasen bekommen. Wir sind morgen Abend essen. Mal schauen, ob mir die Nachspeise auch zu süß ist.
Schöne Ostern Euch allen
Hatte in den letzten Wochen einen extrem langsamen Internt Zugang. Jetzt funktioniert es wieder, passend zu dem leider schlechten Wetter.
Brauche dringend Hilfe. Habe heute meine Handtaschen alle ausgeräumt und durchgesehen. Besitzt anscheinend auch einenTaschenbunker. Als ich alle auf einem Haufen gesehen habe ist mir ganz schlecht geworden.
Hat jemand Erfahrungen mit Verkauf bei Second Hand Läden oder der Bucht?
Auf der Kosmetikseite kann ich erfreuliches vermelden. Mein Kosmetikbunker ist jetzt komplett in zwei Fächern meines Badeschranks eingezogen. Alle Kartons haben sich verabschiedet.
Durch ach die Anregung einer lieben Beauty habe ich eine kleine Kiste mit dekorative Kosmetik zusammengestellt und zur Mitnahme bereit gestellt. innerhalb von zwei Tagen war alles weg, auch die Kiste.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck
So, erster Verbrauch diesen Monat: M. Asam Vinogold Gesichtscreme in 200 ml. Endlich, habe den Rest an den Beinen vercremt, weil ich den Geruch im Gesicht nicht mehr ertragen konnte...
Romantic, ich würde es in der Bucht einfach versuchen. Das Bunkergen sucht sich immer wieder einen Weg. Ich bin darauf gekommen, dass ich die Einkäufe dosieren muss, um nicht regelrechte Kaufräusche zu riskieren. Am Samstag hab ich Babyöl zum Abschminken und einen Erfrischungsspray fürs Gesicht gekauft. Da verwende ich gerade die letzten Einheiten. Auch an der letzten Dekolletécreme schmiere ich gerade. Vorher kaufe ich nichts, zumindest versuche ich es
![]()
Guten Morgen Beautyevi.
Ja leider sucht sich mein Bukergen einen neuen Weg. Handtaschen und Schuhe. Ich war schon ganz erschrocken, als ich das ganze Ausmaß meiner Handtaschen auf einem Haufen sah.
Der Vorteil bei Kosmetik ist ja, dass man es vor dem MHD aufbrauchen möchte und es nicht so viel Platz weg nimmt.
Die Handtaschen brauchen leider mehr Platz und ich kann mich nur schwer davon trennen. Habe jetzt ein paar aussortiert die mich verlassen dürfen, aber die meisten wollen bleiben.
Heute Nachmittag versuche ich ein paar bei Der Bucht einzustellen.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck
Frohe Ostern!!
Hier geht es mühsam voran mit aufbrauchen, ich hab zwei Sachets Gesichtsmasken und eine Mini BL von Guerlain aufgebraucht, sonst nichts, aber bald wird ein Shampoo und ein DG leer, das letzte dann duschen wir wieder mit handgesiedetet Seife von Olivia![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich bin sehr stolz auf mich! Ich hatte früher 28 Shampoos bei mir im Bad stehen, alle in Gebrauch. Durch Umzüge, Auswanderung, mein Mann, etc. haben wir jetzt genau ein einziges Shampoo in Gebrauch. Nur EINS!!! Und das ist auch nur noch zu ca. 1/4 voll
Und ich finde es total befreiend, nicht mehr diese Unmengen Shampoo zu haben und freue mich jetzt total drauf, ein oder 2 neue zu kaufen![]()
28super die Veränderung
![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.