Ich versuche bei Dingen, die nicht LE sind, nicht jede Neuheit sofort zu kaufen. Manchmal erledigen sich Wünsche ja auch innerhalb von Wochen oder Monaten. Und ich warte auch erst mal die eine oder andere Review ab, ob das Produkt hält, was ich mir davon verspreche. Vielleicht ist mir das auch schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich es etwas komisch finde, dass jetzt einige wegen Revlon so ungeduldig sind.![]()
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Bin auch sehr brav und hab nichts gekauft.![]()
Schaut euch mal zum Thema Rasieren, Rasierhobel und dazu passende Rasierklingen an. Eher was aus der Herren Abteilung, aber wenn es funktioniert?
Ist sehr nachhaltig und super wenig Müll , dazu extem ergiebig.
Ich habe gestern beschlossen, dass ich mir für den Rest des Sommers ein Online-Shopping-Verbot verhänge. Ich bestelle einfach viel zu unüberlegt irgendwelchen Kram, den ich letztendlich nicht dringend brauche. Nicht nur Kosmetik, vor allem Kleidung. Teile, die gerade in und günstig bei H&M und Zara sind, die ich dann aber doch nur ein paar Mal trage. Ich will lieber in klassische Stücke investieren. Mal schauen, ob ich das hinbekomme.![]()
Ich hab das Bad geputzt und dazu auch den Spiegelschrank komplett ausgeräumt und jetzt so wieder eingeräumt, das die älteren Sachen so stehen, das ich die im Blick habe und zuerst verbraucht werden, dabei ist mir wieder bewusst geworden, das ich genug von allem hier habe und damit ist der kaufen- und haben wollen-Impuls wieder gut gedämpft worden
T-Shirts hab ich ausgemistet und mir dann zwei neue fürs Büro bestellt, da war Bedarf
Ansonsten freue ich mich wirklich über freie Flächen und übersichtlicher Fächer, das macht mich happy, mit dem Gefühl geht das aufbrauchen leichter und der Hamster in mir ist nicht mehr so stark![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Mist, Nobuy gebrochen...hab mir grad bei der Amazone den Rau AHA Toner besteltt, eine Beauty schrieb drüben, dass es den grade günstiger gibt...hoffe, es bleibt auch nur dabei
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich hab diesen Monat schon 3 Verbräuche zu melden.
@ gonzo ...bin auch gerade beim Resteverbrauchen. Angefangene Cremedosen und Seren stehen vorn und gekauft wird nix, da können die Shops werben und betteln. Ich guck garnicht hin.![]()
Bei mir läuft es in diesem Monat auch ganz gut mit dem Aufbrauchen und aufs Einkaufen habe ich derzeit gar keine Lust. Ist mir derzeit viel zu anstrengend. Lol... Sagt einiges über meine derzeitige Gefühlssituation aus, aber ist natürlich super für den Abbau meines Bunkers. :)
Mein No-Buy ist leider auch gescheitert, nachdem ich letzte Woche in Prag ein paar Sachen mitgenommen habe, die man in Deutschland nicht (bzw. nicht so einfach) bekommt. Und heute bei Rossmann habe ich dann spontan noch eine Lip Butter mitgenommen, die aus dem Sortiment geht und daher reduziert war.
Mein Ziel ist jetzt, wenigstens mehr Produkte aufzukaufen, als ich neu gekauft habe.
Ich habe jetzt mal im Internet nachgelesen, wie lange Kosmetik überhaupt haltbar ist. Die Kosmetikindustrie wehrt sich ja sehr dagegen auf die Tiegel ein Haltbarkeitdatum aufzudrucken. Da wär doch sehr hilfreich. Was meint ihr dazu ?
Ich benutze duschgels die schon 2 jahre abgelaufen sind und bemerke keinen unterschied. Solange die konsistenz und der geruch noch gut sind, pfeiffe ich aufs datum. Bei parfums ebenso. Was soll denn da kaputt gehen? Ist ja nur wasser und alkohol....dafür bin ich bei nahrungsmitteln sehr heikel was das thema betrifft, jedoch auch nur weil ich sowieso schon genug magendarmprobleme habe.
Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice
Halte ich ehrlich gesagt nicht für sinnvoll. Es ist von Lebensmitteln bekannt, dass vieles weggeworfen wird, obwohl es eigentlich noch gut ist, nur weil das aufgedruckte Datum überschritten ist. Und es ist ja auch nicht so, dass es überhaupt keine Regeln gibt, was zum Thema Haltbarkeit aufgedruckt werden muss: http://www.bvl.bund.de/DE/03_Verbrau...nung_node.html
Es ist doch bei vielen Produkten dieser kleine Tiegel aufgedruckt mit der Monatsangabe darin wie viele Monate nach öffnen das Produkt haltbar ist.
Ich halte mich allerdings nie daran, wie bei Lebensmitteln ist das ja auch nur eine ungefähre Angabe und heißt nicht dass das Produkt ab dem Zeitpunkt verdorben wäre. Ich verlasse ich da lieber auf meine Sinne. Solange sich Konsistenz, Geruch, Farbe etc. nicht verändern benutze ich es auch weiterhin.
Halte von einem MHD auch nichts - krieg jedesmal die Krise, wenn ich auf YouTube MakeUp Declutter Videos anschaue und da was aussortiert wird, "because it's probably old". Da denke ich mir dann "hm, das Mädel ist bestimmt noch keine 30 - wie alt kann dann das eigenhändig gekaufte Make-Up-Teil sein?!" Ich habe hier jedenfalls noch Teile liegen, die definitiv älter sind als einige Beauty YouTuber - und immernoch gut.
Flüchtling 2. Generation
Ich denk nur manchmal in den Geschäften liegt die Ware, vor allem die teueren Cremes bestimmt mal ein oder zwei Jahre. Die könnten doch dann wenn ein MHD draufgedruckt wär für uns dann günstiger werden. So wie die Lebensmittel auch.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das heißt ja auch nicht, dass man alte Cremes wegwerfen muss. Da kann man ruhig seiner Nase vertrauen.
Flüchtling 2. Generation
Hätte beides seine Vor- und Nachteile. Mir isses mal passiert, eine Foundi zu erwischen (bei Schlecker damals noch), die sogar ein OVP-Siegel hatte und als ich sie öffnete, waren die Phasen getrennt. Da hat wohl wirklich Ware für ewig und drei Jahre in der Theke gelegen. Insgesamt bin ich aber dagegen, denn eigtl passiert sowas ja nur total selten und ich lasse mich auch lieber von meinen Sinnen leiten. Wenn da jetzt massenhaft Bakterien vor sich hin gären würden, dann riecht man das.
Aber es sind echt nicht die meisten so wie wir, ich dachte immer, jeder lässt sich da vom Verstand leiten, aber ich habe von weniger kosmetikbegeisterten Frauen als hier gehört, dass sie ihre Sachen brav nach 6-24 Monaten in die Tonne geben.
Auf YT gucke ich eine Frau, die auch regelmäßig ihre Bestände ausmistet und ich könnte auch immer in die Tischkante beißen, wenn ich wieder ihr "Gosh! This one is expired in 2014, trash!" höre. Da gehts um Deo und Duschgel, was noch verschlossen ist und sie wirft die Sachen weg, weil sie jetzt neu entdeckt hat, dass es ein "expiration date" gibt.![]()
Das einzige, wo ich vorsichtig bin, ist Mascara - auf eine ausgewachsene Bindehautentzündung hab ich nämlich keine Lust.
Mir ist es auch schon passiert das ich etwas gekauft hatte was sich als bereits zu alt herausstellte. Die Theke in dem Laden (bin mir gar nicht mehr sicher welcher Drogeriemarkt das war) war aber bereits verstaubt, das hätte mich bereits stutzig machen müssen...
Naturkosmetik hat oft ein MHD. Die versuche ich auch vorher aufzubrauchen. Da kippt nämlich sehr leicht mal was, gerade bei Bodylotion oder Duschgel usw..
KK ist allerdings oft mit so vielen Konservierungsstoffen vollgepumpt, dass sie sich quasi ewig halten. Ich habe letztens eine Nivea-Bodylotion entsorgt, die schon 10 Jahre alt war und immer noch nicht komisch gerochen hat (ich wollte mir das Zeug wegen der Inhaltsstoffe nicht mehr auf meine Haut schmieren).
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Also ich bin ja kein Fan von wegschmeißen. Irgendwann hat es mir ja auch gefallen. Da bei mir aber viele Sachen nur zum Teil verbraucht sind und ich ein viel schöneres gesehen hab oder im Bunker gestöbert hab, ist bei mir vielen offen, aber noch nicht aufgebraucht.
Deshalb hab ich mich jetzt hier angeschlossen.
Mein Aufbrauch läuft ganz gut. Außer mit der Pinkbox, mit der ich nicht gerechnet hab. Ich hab es ja schon geschrieben ist nichts Neues dazugekommen. Ich brauch wieder fleißig auf.
Das passt vielleicht nicht ganz uzm Thema, allerdings ist mir beim Wocheneinkauf aufgefallen, dass ich viel zu viel Essen auf Arbeit habe. Ich habe auf Arbeit immer mindestens ein oder zwei Portionen fürs Mittagessen für den Notfall. Das sind dann entweder Konserven oder Instantnudeln mit einer Souce. Das geht halt schnell, schmeckt und ist einfach.
Als ich dann rekapituliert habe, was ich alles auf Arbeit habe, habe ich beschlossen, das erst einmal aufzubrauchen, bevor mein Mann und ich wieder gemeinsam vorkochen. Nachkaufen kann ich immer, wenn ich was brauche. Allerdings sollten die Sachen nicht unnötig rumstehen.
Die Woche habe ich mich auch mal digital ein wenig neu strukturiert und zum Fan von Google geworden.Über Tablet, Handy und Computer kann ich jetzt zu jeder Zeit meine Notizen, Listen und Geschichten, an denen ich schreibe, abrufen und bearbeiten. Das macht das Leben schon einfacher, weil ich nicht ständig mit gefühlten 10.000 Apps hantieren will. Auch den Kalender von Google finde ich irgendwie klasse.
Regelmäßige Termine, Geburtstage etc. pp. ... alles ist nun schneller und einfacher zu sehen. Nur mein Tagebuch wird noch als Notizbuch geführt. Dafür mag ich das Gefühl, etwas per Hand zu schreiben einfach zu sehr.
War heute bei Rossmann und habe mir die Revlontheke angesehen, aber nichts gekauft und hatte auch nicht das Bedürfnis.Sah auch alles noch total unberührt bei uns aus, die Tester waren teils noch nagelneu.
Ansonsten habe ich diesen Monat noch nichts gekauft, aber ich liebäugele so ein bisschen mit der LA Covergirl in Weiß zum Mischen und neuer Gesichtspflege. Mal gucken. Aufgebraucht habe ich einen Nagellack und Trockenshampoo, mehr nicht.
Ich habe diesen Monat einen recht erfolgreichen Nobuy eingelegt bislang. Vorhin im Rossmann habe ich nur Katzenfutter gekauft, mehr hat mich zwar beim Gucken gereizt, aber dann dachte ich an DG, die ich seit fast 2 Jahren im Bunker habe - das hat keinen Sinn!
Auch bei BL bin ich aktuell empfänglich, obwohl ich noch flaschenweise das Zeug da habe. Es fing mal damit an, dass ich zwei DG auf Vorrat hatte, aber alles ist mittlerweile entartet. Die türkischen Supermärkte der Region haben teilweise weniger DG stehen als ich in meinem Bunker.
Auch mit dem Nachkauf meines Reinigungsschaums will ich warten, den letzten habe ich vor 2 Wochen angefangen, aber vor 12 Monaten bestellt, die halten ewig (4-6 Monate pro Tube), seit April 2016 habe ich gerade mal 2 leer gemacht... Denn wenn ich nach südkoreanischen Produkten gucke, artet das auch immer aus... Also bestelle ich, wenn ich denke, wenn es fast leer ist - dann hab ich noch paar Wochen Zeit. :)
Auch Shampoo habe ich hier noch recht viel stehen, teilweise angebrochen. Eigentlich ist das echt bescheuert... Nur, weil ich den Raum habe, muss ich nicht die Lagerhaltung übernehmen.
Am Wochenende haben wir unseren Schrank für Reinigungsmittel gebaut - und ich habe aus dem Vorratsraum so viel geholt, dass ich mich erschrocken habe. 7 Flaschen Klarspüler, weil die im Angebot waren. Und ich benutze die so selten, weil ich die immer vergesse! -.-
Ich nehme jetzt wieder Anlauf zu einem normalen Konsumverhalten. Das werden die Drogerien aber aktuell nicht so toll finden...
Gestern im dm habe ich doch ein Shampoo gekauft, aber ein Schuppenshampoo, das mein Mann mag. Seins geht langsam zur Neige und da ich so viel Katzenfutter gekauft habe, um 2-3 Wochen nicht in die Drogerie zu müssen (die essen nur Nassfutter aus dem rossi und Trockenfutter aus dem dm), habe ich das als benötigten Nachkauf gebilligt.
Mein “Oh, toll, will ich haben!“-Gefühl war teilweise da... Aber nachdem ich gestern ein DG von 2015 geleert habe, will ich echt langsam machen.
Vor dem dm standen Mädels, die für eine Obdachlosenunterkunft Hygieneartikel gesammelt haben. Ich bin in den Bereich lange aktiv gewesen, hab aber jetzt einen anderen Schwerpunkt und habe ein DG und ein Shampoo gekauft, das “unsere Jungs“ immer gut fanden. Da hatte ich beim Kauf ein gutes Gefühl - und die Idee war echt gut, weil bei solchen Projekten das Geld immer knapp ist. Sowas haben wir auch immer privat mitgebracht.
Aufgebraucht wurden dieses Wochenende ein DG endlich, war ein Weihnachtsgeschenk von der Physiotherapie und roch furchtbar, eine Handwaschseife, dann noch PC clear strength 2%BHA, da hab ich die normale Version jetzt als Nachfolger
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Bei mir wurden zwei Cremeseifen leer.
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Hach mann, nobuy ist einfach nichts für mich, hab grad bei PC bestellt...
wo seid ihr denn alleAukai, Floor, Evi...alle schon im Urlaub?
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Hallo Lily, ja... Ich war übers lange Wochenende quasi im Kurzurlaub, bin seit gestern Abend wieder da. Wollte dann hier alles nachlesen, aber sooooo viel ist hier gar nicht passiert - alle so mit aufbrauchen beschäftigt...?Bei mir ist dieser Monat nicht ganz so rein weiß wie der letzte... ähem...
Da bin ich wieder. Wir waren am langen Wochenende bei der Schwiegermutter in Zell am See. Sie ist schon recht vergesslich. Daher haben wir ihr eine Heimhilfe organisiert, die jetzt ein Mal die Woche kommt. Wir wohnen 450 km entfernt und sind jetzt beruhigter, weil wir ja nicht jedes Wochenende zu ihr fahren können.
Zur Zeit Kauf ich keine Kosmetik, obwohl ich einiges schon interessant finde, aber es steht noch genug herum![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich habe auch einiges gekauft - hatte aber ja im Mai einen Nobuy.
Werde wahrscheinlich im Juli einen weiteren Nobuy einlegen. Ab dem 30.07.2017 sind wir im Urlaub und da werde ich im August bestimmt dort etwas einkaufen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach ja - ich hatte ja das letzte Tagesangebot von Elizabeth Grant bestellt. Tages- und Nachtcreme mit je 50ml, Augencreme und Konzentrat mit je 30ml.
Schöne normale Größen - keine Eimer. Und ich habe die Sachen schon in Benutzung da ich nur noch 2 Tagescremes und 3 Nachtcremes (sind noch Reste aus diversen Boxen) im Bunker habe. Das hatte ich glaube ich noch nie dass ich eine gekaufte Serie sofort benutzt habe und sie nicht weggestellt habe.
Von den diesen Monat gekauften Sachen sind die meisten auch schon im Gebrauch.
Flavia, das ist auch mein Ziel. Ich möchte etwas kaufen und gleich verwenden. Dorthin ist aber noch ein laaaanger Weg.
Besser kleine Schritte als große Worte!
bei mir bisher erfolgreicher Nobuy![]()
Im Urlaub war ich kurz davor, Duschgel zu kaufen, weil es die Marken hier nicht gibt... konnte mich beherrschen![]()
Es ist echt noch ein langer Weg, bis es bei mir übersichtlich wirddemnächst werden aber einige Dinge leer (2 Parfums, 1 BL, Serum...)
![]()
Und ich habe heute meine letzte Ampulle aus dem Adventskalender von Arcaya verbraucht.
Bei mir ist heute eine Seife am Waschbecken leer geworden und als ich eine neue aus dem Bunker geholt habe, habe ich mich echt gefreut, dass da inzwischen etwas Luft in meiner Seifenkiste ist - Anfang des Jahres ging der Deckel nicht ganz zuIch habe zwar noch mehr als genug von allem, aber wenn ich Ende bzw. Anfang des Jahres den Bunker neu sortiere, werde ich vermutlich ein, zwei Kisten weniger haben, immerhin *puh*
Hallo - unser Thread auf Seite 2, gehts noch???Was ist los, habt ihr nix mehr aufzubrauchen? Alle Bunker leer? Flöörchen alleine?
![]()
Mein Bunker ist noch gut bestückt, immerhin wurde heute ein Pöttchen Lacura Face Kaviar Illumination Augen Mousse leer und gestern ein Gesichtsreinigungsprodukt von Clinique.
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt