Verbrauch Nr 63: M. Asam Duschgel Diamond Kiss 500 ml, reichte für 3 Monate. Jetzt sind noch 3300 ml im Bunker und einiges an Hotelgrößen. Ich bin also locker noch 1,5 Jahre versorgt. Gekauft wird da nix![]()
Verbrauch Nr 63: M. Asam Duschgel Diamond Kiss 500 ml, reichte für 3 Monate. Jetzt sind noch 3300 ml im Bunker und einiges an Hotelgrößen. Ich bin also locker noch 1,5 Jahre versorgt. Gekauft wird da nix![]()
Besser kleine Schritte als große Worte!
Verbrauch Nr 64: Elizabeth Grant Cell Active Serum 12 ml. Seren und Konzentrate sind meine größte Baustelle. Bin gespannt, wie lange ich an 770 ml noch creme
Aber es wird wieder einiges leer und das gibt Hoffnung.
Ein Orangen DG und ein Isomers Serum ist leer geworden, beides könnte aus dem Fundus ersetzt werden, ich führe ja nicht so genau Buch wie einige hier, aber meine Vorräte waren in zwei Kunststoffkidten von Ikea und eine ist jetzt halb leer, also es geht was vorwärtz
Dafür bin ich beim homeshopping schwach geworden und hab ein Laura Geller Set bei QVC bestellt, mit Powder Fondi, mattem Lipptint und einer E/S Palette, die Palette ist über, benutze keine Lidschatten mehr aber die beiden anderen Sachen sind toll und ich freu mich drüber
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Es geht eben mal schneller oder mal langsamer voran.
Im Moment brauchen sich meine mitgenommenen Kleingrößen im Urlaub auf wie nix. Besonders Duschgel geht gut weg da ich wegen der Hitze hier 2x am Tag dusche.
Morgen fahre ich mit meiner Tochter zum Shoppen nach Palma - werde wahrscheinlich bei Sephora mal einige Sachen testen um diese später online zu besellen.
Allerdings gibt es hier in Cala Ratjada einen Laden von "La Maison du Savon de Marseille". Da habe ich schon Seifen für Mutter und Schwiegermutter gekauft. Die haben soooo tolle Sachen - da werde ich auf jeden Fall vor unserer Abreise am Freitag noch mal hingehen.
Flavia, du hast ja recht, nur wenn es sich zieht und das Produkt nicht gerade top ist, nervt es mich ziemlich. Aber da muss man durch oder es kommt in die Tonne.
So, heute ist schon der 7. und ich habe noch nichts gekauft. Allerdings stehe ich gerade kurz vor einer L'Occitane Bestellung, ist gerade Sale und ich bräuchte ein Geschenk für einen Fan der Düfte, wäre also ausnahmsweise nicht für mich, wobei ich dann natürlich das Goodie abstauben könnteAnsonsten stehen bei mir diesen Monat ein paar Standard Nachkäufe an wie Deo, Haarfarbe etc., nichts Spektakuläres. Ich war in der Pause beim dm, reine Produktinformation
, und hab gesehen, dass das Palmolive Mint Shake nicht mehr im Regal steht - gibt ja jetzt Coconut Joy neu und das wurde ausgetauscht. Dabei ist das Mint Shake doch noch total neu, langsam wird es echt nervig. Und schon sage ich wieder GUT dass ich noch eine Flasche gebunkert habe...
Frage mich gerade auch was bei den Haarprodukten abgeht bei dm... Was in den letzten Monaten alles neu gekommen ist an Marken... Und jetzt werden wieder jede Menge neue Marken erwartet. Da wäre einmal die neue Serie von Herbal Essences (?), die demnächst kommt und die ich super spannend finde, und im dm hab ich vorhin noch eine freie Verkaufsfläche mit Schildern entdeckt - es wird eine weitere Marke namens Maui geben, verschiedene Sorten - mit Agave, Kokosnuss, Bambus usw. Hab mir das eben bei Ulta angesehen und finde jetzt beide kommenden Serien sehr ansprechend... Hach ja![]()
Braves Flöörchen, du bist sehr standhaft. Ich bin stolz auf dich![]()
Floor.
Heute war ich ja mit Töchterlein in Palma shoppen.
Habe mir bei Desigual einen Schal gekauft und bei Sephora folgende 7 Masken: Sephora Pearl Sleeping Mask 8ml, Sephora Green Tea Sleeping Mask 8ml, Sephora Algae Sleeping Mask 8ml, Sephora Lotus Sleeping Mask 8ml, Sephora Avocado Sleeping Mask 8ml, Egg Cream Mask Hydration 28g und Egg Cream Mask Pore Tightening 28g.
Außerdem habe ich für meine Kollegin noch zwei Handcremes und zwei Kleingrößen Reinigungscreme plus einem Kosmetiktäschchen als Mitbringsel gekauft.
Und für Sohnemann zu Hause gab es 100ml EdT von Calvon Klein Eternity Now for Men für sagenhafte 38,00€ - das ist ein echter Schnapper, da freu ich mich ganz doll.
Über Töchterleins Einkäufe würde ich den Mantel des Schweigens ausbreiten wenn sie hier in diesem Thread mitmachen würde. Mutti hat natürlich auch einiges gesponsert
.
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Bei dm schleiche ich ja auch fast jedes mal durch die Haarpflegeregale.. Gerade bei neuen Produkten werde ich so unheimlich schnell schwach. Obwohl ich weiß, dass ich bei Shampoos eigentlich 98% nicht vertrage aufgrund meines Ekzems. Aber es könnte ja endlich das "eine" mit dabei sein.
Nur dieses ständige Auslisten geht mir im Moment auf die Nerven. Erst werden die Standardprodukte von Balea zum 2. oder 3. mal in wenigen Jahren umformuliert und dann geht auch meine Lieblingsspülung, Professional Beautiful Long, ohne jegliche Ankündigung aus dem Sortiment. Heute ist mir durch Zufall noch eine in die Hände gefallen.. Etwas mehr Beständigkeit wäre schon schön.
Ansonsten bin ich kauftechnisch momentan sehr brav: Diesen Monat nur wirkliche Nachkäufe getätigt. Das Balea Aqau Serum ist so gut wie leer (zum 3. mal nachgekauft), meine alverde Clear Waschcreme gefährlich leer (seit Jahren im Einsatz) und eben die Beautiful Long Spülung (3. Packung).
Beim Aufbrauchen bin ich momentan allerdings echt im "roten Bereich": Hatte mir eigentlich vorgenommen, brav immer nur eine, max. zwei Spülungen auf einmal zu benutzen. Aber meine Haare spinnen einfach nur noch rum: kletten, frizzen, sind trocken und sehen strohig aus. Habe das eine Weile jetzt so hingenommen und wechsel jetzt doch wieder öfter.. leere Produkte bringen mir nichts, wenn die Haare dafür kaputt gehen.
Mein Instagram Accounthttps://www.instagram.com/embilein/
Das nervt mich jetzt auch - ich liebe das DG. Das Kokos mag ich nicht![]()
Ja... Das schießt jetzt langsam echt den Vogel ab. Immerhin: Nur weil es bei dm nicht mehr im Regal steht, heißt das ja nicht, dass es das DG nicht mehr gibt...![]()
Bei Rossmann hab ich es gestern auch nicht gesehen, da waren nur noch Kokos und Vanille.
Na toll...
Auf der dm Website steht jetzt auch "nicht mehr im Verkauf"... Das ist doch wirklich nicht zu fassen und wir haben hier letztens noch Witze drüber gemacht...
Ich war eben im Müller um noch eine Flasche zu besorgen oder zwei, aber auch da wird es nicht mehr geführt...
Bei unserem dm gibt es das Mint Shake noch, es steht nur ganz unten im Regal, oben wurde Kokos eingeräumt.
Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte
Mich nervt das auch, dass Artikel oft ganz schnell wieder verschwinden (ich rede hier nicht von Limited Editions, sondern von Produkten, die wie das Standardsortiment wirken). Das ist doch bestimmt wieder so ein Marketingtrick, mit dem wir zum bunkern verleitet werden sollen...![]()
Das stimmt wohl... Hier wäre ich allerdings froh gewesen hätte es wenigstens eine kleine Vorwarnung gegeben, denn in dem Fall hätte ich gerne noch ein bisschen was gebunkert. Jetzt hab ich nur eine Flasche im Schrank und die wollte ich eigentlich in den nächsten Tagen anbrechen. Und ich hab mich sogar selbst für bescheuert gehalten als ich die Flasche letztens gekauft habe obwohl ich sie nicht direkt nutzen wollte, da wir so was ja eigentlich nicht mehr machen wollten, zumindest ja wohl nicht beim Standardsortiment. Und nun so was. Und das auch noch im Austausch gegen das 347. Kokos Duschgel in dieser Saison und nicht mal ein gutes...![]()
Ich habe gerade ein "Limited Edition Problem" bei Nahrung: Exquisa Frischkäse Creation Cocos - ca. im März oder April im Kühlregal entdeckt und jede Woche mindestens eine Packung davon verzehrt. Seit Wochen (geschätzt seit Sommeranfang) finde ich ihn in keinem Supermarkt mehr. - Ich wollte mich schon bei Exquisa beschweren, bin auf deren Webseite und was sehe ich - dort wird der immernoch als "NEU" angepriesen![]()
Flüchtling 2. Generation
Nunja... ganz unvorbereitet kommt das eigentlich nicht
Erdbeer und Schoko von denen stand auch nur knapp ein halbes Jahr. War also abzusehen, dass das jeweils nur Saison-Artikel sind. Schade und ärgerlich ist trotzdem, wenn man etwas sehr gerne mag.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Erdbeer gibts doch noch![]()
Dass es Saisonsorten gibt nicht. Aber dass eine sommerliche Sorte wie Kokos im Sommer dann schon gar nicht mehr erhältlich ist, während sie auf der Webseite noch ganz frech als "neu" angepriesen wird, ist dann doch ein wenig unvorbereitet...
("Saison" steht auf der Webseite auch nur beim Cocos Quark - beim Frischkäse nicht...)
Flüchtling 2. Generation
Diesen Kokosfrischkäse hab ich vor zwei Wochen im Rewe gekauft, da ist er mir überhaupt das erste mal aufgefallen weil er an sichtbarer Stelle im Angebot aufgebaut war, ansonsten esse ich keinen Exquisa. Aber ob es den jedoch jetzt noch gibt oder ob sie damit den Rest rausgehauen haben weiß ich nicht.
BeeGirl, könntest du den nicht einfach "nachbauen"? Im Grunde ist es doch nur normaler Exquisa mit paar Kokosraspeln, etwas Kokosaroma und etwas Zucker vermischt
Irgendwelche "schlauen" Marketing-Fuzzis meinen eben, dass man permanent mit neuen Produkten überflutet werden soll und keinesfalls dasgleiche nochmal nachkaufen will, wenn es leer ist. Keine Ahnung, was die täglich rauchen oder einnehmen...
Ich habe mich anfangs gern mal beim Hersteller beschwert, wenn wieder mal ein Produkt ganz schnell aus dem Sortiment genommen wurde (ganz mies finde ich das bei dekorativer Kosmetik, wenn es das farblich passende Makeup nicht mehr gibt). Die Antwort war dann oft: wurde vom Kunden nicht nachgekauft. Und ich hab mich dann gefragt, wieviel Pflege/Deko soll ich mir denn draufschmieren, dass ich 1 Monat später diese Riesenflasche leer hab![]()
Ich denke der Kunde probiert einfach sehr gerne neue, spannende Produkte aus. Dh wenn das Sortiment gleich bleibt, kennt der Kunde schon alles und kauft nur das nach was er braucht, kennt und mag. Wenn es ständig neue spannende Produkte zu kaufen gibt, will der Kunde alle ausprobieren und kauft viel mehr als er eigentlich braucht, somit gibt er mehr Geld für Produkte aus als er es normalerweise tun würde. Darum macht es aus Firmensicht viel Sinn immer wieder neue Produkte auf den Markt zu schmeißen (und alte mit zu wenig Nachfrage wieder vom Markt zu nehmen).
Zumindest bei mir ist es immer wieder so, dass ich gerne mal ein neues, tolles Produkt entdecke und es dann am liebsten sofort kaufen würde, unabhängig davon ob ich noch genug Produkte derselben Kathegorie in meinem Bunker habe oder nicht.
Mein erster Impuls ist dann immer "toll! will ich haben!! Kaufen! Jetzt!", ich muss mir immer selbst bewusst machen, dass ich genug Zeug im Bunker habe und das gerade nicht wirklich brauche.
Grundsätzlich rennt das tolle neue Produkt ja nicht davon und lässt sich auch noch in 1-6 Monaten (oder wann immer ich es >wirklich< brauche) kaufen. Und falls es dann doch früher wieder aus dem Sortiment geht, war es das eh nicht wert.
Ich mag grundsätzlich nur Produkte die ich auch nachkaufen kann, wenn sie mir gefallen. Darum ärgere ich mich ich nicht wenn etwas au dem Sortiment geht bevor ich es testen konnte bzw bin bei Limited editions quasi absolut gar nicht anfixbar. Ist doch doof wenn ich etwas richtig geil finde und schon im Vorhinein weiß, dass ich es nie wieder bekomme weil es limitiert war. Da kaufe ich es lieber gar nicht erst.
Bin gerade auch wegen einer Auslistung stinkig. Rossmann hat das Deo, das ich seit Jahren verwende, aus dem Sortiment genommen - jetzt, wo ich meine Vorräte bis auf ein Exemplar reduziert hatte. Nun muss ich wieder andere testen, was wieder bedeutet, dass meine Vorräte wieder wachsen. Sei denn, ich habe direkt beim ersten Kauf einen Volltreffer - eher unwahrscheinlich.
Ich finde aber auch, es ist mit den Sortimentswechseln viel krasser geworden. Früher konnte man ein Duschgel oder Shampoo oder Deo etliche Jahre nachkaufen. Jetzt ist es meist nach einem halben Jahr bis Jahr wieder weg.
Liebe Grüße,
beautynerd2010
Ja, das ist die letzten Jahre wirklich extrem geworden. Ich habe ja jahrelang keine Drogerie Haarpflege verwendet. Nachdem sich dort aber jetzt auch einiges in Sachen silikonfrei tut, kucke ich in letzter Zeit regelmäßig mal nach: Es ist krass - vieles hält sich kein Jahr mehr. Da ich immer mehrere verschiedene Shampoos & Spülungen in Gebrauch habe, müsste ich eigentlich gleich nach dem Erstkauf jedes Produkt auf Herz und Nieren testen und bunkern, wenn's gut ist. Oder zumindest eine Notiz machen, dass ich bunkere, wenn's dann demnächst wieder rausgeht....
Mir wurde vor ein paar Jahren auch mein Langzeit-Deo (bestimmt 20 Jahre!) weggenommen, bzw. man bekommt es jetzt eigentlich nur noch über Amazon, aber anscheinend in geändeter Rezeptur. Den Rezensionen nach gab's sehr viele Langzeitverwender, die nun überhaupt nicht mehr zufrieden sind.![]()
Flüchtling 2. Generation
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ach so - ich wußte erst auch nicht, ob du dich auf den Duschgel-Post vorher beziehst oder auf den Frischkäse- Aber nachdem ich Erdbeer und Schoko las, dachte ich, es geht um Essen (Schoko-Duschgel ...
)
Flüchtling 2. Generation
Bei uns gibt es den Kokos-Frischkäse noch...
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Genau! Ich wollte eben weg von diesem "direkt mal kaufen und erst in zwei Jahren benutzen" und dachte mir, das Standardsortiment wird schon nicht so schnell und vor allem nicht ohne Ankündigung verschwinden. Aber genau das ist passiertwenn ich jetzt etwas im Laden sehe, was ich richtig gerne kaufen und ausprobieren möchte, werde ich mir doch jedes Mal denken, dass es beim nächsten Besuch weg sein könnte. Im Endeffekt macht es mein Bunkerproblem nicht gerade besser. Habe mir jetzt (aus Frust?) das Faultier-Duschgel und die Lippenpflege von Balea mitgenommen, damit wäre mein No-buy auch gebrochen...
![]()
Liebe Grüße
Ich glaube, dass dadurch eine Güterknappheit vorgegaukelt wird. Nach dem Motto: Kauft Leute, das kommt nie wieder. Nicht mehr mit mir. Nach dem Desaster mit dem Judith Williams Ausverkauf bin ich geläutert. Ich kaufe ab jetzt nur mehr nach, was in den nächsten 6 Monaten leer wird. Das werde ich dann steigern, nur kaufen, wenn ich nur eines in Reserve habe.
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder was Komisches festgestellt
Ich habe zwar in diesem Jahr schon viel aufgebraucht und überlege mir meine Käufe genauer. So wandert im Moment öfter mal eine neue Parfumabfüllung in meine Sammlung, statt das 10. Shampoo.
Trotzdem habe ich genauso viele Aufbräuche wie Neukäufe- von der Anzahl her... und das völlig unbewusstKlar, die Qualität der Sammlung ändert sich zum Positiven, aber das Problem der Masse wird nicht gelöst
Da liegt der Verzicht-Gedanke natürlich schon nahe, wenn man wirklich etwas verändern möchte. Ich probiers.![]()
Ich hatte gestern wieder so ein magisches Erlebnis, dass mir zeigt, ich habe zuviel - viiiel zuviel gebunkert.
Ich hatte noch aus dem letzten Monat 2 Gesichtsreinigungsprodukte aus einer Bestellung rumstehen, die wollte ich mal ordentlich wegräumen. Ich horte meine Gesichtspflege in Boxen, nach Produktart sortiert, damit es übersichtlich bleibt. Leider ist die Box Gesichtsreinigung und -wässerchen recht voll.
Ich habe x-Mal umgeräumt und es passte und passte nicht. An diesem Punkt ärger ich mich dann über mich selbst, dass ich soviel Kram habe. Als ich dann dachte, ich hätte das ideale Packschema gefunden, ging der Deckel nicht mehr drauf. GRRRRR!Also habe ich ein bisschen von oben gedrückt.
Ha, ihr wißt bestimmt, was jetzt kommt, oder?
Natürlich ist eine Tube geplatzt, eine Riesen-Sauerei.So wird der Bunker auch kleiner...
Ohje... ich muss aber doch grad etwas lachen. Mein Problem sind vor allem Duschgels und Bodylotions, die kann ich wenigstens in Reih und Glied in den Schrank stellen und muss sie nicht in Kisten stopfen. Seitdem mein DG-Vorrat dreireihig ist, habe ich mir da einen Kaufstopp auferlegt. BLs sind deutlich weniger, aber da geht das Aufbrauchen auch viel langsamer.
Ich habe auch heute meine Listen neu geschrieben, um mich von der Wundertüte von Asams abzulenken. In den meisten Kategorien hab ich noch jahrelang Vorrat, echt verrückt![]()