Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 82 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Hoch mennö... bei mir sah der eher bräunlich mit leichtem Mauveeinschlag aus...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr45: M Asam Duschgel 2013 - 250 ml - 6 Wochen habe ich damit geduscht. 3800 ml stehen noch im Bunker, damit komme ich 1,5 Jahre aus. Also bedeutet das Einkaufstopp für Duschgels
    Besser kleine Schritte als große Worte!

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Verbrauch Nr45: M Asam Duschgel 2013 - 250 ml - 6 Wochen habe ich damit geduscht. 3800 ml stehen noch im Bunker, damit komme ich 1,5 Jahre aus. Also bedeutet das Einkaufstopp für Duschgels
    holy shit... da hast du ja noch ordentlich was vor dir.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir war der April wiefolgt:

Aufgebraucht:
    - Sukin Purifying Shampoo 500ml
    - L’Occitane Karite BL 500ml
    - Rituals Sakura Peeling
    - Babydream extra Sensitive Waschlotion & Shampoo 2 in 1
    - Alterra Concealer
    - Rituals Sakura Duschöl
    - Rituals Sakura Duschschaum
    - Weleda Calendula Babycreme
    - Kiehls Midnight Recovery Concentrate
    - Alterra Kompaktpuder light
    - CMD Rose Gesichtsmaske
    - PG Rituals Happy Buddha Duschschaum
    - PG Weleda Calendula Babycreme
    - PG L’Occitane Karite Handcreme
    - PG L’Occitane Karite Rose Handcreme

Gekauft
    - 2x L'Occitane Osterei mit Kleingrößen drin
    - Parfum Valentino Valentina (Nachkauf)
    - Weleda Everon und Babycreme (Nachkauf)
    - 2x Pai Hautpflegeset von TK Maxx

Und dank Geburtstag auch einiges geschenkt bekommen, u.a. Duschgels und Bodylotion und ein Alverde Geschenkset

Dank der Geschenke sind meine Vorräte nun wieder überfüllt. Aber ich freu mich trotzdem, weil mir die Produkte gefallen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    holy shit... da hast du ja noch ordentlich was vor dir.
    Man muss der Wahrheit ins Gesicht schauen, hilft ja nichts

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

So ist es, ich sag es ja

Meine Laune...
    Asleep

So, hier kommt meine Bilanz für den April:

rausgegangen

kosmetik - full sizes
    Balea Beauty Effect Augenpads (3 x 2 Stück)
    dragonspice Sanddornfruchtfleischöl (10ml)
    Primavera Aloe Vera Öl (100ml)
    Mizon Peptide 500 (30ml)
    RDL Anti-Aging Ampullen (7 Stück)
    balea 5 in 1 Deospray
    Ricarda M PCC Augencreme (60ml)
    The Ordinary Niacinamide + Zinc (30ml)
    Perlodent Interdentalsticks (30 Stück)
    RDL Hydro Boost Ampullen (7 Stück)
    PC Resist Toner dunkelblau (118ml)
    Garnier Hydrabomb TC (50ml)
    RDL Hydro Booster Pflegekapseln (7 Stück)
    Manhattan Powder Rouge 53N Fresh Peach (5g)
    A Pieu Pure Block Daily (50ml)
    Gliss Kur Million Gloss Intensivkur (20ml)
    Rexona Shower Fresh Deo (150ml)
    SkinFood Black Sugar Mask (100g)
    Mizon Ultra Suboon Cream (50ml)
    Schaebens Perfect Skin Beauty Konzentrat (5 Ampullen)
    RDL Hydro Booster (7 Ampullen)
    Catrice Glam Doll Curl & Volume Mascara
    essence Metal Glam Eyeshadow
    Neumond Engel der Liebe Parfüm (20ml)

kosmetik - proben
    Wolkenseifen Deocreme Herzenslust
    Chanel Coco Mademoiselle
    Wolkenseifen Deocreme Coquette
    Sebamed Vitamin E-Creme (20ml)
    Purito Vitamin C Serum
    TonyMoly Aquaporin Waterful Cream
    Wolkenseifen Deocreme Rich Spirits
    Avene Antirougeurs Jour Creme (5ml)
    Paul Mitchell Express Style Styling Cream (7,4ml)

reingekommen

kosmetik - full sizes
    Loreal Excellence Haarfarbe
    Max Faktor Miracle Match Foundation
    Pantene Perfect Hydration Kur
    2 x Perlodent Interdentalbürsten
    Ceracolla Moisture Lotion
    Mizon Nonstop Waterful Aqua Cream
    Tigi Bed Head Control Freak
    Tigi Bed Hed Recovery Shampoo
    Tigi Bed Head Recovery Conditioner
    Tigi Bed Head Ego Boost
    Tigi Bed Head Small Talk Energizer
    Kikus... irgendwas High Moist Skin Care Lotion
    Hada Labo Premium Toner
    2 x A Pieu Pure Block Daily SC
    Etude House Tint My Brows Gel
    Cien Feuchtigkeitscreme
    Cien Antifaltencreme
    It's Skin Wrinkle Eye Cream Plus
    TIGI Bed Head Resurrection Shampoo
    TIGI Bed Head Resurrection Condi
    TIGI Bed Head Resurrection Treatment Mask
    TIGI Bed Head Recovery Treatment Mask
    TIGI Foxy Curls Spray
    Real Techniques Base Schwamm
    Real Techniques Augenradierer (2 Stück)
    P2 Lash Extensions Base
    2 x Palmolive Mint Shake DG
    Palmolive Vanilla Pleasure DG
    Isana DG fernes Tahiti
    Nivea Feuchtigkeitsshampoo
    Head and Shoulders seidig und glänzend Shampoo
    RDL Q10 Serum
    essence transparenter Lipliner
    RDL Young Banana Powder
    RDL Young stay4ever Lipgloss light Coral (geht zurück)
    2 x Essence Colour Correcting Concealer (grün und gelb)
    essence keep it Perfect Fixing Spray (Nachkauf)
    Catrice Glam Doll Sculpt Volume Mascara
    Catrice Rock Couture Waterproof Mascara
    essence Volume Stylist Lash Extension Mascara
    essence Maximum Definition Volume Mascara

kosmetik - proben
    2 x Alcina Shampoo
    Etude House Berry Delicious Lip Tint
    Charlotte Mentzen Regeneration Creme
    Charlotte Mentzen After Shave Balm

GESAMTBILANZ 2017

RAUS
    kosmetik - full sizes (130 teile)
    kosmetik - proben (75 teile)
    sonstiges (415 teile)

REIN
    kosmetik full sizes (118 teile)
    kosmetik proben (44 teile)sonstiges (234 teile)

Kontostand: 214,68 Euro

Meine Laune...
    Asleep

Ich habe letzten Monat echt derbe zugeschlagen. Da gibt es nix zu beschönigen - vieles waren Lustkäufe, die Mascaras habe ich mit 20 oder 30% Rabatt beim Rossi mitgenommen. Die Duschgele wären nicht nötig gewesen, ebenso die TIGI-Sachen, die habe ich auf der Wunschliste gehabt und habe sie jetzt geordert. Mein Haarbunker war ziemlich abgegrast, ich hatte diesen Monat einfach Bedarf, mir wieder paar schöne Sachen zu gönnen. Immerhin: ich habe dieses Jahr mehr aufgebraucht als rangekarrt (gut, paar Sachen sind noch aus Asien auf dem Weg, aber die werden das nicht kippen).
    Ein paar Sachen sind so gut wie leer (eine ca 500ml-Flasche Mane n Tail-Shampoo, die wird in den nächsten 14 Tagen das Zeitliche segnen, eine 1250ml(!!!)-Flasche Alcina Sauer-Condi, ich liebe den, aber er geht zur Neige. Danach werde ich erstmal wieder mit Apfelessig rinsen und erst im Winter Nachschub besorgen. Eine meiner BB Creams (ich mixe zwei Nuancen der Missha PC) ist auch schon ziemlich am Ende... die haben sich aber alle in den Mai gerettet (aber ich habe Freude an den Sachen, von daher ist das nicht tragisch). Ein Blush ist diesen Monat leer geworden, darüber freue ich mich - ich habe mir ja auferlegt, erst meine Powder Blushes zu verbrauchen, danach möchte ich Cremeblush kaufen. Ich denke, dass ich darüber aber erst Mitte 2018 wieder nachzudenken brauche. Dieser hier war so hell, dass ich eine Unmenge brauchte, damit man bei mir überhaupt was sieht - das war mit 2,5 Monate der schnellste Blushverbrauch aller Zeiten. Die anderen werden wohl wie üblich 9-12 Monate halten, wenn nicht länger...

Meine Laune...
    Inspired

Das Mint Shake DG ist aber auch einfach toll, ich LIEBE es!!!

Experte Avatar von starlight express

Oh weh, ich glaub, ich muss mich hier auch einreihen
    Mein Kosmetikbunker ist mittlerweile auch ordentlich gefüllt. Finanziell hält es sich zum Glück in Grenzen, da ich mich v.a. bei den Billigmarken austobe, aber so langsam muss ich mich trotzdem mal am Riemen reißen. Aktuell habe ich ca. 15 Duschgels, 5 Bodylotions, ... auf Lager. Da werde ich noch einige Zeit was von haben!
    Und trotzdem weiß ich, dass ich heute schon wieder zu Rossmann muss. Zum einen muss ich ein paar Sachen für meinen Freund besorgen (er kann nicht selbst hin, da er in der Schweiz lebt), und zum anderen habe ich mit Schrecken festgestellt, dass meine Lieblingshandcreme wohl aus dem Sortiment geht. Ich hoffe, ich erwische sie noch im Abverkauf. Ich hoffe, ich komme wenigstens unbeschadet am Duschgelregal vorbei
    Und nachdem ich am Donnerstag die Schminksachen-LE bei Aldi noch ignoriert hatte, musste heute doch noch einer der Lipbalms mit...

Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Meine Laune...
    Angelic

Darf ich mich hier einreihen? :)
    Ich habe zwar nicht das Problem, dass ich Massen zu Hause habe (bin da echt minimalistisch veranlagt) aber ich gebe trotzdem jeden Monat mein gesamtes Geld aus. Entweder probiere ich neue Kosmetik Produkte aus, die mir dann nicht gefallen oder ich sie nicht vertrage (und die ich dann für eine Bruchteil des OVP weiterverkaufe, deshalb sammelt sich in der Regel auch nichts an) oder ich ertappe mich tatsächlich dabei, wie ich überlege "was könnte ich kaufen?" AHHH :D
    Das soll aufhören. Deshalb starte ich im Mai einen No Buy. Lebensmittel, Fixkosten etc. sind natürlich ausgeschlossen. Auch, wenn z. B. mein Deo o. ä. leer sein sollte, darf es nachgekauft werden. Nur unnötige Dinge kaufe ich nicht. Zwei Ausnahmen habe ich mir gelassen - diese oder nächste Woche muss ich ins Nagelstudio, meine Nägel sind extrem rausgewachsen und am 25. Mai gehen mein Freund und ich ins Kino. Für beides habe ich je ca. 30€ eingeplant und ich hoffe, dass ich in dem Budget bleibe. Unter 100€ möchte ich jedoch definitiv bleiben.
    Macht von euch noch jemand einen no buy mai?
    Außerdem habe ich mir zum Ziel gesetzt mind. 3 Kilo in diesem Monat zu verlieren :D Ich hoffe, es wird ein erfolgreicher Monat :D

Meine Laune...
    Inspired

Juchu, es schließt sich jemand an, ich freu mich Ja, ich hab ja gestern verkündet, dass ich es nochmal angehen werde. No Buy ab sofort und erstmal open end. Das bezieht sich bei mir aber nur auf Kosmetik. Heißt jetzt nicht, dass ich anderweitig mein Geld dann wie blöde raushauen werde, aber ich habe in erster Linie nur das Problem. Die Kohle ist bei mir zum Glück nicht so sehr das Problem (das kenne ich aber auch noch ganz anders, zu Studienzeiten vor allem), das Bunkern ist es, oder wie ich gestern erklärte falsche Kompensationsstrategien. Und es passt mir auch ganz gut, hatte in den letzten paar Wochen ein paar ungeplante Ausgaben, musste zum Beispiel ein neues Smartphone kaufen weil meins kurz vor defekt ist usw. Urlaubstechnisch bin ich auch schon mal in Vorleistung gegangen, da kann es nicht schaden meine Rücklagen mal wieder etwas aufzufüllen. Insgesamt gebe ich in dem Bereich auf jeden Fall zu viel Geld aus. Bis zu einen gewissen Punkt macht mich das glücklich, ein übervoller Bunker dann aber nicht mehr. Ich tu mir gern was Gutes, lasse mich hochwertige Produkte auch gern etwas kosten, aber als wirklich glücklich machend und erfüllend finde ich eben andere Dinge wie Reisen und tolle Erlebnisse. Und das Geld steht in den Bereichen dann eben weniger zur Verfügung, ich kann schließlich jeden Euro nur einmal ausgeben. Und bei Kosmetik kann ich nun echt für lange Zeit aus dem Vollen schöpfen, also keine schlechte Idee da mal ein bisschen was einzusparen. Hauptsächlich möchte ich mich aber auf kritische Weise mit mir selbst auseinandersetzen. Ich gehe das nicht zum ersten Mal an, bin bisher auch immer irgendwann wieder rückfällig geworden, aber wo kämen wir denn hin wenn wir gleich aufgeben würden

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Bin auch noch dabei. Es fällt mir wahnsinnig schwer, nix zu kaufen. Heute ist ein Gratis-Creme aus der Apotheke für die Hände leer geworden.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Verbrauch im April

1. Liz Earle Toner 200 ml (war nur noch ein Rest)
    2. Lavolta KC African Spa 200 ml
    3. Flora Mare Deep Ocean Elixier 100 ml
    4. Prai Hals und Decolletecreme Probe aus der Beautybox
    5. Lavolta KC African Spa Nr. 2 200 ml
    6. M. Asam Hyaluronserum 100 ml
    Etliche Cremes und Seren hab ich noch in der Bucht versenkt.

Gekauft
    Doctor Babor 24h Creme 50 ml
    Doctor Babor AC 15 ml
    Doctor Babor Booster Concentrate 10 ml
    Doctor Babor Detox Lipo Cleanser 100 ml
    Palmolive Duschbad Minze
    E. Grant 3er Seren Set a 90 ml
    und 2 x KC Collagen Re Inforce a 400 ml

Der Monat April ist nicht so gut gelaufen. Der Mai muss besser werden. Diesen Monat werde ich nochmal eine Bestandsaufnahme machen. Mal sehen wie ich da so abschneide.

Forengöttin Avatar von naribia

Zitat Zitat von tinkervanny Beitrag anzeigen
    Darf ich mich hier einreihen? :)
    Ich habe zwar nicht das Problem, dass ich Massen zu Hause habe (bin da echt minimalistisch veranlagt) aber ich gebe trotzdem jeden Monat mein gesamtes Geld aus. Entweder probiere ich neue Kosmetik Produkte aus, die mir dann nicht gefallen oder ich sie nicht vertrage (und die ich dann für eine Bruchteil des OVP weiterverkaufe, deshalb sammelt sich in der Regel auch nichts an) oder ich ertappe mich tatsächlich dabei, wie ich überlege "was könnte ich kaufen?" AHHH :D
    Das soll aufhören. Deshalb starte ich im Mai einen No Buy. Lebensmittel, Fixkosten etc. sind natürlich ausgeschlossen. Auch, wenn z. B. mein Deo o. ä. leer sein sollte, darf es nachgekauft werden. Nur unnötige Dinge kaufe ich nicht. Zwei Ausnahmen habe ich mir gelassen - diese oder nächste Woche muss ich ins Nagelstudio, meine Nägel sind extrem rausgewachsen und am 25. Mai gehen mein Freund und ich ins Kino. Für beides habe ich je ca. 30€ eingeplant und ich hoffe, dass ich in dem Budget bleibe. Unter 100€ möchte ich jedoch definitiv bleiben.
    Macht von euch noch jemand einen no buy mai?
    Außerdem habe ich mir zum Ziel gesetzt mind. 3 Kilo in diesem Monat zu verlieren :D Ich hoffe, es wird ein erfolgreicher Monat :D
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Meine Laune...
    Happy

Jede/r ist willkommen . Ich mache auch eine zweite Kosmetik-Fastenzeit plus nur einmal Süßes pro Woche plus nichts essen nach dem Abendessen. Ab heute bis inkl. 10.6.! Ich bin zuversichtlich und werde die Zeit mit Papierkram ausmisten und Italienisch lernen füllen.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Evi, dann drück ich dir die Daumen! Bei mir ist kosmetiktechnisch auch nichts geplant die nächste Zeit, nachdem ich jetzt noch auf den 2. Joker von JW warte. Ricarda wird am WE wohl an mir vorbei gehen. Mein erster Verbrauch diesen Monat: Creamy Moringa Duschgel 750 ml von Asam, hat sich schnell verbraucht, da hauütsächlich als Badezusatz benutzt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Juchu, es schließt sich jemand an, ich freu mich Ja, ich hab ja gestern verkündet, dass ich es nochmal angehen werde. No Buy ab sofort und erstmal open end. Das bezieht sich bei mir aber nur auf Kosmetik. Heißt jetzt nicht, dass ich anderweitig mein Geld dann wie blöde raushauen werde, aber ich habe in erster Linie nur das Problem. Die Kohle ist bei mir zum Glück nicht so sehr das Problem (das kenne ich aber auch noch ganz anders, zu Studienzeiten vor allem), das Bunkern ist es, oder wie ich gestern erklärte falsche Kompensationsstrategien. Und es passt mir auch ganz gut, hatte in den letzten paar Wochen ein paar ungeplante Ausgaben, musste zum Beispiel ein neues Smartphone kaufen weil meins kurz vor defekt ist usw. Urlaubstechnisch bin ich auch schon mal in Vorleistung gegangen, da kann es nicht schaden meine Rücklagen mal wieder etwas aufzufüllen. Insgesamt gebe ich in dem Bereich auf jeden Fall zu viel Geld aus. Bis zu einen gewissen Punkt macht mich das glücklich, ein übervoller Bunker dann aber nicht mehr. Ich tu mir gern was Gutes, lasse mich hochwertige Produkte auch gern etwas kosten, aber als wirklich glücklich machend und erfüllend finde ich eben andere Dinge wie Reisen und tolle Erlebnisse. Und das Geld steht in den Bereichen dann eben weniger zur Verfügung, ich kann schließlich jeden Euro nur einmal ausgeben. Und bei Kosmetik kann ich nun echt für lange Zeit aus dem Vollen schöpfen, also keine schlechte Idee da mal ein bisschen was einzusparen. Hauptsächlich möchte ich mich aber auf kritische Weise mit mir selbst auseinandersetzen. Ich gehe das nicht zum ersten Mal an, bin bisher auch immer irgendwann wieder rückfällig geworden, aber wo kämen wir denn hin wenn wir gleich aufgeben würden
    Floor, ich bin ganz bei Dir .

Ich werde im Mai auch einen NO BUY einlegen.

Ich habe festgestellt dass ich, seitdem ich mehr Stunden arbeite irgendwie kaum noch zum Shoppen komme.

Auch habe ich festgestellt dass hier einige oft von "sich etwas gönnen" sprechen. Von diesem Gefühl bin ich ja auch nicht ganz frei. Aber warum muss man sich etwas gönnen von dem man große Mengen zu Hause hat ? Dann sind diese Sachen doch eigentlich gar nichts Besonderes mehr.
    Ich für meinen Teil möchte auch von vorschnellen Online-Bestellungen weg - das geht bei mir nämlich immer ganz schnell. Klick und schon ist etwas unterwegs. Und dann hat man ein Gefühl wie Weihnachten oder Geburtstag wenn ein Päckchen kommt und man es öffnen kann.
    Mit diesem Gefühl spielen ja auch diese ganzen Boxen Abos bzw. Wundertüten oder Schatzkisten - und dann hat man Unmengen an Zeugs zu Hause rumfliegen. Und findet doch immer eine Entschuldigung bzw. eine Rechtfertigung um noch mehr zu kaufen.

Ich für meinen Teil hoffe dass ich mich weiter darauf konzentrieren kann gewisse Verhaltensmuster zu verändern.

(Allerdings habe ich heute bei dem Gewinnspiel für 3 Glossyboxen mitgemacht - für meine liebe Kollegin der ich diese Boxen dann schenken werde).

Meine Laune...
    Happy

Lily, Danke

Meine Laune...
    Asleep

Flavia, Du hast schon recht... für mich ist Kosmetik einfach ein toller Ausgleich. Kleider und Bücher habe ich genug, da sortiere ich ja eher aus. Ich esse keinen Zucker, keine Mehle, keine Süßstoffe - Sweeties oder mal ein Stück Kuchen fallen damit auch flach. Ich trinke keinen Alkohol (und nehme auch sonst keine Drogen) - also, auch das Glas Wein, das manche sich mal gönnen, ist bei mir auch hinfällig. Kino kriege ich nicht hin, ich kann nicht lange stillsitzen. Konzerte sind nicht so meins, zumindest nicht, wenn da viele Menschen sich auf engem Raum drängeln. Was irgendwelche Überraschungsboxen angeht, bin ich gsd total immun, was der Tatsache geschuldet ist, dass ich viele Inci nicht vertrage und bewusst schaue, was ich kaufe. Und da habe ich dann den Wunschzettel, den ich abarbeite. Ich gönne mir zwischendurch aber auch mal einen schönen Spaziergang, eine Radtour, fahre Inliner - oder fahre Freunde besuchen, dieses WE bin ich in Süddeutschland...

OH NEIN, DA IST ALDI SÜD, UND IN EINEM ANDEREN THREAD WURDE GRADE SO VOM CONCEALER GESCHWÄRMT... SHIT.
    Ich muss sofort vergessen, dass ich das grade gedacht habe...

also, ich gebe eben mein Geld vornehmlich für Reisen und Kosmetik aus... und du hast recht, es ist sinnlos, wenn es belastet. Aber manchmal gibt es da - zumindest für mich - wenig Alternativen. Insgesamt kann ich aber sagen, dass es besser wird - dadurch, dass ich so akribisch Buch führe, kommt nicht mehr rein als rausgeht (bzw. es geht mehr raus als reinkommt, es wird unterm Strich also trotz der Eskapaden weniger). Das ist am Ende des Tages das, was für mich zählt. Wenn ich wieder mehr reinhole als verbrauche, dann muss ich die Reißleine ziehen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja: No Buy im Mai klingt gut... ich werde es zumindest in Erwägung ziehen. Im Juni werde ich auf jeden Fall starten damit.

Meine Laune...
    Inspired

Evchen, super, dass Du dabei bist Italienisch lernen finde ich ganz toll geeignet! Ich hab gestern übrigens hervorragend mit Putzen kompensiert Eine saubere Wohnung macht mich glücklich, das Putzen jetzt nicht so, aber ergo ist das nicht die schlechteste Beschäftigung

Flavia, danke für den tollen Beitrag, ich bin ebenfalls ganz bei Dir. Auch was das "sich etwas gönnen" betrifft. Und da gehts ja nicht um ein bestimmtes tolles Teil, aber darum sich das xte in den Schrank zu stellen? Hat man sich das dann noch "gegönnt"? Online Bestellungen sind bei mir auch ein Problem. Lass uns gemeinsam diese unglücklichen Verhaltensmuster angehen

Gut, aukai, das ist halt alles sehr individuell, da muss sich eben jeder aktiv seine Energiesäulen suchen. Wir können uns hier austauschen, vieles ist sicher für viele andere auch toll, aber nicht alles funktioniert für jeden - ganz klar. Das ist halt auch ein Prozess, kein Patentrezept. Ich denke aber, dass es auch eine spannende Entdeckungsreise sein kann auf der man sich selbst vielleicht nochmal anders kennenlernt Deine akribische Dokumentation finde ich übrigens wirklich beeindruckend, aber sie ist auch nicht gerade... öhm... üblich Also jemand mit normalen Beständen bräuchte das nie im Leben Nix für ungut, weißt Du selbst

Ich habe mir heute übrigens tatsächlich ein Tagebuch gekauft. Ein wunderschönes Paperblank, nicht gerade billig, und dazu seit Ewigkeiten mal wieder einen Füller Ich habe auf verschiedenen Websites darüber gelesen und finde es sehr toll und interessant. Nicht so in Richtung "Liebes Tagebuch", sondern man kann verschiedene kreative Schreibtechniken anwenden, über Situationen und Gefühle reflektieren, die einen bewegen, sich generell mit verschiedenen Themen auseinandersetzen usw. Was immer einem so durch den Kopf geht. Ich denke das ist eine tolle Sache für mehr Achtsamkeit, zur Selbstreflexion und auch zum Umgang mit Problemen und Sorgen

Allwissend Avatar von Honeychild

Ich habe ja auch mal eine ganze ganze Weile lang nur aufgebraucht und nur das nachgekauft, was ich wirklich brauchte, sowas wie Zahnpasta, Deo... Das war damals, weil ich tatsächlich zu viel hatte und meinen Umzug/Auswanderung geplant habe, wo klar war, dass ich nur sehr sehr wenig mitnehmen kann. Natürlich wollte ich nicht alles wegschmeissen, deswegen habe ich vieles endlich benutzt und aufgebraucht.

Jetzt bin ich in den USA und das Kaufen hat mich wieder! Zum Einen natürlich, weil es hier so viele andere und damit gleichzeitig interessante Marken gibt, zum Anderen, weil ich hier finanziell besser dastehe.

Was mir hier total aufgefallen ist: Mein Mann ist echt der beste Aufbraucher aller Zeiten! Ich stelle dem was hin, was ich jetzt vielleicht nicht sooooo berauschend fand und in 3-4 Wochen ist es so gut wie leer!!! Gesichtspflege, Shampoo und Condi (gut, dafür braucht er mit seinen kurzen Haaren natürlich länger als nur 3 Wochen, bei den Literflaschen hier), Masken, etc.
    Echt! Ist mir eben im Bad wieder aufgefallen, als ich in die Creme geschaut habe! Ich glaube das mache ich jetzt weiter so, dass ich dem einfach die Sachen hinstelle, die ich bald leer haben will

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin im Mai auch wieder beim Nobuy dabei, ich habe auch schon letzten Monat nichts gekauft (Lebensmittel natürlich ausgenommen).

Ausnahmen im Mai sind natürlich auch Lebensmittel, Waschmittel und vielleicht muss ich 2 Sachen von meiner Gesichtspflege nachkaufen, weil die bald aufgebraucht sind und einen neuen Reisepass und die deshalb notwendigen Passfotos brauche ich. Hört sich schon wieder so viel an aber es sind alles Notwendigkeiten.

Ansonsten möchte ich mich diesen Monat ganz darauf konzentrieren wieder richtig fit zu werden. Das heisst viel Bewegung und gesunde Ernährung.

Ich freue mich darauf mich mit euch diesen Monat Auszutauschen und gemeinsam durchzuhalten

Forengöttin Avatar von majesticlily

Floor, das hab ich gestern auch gemacht...das Badezimmer blitzt und blinkt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Inspired

Super, ich finde es toll, dass sich schon so viele angeschlossen haben. Scheint fast so als gäbe es im Übergang vom Winter zum Frühjahr die großen Ausraster und danach tun sich hier alle wieder zusammen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Floor, das hab ich gestern auch gemacht...das Badezimmer blitzt und blinkt...

Yay!!!!

Meine Laune...
    Asleep

mein bad blitzt und blinkt auch, ich habe das am Montag auch geputzt. Und mein Bücherregal - nachdem ich nochmal 40 Bücher aussortiert habe und die restlichen eh grade draußen lagen - geputzt und vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer geräumt. Es gab Zeiten, da hatte ich dieses Regal voll mit Büchern und dazu noch so ein, das halb so groß war. Jetzt sind von den 8 Fächern nicht mal mehr 5 gefüllt - den Rest habe ich inzwischen nach und nach gelesen und dann verschenkt. Heißt, ich habe drei zusätzliche Fächer für Stauraum (das kleine Regal steht im Keller, das brauche ich gar nicht mehr - werde ich wohl verschenken). Da kommen Sachen, die ich im Wohnzimmerregal in Boxen habe, samt Box rein. Ich habe Lust, mein Wohnzimmer (bzw ich habe so einen offenen Wohn-Ess-Kochbereich, die Wände sind fast nur Fenster) umzugestalten und etwas umzuräumen. Da steht zwar nicht sooo viel drin, aber wegen mir kann es ruhig noch weniger werden

Ein Tagebuch habe ich übrigens auch - ich lese morgens eine Tagesmeditation, und oft schreibe ich dann etwas dazu. Und über alles mögliche andere. Mit meinem Tagesablauf hat das wenig zu tun, sondern auch eher mit innerer Einkehr. Das tut mir auch sehr gut!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich brauche im Moment auch alles auf und kaufe dann auch wirklich nur ausgewählt nach. Sachen, die ich vertrage und mag und am liebsten nur noch NK.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich brauche im Moment auch alles auf und kaufe dann auch wirklich nur ausgewählt nach. Sachen, die ich vertrage und mag und am liebsten nur noch NK.

Ich bin dabei. Hoffentlich klappt das bei mir...
    Momentan habe ich einige Kleingrößen und Full Sizes parallel im Gebrauch, die kurz davor stehen leer zu sein. Manche davon sind echte "Altlasten", die ich schon lange habe und die zwischendurch immer wieder im Bunker verschwunden sind weil ich sie aus welchen Gründen auch immer nicht benutzt habe / nicht benutzen wollte.

Meine Laune...
    Inspired

Juchu, noch eine Tagebuchschreiberin Ich glaube auch, dass das ein hervorragendes Werkzeug ist Sicher werden auch klassisch Erlebnisse ihren Weg in das Buch finden, wenn es einen Hintergrund hat. Ich glaube es ist einfach völlig frei und offen wie sich das entwickelt. Wo liest Du die Tagesmeditation, aukai? Online oder ist das ein Buch?

Meine Laune...
    Asleep

ich habe mehrere Bücher mit Tagestexten, da nehme ich mir immer eins vor...

Meine Laune...
    Shocked

Hab versagt!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Inspired

Du kaufst aber auch dauernd genau das gleiche was Du schon in x-facher Ausführung zu Hause hast

Meine Laune...
    Shocked

Ja, das ist so. Keine Ahnung warum.

Meine Laune...
    Inspired

Ja dann schließ Dich hier mal der munteren Selbsterkenntnis- und Verhaltenstherapiegruppe an

Meine Laune...
    Shocked

Mach ich, zu Befehl! Warum kauft GelberLidschatten immer von Ulric de Varens das Parfum "Varensia White"?

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ja dann schließ Dich hier mal der munteren Selbsterkenntnis- und Verhaltenstherapiegruppe an

Meine Laune...
    Shocked

Bin dabei! Weil ich weiß es wirklich selber nicht.

Meine Laune...
    Inspired

Aber anfangen das zu hinterfragen kann erstmal nur jeder bei sich selbst.

Meine Laune...
    Happy

Also Tag1 hab ich ohne Kauforgie oder Naschwahn überlebt. Ich lerne mit meinem Sohn Deutsch und Englisch, da er nächstes Jahr die Matura macht. Ich glaube in Deutschland sagt man Reifeprüfung dazu. Da stecke ich jetzt meine Energie rein

Meine Laune...
    Shocked

Ich mag den Duft und musste glaub ich heute einfach irgendwas kaufen. Allzu teuer ist er auch nicht. Naja, aber ich hab ihn wirklich x-fach im Bunker und noch gar nie "draußen" in meiner Sammlung.