Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 82 ErsteErste ... 293947484950515969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Jo, mit Duschgel komme ich derzeit auch gut voran - momentan komme ich um zweimal am Tag duschen ja gar nicht herum Aber, ich gestehe, ich habe die letzten zwei Tage nicht gecremt, allerdings eher aus Zeitersparnisgründen weil ich abends noch unterwegs war, und das wird sich heute wieder ändern. Ich muss ja nicht nur DG verbrauchen, sondern auch Bodylotion

Klar Lily, Du schaffst das auch, den Juni rocken wir gemeinsam. Ich hab es ja auch schon mal versucht und nicht geschafft, aber da hilft es nur immer wieder einen neuen Anlauf zu nehmen. Der Mai fiel mir wirklich so leicht wie nie, ich glaube das intensive Beschäftigen mit meinen Bunkerbeständen hat da schlussendlich einfach geholfen. Man muss sich das mal reinziehen: Ich liege vorm Einschlafen im Bett und grüble darüber nach welches Duschgel und welche Seife ich als nächstes verwenden will, mit welcher Bodylotion ich das kombinieren kann und welche Kombinationen danach möglich sind

Forengöttin Avatar von majesticlily

ja, das kenn ich...dieses grübeln
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Meine Laune...
    Inspired

Und ich dachte ich wäre die einzige Bekloppte

So, da bei mir diesen Monat nichts mehr rein-bzw. rausgeht, hier schon mal meine Listen:

Aufgebraucht:

Dr. Fuchs Contour Lift Aufbaucreme 100 ml
    DMC Phyto Intense 24h Creme 100 ml
    RM PCC Skin Boost Serum 50 ml
    M. Asam Creamy Moringa Duschgel 750 ml
    Rituals Dao Körpercreme 200 ml
    Isana Duschgel Golden Beauty 300 ml
    Isana Duschgel Frangipani 300 ml

Neu gekauft:

RM SOS Dermixx Creme 200 ml (2x)
    JW Stem Cell Oil-in-Cream 100 ml
    JW Rich Rose Face Cream 150 ml
    JW Phytomineral Creme 150 ml
    JW Phytomineral Concentrate 120 ml
    Beate Johnen X50 Time Defense Serum 100 ml (2x)
    Isana Duschgel Gurke & Aloe Vera 300 ml (3x)
    Balea Wimpernserum 4,5 ml
    Catrice Concealer

So, und nächsten Monat wird hier (hoffentlich) nur eine aufgebraucht-Liste stehen...

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von sunshine1987 Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr die Überlegung, immer nur das in direkter Reichweite zu haben, was man tatsächlich braucht? Also z.B. nur 1 Gesichtscreme, 1-2 Duschgels, 1 Körpercreme etc. Und der Rest wird ausgelagert (also raus aus dem Bad) und nur bei Bedarf aufgefüllt. Quasi eine Simulation eines normalen Bestandes
    Mich stresst manchmal einfach die Tatsache, dass der Schrank so überfüllt ist...
    Mach ich sowieso nur so
    Denn nur so wird auch ordentlich nacheinander aufgebraucht.
    Die einzige Ausnahme sind Haarprodukte, weil ich da ein bischen wechseln muss, sonst werden die Zotteln kömisch. Ansonsten sind im Badschrank und auf dem Wannenrand nur die Dinge, die wir in Benutzung haben. Alles andere ist aufgrund Platzmangels eh ausgelagert.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Inspired

Lily, Du hast gesagt sechs Cremes, was ja schon ein Hammer ist, aber solche...!!

Das wird hart

Ja, ich weiß, dann auch noch solche Riesenklopper!!!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

aber ich liebe sie alle und schichte ja auch gerne mal... trotzdem ist jetzt Schluss!

Meine Laune...
    Inspired

Joa, das entspricht so etwa 18 normalen 50 ml Tiegel - damit bist Du wohl ein paar Jährchen beschäftigt...

und da sind die, die noch im Bunker schlummern, noch nicht mal mitgerechnet...

Meine Laune...
    Inspired

Oh je... Ich hab auch noch einiges an Gesichtscremes im Bunker, aber zum Glück nicht so viel. Aber immerhin so viel, dass es dieses Jahr nicht aufgebraucht werden wird, da werde ich eher noch ein bis anderthalb Jahre für brauchen. Schlimmer sieht es bei mir bei Duschgel, Seifen und Bodylotion aus. Wobei mich das nicht ganz so sehr belastet wie es noch mehr Gesichtscreme täte, denn da gehen einfach ganz andere Mengen weg. Dennoch ist es echt ein langwieriges und hartes Stück Arbeit. Schlimm finde ich auch meine LI für die Haare, das dauert auch einfach soooo lange und da kommt noch so viel...

Meine Laune...
    Tired

Bei mir sind es wirklich nur diese verdammten DG's und Deko.

Gesichtskram, da kaufe ich immer zwei Sachen von einer Sorte und wenn sich das zweite dem Ende neigt, wird so wieder nachgekauft oder Ersatz dafür.
    BL, immer eine in Benutzung, eine auf Vorrat.
    Deo, auch Vorrat vorhanden, geht aber auch dementsprechend schnell wech.
    Haare, da kaufe ich im Moment wirklich nur noch, was nicht mehr vorhanden ist. Sowie diesen Monat Step 1 vom Keraphlex. Nächsten oder übernächsten Monat muss ich wieder Haarfarbe kaufen, das mache ich auch auf Vorrat wegen der Versandkosten. Wird dann aber eben auch benutzt und geht relativ schnell weg.

Deko hab ich schon recht viel, aber noch lange nicht so viel, wie vielleicht andere hier. Durch diverse LE-Fehlkäufe und Übersättigung bin ich da schon deutlich ruhiger geworden. Ist aber durchaus noch verbesserungswürdig, eben weil das ja nicht so schnell verbraucht ist, wie ein Duschgel oder eine Gesichtscreme.

Im Grunde genommen, platzt mein Bunker wirklich nur aus allen Nähten wegen Duschgel. Bei allen anderen Sachen bin ich echt vernünftig.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Inspired

Deko finde ich mittlerweile zu 99& uninteressant glücklicherweise. Also ich meine ich habe eine riesige Sammlung, die ich unbedingt drastisch reduzieren will - aber ursprünglich war ich hier mal nur für den Schminktisch angemeldet und auch immer nur drüben, und jetzt bin ich meistens hier und da am allerwenigsten. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal was gekauft habe außer Wimperntusche letztens. Und ich muss sagen, dass ich es super finde, dass ich da einfach nicht mehr interessiert bin. Klar, Foundation finde ich nach wie vor interessant, Puder, Concealer, solche Dinge halt... Aber auch da brauche ich erstmal Foundation auf bevor ich wieder was Neues kaufe. Ach ja, ab und an kaufe ich mal einen Essie Lack, aber das wars dann auch schon und das kommt auch nur noch selten vor.

Meine Laune...
    Tired

Grins, meine Sammlung ist schon ordentlich, aber nicht riesig. Ein Ikea System bräuchte ich dafür noch nicht
    Und interessieren tut mich das sehr wohl doch noch Aber jetzt eben ausgewählte Sachen.
    Foundation habe ich jetzt endlich meine Favoriten gefunden, da bin ich jetzt endlich nicht mehr interessiert. Aber durch die Suche habe ich eben gut was zusammen, was aufgebraucht werden möchte. Die, die gar nicht gehen, sind in die Tonne geflogen, aber es sind noch genug übrig...
    Diesen Monat habe ich vier Lacke und einen Top Coat gekauft. Die Sachen habe ich so aber wirklich auch noch nicht und insgesamt habe ich jetzt 17 Lacke und vier Top Coats. Ist also noch vertretbar. Aber weiter anwachsen soll diese Sammlung trotzdem nicht großartig. Einen Essie Lack möchte ich auf jeden Fall noch haben, aber den würde ich eh nur im Winter tragen, daher brauche ich mir den jetzt noch nicht zu kaufen.

Ansonsten bin ich echt entsetzt über die Dauer des Aufbrauchens bei Lidschatten. Ich hab da einen von Catrice, den ich fast täglich nutze, der hatte im !Frühjahr 2016! HTP... will und will nicht leer werden. Ich hatte ihn sowieso schon in Verwendung und habe ihn im Oktober 2015 als Aufbrauchobjekt auserkoren. Bis Oktober diesen Jahres wird er bestimmt noch durchhalten, dann sind das tatsächlich ZWEI Jahre für einen einzigen Lidschatten...

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Dafür, dass ich im Mai noch keinen NoBuy habe (starte ja erst im Juni) habe ich mich echt sehr zurückgehalten. Allerdings kamen viele Sachen, die ich im April im Asien bestellt habe, nach und nach hier an. Gestern war ich dann im dm und habe eine Flasche Wasser (deswegen bin ich rein, ich hatte Durst) gekauft und bin dabei über das After Sun DG von Balea gestolpert - mit Cooling Effekt. Vielleicht lag es an der Hitze und am herrlichen Duft, der mich spontan an einen meiner schönsten Urlaube (Hawaii) erinnert hat: ich musste es mitnehmen. Es steht aber auch schon in der Dusche, ich habe direkt als ich heimkam damit geduscht. Und ich mag es total und freue mich sehr.
    Ich bin ja so eine Listenschreiberin und für mich ist es wichtig, dass nicht mehr reinkommt als rausgeht. Idealerweise geht um einiges mehr raus aus rein... 2016 hat das so ziemlich gut geklappt. Und auch jetzt habe ich quasi im Mai scheinbar unbewusst die Notbremse gezogen, weil Ende April die Zahl der Eingänge nahe an die Ausgänge herankam und ich ja als erklärtes Ziel habe, weniger besitzen zu wollen (und das in allen Bereichen). Darum freue ich mich auf den NoBuy, letztes Jahr habe ich den nach und nach - Monat um Monat - weiter ausgedehnt und es hat mich echt nach vorn gebracht. Ich kann mir gut vorstellen, von Juni bis GSW nix zu kaufen (außer nötige Nachkäufe wie Deo, wenn ich denn keins mehr habe). Aber erstmal ist der Juni kauffrei. Danach sehe ich weiter.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Ich bin ja so eine Listenschreiberin und für mich ist es wichtig, dass nicht mehr reinkommt als rausgeht.
    Das möchte ich für mich auch und das klappt prima
    Aus bereits genannten Gründen möchte ich zwar keinen konkreten NoBuy, aber ich möchte zumindest nahe herankommen. Das wird jetzt so mein Ziel auf jeden Fall für den nächsten Monat. Im Hinterkopf habe ich zwar auch, das bis August durchziehen zu wollen, aber... schauen wir erstmal...

Joa, die Asien Sachen sind schon fies. Bei meinem Glück wird mein Aloe Propolis Gel genau am 01. Juni hier eintrudeln. Und dann bin ich wieder der Depp, der den "Neu-Fred" aufmachen darf...

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Hallo ihr Lieben! Ich bin so geläutert. Noch nie waren mir meinen Bunker egaler als jetzt. Der Sohn eines Schulkameraden ist mit 24 Jahren gestorben. Plötzlich, ohne Vorwarnung, einfach so, kein Unfall, Krebs oder etwas anderes lebensbedrohendliches. Jetzt telefoniere ich täglich mit der Freundin meines Schulkameraden, weil sie auch geschockt ist.

Es ist mir völlig egal, ob im Bunker etwas kippen könnte, ich verwende was ich will. Das Leben kann so schnell vorbei sein. Ich will euch nicht deprimieren. Aber genießt das Leben und lasst nicht die Bunker euer Leben bestimmen. Was kann denn schon passieren? Das Geld ist ausgegeben und die Welt dreht sich weiter, auch wenn etwas in der Tonne landet
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Blacky
    Besucher

Beautyevi, das ist so traurig, was du schreibst. Es ist immer wieder erschreckend, wenn Menschen von uns gehen.
    Du schreibst die Wahrheit. Manchmal ist der Mensch wie geläutert, wenn er einen schweren Verlust (mit-)erlebt hat.

Ich sehe es, ehrlich gesagt, auch nicht mehr schlimm, wenn alte Produkte in der Tonne landen. Klar ist es schade um das Geld, allerdings kann das Produkt ja dann nicht so wichtig gewesen sein, wenn es vergammelt. (Außerdem ist das auch die schnellste Methode sich von seinen Altlasten zu befreien.)

Meine Laune...
    Tired

Nunja, das ist schon traurig, was da passiert ist.
    Es ist aber nicht so, dass in meinem Umfeld nicht auch schon unsagbar Trauriges passiert wäre. Und wie Evi schon schrieb... die Welt dreht sich weiter. Mein Bunker gehört zu meiner Welt trotzdem noch dazu. Er bestimmt auch nicht mein Leben. Es wäre ein Einfaches, all die Sachen, die ja haben wollte! in die Tonne zu kloppen. Möchte ich aber nicht und mir gefällt der Austausch dazu hier in diesem Fred einfach sehr. Nicht, weil ich muss, sondern weil ich es will...
    Und wenn ich mal gehe... sollen meine Kinder nicht meinen Bunker entsorgen müssen...

Meine Laune...
    Inspired

Da hast du schon recht, Evchen, es gibt viel Wichtigeres auf der Welt. Aber ist das nicht auch gerade einer der Gründe warum wir uns damit auseinandersetzen? Es geht ja nicht nur darum aufzubrauchen und darum, ob mal was kippt oder aus anderen Gründen in die Tonne fliegt, sondern auch um künftiges Verhalten und darum, Kosmetik vielleicht nicht mehr ganz so wichtig zu nehmen...

So, und damit diejenigen, die im Mai nicht so erfolgreich waren, sich nicht mehr so schlecht fühlen, hab ich auch noch schnell was gekauft bevor der Monat rum ist. Es wird ein lebensveränderndes Produkt werden, ganz sicher. Und wenn das so ist, dann werden auch ein paar Dinge aus meinem Bunker wegfliegen, jawohl.

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Es wäre ein Einfaches, all die Sachen, die ja haben wollte! in die Tonne zu kloppen. Möchte ich aber nicht und mir gefällt der Austausch dazu hier in diesem Fred einfach sehr. Nicht, weil ich muss, sondern weil ich es will...

Es geht ja auch - zu mindestens bei mir - um den Lerneffekt. Eben nicht mehr kaufen bis der kommt sondern gezielt und bewusst seine Vorräte verwalten oder erst gar keine mehr anlegen.

Sicher kann man die ganzen Sachen einfach entsorgen - und dann? Dann kauft man wieder fröhlich ein und schmeißt die Sachen wieder weg.

Nö - jedenfalls nicht bei mir. Sonst wäre dieser tolle Thread hier ja auch überflüssig .

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Da hast du schon recht, Evchen, es gibt viel Wichtigeres auf der Welt. Aber ist das nicht auch gerade einer der Gründe warum wir uns damit auseinandersetzen? Es geht ja nicht nur darum aufzubrauchen und darum, ob mal was kippt oder aus anderen Gründen in die Tonne fliegt, sondern auch um künftiges Verhalten und darum, Kosmetik vielleicht nicht mehr ganz so wichtig zu nehmen...

So, und damit diejenigen, die im Mai nicht so erfolgreich waren, sich nicht mehr so schlecht fühlen, hab ich auch noch schnell was gekauft bevor der Monat rum ist. Es wird ein lebensveränderndes Produkt werden, ganz sicher. Und wenn das so ist, dann werden auch ein paar Dinge aus meinem Bunker wegfliegen, jawohl.

was haste denn gekauft?

Meine Laune...
    Inspired

Von Redken das neue No Blow Dry, einmal für normales Haar und einmal für störrisches Haar. Kostet bei Lookfantastic nur 12,90 € und damit etwa die Hälfte wie beim Hagelshop. Ich habe ja wirklich katastrophale Haare wenn die lufttrocknen - extrem strohig, trocken, so frizzig wie ich es noch nie bei jemand anderem gesehen habe, sie locken sich, aber total eklig unschön usw. Ich muss also wirklich immer föhnen und dann morgens noch glätten. Mal abgesehen davon, dass sie dadurch nun echt nicht besser werden, ist das bei den Temperaturen absolut nicht leistbar oder auch nur irgendwie zumutbar. Und ich hätte gern, dass meine Haare luftgetrocknet auch einigermaßen gut aussehen - momentan ist das wieder ein einziger Super GAU. Ich gehe nun fest davon aus, dass dieses Produkt wirklich die Lösung meiner Probleme sein wird Daher hab ich es auch sofort gekauft - ist nichts für den Bunker, sondern etwas ganz neues für mich

Fällt dann allerdings erst in die Juni Bilanz, ich schätze mal, dass es Freitag oder Samstag ankommt. Dafür fällt in diesen Monat noch meine Foreo - die hab ich Ende April gekauft, aber erst Anfang Mai erhalten.

Fortgeschritten

Najaaa, ich denke bei keiner von uns liegt der hauptsächliche Fokus des Lebens auf Beauty, und dass das hier alles Luxussorgen und künstliche "Probleme" sind, mit denen man sich auch manchmal nur von anderen Dingen ablenkt, ist vermutlich jeder von uns bewusst. Solche existentiellen Fragen über Leben und Tod kann man in meinen Augen nicht mit Beauty vergleichen, denn unter der Prämisse dürfte man sich eigentlich um keine Banalität der Welt mehr austauschen oder unterhalten, jedes Hobby wäre nichtig und überhaupt eigentlich der Großteil unseres Alltags überflüssig und unwichtig, wenn man es mit dem großen Ganzen vergleicht. Wobei ich natürlich verstehe, wie es gemeint ist. Ab und an kann hält man inne und besinnt sich zwischen all dem wuseligen Leben auf die wichtigen Dinge, aber dazwischen kann man auch die Stirn runzeln, wenn man sich in einem Monat fünf Lippenstifte gekauft hat.
    So wie ich gerade.

Da nix mehr leer wird, kommt heute schon mit schlechtem Beispiel meine Liste:

Weg:
    1. Deocreme Weekender 25 ml
    2. Syoss Shampoo PG
    3. Kneipp Badezusatz Schoko
    4. Cien Foundation Shell
    5. Catrice Nagellack Mat Dunkelblau (zählt ein Drittel als leer oder weggeworfen?)
    6. Seife Savon Doux Classique Orange Blossom 250 mg
    7. ebelin Nagellackentferner

Neu:
    1. Essence Lippenstift Barely there
    2. Alverde MU-Aufheller color & Care (wird umgetauscht)
    3. Catrice Iconails Nagellack Taupe League
    4. Soaparella Deocreme 15 mg Cashmere Cream
    5. Soaparella Deocreme 15 mg Flower Power
    6. Soaparella Deocreme 15 mg Shambala
    7. Soaparella Deocreme 30 mg Lady in Red
    8. Cien Rasieröl
    9. Astor Lipbutterstift Amazon Chic
    10. Garnier Wahre Schätze Shampoo

Plus 3 Lippies für fünf Euro und ein bisschen im Rossmannausverkauf, die aber alle schon aussortiert wurden. Also de facto 13 gekaufte Sachen. War schon besser, war schon schlechter und eine Bestellung von Deocreme und 50% auf Rdl und Astor bei Rossmann hats dann eben runtergerissen. Aber hey, keine Seife mitbestellt! Bin nun kauffrei bei Seife seit 1,5 Jahren und noch ist dieses Jahr kein Duschgel oder eine Bodylotion eingezogen. Ich versuche das weiter durchzuziehen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

bei mir ist auch bissl was leer geworden:

Ricarda M. PCC Bodycream
    Biotherm BB Cream
    Botherm Mini-Cleanser
    E.Grant AHA Maske
    Lancaster Detox Reiniger
    diverse Sachets mit Shampoo, DG und GC
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Inspired

Heute wird nichts mehr leer, daher hier auch schon mal meine Bilanz für den Mai.

Aufgebraucht:

Origins Ginzing Moisturizer 30 ml
    L'Occitane Duschgel Kirschblüte 35 ml
    L'Occitane Bodylotion Kirschblüte 35 ml
    Mio Liquid Yoga Badezusatz 53 ml
    Paula's Choice Retinol Skin Smoothing Body Treatment
    Nivea Dry Comfort Deoroller
    Korres Sunscreen Facecream Joghurt SPF 30
    L'Occitane Reinigungsschaum Karite 50 ml
    Batiste Trockenshampoo Beautiful Brunette
    Soaparella Seife Indian Lotus
    Ole Henriksen Rub'n'Buff Salt Scrub
    Douglas Seathalasso Fizzing Bath Cube
    Flora Mare Körpercreme Lavendel
    tetesept Badezusatz Eine Portion Lächeln
    Ole Henriksen Sugar Truth Polishing Mask 30 g
    Ole Henriksen Ultimate Lift Eye Gel 7 ml
    L'Oréal Préférence Infinia Vienne
    Coast to Coast Coastal Rejuvenating Exfoliant
    Tetesept Badezusatz Eine Portion Glück
    Super Facialist Neroli Firming Serum
    L'Occitane Handcreme Arlesienne 30 ml
    Korres Grapefruit Instant Brightening Maske
    Dresdner Essenz Sprudelbad Schwerelos
    L'Occitane Creme Masque Divine Sachet
    Treaclemoon Handcreme My Coconut Island
    Tigi Urban Antidotes Recovery Shampoo
    Nivea Duschgel Sommerliebe
    La Roche Posay Effaclar Duo+
    Palmolive Duschgel Absolute Relax
    Balea Fußcreme Totes Meer Salz
    L'Occitane Handcreme Kirschblüte 10 ml
    Soaparella Seife Apfelblüte
    Kneipp Schäumendes Badesalz Abschalten
    thisworks Deep Sleep Pillow Spray
    CHI Infra Treatment 950 ml
    First Aid Beauty Facial Radiance Pads 28 Stk.
    DKNY Be Delicious 30 ml

Neu:

Meine Foreo Luna Go - Ende April im Angebot und mit Gutschein bestellt und dabei 30 € gespart. Da sie im Mai angekommen ist, rechne ich sie in die Bilanz dieses Monats.

So gut sah es seit einem Jahr nicht mehr aus - ich bin mehr als zufrieden

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    ... und bin dabei über das After Sun DG von Balea gestolpert - mit Cooling Effekt. Vielleicht lag es an der Hitze und am herrlichen Duft, der mich spontan an einen meiner schönsten Urlaube (Hawaii) erinnert hat: ich musste es mitnehmen. Es steht aber auch schon in der Dusche, ich habe direkt als ich heimkam damit geduscht. Und ich mag es total und freue mich sehr. .
    das DG ist wirklich toll Ich verbinde mit diesem Duft auch seit mehreren Jahren Sommer und Strand. Normalerweise kaufe ich es im Sommer und nehme es mit in Urlaub. Dieses Jahr verkneife ich es mir und hoffe, dass es nächstes Jahr wiederkommt Ich hab noch 27 Flaschen DG...

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von sunshine1987 Beitrag anzeigen
    Ich hab noch 27 Flaschen DG...
    Mach dir nix draus... mit ungefähr der Menge bin ich auch dabei...
    Deswegen finde ich es aucht echt heldenhaft von Lil, dass sie so lange keine Seifen und auch kein DG mehr gekauft hat.

Sohooo, da ich heute nicht mehr gedenke etwas zu kaufen und auch nüscht mehr leer wird, darf meine Liste auch gleich rein.

Aufgebraucht:
    Olaz Professional Age Defying Day Moisturiser SPF 30 50 ml
    Dewytree Nutrition Deep Mask Green Enzyme
    Gliss Kur Hair Repair Fiber Therapy Soforthilfe Intensivkur 20 ml
    Prada Candy Probe 1,5 ml
    8 x 4 48h Perfume Deodorant Beauty 150 ml
    Manhattan Kajal Nude Couture 51D
    Cien Wattepads 140 Stück
    Essie Spa many many mani intensive handlotion Probe 1,5 ml
    Malie Cucumber Ultra Hydrating Essence Mask x 2
    Clarins Super Restorative Hand Cream Probe 2 ml
    Vitamax CoEnzym Q10 Serum 10 ml
    Classic Care Milde Waschcreme 150 ml
    Manhattan Endless Perfection MU 24h 58 soft ivory 30 ml
    YR Cherry Blossom Shower Gel 200 ml
    Balea Nosestrips mit Aktivkohle 1 Packung
    Wolkenseifen Bodylotion Blue No. 1 Probe 3 ml
    Camillen60 Intense Schrunden Creme Probe 3 ml
    Ebelin Maxi Pads 40 Stück
    Schaebens Feuchtigkeitsmaske 5 ml
    Guhl Tiefen Aufbau Intensiv Repair Kur Monoi Öl 200 ml
    8 x 4 48h Perfume Deodorant Inspire 150 ml

Gekauft:
    L'oreal Miss Baby Roll Mega Volume Mascara 9,1 ml
    Cien Wattepads 140 Stück (Nachkauf)
    CeraVe Facial Moisturizing Lotion PM 90 ml (Ersatznachkauf)
    CeraVe Moisturizing Cream 450 ml
    Wolkenseifen Wolken Parfum Blue No. 1 50 ml
    Wolkenseifen Körperpuder Blue No. 1 120 g
    Ebelin Maxi Pads 40 Stück (Nachkauf)
    Manufaktur Pur Rosenwasser 500 ml (Ersatznachkauf)
    Catrice Provocatrice LE Nail Lacquer C03 RoSéducteur
    Catrice Provocatrice LE Nail Lacquer C04 Berry Bow
    Catrice Provocatrice LE Nail Lacquer C05 Silk Sense
    Essence Next Stop Summer LE Nail Polish 01 fun is where you are
    Essence Next Stop Summer LE Sun Glow Top Coat
    Elkaderm Keraphlex Step 1 200 ml (Nachkauf)

Fünf Nagelprodukte hätten nicht dringend sein müssen, aber wie ich gestern schon schrieb, alles Sachen, die ich nicht annähernd habe und hier ist die Sammlung ja auch nicht so groß. Ansonsten bin ich mit diesem Monat echt zufrieden. Und ich hoffe, dass ich mein Ziel, nächsten Monat einem NoBuy mal "nahe zu kommen", auch erreiche.

Forengöttin Avatar von naribia

Meine Aufgebrauchtliste für Mai:
    Dresdner Essenz Fußsprudelbad Mandarine/Orange
    Tamany Kräuter-Augenpads 2 Stück
    tetesept Badezusatz Eine Portion Urlaub
    CD Dusche Morgenfrische 8ml
    Balea Q10 Anti-Falten-Augenpads
    Clarins Multi-Active Jour 2ml
    Perlodent Mundwasser Extra Frisch 500ml
    Isana Flüssigseife Tahiti 500ml
    Caudalie Ausstrahlung Aktivierendes Anti-Falten-Serum 1ml
    Batiste Trockenshampoo Cherry Fruity & Cheeky 120g
    Isana Duschgel Aprikosenmilch 300ml
    Shisara Kosmetiktücher 3-lagig 90 Stück
    Salthouse Premium Maske Anti-Falten
    Neutrogena Hydro Boost 1,5ml
    RdL Hydro Booster Abschwellende Augenkonturenpads
    Q-Tips 206 Stück
    FriscoDent Zahnseidesticks 100x
    Estée Lauder Stress Relief Eye Mask 2 Pads
    narciso rodriguez Eau de Parfum Poudrée (Probe)
    Guhl Feuchtigkeits-Aufbau Shampoo 200ml
    Guhl Feuchtigkeits-Aufbau Spülung 200ml
    Betty Barclay - Pure Pastel Lemon (Probe)
    Balea Fuß und Schuhdeo Lovely 150ml
    Balea Fußbutter Lovely 200ml
    Isana Duschgel Feuriges Kuba 300ml
    Balea Milde Seife Sanfte Berührung 300ml
    duschdas Duschgel Ich fühle mich belebt 8ml
    Vichy Slow Âge 1,5ml
    udo walz Repair Seidenglanz Spülung 50ml
    alouette Kosmetiktücher 3-lagig 90 Stück
    Vichy Slow Âge 1,5ml
    Balea Tuchmaske mit Aktivkohle-Vlies
    Diadent 6 Mundspülung 500ml
    Theramed Complete Plus 8 100ml
    Balea Duschgel Jamaica Vibes 300ml
    Manhattan Khôl Kajal noir
    Neutrogena Lippenpflegestift 4,8g
    Dresdner Essenz Badezusatz Traumpfade
    L'Oréal Revitalift Laser X3 (Probe)
    ebelin Wattepads 140 Stück
    Q-Tips 206 Stück
    Betty Barclay - Pure Pastel Lemon 0,3ml
    Isana Bodycreme Snow White 500ml
    alouette Kosmetiktücher 3-lagig 90 Stück
    CD Morgenfrische Dusche 8ml
    Mixa Reparierende Bodylotion 7ml
    Schaebens Kirsch Maske
    Guerlain - Aqua Allegoria Mandarine Basilic (Probe)
    Diadent 6 Soft Fresh 500ml
    L'Oréal Préférence Infinia Intensives Dunkelrot
    Isana Flüssigseife Tahiti 500ml
    Kneipp Aroma Duschgel Gute Laune 200ml
    Tempo Cosmetic 3-lagig 60 Stück
    alouette Einmalwaschlappen 30 Stück
    Nivea Cellular Anti-Age Intensiv Kur Hyaluron 5ml
    Dresdner Essenz Fußsprudelbad Mandarine/Orange
    RdL Repair-Maske
    Mugler Alien EdP 0,3ml

Was hinzugekommen ist, habe ich detailliert leider nicht niedergeschrieben. Das werde ich jedoch zukünftig machen.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt

BJ-Einsteiger Avatar von PaintedWorld

Aufgebraucht:
    - Balea Tuchmaske
    - Catrice Even Skin Tone Foundation 30ml
    - 2x Schabens Kirsch Maske 8ml
    - RdL Eyeliner black
    - Catrice made to stay Highlighter pen
    - Isana med Waschlotion 3in1 300ml
    - Balea Mizellenreinigungstücher 25 Stück
    - Herbal Essences Clearly Naked Shampoo 250ml
    - 007 Bodylotion 50ml
    - Otto Kern Playful Bodylotion 75ml
    - Lush Dirty Springwash Probe
    - L'oreal Elvital Planta Clear Peeling 150ml
    - Marie Colette Unicorn Magic Maske 7,5ml
    - Balea Reinigende Maske 8ml
    - Nivea intensivcare Handcreme 100ml
    - Garnier Wahre Schätze Mythische Olive 200ml
    - Balea Clear-Up-Strips 6 Stück
    - Guhl Farbglanz Blond Shampoo 60ml
    - Rexona Maximum Protection 45ml
    - Essence Stay All Day Puder 11g
    - Alterra Intensiv Serum 30ml
    - Schaebens Multi-Masking Maske 9ml
    - Penaten Baby Puder 100g
    - L'oreal Elvital Total Repair 5 Maske 300ml
    = 25 aufgebraucht (15 FS)

gekauft:
    - Terra Naturi Maske 2x7,5ml
    - Bioré Aktivkohle Peeling 92ml
    - Lavozon Après Gel Aloe Vera 200ml (nachkauf)
    - Lavozon Sonnenspray transparent 200ml (nachkauf)
    - L'oreal Multi-Masking Set
    - RdL Hydro Booster Augenpads
    - RdL Banana Powder
    - Neutrogena Hydro Boost Reinigungsgel 200ml
    - Neutrogena Hydro Boost Reinigungstücher
    - 5x Swiss-o-par Haarkuren
    - Balea Tropic Fun Handcreme 100ml
    - Treaclemoon Ginger Morning 60ml
    - Maybelline Fit me Foundation 30ml
    - p2 Mattifying Perfection Concealer (nachkauf)
    - Balea Oil Repair Spülung 200ml
    - Penaten Baby Puder 100g
    - Isana Crazy Melon Duschgel 500ml
    - mrs bella palette
    - p2 Blush
    = 23 gekauft (15 FS)

Flavia de Luce
    Besucher

Hier kommt meine Mai Bilanz.

Aufgebraucht (41):

EOS Berry Blossom Handcreme 44ml
    Elizabeth Grant Perfect Balance Bodycream 200ml
    Missha Wild Cherry Handcream 30ml
    Balea Fußpeeling 100ml
    Elemis British Botanical Hand & Nail Butter 20ml
    Nivea Reparatur & Gezielte Pflege Pflegeshampoo 9ml
    Nivea Reparatur & Gezielte Pflege Pflegespülung 9ml
    Douglas xsmall Sanfter Make-up Entferner für Augen und Lippen 50ml
    Judith Williams Life Long Beauty Nutritive Shower Cream 500ml
    Annemarie Börlind Hyaluron Augenpads 1 Paar
    Merz Spezial Peel-Off Maske 7,5ml
    Sisley Sisleya Day and Night 4ml
    Weleda Granatapfel Schönheitsdusche 20ml
    Welada Granatapfel Regenerierende Pflegelotion 20ml
    Arcaya Caviar Ampullen 5x 2ml
    ahuhu Amino Intensive Repair Shampoo 125ml
    Balea Urea Augencreme 15ml
    Guhl Feuchtigkeitsaufbau Shampoo 10ml
    Guhl Feuchtigkeitsaufbau Sofort-Aufbau Kur 10ml
    Labello blauer Lippenpflegestift 4,8g
    Merz Spezial Augenmaske 1ml
    Nivea Natural Balance Intensive Feuchtigkeitsmaske 7,5ml
    The Body Shop Olive Körperpeeling 50ml
    Essence 24h Hand Protection Balm 30ml
    Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme 10ml
    Elemis Pro-Collagen Cleansing Balm 20g
    Dessange California Blonde Shampoo 9,7ml
    Dessange Calirfornia Blonde Spülung 9,7ml
    Rival de Loop Hydro Booster abschwellende Augenkonturenpads 1 Paar
    Rival de Loop Peel-Off Maske 8ml
    Nivea Double Effect Deospray 150ml
    LaVolta Shea African Flowers Bodymilk 200ml
    Nivea Creme Smooth Seidenmousse Pflegedusche 200ml
    Missha Vital-Bomb Embo Gel Mask 1 Stück
    Nivea Q10 Anti Age Handcreme 30ml
    Weleda Citrus Erfrischungsdusche 20ml
    Weleda Citrus Erfrischende Feuchtigkeitslotion 20ml

Gekauft:

Nix .

Bin sehr zufrieden.

Habe fast alle meine Schampoo und Conditioner Sachets aufgebraucht und somit wieder etwas Platz geschaffen.

Auch einige FS sind aufgebraucht - so kann es gerne weitergehen.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich habe deutlich weniger aufgebraucht. :)
    Aber heute im Rossi war ich stark. Es gab Rexona im Angebot und ich habe nur die Deos mitgenommen, die ich auch mitnehmen wollte. Keine DG, keine Cremes, Seren oder sonst was. Dabei juckte es mich - meine Vernunft hat aber gesiegt. Meine Bunker sind voll, ich zwinge mich aufzubrauchen. Obwohl ich vom Sternzeichen ja fast schon Horter bin. ^.^

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

danke, Minoo

eure Aufgebraucht-Listen sind echt der Knaller

Experte Avatar von mary1

Ich habe nur 7 FS und 8 Kleingrößen/Proben vorzuweisen, joooa ging schon besser ;-D

Fortgeschritten

Hier auch meine Listen:
    Neu dazu (nichts davon gekauft, alles als Goodie im Frauenlaufsackerl):
    1. 10 ml daylong extreme spf 50+
    2. 10ml daylong ultra spf 25
    3. 1,5 ml neutrogena hydro boost
    4. 30ml velvet smooth intensiv serum
    5. 300 ml balea sport & Fresh DG
    6. 5ml savoderm med duschbad
    7. 5ml savoderm med bodylotion
    8. 8ml john frieda protein shampoo
    9. 8ml john frieda protein conditioner
    10. 4 ml john frieda volumen-konzentrat
    11. 10ml head & shoulders seidig & glänzend
    12. 20ml sebamed wellness dusche

Aufgebraucht:
    1. PG Handseife
    2. 50 ml Balea Repair + Pflege Shampoo
    3. 30 ml Beyonce Heat (als Klospray verwendet)
    4. 200 ml Elnett Creme de Mousse
    5. 100ml Ethylalkohol
    6. 10ml Balea Beauty effect hyaluron booster
    7. 8ml john frieda protein shampoo
    8. 8ml john frieda protein conditioner
    9. 400ml Nivea Verwöhnende Soft Milk
    10. 5ml balea q10 antifalten nachtcreme
    11. 50ml balea schaumbad sternenschweif
    12. 5ml savoderm med duschbad
    13. 5ml savoderm med bodylotion

Ich hätte mir vor dem Urlaub nicht gedacht, dass meine Aufgebraucht-Liste tatsächlich länger ist, als die neu dazu Liste. Vor allem bin ich froh, weil die Nivea-BL nun auch leer ist, an der habe ich echt lange gecremt. Die Haarseifen liegen noch bei meiner Mutter, daher werden die dann erst in die Juni-Bilanz aufgenommen. Alles in allem bin ich zufrieden. Es ist zwar schon einiges rein, aber nichts davon war gekauft und ein paar Sachen konnte ich auch schon wieder aufbrauchen.
    Im Juni könnten auch ein paar Sachen leer werden, allerdings wohl nicht sehr viel. Derzeit stehen 3 angefangene BL's im Bad. Zwei davon sind After-Sun Produkte, ich werde die aber auch so verschmieren, möchte einfach weniger stehen haben. D.h. aus dem Bunker kommt trotz des Verbrauchs vorerst nichts raus.

Experte Avatar von Kira10

Also meine aufgebraucht Liste ist OK aber die neuen Sachen hätten nicht sein müssen. Aber der Mai war für mich eine Katastrophe.

Ich mich hier angeschlossen, weil mich der Bunker doch sehr belastet und ich Ballast abwerfen will. Ich habe zwar immer noch gekauft es waren keine no buy Monate aber ich hab festgestellt, dass ich die offenene Cremes die so rumstanden in Angriff genommen habe und da auch schon einiges weg ist, die hätt ich früher einfach stehen lassen aber dank Euch hab ich beim Aufbrauchen dieser Sachen durchgehalten.

Also jetzt meine Liste:
    Verbrauch Mai 2017
    aufgebraucht

1 Jutta Niedhardt Gesichtsserum 50 ml
    1 Artemis Sensitive Hydro Fluid 50 g
    1 Nivea Pflegeshampoo Feuchtigkeit Aloe Vera 250 ml
    1 Lippgloss Max Factor X
    1 Jutta Niedhardt Deep Effect Creme 50 ml
    1 Cold Fusion Skin Treatment 50 ml
    1 Tavana Mascara Base 10 ml
    1 Swiss smile wihitening Zahnpasta 75 ml
    1 Mally Mascara 9 ml
    1 EdP Narciso 30 ml
    1 Evian Refeshing Spray 50 ml
    1 Dr. Pierre Ricaud Lippenpflegestift 3,5 g
    1 Asam Perfect Teint 30 ml
    1 Jacues Battini Luxury Blossom 50 ml
    14 Babor Ampullen a 2 ml
    1 Isana Haarspray Extra Strong 75 ml
    1 Percy Reed Volumen Conditioner 50 ml
    1 Yves Rocher Mizellenwasser 200 ml
    1 Peter Schmiedinger Multi Action Cleansing Foam 200 ml

Proben
    1 CD Morgenfrische Dusche Wasserminze 8 ml
    1 Dove Reichhaltige Pflege 8 ml
    1 Lavera Hydro Effect Serum 1 ml
    1 Loreal Perfect Match 1 ml
    1 Shiseido EdP Ever Bloom 0,8 ml
    1 Dr.Hauschka Körperbalsam Sandelholz 5 ml
    1 Styk Bodycream cacao butter 3 ml
    1 Eucerin Filler CC Cream 1,5 ml
    1 NCM Lifting Serum Q10 2 ml
    1 NCM Lifting Creme Q10 2 ml
    1 Styk chaya Körpercreme 3 ml
    1 Florene Tagespflege 1,5 ml
    1 Biotherm Creme 1 ml
    1 Nivea Haarmilch Pflegeshampoo 9 ml

Entsorgt/verschenkt
    Ca. 80 Produkte

Gekauft
    1 JW Skin Experts Serum 50 ml
    2 Pore Minimizing Concentrat je 100 ml
    1 Peter Schmiedinger Ampullen
    1 Peter Schmiedinger Renewing Night Treatment 30 ml
    2 Marcara Loreal Baby Roll
    1 Smashbox Lidschattenpalette Slay the smoky 8 Farben
    1 Artdeco Eyeliner Stift grün
    1 Douglas Reinigungsmilch 200 ml
    1 Douglas Gesichtswasser 200 ml
    2 Jay Manuel Make up Puder a)11,5 g
    1 Jay Manuel Lidschatenquardett
    1 Jay Manuel Puder
    1 CD Deo Große Freiheit 150 ml
    1 Garnier Mizellenwasser 400 ml
    1 Vipurel Time Contros Serum 30 ml
    1 Flora Mare Straffendes Hals-u. Dek. Serum
    2 Barbor Ampullen 14 x 2 ml
    1 Allessandro Striplac Farbduo
    1 Jay Manuel Powder to Creme light F1 11,5 g
    1 Yves R. Serum Vegetal 30 ml
    1 Christina Materne Creme 100 ml
    1 Trend it Up Lippenstift
    1 Watermint rain Körperspray 200 ml
    1 Maybelline Colour Correcting Palette
    1 Manhatten Volume Shake Mascara 9 ml
    1 Batiste Trockenshampoo 200 ml
    1 Balea Nosenstrips
    1 Nyk Cosmetic Metals
    1 Trend it Up Lip Powder
    1 Yves R. Collection Ete Duschgel 200 ml
    1 Yves R. Collection Ete EdT 100 ml
    1 Dr. Ricaud Augenpflege
    1 Dr. Ricaud Mizellengesichtswasser
    1 Dr. Ricaud Lipgloss
    1 Dr. Ricaud EDT Insense

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Ich mich hier angeschlossen, weil mich der Bunker doch sehr belastet und ich Ballast abwerfen will. Ich habe zwar immer noch gekauft es waren keine no buy Monate aber ich hab festgestellt, dass ich die offenene Cremes die so rumstanden in Angriff genommen habe und da auch schon einiges weg ist, die hätt ich früher einfach stehen lassen aber dank Euch hab ich beim Aufbrauchen dieser Sachen durchgehalten.
    Wichtig ist doch, dass du überhaupt irgendwo schon mal einen kleinen Erfolg für dich sehen kannst. Denn dann mag man auch motiviert weitermachen... und irgendwann werden auch die Gekauft-Listen nicht mehr so wild.

Blacky
    Besucher

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Ich finde, du solltet dir da keine zu großen Sorge machen. Wenn du erst am Anfang bist, dann ist es normal, dass du da deinen Rythmus noch nicht gefunden hast. Das gibt sich mit der Zeit.

Falls du Produkte hast, die du nicht sooo gerne aufbrauchen machst, weil sie bei dir nicht funktionieren oder du sie einfach nicht magst, dann kann ich dir raten mal hier zu gucken, wie du diese zweckentfremden kannst. Bspw. Creme als Bodylotion oder Waschgel als Badezusatz etc. So habe ich einiges gekillt.

Mir ist es wichtig, dass ich den Spaß am Einkaufen und Probieren trotz des Aufbrauchens nicht verliere. Türlich habe ich derzeit meine ideale Pflege gefunden. Dennoch möchte ich ab und zu neue Dinge ausprobieren.

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Mein Verbrauch im Mai:

1. elemis Hals- und Dek. creme Probe 15 ml aus der Beautybox
    2. Dr. Babor R16 Booster 10 ml
    3. Taya White Clay Haarwäsche 250 ml
    4. E. Grant Hydra Cell Active 24h Creme 50 ml aus Beautybox
    5. Dr. Babor Detox Cleanser 100 ml
    6. M. Asam Peeling Orange 1200 ml
    7. Isomers Argireline 15% 15 ml
    8. M. Asam Vinogold Duschbad 750 ml
    9. Palmolive Mint Shake Duschbutter 250 ml
    10. Isomers Stem Genisis Serum 30 ml
    11. J.W. Youth Serum 120 ml
    12. ahuhu Styling Creme 100 ml

Gekauft

E. Grant TAG mit Serum, AC, Tages- und Nachtcreme, KC
    R. M. Dermixx Creme 200 ml Klopper , Hals und Dec.creme und MSC Cleanser
    M. Asam 2 x Duschbad Orange ...ist aber nicht für mich
    ohweia..ich lern´s wohl nie... :leiderja: der Juni soll ohne Kosmetikkäufe laufen.

Capella, ich auch nicht...guck dir bloß meine gekauft-Liste an...

Ach Lily...neuer Monat - neuer Aufbrauchwille Es gibt Schlimmeres.

Ich bin dabei...NO-Buy im Juni!!!