Ich glaube, wir sollten hier alle nicht zu streng mit uns sein.
Wahrscheinlich ist Beauty unser einziges Laster und wir haben sonst unser Leben im Griff.
Meinen Ausraster habe ich mir nicht nur verziehen, ich freue mich sogar über die ganzen Badezusätze. (Da großer Junkie.) Aber die erste Flasche ist auch schon halb leer, nehme die auch für Fußbäder, daher ist das ok.
Vorgestern habe ich das Gel gekauft, weil ich die Inhaltsstoffe interessant fand und dachte, das könnte klappen. Und es klappt tatsächlich gut. Meiner Haut geht es sichtlich besser, ist etwas weniger trocken. Schichte es unter das Serum und es gibt dem ganzen einen Extrapflegekick.
Generell bin ich sauber geblieben beim letzten Rossmannbesuch, “ungeplant“ war nur Katzenfutter. Das heißt aber nur, dass ich keinen Korb dabei hatte und den nachträglich holen musste. :)
Bin auch sonst bislang zufrieden. Summa summarum bin ich dieses Jahr einiges losgeworden und die Bilanz ist noch immer positiv. Da gab es schon ganz andere Jahre. :)
Ich habe gerade meine beiden Impulskäufe (Tahiti Duschgel in Vanille und Kokos) bei Rossmann zurückgegeben. Weiß nicht, was da über mich kam, aber ich will auf keinen Fall wieder anfangen, Duschgel zu bunkern und es hat mich wirklich geradezu traurig gemacht, die in meiner Schublade liegen zu sehen. Gottseidank hatte ich den Beleg noch.
Also bin ich ab jetzt umso strenger mit mir und ziehe diesen No-Buy durch!
Ich freue mich aber jetzt schon darauf, neues Shampoo zu kaufen, weil ich glaube, dass das Kokosöl in dem Garnierkram meine Haut deutlich unreiner macht. Könnten aber auch die vielen Tüten Chips in letzter Zeit sein![]()
Ich hab mich von der neuen einer Serie von Claudia Schiffer anfixen lassen. 1 Lipliner und 1 Lidschatten dazu wurde kostenlos die Claudia Schiffer Box geliefert. Aus rosa Pappe mit zwei schwarzen Bändern und nicht mal richtig zugeklebt. Die Box ist enttäuschend.
Einen NoBuy werde ich nicht anstreben, da ich mir bei der GSW etwas bestellen will. Dafür wird ansonsten aber eisern gespart.
Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt
Also was ich bei Euch gelernt habe:
Ich muss jetzt nicht mehr jedes Angebot haben. Ich überleg schon mal, wieviel ich noch hab.
Früher waren QVC und HSE meine absoluten Schwachstellen. Hier kann ich jetzt auch schon mal auf einiges verzichten.
Vor allem Haarprodukte wurden immer mehr, da ich ja letztes Jahr extrem starken Haarausfall hatte und meine Haare nur noch schrecklich aussahen.
Kira, super, das ist doch toll!
Besser kleine Schritte als große Worte!
Ich gönne mir zwischendurch auch gerne Massagen oder Besuche beim Chiropraktor. Habe mich heute für einen VHS-Kurs angemeldet, außerdem für ein Frauen-Initialisierungswochenende angefragt, ob die noch Termine haben.
Ich habe neben Kosmetik noch die Baustellen Kleidung, Schuhe, Bücher... aber auch in den Bereichen hat sich extrem viel getan. Mein Schrank ist so leer wie noch nie (obwohl er für manche immer noch voll sein mag). Also, ich will insgesamt reduzieren und bewusster einkaufen, darum habe ich in meiner Bilanz auch die Kategorie Sonstiges. Wenn ich da kein Auge drauf habe, dann artet das nämlich in dem Bereich aus, weil ich da Ersatzbefriedigung suche.
@Sarah:
@Ersatzkäufe: Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich zuviel Deko kaufe, also habe ich mit Lacken angefangen. Als ich zuviel Lacke hatte, bin ich zu Pflegeprodukten gewechselt. Währenddessen habe ich aber immer noch die anderen Sachen gekauft. Dann hat sich das auf Oberteile ausgeweitet. Beauty habe ich aber auch noch gekauft. Am Ende habe ich von allem zuviel gekauft.![]()
Jetzt versuche ich Sachen zu kaufen, für die ich vorher zu faul oder zu geizig war. Hab mir schon zwei neue Teppiche für die Wohnung und ein paar Organisationssysteme angeschafft. An den Sachen habe ich vielmehr Freude als an dem anderen Zeug und es hat auch eine echte Daseinsberechtigung, weil ich solche Einkäufe immer gerne vor mir herschiebe. Ich glaube auch nicht, dass da Gefahr besteht, dass ich in dem Bereich zuviel kaufe.![]()
Das mit den Ersatzkäufen kenne ich auch. Erst waren es Gesichtscremes, dann alles mögliche an Haarkrams und letztens jede Menge Bodycremes...und im Moment brauche ich ...gar nichts...hoffe, das bleibt erstmal so, die GSW könnte auch spurlos an mir vorüber ziehen, hab da eh nur bei Paula bestellt, und auch da bin ich noch bestens ausgestattet...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Vielen Dank Beautyevi,
ich bin noch immer dabei, angefangene Sachen aufzubrauchen.
@Sarah259 und aukai: Gute Ideen! Theoretisch weiß ich, was ich machen muss, um keinerlei Kaufgelüste zu haben. Mich mit Leuten treffen, Sport treiben, basteln und stricken. Das mit dem Essen lasse ich lieber, weil ich echt moppelig bin und Beauty-Produkte bewußt eine Alternative zum lecker Essen sind. Besser dick gecremt als dick Hüftspeck.
Derzeit fehlen mir einfach die Leute zum Treffen und vor allen Dingen die Zeit. Ich bin erst (das allererste Mal) umgezogen. Das kostet erstaunlich viele Freunde, die zwar wollen, dass man ihnen immer zu jeder Tageszeit hilft, aber zu faul sind, einen Handschlag für einen zu tun. Mit diesen Leuten möchte ich mich nicht mehr treffen... Zudem bin ich gleichzeitig mit meinem Freund zusammengezogen und habe den sogar geheiratet. Für die Single-Freundinnen ein. Anschließend habe ich viel gearbeitet und hatte null Zeit, mir neue Leute zu suchen oder zum Sport zu gehen. Also habe ich meine Arbeitszeit reduziert, um mehr Zeit zu haben. Dann ist meine Mutter krank geworden, und ich komme echt zu nix mehr...
Daher ist Beautykram derzeit DIE Möglichkeit, in kurzer Zeit meine Stimmung aufzuhellen. Noch freue ich mich auf die Pakete und Produkte. Und so habe ich jeden Morgen und jeden Abend einen Hauch von Luxus und ich tu was für MICH. Und freu mich z.B. auf nächste Woche, weil meine Gesichtspflege leer ist und ich etwas Neues ausprobieren kann.
Bunkertechnisch hoffe ich einfach auf bessere Zeiten...
So Mädels, jetzt habe ich mein Nobuy gebrochen: Ahuhu Trockenshampoo 2x300 ml € 9.90 im Asam Shop, den Eversonic samt Reinigung um € 34,90 und Pfirsich Handcreme samt Peeling € 12,50 ohne Versandkosten minus Rabatt insgesamt € 48,90. Das sind alles neue Produkte für mich und können gleich verwendet werden. Da konnte Evi nicht nein sagen.
Genieße die schönen Sachen, Evi...immer nur enthaltsam sein ist auch doof! Bei mir allerdings immer noch keine Gelüste, es geht mir gut damit, so kann es bleiben...
Ich habe mir heute eine Winterjacke bestellt, da ich die tatsächlich brauche - habe nur eine aus dem letzten Jahr.
Lily, Du sprichst wahre Worte gelassen aus. Um das Trockenshampoo und den Eversonic schleiche ich schon lange herum und jetzt war die Gelegenheit
![]()
Ich finde auch, dass man sich hin und wieder was gönnen muss. Ich brauche im Moment auch wieder etwas Kleidung und schaffe diese nach und nach an (habe seit Jahresanfang 19,5kg verloren - habe zwar noch einige Sachen, die passen, aber die habe ich vor 5 Jahren getragen - inzwischen hat sich mein Geschmack ein bisschen geändert und ich bin auch älter geworden, bestimmte Dinge ziehenich nicht mehr an). Ich bestelle gerne, prüfe aber mittlerweile sehr genau, probiere die Sachen mehrfach an und schicke viel zurück. Früher habe ich viel mehr behalten, heute bin ich da selektiver...
Kosmetikkaufgelüste habe ich im Moment auch nicht - ich freu mich aber schon auf die Shopping-Week. Brauche ein paar Sachen von Paula und PinkGellac, habe mir aber schon überlegt, was ich haben möchte, damit das nicht ausartet. Ansonsten brauche ich weiter fleißig auf, die Bilanz sieht echt gut aus.
Aukai, ich gratuliere dir zu deinem Abnahme-Erfolg. Das ist eine tolle Leistung!!! Ich habe auch einiges, was mir zu eng ist. Ob ich da je wieder reinwachse![]()
Heute hab ich das Bad geputzt und mich umgesehen. Es steht noch viel viel im Bad rum das augebraucht werden muss. Meine aktuelle Zahl (Schminki und Parfüm nicht mitgerechnet) 107 Sachen. In der Dusche nochmals 18 Duschgels, Haarpflege usw.die paar von meinen Göttergatten nicht mitgezählt. Insgesamt 125 Dinge, die man in die Hand nehmen und abstauben muss. Der Wahnsinn. Obwohl die Lücken zwischen den einzelnen Produkten sich doch etwas gelichtet haben. Heute ist eine RM Körpercremen leer geworden. Ich hab mir ja vorgenommen, erst mal die Produkte im Bad aufzubrauchen, außer von einen Artikel, der nicht mehr da ist und im Bunker geholt wird. Ja ein Bunker, oder mehrere sind auch noch da.
Meine Regel, was im Bad ist wird aufgebraucht und kommt nicht mehr in den Bunker.
Aukai, ich gratuliere und wenn ich ehrlich bin beneide ich Dein Durchhaltevermögen, in jeder Hinsicht.
Ich find's auch super, aukai!!! Respekt! Mit meinem Sportprogramm läuft's leider nicht so, dabei war ich anfang des Jahres so motiviert...Mal zieh ich's für ein paar Wochen durch, und dann kommt wieder der Schlendrian...dafür habe ich diesen Monat noch nichts gekauft (bis auf den Serum-Nachkauf), da bin ich mächtig stolz drauf...obwohl es mir im Moment nicht so gut geht (Megastress mit einer Arbeitskollegin), kompensiere ich die negativen Gefühle diesmal nicht mit shoppen.... Da nehm ich mir doch lieber vor, auch dieses Jahr wieder zwischen den Jahren mit meiner Tochter auf große Shoppingtour zu gehen, das macht viel mehr Spaß, als alleine vor dem PC...und dann darf es auch gerne etwas Kosmetik sein
![]()
Danke Beautyevi,
Ein oder zwei Produkte pro Kategorie wär für mich auch das Ziel, dann ist auch noch die Abwechslung da.
Ich mische immer kleinere Größen mit Jumbos, so geht immer wieder etwas weiter![]()
Sag mal, Evi, hattest du nicht auch von ahuhu das AntiAge Elixier? Bringt das bei dir was? Ich habs bis jetzt nur sporadisch benutzt, vielleicht sollte ich das mal regelmässig machen, hab das Gefühl, meine Haare werden immer dünner...![]()
Ohne Worte...ich weiß auf jeden Fall, was ich den Rest des Jahres zu tun habeZum Glück steigt mein Handcreme-Verbrauch zum Winter immer :D
![]()
We belong only where we feel strong.
DÚNÉ
Oha, das sieht meinem Vorrat ja ähnlich... ;)
Viel Erfolg!
DÚNÉ
Verbrauch Nr 74: Nivea Duschgelprobe "fresh" 30 ml
Ah, ok, ich meinte, der Schahag hatte mal in einer Präsentation gesagt, es würden neue Haare spriessen...
Mich hat mein Bunker gerade so genervt, dass ich wieder eine Tüte mit ungeliebten Produkten vor die Tür gestellt habe. Ich hoffe es erbarmt sich jemand.Aber allzu oft möchte ich das auch nicht machen...es muss sich was ändern und ich bin motiviert dazu!
![]()
DÚNÉ
Juhu, ich bin zurückHab ein bisschen was verbraucht im Urlaub, allerdings diesen Monat noch nicht so viel, dafür hab ich auch nichts gekauft. Vor lauter Urlaub hab ich aber gar keine Liste geführt für diesen Monat
![]()
Flöörchen, welche Freude! Urlaub vom Listen führen, muss auch einmal sein![]()
Willkommen zurück, Floor!
Diese Woche geht bei mir hoffentlich noch die Balea Bahamas Dingsda Bodylotion leer! Ich freue mich total. Die benutze ich jetzt sei Mai mehr oder weniger durchgängig und der Duft ist jetzt echt mal genug. Leider habe ich noch einen Pott Balea Bodycreme und noch eine halbe Flasche Balea Urea Lotion zu verbrauchen, bevor ich endlich mein Nuxe Öl und meine alverde Körperbutter benutzen kann. Aber langsam wird's doch.
Bei mir läuft es momentan echt schleppend, der halbe Monat ist rum und ich habe grade eine FS und zwei Proben aufgebraucht....traurig![]()