Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 82 ErsteErste ... 11415159606162637181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    BJ-Einsteiger

AW: Aufbrauchen und bewusst einkaufen 2017

Das mit den ständigen Sortimentswechseln fällt mir auch seit den letzten zwei Jahren verstärkt auf und geht mir tierisch auf den Wecker. LEs sind ja eine Sache, da weiß man, dass das Produkt nur vorübergehend erhältlich ist, aber Produkte ins Standardsortiment aufzunehmen und dann nicht mal ein halbes Jahr später wieder rauszunehmen finde ich etwas seltsam. Und da tut sich meiner Meinung nach momentan dm ganz besonders hervor und zwar nicht nur mit den Eigenmarken. Die Haarpflegeecke wird ganz besonders oft gewürfelt, da herrscht eine unglaublche Fluktuation. Viele Produkte sind dort genauso schnell wieder verschwunden wie sie da waren

Das Mintduschgel findet ihr wahrscheinlich in den weniger einschlägigen Geschäften eher nochmal, ich habe gerade diese Woche noch volle (!) Regale bei Edeka und Globus gesehen.

Inventar Avatar von Beautyevi
    Meine Laune...
    Happy

Verbrauch Nr 65: Fora Mare Relax Dekolleté-Creme 150 ml, nur abends verwendet, hat 5 Monate gereicht. Das ist auch keine Baustelle mehr. Der Doppelpack von DMC ist erst aus 4/21017 und sonst ist da nix im Bunker

Verbrauch Nr 66: Ombia Buttermilch-Zitrone Duschgel, war okay. Duschgel hab ich noch seeeehr reichlich.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Überlege gerade ob ein No Buy bis zum Black Friday sinnvoll wäre... Wäre da denn jemand dabei?

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich nicht... zumindest kündige ich sowas nicht mehr an, dann klappt es sowieso nicht. Aber man kann sich ja auch selbst positiv überraschen...mal schauen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

ich hab diesen Monat schon wieder zu viel gekauft...jetzt hat sich meine Baustelle von Gesichts- auf Körpercremes verlagert...oh mann, echt bescheuert, ich glaub, ich hab wirklich ein Problem...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

sunandmoon
    Besucher

Beim No-Buy wäre ich dabei. Ich bräuchte höchstens eine Flasche Duschgel, je nachdem wie schnell ich meine Seife verduscht habe. Und falls ich beim Umzug irgendwas vergesse, müsste ich das auch noch besorgen, aber ansonsten sollten bei mir eigentlich keine Käufe anfallen.

Heute morgen bin ich mal ein bisschen durch die Schubladen gegangen und hab noch Produkte gefunden, die ich aufbrauchen will. Von Schmidt's habe ich noch ein ganzes Stick-Deo und einen kleinen Pott Deocreme gefunden, die kommen dran, nachdem ich mein jetziges Deo leer habe. Und dann habe ich auch noch eine Duschgelprobe von Lush und einen halben Block African Black Soap gefunden, das wird jetzt auch noch verduscht.
    Ansonsten wird bald mein Shampoo, eine Spülung und mein Duschgel leer. Ich glaube, im August lichtet sich das Feld bei mir ganz schön.

Meine Laune...
    Inspired

Ja, das ist es ja, also diese Erfahrung hab ich auch gemacht in diesem Jahr Aber was nützt es denn wenn man es gar nicht mehr versucht?

Ich muss mich bei Gelegenheit erstmal wieder über meinen Bunker hermachen, ich denke da kann schon einiges umsortiert werden. Auch wenn ich dieses Jahr bisher doch deutlich mehr gekauft habe als geplant, hab ich dennoch ganz gut abbauen können so wie ich das sehe...

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich habe jetzt ein Klamotten No-Buy gestartet ... und mir dafür die App "DaysUntil" installiert.
    So sehe ich bei jedem Blick aufs Handy die Zahl der Tage die die App herunterzählt bis zum 31.12. (mein Ziel).
    Somit sind es heute noch 139 Tage. So macht es fast Spaß, jeder Tag den die App runterzählt ist wie ein kleiner Sieg (ähnlich wie jedes Stück das man aufbraucht).

Und ich sammle alles was mir in der Zeit als haben-will begegnet auf ner Shopping-Wunschliste.
    Was mir davon im Januar immer noch so gut gefällt, für notwendig erachtet wird kaufe ich dann evtl.
    Aber ich schätze das meiste gibt es dann gar nicht mehr oder brauche/will ich dann auch gar nicht mehr.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ich habe meinen Nobuy nicht durchgehalten.

Es gab mit Gutschein rabattiert ein Parfüm, das läuft bei mir aber "Außer-der-Reihe", weil ich Parfüm täglich benutze, sogar abends gern mal nachlege und gut was durchhaue im Jahr. Kein Problem-Produkt.
    Diverse Wundertüten, Boxen und Rabattaktionen habe ich links liegen gelassen. Äääh, naja, ich muss zugeben, teilweise fand ich die Boxen nicht soooo attraktiv. Ich muss nicht mehr alles haben. Teilweise habe ich einfach solange getrödelt, bis sie nicht mehr zu haben waren. Oder bei den Rabattaktionen die Produkte, die ich evtl. hätte bestellen können, vergriffen waren. Ich war so stolz...

Und dann habe ich mich geärgert, meiner Ma geht es gesundheitlich ganz schlecht und ich mache mir Sorgen, der Job nervt, alles ist doof, und ich habe mir dann zur Kompensation gleich 2!!! Beautyboxen bestellt. Blind ohne den Inhalt zu kennen. Ich hoffe nur, es sind keine Bunkerartikel drin.

Ich glaube, ich muss mehr verbrauchen.
    Im Moment betreibe ich Layering für die Füsse. Schlappe flüssige Handcreme, Gelcremes oder komisch riechende Seren als Base, darüber eher reichhaltige Hand- oder Gesichtscremes. Braucht gut was auf, und die Füsse sind KOMPLETT faltenfrei.

Versuche, denn Rest des Monats an mich zu halten.

Flavia de Luce
    Besucher

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Überlege gerade ob ein No Buy bis zum Black Friday sinnvoll wäre... Wäre da denn jemand dabei?
    Wann ist denn nochmal der Black Friday?

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich muss nicht mehr alles haben.
    Auch wenn du deinen No Buy nicht durchgehalten hast und das jetzt mit den zwei Boxen nicht wünschenswert war... alleine mit diesem Satz bist du schon einen entscheidenen Schritt weiter.
    Und dann versuchst du einfach den No Buy einen anderen Monat nochmal.
    Ich drück dir die Daumen, dass deine Ma schnell wieder etwas "auf die Beine kommt" !

Mein Monat läuft relativ gut. Im Zuge des "weniger Mikroplastik wollens" habe ich mir drei Shampoos von Urtekram bestellt. Die normal erhältlichen NK-Shampoos mit Alk kann ich vergessen, die zaubern mir einen pupstrockenen Strohkopf. Da kann nicht mal eine für mich eigentlich gute Kur hinterher gegen anarbeiten, geht gar nicht...
    Im Mai hatte ich angekündigt, dass ich den Folgemonat Haarfarbe nachkaufen muss. Ich hatte aber noch soweit genug, dass ich den Nachkauf bis jetzt schieben konnte, die müssten jetzt bald eintreffen.
    Ansonsten muss ich mal sehen, ob ich diesen Monat noch irgendetwas brauche, glaube aber eigentlich nicht.

Zur Zeit kann ich auch relativ gefahrlos die Drogerien betreten, was Deko betrifft. Irgendwie überfordert mich die ganze Auswahl in sämtlichen Bereichen gerade etwas und ich habe keine Lust, da stundenlang rumzustehen. Mal sehen, wann sich das wieder ändert...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Flavia de Luce Beitrag anzeigen
    Wann ist denn nochmal der Black Friday?

Dieses Jahr am 24.11.

Meine Laune...
    Happy

Dieses Jahr am 24.11.
    Flöörchen , das schaffe ich niiiiiiemals, aber wer nicht wagt, gewinnt auch nix. Also ich bin dabei.

Meine Laune...
    Inspired

Yeah Sollen wir es todesmutig wagen? Mit Countdown App? Finde ich nämlich gut die Idee Und meine Hoffnung liegt darin, dass es am Black Friday sooooooo tolle Angebote gibt, dass es jetzt eigentlich machbar sein sollte nichts mehr zu kaufen, sich darauf zu freuen, und sich dann was Tolles zu gönnen. Versuchen kann man es ja mal

Meine Laune...
    Happy

Augen zu und durch. Ich bin dabei. Ich zähle morgen die Tage und dann gehts los mit dem Nichtshopping

Contdown App hört sich gut an...ist ja fast wie Adventskalender...

So, App ist installiert, erstmal bis Ende des Monats, ich fang lieber klein an...

Inventar Avatar von Mondschein81

Denkt ihr es macht Sinn sich für das Durchhalten des no-buy mit einer Belohnung am Ende (z.b. mit einem hochwertigen Wunschartikel oder besonderem Restaurantbesuch oder Massage ...) zu planen? Also um die Gedanken vom negativen "ich darf nichts kaufen" in ein positives "ich hab ein Ziel und wenn ich das schaffe bekomme ich dafür etwas" umzulenken?

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Erfahrungsgemäß geht das Sparen und damit Nicht- oder sehr wenig Kaufen mit einem konkreten Ziel deutlich leichter. Allerdings sind das bei den meisten Ziele wie Umzug, Hauskauf, Auto, Urlaub oder sonstige größere Beträge. Aber warum nicht, finde ich nicht schlecht die Idee. Ich bin auch dabei. Außer natürlich bei Nachkaufprodukten, wo nichts mehr im Bunker ist. Da ich in diesem Jahr bislang bis auf After Sun im Juni, Mascara im April und einem Ausrutscher im März (Parfum und Augencreme - beides noch genug im Bunker) tatsächlich nichts gekauft habe, sollte es mir halbwegs leicht fallen. Warten wir mal ab .
    In Punkto Aufbrauchen läuft es bei mir auch gut, inzwischen ist die nächste Bunkerkiste geleert, tschakka. Aber bei den Mengen, die noch vorhanden sind, kann ich noch lange davon zehren. Was mich da geritten hat, solche Vorräte anzulegen - ich kann nur den Kopf schütteln.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Experte Avatar von starlight express

Ein strikter No-Buy wäre bei mir nicht zu machen, genau wie eine strikte Diät generiert das nur Gelüste Ich versuche lieber, mich bewusst für wenige Sachen zu entscheiden, die ich kaufe und auch wirklich brauchen kann. Momentan läuft es leider nicht ganz so gut, habe gestern bei Rossmann ein Deo gekauft, obwohl ich noch 6 im Bunker habe. Und was ich mit den zwei neuen Kartons Kosmetiktüchern will, ist mir auch nicht ganz klar - die Boxen hatten einfach so ein schönes Design Immerhin habe ich die Augencreme, die ich gestern schon in der Hand hatte, dann doch im Laden gelassen. Da hab ich auch noch ein paar auf Vorrat, und die verbrauchen sich ja so langsam.

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Sieh den positiven kleinen Schritt, die Augencreme ist nicht im Korb gelandet. Kosmetiktücher verbrauchen sich recht schnell, da habe ich meist auch einen oder zwei Kartons auf Vorrat. Das Deo ist noch mal ein Ausrutscher, aber die Richtung stimmt doch schon mal, finde ich.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Happy

Flöörchen, Lily, ich mach es auf die altmodische Art: 101 Tage bis zum Black Friday. Das müsste sich locker auch mit der Zahnpasta ausgehen. Da habe ich die vorletzte in Gebrauch

Meine Laune...
    Inspired

Wow, 101 Tage - na das ist doch mal eine tolle Zahl

Meine Laune...
    Happy

Und Nr 1 ist bald geschafft

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich setze mich mal zu euch Seit ich das Forum entdeckt habe, shoppe ich fröhlich vor mich hin, immer wieder findet sich was neues, was "man" haben muss... Dabei passt jetzt schon nicht mehr alles in den Badezimmerschrank! Habe gerade das Bad geputzt und mal richtig aufgeräumt und einen mittelschweren Schreck bekommen, was sich da in der letzten Zeit angehäuft hat, keine Ahnung wo das alles herkommt

Wir bauen gerade und ziehen Mitte/Ende nächsten Jahres um, ich habe mir fest vorgenommen, erstmal großzügig aufzubrauchen bevor ich nachkaufe um nicht mehrere große Kartons mit Cremes, Duschgels, Shampoos usw. schleppen zu müssen!

Bitte Daumen drücken für's Durchhalten!
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Happy

Chika, mach doch gleich bei unserer No-Buy-Challenge bis 24.11. mit. 101 Tage Shopping frei, das wäre doch ein toller Einstieg

Meine Laune...
    Inspired

Vor allem was man in der Zeit alles verbraucht - das ist ne Menge und es zählt quasi doppelt wenn nichts weiter reinkommt

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Dieses Jahr am 24.11.
    Uii...das ist aber noch lange hin. ich verspeche auch nicht´s mehr, mir geht´s da wie Lily.

Meine Laune...
    Inspired

Das sind nur 101 Tage... Das heißt übermorgen schon nur noch einstellig

Aufbrauchmodus Avatar von Capella

Herzlich Willkommen im Club Chika!

Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang!

No-Buy-Challenge bis 24.11.17 hört sich gut an, ich versuche es auf jeden Fall! Aber ich stelle fest, wenn hier regelmäßig mitliest ist das wirklich schwierig

Naja, zumindest habe ich heute morgen beim Duschen schonmal einen Duschschaum leer gemacht, das ist ja auch schon ein (kleiner) Anfang!
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Happy

Gratulation Chika! Der Anfang ist gemacht.

Man kauft und kauft so vor sich hin und beim Dusche putzen habe ich gerade gesehen, dass 12 Sachen von mir sind und mein Mann eine Flasche Duschgel (was er auch als Shampoo nutzt) hat und meine beiden Kinder zusammen ebenfalls eine Flasche Aber selbst wenn die mehr hätten, wäre kein Platz, weil ich den brauche!
    Liebe Grüße

Fortgeschritten

Ui, drei Monate No-Buy. Ne, das schaffe ich wohl nicht, zur Zeit habe ich ein paar Sachen im Hinterkopf, die ich noch kaufen werde, außerdem habe ich diesen Monat auch schon ein paar Dinge gekauft. Leider (oder auch nicht leider) habe ich meine "Keine Bodybutter 2017"-Regel gebrochen, aber ich durfte bei einer lieben Person bei TBS auf einen 50%-Off-Gutschein mitbestellen und da werden sich jetzt 3 kleine Buttern auf die Reise zu mir begeben. Ich freue mich aber total darauf. Wenn ich das nicht angenommen hätte, hätte ich mich hinterher echt geärgert. Hab auch bewusst nur die Kleingrößen genommen. Ansonsten gucke ich mich demnächst im neuen Herbstsortiment bei essence um, da sind einige Produkte, die mich interessieren.

Und im Herbst liebäugele ich mit einem Adventskalender von Rituals oder L'Occitane. Insgesamt gucke ich eher, wie viel ich über das Jahr gesehen kaufe und liege bis jetzt bei 33 Sachen, damit bin ich echt zufrieden. 4 pro Monat ist für meine Verhältnisse schon echt ein guter Weg. Aber Jahresende ist bei mir dann immer eine kritische Zeit, was das Kaufen angeht.

Meine Laune...
    Inspired

Es sind keine drei Monate

Fortgeschritten

Stimmt, Floor!

Willkommen Chika. (Sorry, hatte die Beiträge vorhin übersehen.) Es ist wirklich hilfreich und motivierend hier mitzumachen, mir hat es sehr geholfen. Auch wenn ich immer noch die Hälfte des Weges vor mir habe. Ich bin aber auch ein Langsam-Aufbraucher.

Aber wenn alle Deo's alle sind (was so schnell nicht passieren wird) und ich ein neues kaufe, das zählt dann ganz sicher nicht, oder?
    Liebe Grüße

Fortgeschritten

Notwendige Sachen, von denen man absolut nichts mehr hat, sind vom No-Buy ausgeschlossen.

Okay, dann will ich mich mal ans Aufbrauchen machen...
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Inspired

Ach klar, darüber brauchen wir ja nicht jedes Mal zu diskutieren Also ich bunkere weder Deo noch Zahnpasta und solche Sachen, und das wird selbstverständlich gekauft wenn es leer ist. Darum geht es ja auch überhaupt nicht beim No Buy

Finde es übrigens toll, dass ihr es wieder bzw. das erste Mal mit mir versucht

Ist in dieser Zeit nicht auch die GSW? Die fällt dann ja auch flach...nicht, dass ich da was bräuchte, ich mein ja nur mal...

Meine Laune...
    Inspired

Das stimmt, aber am Black Friday gibt es sowieso die gleichen Angebote oder noch viel bessere Eventuell kann ich die aber für einen Augencreme Nachkauf nutzen, bis dahin dürfte meine derzeitige und letzte so gut wie leer sein, das wird sich dann zeigen wenn es soweit ist. Ansonsten werde ich den No Buy diesmal etwas anders und ernsthafter angehen als sonst, denn irgendwie war es in letzter Zeit zu oft so daher gesagt und dann nach drei Tagen gebrochen, und das kann es ja auch nicht sein. Ich glaube, dass durch einen erfolgreichen No Buy über einen längeren Zeitraum durchaus ein Umdenken stattfinden kann und man so mit Gewohnheiten brechen kann, aber das braucht natürlich etwas Zeit. Daher werde ich mich über den Zeitraum auch einem längerfristig angelegten Wohnungsprojekt widmen - hier gibt es jede Menge aufzuräumen, zu sortieren, zu entrümpeln und wohnlicher zu machen. Und ich möchte mich mehr auf mich selbst konzentrieren, mir bewusst Gutes tun, das nichts mit dem Kaufen von Kosmetik zu tun hat. So arbeite ich gleich an mehreren Baustellen und komme hoffentlich Stück für Stück zu einem tollen Ergebnis, nämlich einem leichteren, entspannteren und einfach schönerem Leben. Na das ist doch mal ein Plan Und ich will früher ins Bett gehen! Heute wird das zwar noch nichts, aber morgen ist ja auch noch ein Tag