Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 82 ErsteErste ... 273745464748495767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Die Fensterfliegengitter gab's bei mir letzte Woche... und so eine Unterkommode für's Bett für meinen Großen... und sonst nix
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hat das Fenstergitter Pollenschutz?

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Mädels, mein heutiger Erfolg: ich habe in der Kategorie Sonstiges (also Bücher, Kleidung, Schuhe, Deko usw.) heute das 500. Teil für dieses Jahr aussortiert. Langsam werde ich zur Minimalistin

Forengöttin Avatar von naribia

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Mädels, mein heutiger Erfolg: ich habe in der Kategorie Sonstiges (also Bücher, Kleidung, Schuhe, Deko usw.) heute das 500. Teil für dieses Jahr aussortiert. Langsam werde ich zur Minimalistin

Super!
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Forengöttin Avatar von majesticlily

Glaub ich nicht, das du das wirst, zumindest nicht bei Kosmetik... trotzdem Respekt, Respekt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Echt coool
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Meine Laune...
    Asleep

Danke, Mädels, ohne Euch wäre das nicht möglich. Das Forum hier hat mich echt ganzheitlich inspiriert.

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht, das du das wirst, zumindest nicht bei Kosmetik... trotzdem Respekt, Respekt...
    Bei Kosmetik sehe ich auch eher schwarz. Aber selbst da haben sich meine Vorräte schon um einiges reduziert und nehmen nicht mehr sooo viel Platz in Beschlag, wie es mal war. Also, ein Fortschritt ist erkennbar, zugegebenermaßen aber ein kleiner, verglichen mit dem, was in anderen Bereichen bei mir passiert. Anyway, ich bin mit dem Gesamtergebnis schon recht zufrieden.

Meine Laune...
    Happy

Aukai, jeder Fortschritt ist toll, egal wie klein er sein mag. Ich gratuliere dir aufrichtig, weil ich von mir weiß, wie schwer es sein kann, Dinge zu verändern. Also klopf ich dir ordentlich auf die Schulter

Meine Laune...
    Asleep

Danke meine Liebe... ich freue mich auch über jedes Teil, das rausgeht. Gleich kommt jemand und holt ein Regal ab... wieder etwas mehr Platz

Heute nochmal beim Rossi das Gurke-Duschgel nachgeholt... oh mann, ich liebe dieses Zeug, werde gleich meine Dusche geniessen...

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Juchu, drei Fullsizes auf einen Schlag

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, echt top, so macht das aufbrauchen Spaß . Ich möchte mein gaaanzes Leben entrümpeln, da ich mir wie ein Scherpa vorkomme - nach dem Motto "simplify your life". Jetzt möchte den Kleiderleichen an den Kragen gehen. Mein Schrank platzt aus allen Nähten

sunandmoon
    Besucher

Mir ist vor ein paar Tagen die Alterra Haarkur ausgegangen! Einserseits freue ich mich darüber, weil sich das Bad endlich ein bisschen lichtet, andererseits ist mir aufgefallen, dass ich die Kur doch ganz gerne mag und gerne nachkaufen würde Oh und mein Mitbewohner hat sich dem Guhl Prachtvoll Lang Shampoo angenommen und das ist mittlerweile auch fast leer, das freut mich (weil ich für das Shampoo keinerlei Verwendung hatte) und ihn (weil er kein Geld für Shampoo ausgeben muss). Es bleiben also noch übrig:
    - Herbal Essences Kamille Shampoo 400 ml (so halb leer)
    - Schauma Lavendel Shampoo 400 ml (so halb leer)
    - Dove Seidig & Glatt Shampoo (3/4 leer)
    - Dove Spülung (halb leer)
    - Andalou Naturals Conditioner (leider noch fast voll)
    - Herbal Essences Rose Conditioner (so halb leer)
    - Guhl Prachtvoll Lang Spülung (leider noch fast voll)
    - Dove Haarkur
    - Shea Moisture Haarkur

Ich schätze, dass ich die Conditioner zum Rasieren aufbrauche, aber das dauert so ewig, deshalb überlege ich auch, ob ich die einfach an meine Schwester weitergebe.
    Oh und morgen geht es für mich endlich zum Frisör!!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Flöörchen, echt top, so macht das aufbrauchen Spaß . Ich möchte mein gaaanzes Leben entrümpeln, da ich mir wie ein Scherpa vorkomme - nach dem Motto "simplify your life". Jetzt möchte den Kleiderleichen an den Kragen gehen. Mein Schrank platzt aus allen Nähten
    Evi, auch Die kann ich das Buch Magic Cleaning von Marie Kondo empfehlen... ich hatte selten (bzw. bisher noch nie) einen so aufgeräumten leeren Kleiderschrank. Ich bin ja schon seit zwei Jahren bzw. noch länger am Aussortieren, aber nach der Lektüre vor kurzem hat es nochmal richtig Klick gemacht.

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post11960348

hier die Bilder von der Zwischenstufe vor 3 Wochen oder so - im Moment gehe ich grade noch mal durch, es werden grade nochmal weniger Sachen und paar Boxen sind schon raus... ich halte Euch auf auf dem Laufenden...

Meine Laune...
    Happy

Evi, auch Die kann ich das Buch Magic Cleaning von Marie Kondo empfehlen... ich hatte selten (bzw. bisher noch nie) einen so aufgeräumten leeren Kleiderschrank. Ich bin ja schon seit zwei Jahren bzw. noch länger am Aussortieren, aber nach der Lektüre vor kurzem hat es nochmal richtig Klick gemacht.

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post11960348

hier die Bilder von der Zwischenstufe vor 3 Wochen oder so - im Moment gehe ich grade noch mal durch, es werden grade nochmal weniger Sachen und paar Boxen sind schon raus... ich halte Euch auf auf dem Laufenden...

Danke

Meine Laune...
    Asleep

Sehr gerne! Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Aussortieren. Bin gespannt, ob Du Dich damit auch so gut fühlst wie ich...

Meine Laune...
    Inspired

Und noch ein FS DG - gestern eins, heute eins

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Da meine Haut aktuell verrückt spielt, habe ich ein DG gekauft mit Öl, eine Urealotion von eucerin (balea hat nicht geholfen) und ein Shampoo von sebamed. Halte das aber auch für bewusste Käufe, da ich gerade überall Probleme mit der Haut habe.

Floor, jetzt geht's aber Schlag auf Schlag, was? Manchmal wird ewig nichts leer, und dann soviel auf einmal...ich hab auch zwei Verbräuche zu vermelden, die DMC Phyto Intense 24h Creme (wurde am Dekollete vercremt) und das Isana Golden Beauty Duschgel...dafür hatte ich letztens das Gurke nochmal nachgekauft...

Meine Laune...
    Inspired

Absolut, das finde ich gerade auch richtig cool Dieser Monat ist überhaupt echt erfolgreich - wenn ich mir so meine Aufgebraucht-Liste anschaue weiß ich gerade gar nicht ob überhaupt schon mal so viele Fullsizes in einem Monat leer wurden, das ist echt genial. Und ich bin tatsächlich noch kauffrei in diesem Monat und wir haben schon den 19.!

Bei Dir klingt es aber gut Achja, Duschgel... kost ja nix, ne? Deshalb hatte ich ja letztens auch aus Versehen ein paar in die Bude getragen... Hab dann gestern erstmal zwei neue in die Dusche gestellt, da muss jetzt erstmal noch was weg. Das Blöde ist ja auch, dass ich halt auch so ein, zwei Nachkaufkandidaten habe... Zum Beispiel das Palmolive Absolute Relax, das gestern leer geworden ist. Das wird hundertpro nachgekauft, aber ich hab mir jetzt vorgenommen, dass erstmal meine beiden Korres Lavender Blossom aufgebraucht werden müssen - die gehen nämlich zumindest in eine ähnliche Richtung. Und ich habe auch ganz bewusst nicht das Mint Shake in die Dusche gestellt, weil ich auch da weiß, dass ich es nachkaufen werde. Also muss erst noch was anderes verbraucht werden. Jetzt geht es daher erstmal DKNY Be Delicious an den Kragen (nur 150 ml!) und Fa Greek Joghurt. Dann sehe ich weiter. Achja, und eine neue noch unangeduschte Seife liegt auch in der Dusche bereit. So viel zu tun

Ja, es wird nie langweilig in der Dusche...

Experte Avatar von JaneEyre65

Ich war diesen Monat wieder so anfixbar.... Ich hoffe, ich bleibe den restlichen Mai standhaft und brauche lieber schön auf...

Kürzlich aufgebraucht nur:

- Weleda Mandelöl (Probefläschchen)
    - Fit Me Concealer (den Rest bekommt man ja aus dem Röhrchen nicht mehr raus)

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Bei mir verbrauchen sich auch Sachen, das ist der Wahnsinn!

Leider hab ich die Woche auch wieder zweimal Parfum gekauft, aber wie war das nochmal, man möchte die Person verkörpern, die diesen Duft auch trägt, die alles im Griff hat und so?!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Forengöttin Avatar von naribia

Ich habe diesen Monat zwar bereits viel verbraucht, jedoch auch einiges neu gekauft . Wie heißt es so schön: Alles neu macht der Mai .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

Fortgeschritten

Ich bin diesen Monat sowas von raus... Letzte Woche drei Sachen im DM, morgen hole ich eine Soaparellabestellung von der Post und vorhin habe ich im Rossmann entdeckt, dass Astor und die alten RdL-Sachen für die Hälfte verkauft wurden. Und noch mal vier Sachen gekauft. (Und so richtig haben mich die neuen Schminkteilchen bis jetzt nicht überzeugt, nötig waren sie alle nicht).

Allerdings muss ich sagen, dass ich früher beim DM-Besuch niemals! nur mit drei Teilen wieder gegangen wäre. Mittlerweile sind drei Sachen für mich schon ein richtiger Riesenhaul. *g* Und vor einigen Jahren wäre es auch nicht bei vier Dingen geblieben, wenn ich den 50 % Aufkleber entdeckt hätte. Naja, finds trotzdem gerade net so dolle. Aber abhaken und weitermachen. (Leer wird auch nix)

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Absolut, das finde ich gerade auch richtig cool Dieser Monat ist überhaupt echt erfolgreich - wenn ich mir so meine Aufgebraucht-Liste anschaue weiß ich gerade gar nicht ob überhaupt schon mal so viele Fullsizes in einem Monat leer wurden, das ist echt genial. Und ich bin tatsächlich noch kauffrei in diesem Monat und wir haben schon den 19.!
    .

Ich bin auch noch kauffrei und arbeite gerade auch an einigen FS.

Meine Laune...
    Asleep

Ich bin ja noch nicht offiziell im NoBuy, fange erst ab Juni an. Im Mai habe ich aber bisher nur zwei Tuben SC geordert (Nachkäufe, das ist mein HG und muss immer hier sein) und eine Tube BB Cream - ebenfalls ein Nachkauf, weil meine demnächst leer wird. Läuft also echt gut diesen Monat bisher. Allerdings trudeln hier auch noch nach und nach die Sachen ein, die ich in Asien geordert habe im April - die kommen ja immer zeitlich verzögert. Von daher wird die Gesamtbilanz nicht so gut ausfallen, aber ich bin froh, dass nicht noch mehr Bestellungen dazukommen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und mit dem Aufbrauchen läuft es auch ganz gut...

Meine Laune...
    Inspired

Flavia!!!!!! Und das beste ist, dass ich momentan auch gar keinen Kaufdruck oder so empfinde, war da lange nicht mehr so entspannt. Und das obwohl ich dennoch hier und da gucke, online und zwischendurch bei TK Maxx. Aber es ist tatsächlich wirklich nur gucken, das ist cool. Bei L'Occitane muss ich halt echt immer gucken, aber ich würde zur Zeit gar nichts kaufen wollen, hab noch genug Produkte davon. Vielleicht zum Herbst hin wieder Vorhin hab ich mit einem Parfum geliebäugelt und vielleicht kauf ich das auch noch, dann aber erst wenn ich mein DKNY Be Delicious, das ich gerade am Wickel habe, aufgebraucht habe

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mir gestern eine neue Isomatte gekauft, stand schon lange auf der Wunschliste aber sind jetzt auch 80 Euro weg :(

Kosmetik habe ich diesen Monat noch gar nicht gekauft, ich glaub aber ich hole mir noch ein neues Shampoo aber vielleicht auch erst nächsten Monat.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin ja noch nicht offiziell im NoBuy, fange erst ab Juni an. Im Mai habe ich aber bisher nur zwei Tuben SC geordert (Nachkäufe, das ist mein HG und muss immer hier sein) und eine Tube BB Cream - ebenfalls ein Nachkauf, weil meine demnächst leer wird. Läuft also echt gut diesen Monat bisher. Allerdings trudeln hier auch noch nach und nach die Sachen ein, die ich in Asien geordert habe im April - die kommen ja immer zeitlich verzögert. Von daher wird die Gesamtbilanz nicht so gut ausfallen, aber ich bin froh, dass nicht noch mehr Bestellungen dazukommen...

Und mit dem Aufbrauchen läuft es auch ganz gut...
    Bei mir auch. Einige Asia-Bestellungen und was schönes aus US and A kommen noch und Sonnencreme hab ich auch noch unterwegs.
    Ich bestelle jetzt in der nächsten Zeit alles, was ich noch von weiter weg brauche, damit ich selbst bei Lieferverzögerungen oder Problemchen alles noch vor Juli /August da habe, zumindest von den HG her.
    Ich muss dann nämlich ne neue Wohnung suchen, umziehen, nen Job suchen, Masterarbeit beenden, ...
    Da wird hoffentlich keine Zeit bleiben für Shopping. (Außer evtl. was zum Anziehn für Bewerbungsgespräche, aber das ist ja notwendig)
    Evtl. schließe ich mich im Juni an.
    Eigentlich hätte ich ja Lust.

Ich glaube, ich schieb im Juni auch mal einen Nobuy ein, obwohl ich die letzte Zeit nicht wirklich viel gekauft habe. Aber hier mal ein Duschgel und dort, heute kam beim DM noch das Balea Wimpernserum und ein Concealer dazu...das läppert sich auch

Meine Laune...
    Happy

Gekauft hab ich außer einer Antihornhautcreme von Kneipp 50 ml schon länger nichts, es wird aber auch nichts leer, außer einer kleinen Handseife. Das ist echt frustrierend

Blacky
    Besucher

Am Wochenende ist eine AHA Bodylotion von PC "alle" geworden. Die Anführungszeichen deswegen, weil ich aus der Tube nichts mehr rausbekommen habe. Als ich sie dann aufgeschnitten habe, waren da noch mindestens 30 ml drin. Die habe ich jetzt in einen separaten Spender umgefüllt. Das Zeug ist mir echt zu teuer, um das was zu verschwenden. Ich sollte mir nur einmal Spender kaufen, die aus Braunglas oder dergleichen sind.

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Heute eine neue Fahrradpumpe und Druckertinte gekauft, es sind beides Nachkäufe aber ungeplante und es fühlt sich deshalb nicht so gut an.
    Auf den Stand der Druckertinte hätte ich achten sollen und naja die Luftpumpe war weg :(.

Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Am Wochenende ist eine AHA Bodylotion von PC "alle" geworden. Die Anführungszeichen deswegen, weil ich aus der Tube nichts mehr rausbekommen habe. Als ich sie dann aufgeschnitten habe, waren da noch mindestens 30 ml drin. Die habe ich jetzt in einen separaten Spender umgefüllt. Das Zeug ist mir echt zu teuer, um das was zu verschwenden. Ich sollte mir nur einmal Spender kaufen, die aus Braunglas oder dergleichen sind.
    30 ml ist ja wirklich noch eine Menge. ich schneide mittlerweile auch fast alles auf, komme mir sonst so verschwenderisch vor.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich möchte im Juni ebenfalls in den Nobuy gehen bis Dezember, ausgenommen richtig gute Angebote (also wesentlich billiger) und Nachkäufe.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Honiggras Beitrag anzeigen

30 ml ist ja wirklich noch eine Menge. ich schneide mittlerweile auch fast alles auf, komme mir sonst so verschwenderisch vor.
    Ich schneide auch alles auf, bei einer Handcreme konnte ich noch eine Woche täglich cremen

Ich muss gestehen, ich hab gestern bei Judith nochmal die Rose Stem Cell Oil-in-Cream bestellt...hach, ich liebe die einfach...aber bis Juni und damit zum Nobuy ist's ja nicht mehr weit...

Fortgeschritten

Also, der Mai läuft aufbrauchstechnisch gerade super. Hab inzwischen schon 6 Produkte aufgebraucht. Leider sind auch schon 12 Sachen reingekommen, aber nichts davon ist gekauft, sondern war im Goodie-Bag vom Frauenlauf. Da ich jetzt auf Urlaub fahre, habe ich ein paar von den PG eingepackt. D.h. ich werde gleich ein paar Sachen davon wieder verbrauchen. Dadurch kann es zwar sein, dass sich einige angebrochene FS-Produkte im Bad in den Juni rüberretten, aber ich hab gar keine Lust große halb bis fast leere Sachen mitzuschleppen. Dann lieber dazwischen ein paar PG's. Macht die Aufbrauchliste auch länger. :)
    Eine Haarseifen-Lieferung steht für diesen Monat noch an, das ist aber okay, weil Nachkauf. Ich hab zwar noch drei angeseifte Drittel im Bad liegen und drei Drittel im Bunker, aber meine Mutter und ich haben gemeinsam bestellt, um Versandkosten zu sparen. Hab 4 Seifen bestellt und somit definitiv für dieses Jahr ausgesorgt.

Meine Laune...
    Asleep

Bei mir läuft es auch gut. Das Clinical 1% Retinol wird grade ausgekratzt, der Clinical Toner wird spätestens morgen Abend leer sein... ersteres habe ich noch im Bunker, letzterer wird nicht nachgekauft.
    Habe heute außerdem meine Schmuckvorräte durchsortiert und etliches an Ketten, Ringen, Armreifen, Ohrringen aussortiert. Dazu kamen noch einige Kleidungsstücke. In der Kategorie Sonstiges bin ich damit echt gut am Raussortieren, über 600 Teile inzwischen, es stehen schon wieder drei Kleidersäcke und eine Box für den Verschenkmarkt hier. Und es geht weiter...
    Ich habe mir letzte Woche ein Fitnessarmband gekauft. Das habe ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt, ich habe mir das schon lange gewünscht und ab dieser Woche (morgen) nehme ich mit einem Team von Kollegen an der Global Challenge Teil. Da passte das echt gut. Ich freue mich sehr, sehr, sehr darüber - spannend: ich schlafe weniger, als ich dachte. Und auch die Überwachung der Herzfrequenz und die Bewegung, der Kalorienverbrauch - alles schön dargestellt - finde ich total spannend. Nachdem ich jetzt 15kg seit Jahresanfang verloren habe möchte ich Muskeln aufbauen und ein bisschen Feintuning machen das Armband erinnert mich daran, mich zu bewegen.

Experte Avatar von Kira10

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Irgendwie war das Packen eine Katastrophe. Die wichtigsten Teile haben natürlich gefehlt.
    Augenmakeupentferner und Deo. Dafür drei Haarbürsten mitgenommen.
    Natürlich durfte ich dann einkaufen 1 Garnier Mizellenwasser und eine kleines Deo CD große Freiheit. Das hat so gut gerochen, dass es beim nächsten Einkauf in der Fullsize 150 ml mit ins Einkaufskörbchen gesprungen ist.
    Seit ich hier bin hab ich festgestellt, dass ich nur gaaaanz selten eine Creme oder ein Serum gekauft habe. Das ist ja meine größte Aufbrauchstelle. Hier ist der Bunker super voll. Hat also was gebracht sich in die Gruppe einzureihen.
    Meiner Tochter hab ich einen riesigen Karton voll mit Creme, Seren und viel Make up mitgegeben, auch das Physicians Make up, dass ich im März gekauft habe. Einfach alles zu dunkel. Zur Zeit nehm ich Mally und Jay Manuel, die sind super. Ich glaub die muss ich nochmal nachbestellen, sind sehr im Preis gesenkt, bei QVC.